Elfmeter an Reus?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Handspiel Witsel | von Gmulli
  27. Min.: Handspiel Zagadou? | von ZeroX2k
  48. Min.: Elfmeter an Reus? | von FCB2711
  51. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Michel_K
  59. Min.: Handspiel Kimmich | von Taruiezi
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Schwalbe Lewandowski | von Gnauchy
  Verhalten Lewandowski | von Michel_K
  Nachspielzeit | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Reus?  - #1


10.11.2018 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Reus zieht auf der rechten Seite in den Strafraum und kommt nach einem Kontakt mit Neuer zu Fall und es gibt Elfmeter. War das die richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55,3 %

Veto:
44,7 %




1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #2


10.11.2018 19:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Reus knickt vor der Berührung schon mit beiden Beinen ein, aber wird halt auch komplett von Neuer abgeräumt.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #3


10.11.2018 19:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- Veto
Solche Szenen sind für mich kein Elfer. Letzte Woche gegen Ribery nicht, und diese Woche gegen Reus auch nicht. Der Ball ist weg. Kontakt gab es, aber ich empfinde sowas nicht als Elfmeter.



5  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #4


10.11.2018 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Neuer trifft ihn, das ist klar. Aber er trifft ihn nur, weil Reus mit seinem linken Bein komplett ausschert und quasi in den liegenden Neuer reintritt. Läuft Reus so weiter, wie man eigentlich läuft, wird er nicht getroffen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #5


10.11.2018 19:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Reus zieht das linke Bein ein wenig nach aber da trifft Neuer so oder so nichts anderes als Reus mMn. Den sollte man schon geben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #6


10.11.2018 19:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Reus knickt vor der Berührung schon mit beiden Beinen ein, aber wird halt auch komplett von Neuer abgeräumt.


Wenn er durch läuft ändert sich doch nur, das er Neuer dann voll in den Bauch tritt und für beide das Verletzungsrisiko deutlich höher ist.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #7


10.11.2018 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Internationale Presse meint kein Elfmeter. Aber der treffer ist klar. die Frage ist halt ob Reus von alleine abhebt. Das kann Ich aber nicht genau erkennen. Deswegen erstmal in zweifel keine Fehlentscheidung.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #8


10.11.2018 19:45


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Reus fällt schon vorher, aber Neuer trifft ihn dann auch.
Schwierige Entscheidung, aber hier würden normalerweise 90% sagen zu wenig für einen Elfer und Schwalbe Reus.

Dadurch das erst das rechte Bein und noch vor dem Kontakt das linke bein von Reus einknickt hätte ich weiterlaufen lassen.
Aber nix eindeutiges und daher auch zumindest auch nix für den VAR.



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #9


10.11.2018 19:46


ZeroX2k


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Letzte Woche bei Ribery wurde damit argumentiert, dass er an den Ball danach doch gar nich mehr rankommen kann - dann erklärt mir jetzt mal diesen Pfiff.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #10


10.11.2018 19:47


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Hans-Gerd

- Veto
Zitat von Hans-Gerd
Dadurch das erst das rechte Bein und noch vor dem Kontakt das linke bein von Reus einknickt hätte ich weiterlaufen lassen.
Aber nix eindeutiges und daher auch zumindest auch nix für den VAR.


Wenn der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, dass Reus schon am Fallen ist, dann ist es doch ein Wahrnehmungsfehler und dann wäre es doch wieder was für die VAR.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #11


10.11.2018 19:47


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Für mich zu wenig, Reus spielt den Ball rechts an Neuer vorbei ins Aus, der sogar noch die Hände zurückzieht.

Reus hingegen knickt schon vorher mit dem linken Bein ein und lässt Neuer in sich hinein rutschen.

 



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #12


10.11.2018 19:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hier lässt Reus schon den linken Fuss über den Boden schleifen.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #13


10.11.2018 19:48


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Reus zieht auf der rechten Seite in den Strafraum und kommt nach einem Kontakt mit Neuer zu Fall und es gibt Elfmeter. War das die richtige Entscheidung?


Ehrliche Spieler springen über den Torwart und fädeln nicht ein, den Ball hätte er eh nicht mehr erreicht! 



2  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #14


10.11.2018 19:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Talahassie

- richtig entschieden
Zitat von Talahassie
Zitat von FCB2711
Reus zieht auf der rechten Seite in den Strafraum und kommt nach einem Kontakt mit Neuer zu Fall und es gibt Elfmeter. War das die richtige Entscheidung?


Ehrliche Spieler springen über den Torwart und fädeln nicht ein, den Ball hätte er eh nicht mehr erreicht! 


Bei Lewandowski wars im andern Thread noch super, wenn er in jeder Szene versucht das Maximum raus zu holen egal wie.

Und wie ein Spieler da noch hoch springen soll würd ich gern sehen. Zweitlupe ist nicht Bullettime, wo sich nur Neuer langsam bewegt, Reus aber normal reagieren kann.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #15


10.11.2018 19:50


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Reus legt den Ball vorbei und Neuer kommt zu spät und trifft Reus.
Derr hätte zwar keine Chance den Ball zu spielen aber trotzdem Elfmeter.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #16


10.11.2018 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Hans-Gerd
Dadurch das erst das rechte Bein und noch vor dem Kontakt das linke bein von Reus einknickt hätte ich weiterlaufen lassen.
Aber nix eindeutiges und daher auch zumindest auch nix für den VAR.


Wenn der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, dass Reus schon am Fallen ist, dann ist es doch ein Wahrnehmungsfehler und dann wäre es doch wieder was für die VAR.

Ein für den VAR relevanter Wahrnehmungsfehler wäre, wenn der Spieler gar nicht getroffen wurde und der Schiedsrichter dennoch ein Foul sieht. Ob der Spieler beim Kontakt bereits am fallen ist oder noch nicht ist kein Wahrnehmungsfehler.



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #17


10.11.2018 19:52


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Hier lässt Reus schon den linken Fuss über den Boden schleifen.


Wie jetzt? Das Standbein ist auf dem Boden? Weil der rechte Fuß ist gerade in der Luft...


Zitat von ZeroX2k
Letzte Woche bei Ribery wurde damit argumentiert, dass er an den Ball danach doch gar nich mehr rankommen kann - dann erklärt mir jetzt mal diesen Pfiff.


Den Pfiff kann ich dir nicht erklären, ich habe letzte Woche bei der Szene mit Ribery schon gesagt, das sowas in meinen Augen kein Elfer ist. Im Gegensatz zu einigen Rot-Weißen, die das letzte Woche anders sahen, und die Szene heute als "Kein Foul" bewerten



 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #18


10.11.2018 19:55


Evilhorst


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Also für mich sprechen hier mehrere Dinge gegen den Pfiff.
1.würde Reus den Ball wohl nicht mehr bekommen.

2.Ist was Reus da macht einfädeln im Extremen!
Er lässt das Bein über den Boden schleifen, eine Bewegung die man so aufjedenfall nur absichtlich machen kann. Hatte was von der NFL wenn die Wide Reveiver noch versuchen im Spiel zu bleiben.
Damit initiiert Reus selber den Kontakt sogar zu erst.

​​​​​​Neuer bleibt außerdem sogar extra noch weg.


Das war kein Elfmeter.



1  Melden


 Elfmeter an Reus?  - #19


10.11.2018 19:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Reus spitzelt den Ball vor neuer weg und er trifft nur Reus. 
Für mich nach der Zeitlupe klar zu sehen und unstrittig 




 Melden


 Elfmeter an Reus?  - #20


10.11.2018 20:05


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- Veto
Für derartige Situationen würde ich mir eine Sonderregelung wünschen. Der Ball ist für Reus unerreichbar, der geht über die Torauslinie. Der Kontakt war da, ob "gesucht" oder im Rahmen eines "Fouls" sei mal dahin gestellt. Aber klar ist: Fällt der Spieler in so einer Situation nicht, ist der Ball weg und die Chance vorüber.

Da müsste man unterscheiden zwischen tatsächlichem und hartem Foul, und diesen "Elfer rausgeholt"-Geschichten. Letztere finde ich nämlich nicht gerade prickelnd.



2  Melden


10.11.2018 18:30


26.
Lewandowski
49.
Reus
52.
Lewandowski
67.
Reus
73.
Alcácer

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,1   2,2  Bayern München 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Frank Willenborg
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Zagadou
Hakimi
Gelbe Karte Weigl 46.
Witsel
Sancho
Reus
Bruun Larsen 82.
Götze 59.
Neuer 
Kimmich 
Boateng 
66. Hummels 
Alaba 
Javi Martinez 
82. Müller 
Goretzka 
74. Gnabry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Ribéry  Gelbe Karte
Delaney  82.
Dahoud  46.
Alcácer  59.
82. Wagner Gelbe Karte
74. Sanches
66. Süle Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
0  
  6

Abseits
1  
  5

Fouls
3  
  7

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema