Elfmeter an Ribery?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Lewandowski vs. Heintz | von schlehenfeld
  70. Min.: Elfmeter an Ribery? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Abseits oder nicht? | von Werder1997  VAR
  57. Min.: Handspiel Gulde? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ribery geht auf der linken Seite des Strafraums in den Zweikampf mit mehreren Freiburger Spieler.Der erste Freiburger spielt den Ball, der zweite Freiburger nur Ribery.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter an Ribery?  - #21


03.11.2018 17:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.


Jepp aber ist doch irrelevant für einen Elfmeter oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #22


03.11.2018 17:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@foebis04

Zitat von foebis04
Kontakt ist da.
Der Ball aber von dem Freiburger der dann Ribery berührt wohl vorher geklärt.
Eng kein Elfmeter.

Der Ball wird von dem Freiburger der vor Ribery lang läuft gespielt, der der Ribery umrennt ist "weit weg" vom Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #23


03.11.2018 17:51


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Spielt nicht Ribery als letztes den Ball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #24


03.11.2018 17:51


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@waldi

Sorry hab ich erst anders wahr genommen.
Ändert aber nichts an meiner Einschätzung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #25


03.11.2018 17:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Niels110
Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.


Jepp aber ist doch irrelevant für einen Elfmeter oder nicht.


Relevant ist schon wenn Ribery den Ball unerreichbar nach links legt und seinen weg dann nicht in diese Richtung wählt.
Müsste dazu mal Bilder haben. Der Verteidiger ist jedenfalls rechts abseits des Balles



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #26


03.11.2018 17:56


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Er geht zumindest klar dem Ball hinterher.
Fällt ja auch in die Richtung ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #27


03.11.2018 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Stormfalco
Zitat von Niels110
Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.


Jepp aber ist doch irrelevant für einen Elfmeter oder nicht.


Relevant ist schon wenn Ribery den Ball unerreichbar nach links legt und seinen weg dann nicht in diese Richtung wählt.
Müsste dazu mal Bilder haben. Der Verteidiger ist jedenfalls rechts abseits des Balles

"Unerreichbar" kann ja nicht sein, oder willst du andeuten, dass die Aktion des Freiburgers nur dem Mann galt und nicht dem Ball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #28


03.11.2018 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein klares Foul. Der Ball ist zwar weit weg und wohl nicht erreichbar, aber er ist noch auf dem Feld. Das ist für mich entscheidend, während mir eine Regel, dass Foulspiele nicht zählen, wenn der Ball nicht mehr erreichbar ist, unbekannt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #29


03.11.2018 18:09


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

Gibt's da noch andere Kameraperspektiven? In der Gif sehe ich keinen Kontakt, der ursächlich für Riberys Fallen war. Soll heißen, Ribery hätte meiner Meinung nach weiterlaufen können. Aber solange ich keine weiteren Perspektiven sehe, halte ich mein endgültiges Urteil noch offen.

Zu Lex Krug: Foul ist Foul. Welche Fehleinschätzungen in der Regelinterpretation ehemalige Funktionäre trafen solle irrelevant sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #30


03.11.2018 18:10


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Für mich ein Elfmeter. Auch wenn der Ball für Ribery nichtmehr erreichbar ist, so bewegt dieser sich dennoch weiter in dessen Richtung. Die Berührung des Freiburgers ist eindeutig, und die Bewegung gilt ausschließlich Ribery.

Ist für mich kein Lex Krug, sondern schlichtweg ein Foulspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #31


03.11.2018 18:15


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@Niels110

- richtig entschieden
Zitat von Niels110
Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.
so ist , der erste freiburger nimmt r. den ball ab und der 2 triftt ihn- das ist klar - aber ball weg, niemals auch nur eine chance gehabt ihn zu erreichen ...  manchmal bekommt man solche elfer, aber dazu braucht man ein blaues trikot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #32


03.11.2018 18:19


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Antidinho

- Veto
Zitat von Antidinho
Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Gegen Hoffenheim haben die Bayern nen Elfer geschenkt bekommen. Und die meisten Titel haben sie auch nur durch Schiris bekommen. Die Bayern verdienen es in den nächsten 5 Jahren nur noch beschissen zu werden meine Meinung. 2013 Cl Finale dank Rizzoli gewonnen. 1 Jahr später dann dank Meier den DFB Pokal. 


Guck dir doch mal das WahreTabelle-Ergebnis Bayern Hoffenheim an, Bayern wurde ein Tor zu unrecht aberkannt, so hat es sich schonmal ausgegleicht, das Spiel BVB Augsburg hätte 4:4 ausgehen müssen, sie haben mit einer Fehlentscheidung mit 4:3 gewonnen. Den DFB-Pokal Titel von 2014, hat Bayern zurecht gewonnen, es war ein klares Abseitstor von Hummels, von daher zählte es zurecht nicht. Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #33


03.11.2018 18:19


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Gibt's da noch andere Kameraperspektiven? In der Gif sehe ich keinen Kontakt, der ursächlich für Riberys Fallen war. Soll heißen, Ribery hätte meiner Meinung nach weiterlaufen können. Aber solange ich keine weiteren Perspektiven sehe, halte ich mein endgültiges Urteil noch offen.


Also wenn sogar ich durch meine Vereinsbrille deutlich erkenne, wie unser Verteidiger dem Ribéry in die Parade fährt, dann muss ich konstatieren, dass die schwarz-gelbe Brille wohl noch weniger Licht durchlässt. Oder ist da noch ne gleichfarbige Binde drüber?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #34


03.11.2018 18:21


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Antidinho

- Veto
Zitat von Antidinho
Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Gegen Hoffenheim haben die Bayern nen Elfer geschenkt bekommen. Und die meisten Titel haben sie auch nur durch Schiris bekommen. Die Bayern verdienen es in den nächsten 5 Jahren nur noch beschissen zu werden meine Meinung. 2013 Cl Finale dank Rizzoli gewonnen. 1 Jahr später dann dank Meier den DFB Pokal. 


Glaube du bist hier mehr als falsch.. denke es wäre bei solchen Äußerungen das beste du meldest dich gleich wieder hier ab.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #35


03.11.2018 18:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Gibt's da noch andere Kameraperspektiven? In der Gif sehe ich keinen Kontakt, der ursächlich für Riberys Fallen war. Soll heißen, Ribery hätte meiner Meinung nach weiterlaufen können. Aber solange ich keine weiteren Perspektiven sehe, halte ich mein endgültiges Urteil noch offen.

Zu Lex Krug: Foul ist Foul. Welche Fehleinschätzungen in der Regelinterpretation ehemalige Funktionäre trafen solle irrelevant sein.


Wo fehlt dir der Kontakt. Man sieht eindeutig das der Freiburger Ribéry umrennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #36


03.11.2018 18:25


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Antidinho
Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Gegen Hoffenheim haben die Bayern nen Elfer geschenkt bekommen. Und die meisten Titel haben sie auch nur durch Schiris bekommen. Die Bayern verdienen es in den nächsten 5 Jahren nur noch beschissen zu werden meine Meinung. 2013 Cl Finale dank Rizzoli gewonnen. 1 Jahr später dann dank Meier den DFB Pokal. 


Guck dir doch mal das WahreTabelle-Ergebnis Bayern Hoffenheim an, Bayern wurde ein Tor zu unrecht aberkannt, so hat es sich schonmal ausgegleicht, das Spiel BVB Augsburg hätte 4:4 ausgehen müssen, sie haben mit einer Fehlentscheidung mit 4:3 gewonnen. Den DFB-Pokal Titel von 2014, hat Bayern zurecht gewonnen, es war ein klares Abseitstor von Hummels, von daher zählte es zurecht nicht. Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.


nicht drauf eingehen
Aber wenn du es schon machst, nimm bitte nicht das Augsburg Spiel, da das KT noch nichteinmal weis was Sie mit der Anderen Szene machen sollen, denn diese soll anfang Nov (laut admins) neu bewertet werden, wenn diese nicht gelogen haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #37


03.11.2018 18:26


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Antidinho

Zitat von Antidinho
Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Gegen Hoffenheim haben die Bayern nen Elfer geschenkt bekommen. Und die meisten Titel haben sie auch nur durch Schiris bekommen. Die Bayern verdienen es in den nächsten 5 Jahren nur noch beschissen zu werden meine Meinung. 2013 Cl Finale dank Rizzoli gewonnen. 1 Jahr später dann dank Meier den DFB Pokal. 


@admin

Könnte man das nicht bitte gleich löschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #38


03.11.2018 18:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Knappes Ding. Es gibt Schiris, die pfeiffen das. In der Abstimmung enthalte ich mich, aber den kann man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #39


03.11.2018 18:32


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Vielleicht gibts noch bessere Bilder, aber im Moment reicht mir das nicht für ein Foul.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #40


03.11.2018 18:38


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

@sFüchsle @FCB4EVER

Zitat von sFüchsle

Also wenn sogar ich durch meine Vereinsbrille deutlich erkenne, wie unser Verteidiger dem Ribéry in die Parade fährt, dann muss ich konstatieren, dass die schwarz-gelbe Brille wohl noch weniger Licht durchlässt. Oder ist da noch ne gleichfarbige Binde drüber?


Zitat von fcb4ever

Wo fehlt dir der Kontakt. Man sieht eindeutig das der Freiburger Ribéry umrennt.


Ich bin mir sicher ihr Beide habt bei der Übertragung noch andere Perspektiven gesehen, was vielleicht eure Interpretation dieser Kameraeinstellung beeinflusst. Es ist einfach, nach Ansicht mehrerer Perspektiven zu sagen: "Klar, kann man das Foul in dieser einen Perspektive sehen." Es ist wesentlich schwerer, eine Szene lediglich aufgrund dieser Perspektive zu bewerten, was ja auch zu dem ein oder anderen SR-Fehler führt (und ein Grund ist, weshalb es ja den Videobeweis mittlerweile gibt). Genau deshalb halte ich ja mein finales Urteil offen.

Aus der bisher einzigen gegebenen Perspektive hier im Thread sieht es aber mMn danach aus, als ob Riberys rechtes Bein trotz des Kontakts relativ ungehindert nach vorne kommt und er dieses auch zum Weiterlaufen hätte benutzen können. Ich sehe da nach wie vor zwar einen Kontakt, der aber nicht ursächlich für das Fallen war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.11.2018 15:30


80.
Gnabry
89.
Höler

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bayern München 4,0   3,1  SC Freiburg 2,1
Alexander Sather
Marcel Pelgrim
Tobias Christ
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München SC Freiburg Spiele
38  
  23

Siege (DFL)
28  
  8
Siege (WT)
28  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Süle
Boateng
Alaba
Kimmich
Sanches
Rodríguez 71.
Robben 63.
Lewandowski
Gnabry 83.
Schwolow  Gelbe Karte
Stenzel 
Gulde 
Heintz 
Günter 
Haberer 
Koch 
Höfler 
67. Frantz 
90. Höler 
84. Kleindienst 
Ribéry  63.
Goretzka  83.
Müller  71.
67. Terrazzino
90. Lienhart
84. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema