Elfmeter an Ribery?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Lewandowski vs. Heintz | von schlehenfeld
  70. Min.: Elfmeter an Ribery? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Abseits oder nicht? | von Werder1997  VAR
  57. Min.: Handspiel Gulde? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ribery geht auf der linken Seite des Strafraums in den Zweikampf mit mehreren Freiburger Spieler.Der erste Freiburger spielt den Ball, der zweite Freiburger nur Ribery.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter an Ribery?  - #41


03.11.2018 18:51


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Sandy

- richtig entschieden
Zitat von Sandy
Für mich ein klares Foul. Der Ball ist zwar weit weg und wohl nicht erreichbar, aber er ist noch auf dem Feld. Das ist für mich entscheidend, während mir eine Regel, dass Foulspiele nicht zählen, wenn der Ball nicht mehr erreichbar ist, unbekannt ist.

Ribery hüpft doch schon vorher mit beiden Beinen in die Höhe, was auch immer seine Absicht gewesen sein will...



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #42


03.11.2018 18:55


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Wasabi[Wolf]

- Veto
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Ball
Zitat von Antidinho
Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Gegen Hoffenheim haben die Bayern nen Elfer geschenkt bekommen. Und die meisten Titel haben sie auch nur durch Schiris bekommen. Die Bayern verdienen es in den nächsten 5 Jahren nur noch beschissen zu werden meine Meinung. 2013 Cl Finale dank Rizzoli gewonnen. 1 Jahr später dann dank Meier den DFB Pokal. 


Guck dir doch mal das WahreTabelle-Ergebnis Bayern Hoffenheim an, Bayern wurde ein Tor zu unrecht aberkannt, so hat es sich schonmal ausgegleicht, das Spiel BVB Augsburg hätte 4:4 ausgehen müssen, sie haben mit einer Fehlentscheidung mit 4:3 gewonnen. Den DFB-Pokal Titel von 2014, hat Bayern zurecht gewonnen, es war ein klares Abseitstor von Hummels, von daher zählte es zurecht nicht. Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.


nicht drauf eingehen
Aber wenn du es schon machst, nimm bitte nicht das Augsburg Spiel, da das KT noch nichteinmal weis was Sie mit der Anderen Szene machen sollen, denn diese soll anfang Nov (laut admins) neu bewertet werden, wenn diese nicht gelogen haben
 Ich wollte ihn nur zeigen, dass er nicht recht hat, aber er wird trotzem denken, dass Dortmund, durch Fehlentscheidungen beide Finals verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #43


03.11.2018 19:30


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von Antidinho
Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Gegen Hoffenheim haben die Bayern nen Elfer geschenkt bekommen. Und die meisten Titel haben sie auch nur durch Schiris bekommen. Die Bayern verdienen es in den nächsten 5 Jahren nur noch beschissen zu werden meine Meinung. 2013 Cl Finale dank Rizzoli gewonnen. 1 Jahr später dann dank Meier den DFB Pokal. 


Glaube du bist hier mehr als falsch.. denke es wäre bei solchen Äußerungen das beste du meldest dich gleich wieder hier ab.


Ich bin noch nicht so lange bei WahreTabelle angemeldet, aber ich lese die Beiträge schon seit einigen Jahren, ich hatte bisher noch nie einen solchen Kommentar, wie den von Antidinho lesen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #44


03.11.2018 19:46


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@Ball

Zitat von Ball
Guck dir doch mal das WahreTabelle-Ergebnis Bayern Hoffenheim an, Bayern wurde ein Tor zu unrecht aberkannt, so hat es sich schonmal ausgegleicht, das Spiel BVB Augsburg hätte 4:4 ausgehen müssen, sie haben mit einer Fehlentscheidung mit 4:3 gewonnen. Den DFB-Pokal Titel von 2014, hat Bayern zurecht gewonnen, es war ein klares Abseitstor von Hummels, von daher zählte es zurecht nicht. Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.


Kann sein, kann auch nicht sein, aber in den 70ern wurde Bayern München vom Fiskus gerettet, sie standen vor der Zwangsauflösung. Somit hat Dortmund eigentlich alles gewonnen.

(???)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #45


03.11.2018 19:46


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Niels110
Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.


Jepp aber ist doch irrelevant für einen Elfmeter oder nicht.


Das gilt es nun zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #46


03.11.2018 19:51


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Der mögliche Kontakt passt nicht zum Fall.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #47


03.11.2018 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Der mögliche Kontakt passt nicht zum Fall.


Ac komm jetzt machen sich die Gelb Schwarzen hier langsam lächerlich^^
Das es unter normalen umständen foul wäre, ist eigentlich garnicht disskusions Grundlage. Der Verdeitiger trifft nur Ribery und räumt ihn um.
Es ist eigentlich nur die Frage, ob das noch relevant ist, da der erste Verdeitiger den Ball bereits geklärt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #48


03.11.2018 19:58


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

mMn haben die freiburger hier etwas glück. sicher, es ist kein 100%iger elfmeter, aber ich habe schon für weniger einen pfiff erlebt. für mich irgendwie ein 50/50 ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #49


03.11.2018 20:30


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Der mögliche Kontakt passt nicht zum Fall.


Das hast du mit deinen Adleraugen sicher genauso gut gesehen wie letzte Woche den angeblichen Tritt von Ibisevic in Bürkis Gesicht... kommen da eigetlich noch Bilder zu ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #50


03.11.2018 20:33


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Tobschinski

- Veto
Zitat von tobschinski
Zitat von Ball
Guck dir doch mal das WahreTabelle-Ergebnis Bayern Hoffenheim an, Bayern wurde ein Tor zu unrecht aberkannt, so hat es sich schonmal ausgegleicht, das Spiel BVB Augsburg hätte 4:4 ausgehen müssen, sie haben mit einer Fehlentscheidung mit 4:3 gewonnen. Den DFB-Pokal Titel von 2014, hat Bayern zurecht gewonnen, es war ein klares Abseitstor von Hummels, von daher zählte es zurecht nicht. Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.


Kann sein, kann auch nicht sein, aber in den 70ern wurde Bayern München vom Fiskus gerettet, sie standen vor der Zwangsauflösung. Somit hat Dortmund eigentlich alles gewonnen.

(???)
 Der BVB wurde im Jahr 2005 fast pleite, und Bayern hat ihn gerettet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #51


03.11.2018 21:18


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Ball

Zitat von Ball
[...] Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.



vs


Und wohl auch kein Abseits 2014, aber zum Glück gibt es ja jetzt den Video Schiri

/offtopic

Die Ribery-Szene sieht für mich nach einem Foul aus, aber die Perspektive allein würde mir nicht genügen für einen Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #52


03.11.2018 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von Ball
[...] Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.



vs


Und wohl auch kein Abseits 2014, aber zum Glück gibt es ja jetzt den Video Schiri

/offtopic

Die Ribery-Szene sieht für mich nach einem Foul aus, aber die Perspektive allein würde mir nicht genügen für einen Pfiff.

Ich glaube @Ball hat da etwas verwechselt, ja, bei den Elfmeter gegen Dante wurde damals diskutiert, aber nur, weil er, gelb vorbelastet, in der Szene nicht vom Platz gestellt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #53


03.11.2018 22:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Rukiri

Zitat von rukiri
Die Ribery-Szene sieht für mich nach einem Foul aus, aber die Perspektive allein würde mir nicht genügen für einen Pfiff.

Ja, eine andere Perspektive wäre sicherlich gut, um die Szene abschließend beurteilen zu können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #54


04.11.2018 00:27


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von rukiri
Zitat von Ball
[...] Im CL-Finale 2013 hat Dortmund einen strittigen Elfmeter bekommen, Reus wurde weniger getroffen, als heute Ribery und bekam trotzdem den Elfer.



vs


Und wohl auch kein Abseits 2014, aber zum Glück gibt es ja jetzt den Video Schiri

/offtopic

Die Ribery-Szene sieht für mich nach einem Foul aus, aber die Perspektive allein würde mir nicht genügen für einen Pfiff.

Ich glaube @Ball hat da etwas verwechselt, ja, bei den Elfmeter gegen Dante wurde damals diskutiert, aber nur, weil er, gelb vorbelastet, in der Szene nicht vom Platz gestellt wurde


Aus dieser Perspektive sieht das Foul von Dante an Reus wirklich heftig aus, und ja, damals wurde über einen Platzverweis gesprochen. Man hätte Dante mit gelb-rot vom Platz stellen können, allerdings war es auch ein Kampf um den Ball, und in einem wichtigen Finale, sollte man als Schiedsrichter Fingerspitzengefühl haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #55


04.11.2018 00:50


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

vertretbarer 11m

Ich hätte an dieser Stelle auf 11m entschieden. Ribery wäre ohne das Faul noch an den Ball gekommen.
Zum Thema VAR, kann ich nur sagen das es in in der BL überhaupt nicht funktioniert... Bei der WM war alles TOP... In der BL... wie immer Blind.
Ich Beziehe das nicht auf heute und auf diese Situation.
Aber generell betrachtet sind sehr viele VAR eingriffe für den Fan egal von welchem Team nicht nachvollziehbar..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #56


04.11.2018 00:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Rudelrocker

Zitat von Rudelrocker
Zum Thema VAR, kann ich nur sagen das es in in der BL überhaupt nicht funktioniert... Bei der WM war alles TOP... In der BL... wie immer Blind.
Ich Beziehe das nicht auf heute und auf diese Situation.

Weder war bei der WM alles top noch sind die in der Bundesliga alle blind. Der Unterschied liegt darin, dass wir zur WM eine größere Distanz haben und im Vorfeld nichts erwartet hatten. Tatsächlich liegt die Leistung der Videosssistenten etwa auf dem gleichen Niveau wie in der vergangenen Rückrunde und bei der WM. Nur die Transparenz, vor allem im Stadion, war bei der WM deutlich besser. Aber auch bei der WM waren hanebüchene Entscheidungen dabei. Z.b. beim Gruppenspiel, das Roldan gepfiffen hat, ich glaube, es war Ägypten gegen Saudi-Arabien, gab es zwei höchst fragwürdige Strafstoß Entscheidungen. Einmal hat sich Roldan die Szene sogar selbst angeschaut und hat trotzdem das Stürmerfoul nicht erkannt, sondern auf Strafstoß entschieden. Das hat hier in Deutschland nur niemanden interessiert, weil das Spiel für uns unwichtig war. Auch hatten wir keine strittige Videoentscheidung gegen die deutsche Nationalmannschaft, was dazu geführt hätte, dass der Videoassistent wieder im Mittelpunkt gestanden hätte und kritisiert worden wäre.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #57


04.11.2018 00:58


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Die aktuellen Bilder reichen nicht aus, um eine finale Entscheidung treffen zu können. Auf der einen Seite meine ich, einen regelwidrigen Kontakt zu erkennen. Jedoch ist es auch nicht auszuschließen, dass der Ball unerreichbar gen Torauslinie springt, der Franzose danach leicht einfädelt und somit einen Elfmeter provozieren will. Das hat es leider alles schon gegeben ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #58


04.11.2018 00:58


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Den Elfer hätte man durchaus geben können, allerdings ist der Ball schon recht weit weg und Ribery fällt für meinen Geschmack einen Tick zu schön für ein reines Foul.

Im Prinzip begrüße ich es, wenn in solchen Szenen nicht gepfiffen wird, allerdings hatte Freiburg schon Glück, dass der Schiedsrichter locker drauf war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #59


04.11.2018 01:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

 Für mich aktuell schwierig zu entscheiden. Das bisschen Bein reinstellen hätte ich nicht abgepfiffen,aber es ist möglich, dass Ribery danach noch am Fuß getroffen wurde. Wenn das der Fall ist, dann hätte ich Elfer gegeben. Mit der Abstimmung warte ich noch, bis es möglich ist, sich die Szene aus einer anderen Perspektive anzugucken.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #60


04.11.2018 07:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Weder war bei der WM alles top noch sind die in der Bundesliga alle blind. [...] Das hat hier in Deutschland nur niemanden interessiert, weil das Spiel für uns unwichtig war. 


Schalke gegen Hannover interessiert mich persönlich auch nicht, trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln und ungläubig staunen wenn ich mir dort anschaue was der VAR verbrochen hat. 
Den ersten Strafstoss zurückzunehmen kann ich sogar noch nachvollziehen, aber das Uth mit einer so dreisten Schwalbe durchkommt und dann gar nichts passiert, ist sowas von hochgradig peinlich, da fehlen mir die Worte.

Gibt  noch viele weitere Beispiele wo es zu krassen Fehlern kam, die nicht zu erklären sind. Nur um mal noch ein konkretes Beispiel zu nennen, wo der VAR sogar einen Regelverstoss verursacht hat. Dortmund hat letzte Saison ein Tor während einer Spielunterbrechung erzielt und der VAR hat es durchgewunken, streng genommen gab es das Tor nur durch sein eingreifen.

So etwas darf auf dieser Ebene niemals passieren, das wäre selbst in der Kreisklasse noch peinlich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klarer Treffer am Rechten Bein/Fuss wodurch Ribery aus dem Tritt und damit zu Fall kommt. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ribery wird für mich am Unterschenkel getroffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ribery legt sich denn Ball zu weit vor und danach sieht es für mich doch sehr gewollt aus. Eine Szene im Grenzbereich ich hätte hier aber weiterlaufen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz leichter Kontakt während der Ball auf dem weg ins aus ist. Das reicht mir nicht für einen Strafstoss.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich auch hier ein Elfmeter. Ribery wird klar am Schienbein getroffen und hat somit auch keine Chance mehr, den Ball zu erreichen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das zu wenig für einen Strafstoß, weil der Ball für Ribery außer Reichweite ist und die Intensität für mich keinen Strafstoßpfif rechtfertigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ball verspringt Ribery. Danach ein leichter Kontakt. Das reicht mir nicht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Puh, das ist ne ganz schwierige Kiste. Ribery wird ohne Zweifel getroffen, dies aber in dem Moment, in dem der Ball ins Aus rollt. Der Treffer ist auch nicht rücksichtlos. Ich hätte hier weiter laufen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klares Beinstellen, für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Ball verspringt Ribery zwar, aber es gibt da mMn einen deutlichen Kontakt am Schienbein des Franzosen. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn es etwas gewollt ist von Ribery und der Ball wohl außer Reichweite, ist der Treffer in meinen Augen einfach zu deutlich und intensiv um das laufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ribery verstolpert den Ball etwas und fällt dann leicht, den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ribery wird zwar leicht getroffen aber mir reicht das nicht für einen Elfmeter. Der Ball wäre nicht mehr zu erreichen gewesen und wurde von Ribery selber ins Aus gespielt. Ganz kleinliche Schiris pfeifen hier aber trotzdem.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Freiburger stoppt regelwidrig Riberys Weg zum Tor. Da er nicht den Ball, sondern Riberys Bein "spielt", ist ein Elfmeter hier vertretbar.

×

03.11.2018 15:30


80.
Gnabry
89.
Höler

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bayern München 4,0   3,1  SC Freiburg 2,1
Alexander Sather
Marcel Pelgrim
Tobias Christ
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München SC Freiburg Spiele
38  
  23

Siege (DFL)
28  
  8
Siege (WT)
28  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Süle
Boateng
Alaba
Kimmich
Sanches
Rodríguez 71.
Robben 63.
Lewandowski
Gnabry 83.
Schwolow  Gelbe Karte
Stenzel 
Gulde 
Heintz 
Günter 
Haberer 
Koch 
Höfler 
67. Frantz 
90. Höler 
84. Kleindienst 
Ribéry  63.
Goretzka  83.
Müller  71.
67. Terrazzino
90. Lienhart
84. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema