Elfmeter an Ribery?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Lewandowski vs. Heintz | von schlehenfeld
  70. Min.: Elfmeter an Ribery? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Abseits oder nicht? | von Werder1997  VAR
  57. Min.: Handspiel Gulde? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ribery geht auf der linken Seite des Strafraums in den Zweikampf mit mehreren Freiburger Spieler.Der erste Freiburger spielt den Ball, der zweite Freiburger nur Ribery.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter an Ribery?  - #61


04.11.2018 09:55


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Mich würde ja schon interessieren, wo genau im Regelwerk steht, dass ein Foul nur dann ein Foul ist, wenn der Ball in der Nähe ist. Man sieht doch deutlich, wie der Freiburger sein Bein in Ribery stellt und dieser dadurch fällt. Klarer geht's doch nicht. Kein hartes Foul, aber eben ein Foul und somit Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #62


04.11.2018 11:28


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Nix

- richtig entschieden
Ribéry vertändelt den Ball, hat keine bessere Idee, fädelt ein und schmeißt sich hin. Korrekt entschieden, weiterlaufen lassen. Da war Völlers Aktion im WM Finale 1990 tausend mal mehr Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #63


04.11.2018 11:48


Max_JM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

@Ball

Zitat von Ball
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.


Schonmal daran gedacht eine Karriere als Comedian einzuschlagen? Ich bin beim Lesen deines Kommentars fast vom Stuhl gefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #64


04.11.2018 11:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich habe versucht bei skygo etwas erkennen zu können, was mir bei der Entscheidung hilft, aber Pustekuchen. Ein Kontakt war zwar zu erkennen, jedoch war in diesem Moment der Ball schon so weit weg, dass mMn Ribery den nie erreicht hätte. Vielleicht gibt es noch weiteres Bildmaterial.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #65


04.11.2018 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Zitat von SCHWARZANGLER
Ich habe versucht bei skygo etwas erkennen zu können, was mir bei der Entscheidung hilft, aber Pustekuchen. Ein Kontakt war zwar zu erkennen, jedoch war in diesem Moment der Ball schon so weit weg, dass mMn Ribery den nie erreicht hätte. Vielleicht gibt es noch weiteres Bildmaterial.

Wenn der besser zum Ball postierte Ribery "den nie erreicht hätte", war es für den Freiburger erst recht unmöglich.
Deiner Argumentation folgend ist es dann ein glasklarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #66


04.11.2018 12:37


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Warum ist es den relevant, ob er noch an den Ball gekommen wäre?
Entweder ist es ein Foul oder es ist keins... Bin mir da nicht ganz sicher, aber die Position des Balles ist meiner Meinung nach irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #67


04.11.2018 12:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Hagi01

Weder war bei der WM alles top noch sind die in der Bundesliga alle blind. [...] Das hat hier in Deutschland nur niemanden interessiert, weil das Spiel für uns unwichtig war. 


Schalke gegen Hannover interessiert mich persönlich auch nicht, trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln und ungläubig staunen wenn ich mir dort anschaue was der VAR verbrochen hat. 
Den ersten Strafstoss zurückzunehmen kann ich sogar noch nachvollziehen, aber das Uth mit einer so dreisten Schwalbe durchkommt und dann gar nichts passiert, ist sowas von hochgradig peinlich, da fehlen mir die Worte.

Gibt  noch viele weitere Beispiele wo es zu krassen Fehlern kam, die nicht zu erklären sind. Nur um mal noch ein konkretes Beispiel zu nennen, wo der VAR sogar einen Regelverstoss verursacht hat. Dortmund hat letzte Saison ein Tor während einer Spielunterbrechung erzielt und der VAR hat es durchgewunken, streng genommen gab es das Tor nur durch sein eingreifen.

So etwas darf auf dieser Ebene niemals passieren, das wäre selbst in der Kreisklasse noch peinlich.

 

Mag sein, dass Schalke gegen Hannover Dich persönlich nicht interessiert, trotzdem liegt die Bundesliga doch näher als ein unwichtiges Gruppenspiel bei der WM in Russland, das sieht man schon an der Berichterstattung und den Diskussionen. Beispiele wie bei Schalke gegen Hannover gab es bei der WM auch. In dem von mir benannten Beispiel ist sogar ein (klar ersichtliches) Stürmerfoul als Strafstoß durchgegangen und das trotz Bewertung in der Review Area. Bei der WM war das nur nicht so präsent und man ist mit einer ganz anderen Erwartungshaltung rangegangen als in Deutschland.

Allgemein fällt mir auf, dass der VAR in Deutschland dermaßen emotionalisiert, dass nüchterne - oder gar umfassend informierte - Bewertungen eine Seltenheit sind. Das hängt zum einen mit den massiv überhöhten Erwartungen zusammen (Es wurde ernsthaft erwartet, dass jetzt die Diskussionen über SR-Entscheidungen aufhören), zum anderen mit fehlender Informierung (ich gehe jede Wette ein, dass kaum ein Kommentator, geschweige denn Otto-Normal-Fußballfan, je einen Blick in das VAR-Protokoll des IFAB geworfen hat, obwohl das auf deren Website veröffentlicht ist - aber dann über die mangelnde Transparenz des VAR-Regeln schimpfen...) und damit, dass man die positiven Aspekte nicht würdigt, sondern immer nach dem Haar in der Suppe sucht. Am vorletzten Spieltag wurde sogar schon kritisiert, dass die On-Field-Reviews zu schnell gingen. Darüber, dass wir in dieser Saison keinerlei Probleme mit Abseitsentscheidungen mehr haben, verliert niemand ein Wort.
Was hier für eine unsachliche Meinungsmache stattfindet, ist nicht mehr feierlich. Sieht man übrigens auch an Deiner Wortwahl ("verbrochen", "hochgradig peinlich", "selbst in der Kreisklasse noch peinlich"), die die nötige Sachlichkeit für eine konstruktive Diskussion, die man abseits des Themas VAR mit Dir immer sehr gut führen kann, vermmissen lässt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #68


04.11.2018 13:06


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Glück für Freiburg

Hier hätte man durchaus einen Elfmeter geben können. Auf dem Videomaterial ist aber mMn nicht zweifelfrei zu erkennen ob die Berührung ausschlaggebend für das Fallen ist. Insofern für mich auch ok, dass der VAR nicht eingegriff. 
Was mich irritiert ist wie Ribery, kurz nachdem der Ball zu weit weg springt, mit beiden Füßen abhebt und einen kleinen Hüpfer vollzieht. Das macht in der Situation nur Sinn, wenn er auf eine Berührung spekuliert (um dabei dann instabiler zu sein und leichter umfallen zu können). Auch versucht er gar nicht mehr seinen rechten Fuß aufzusetzen. 

Zusammenfassend: Ungestümer Einsatz von Terrazzino, der durchaus zu einem Elfer hätte führen können. Ribery will aber auch nichts anderes und sein Fall passt nicht zum Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #69


04.11.2018 14:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Hagi01

Weder war bei der WM alles top noch sind die in der Bundesliga alle blind. [...] Das hat hier in Deutschland nur niemanden interessiert, weil das Spiel für uns unwichtig war. 


Schalke gegen Hannover interessiert mich persönlich auch nicht, trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln und ungläubig staunen wenn ich mir dort anschaue was der VAR verbrochen hat. 
Den ersten Strafstoss zurückzunehmen kann ich sogar noch nachvollziehen, aber das Uth mit einer so dreisten Schwalbe durchkommt und dann gar nichts passiert, ist sowas von hochgradig peinlich, da fehlen mir die Worte.

Gibt  noch viele weitere Beispiele wo es zu krassen Fehlern kam, die nicht zu erklären sind. Nur um mal noch ein konkretes Beispiel zu nennen, wo der VAR sogar einen Regelverstoss verursacht hat. Dortmund hat letzte Saison ein Tor während einer Spielunterbrechung erzielt und der VAR hat es durchgewunken, streng genommen gab es das Tor nur durch sein eingreifen.

So etwas darf auf dieser Ebene niemals passieren, das wäre selbst in der Kreisklasse noch peinlich.

 

Mag sein, dass Schalke gegen Hannover Dich persönlich nicht interessiert, trotzdem liegt die Bundesliga doch näher als ein unwichtiges Gruppenspiel bei der WM in Russland, das sieht man schon an der Berichterstattung und den Diskussionen. Beispiele wie bei Schalke gegen Hannover gab es bei der WM auch. In dem von mir benannten Beispiel ist sogar ein (klar ersichtliches) Stürmerfoul als Strafstoß durchgegangen und das trotz Bewertung in der Review Area. Bei der WM war das nur nicht so präsent und man ist mit einer ganz anderen Erwartungshaltung rangegangen als in Deutschland.

Allgemein fällt mir auf, dass der VAR in Deutschland dermaßen emotionalisiert, dass nüchterne - oder gar umfassend informierte - Bewertungen eine Seltenheit sind. Das hängt zum einen mit den massiv überhöhten Erwartungen zusammen (Es wurde ernsthaft erwartet, dass jetzt die Diskussionen über SR-Entscheidungen aufhören), zum anderen mit fehlender Informierung (ich gehe jede Wette ein, dass kaum ein Kommentator, geschweige denn Otto-Normal-Fußballfan, je einen Blick in das VAR-Protokoll des IFAB geworfen hat, obwohl das auf deren Website veröffentlicht ist - aber dann über die mangelnde Transparenz des VAR-Regeln schimpfen...) und damit, dass man die positiven Aspekte nicht würdigt, sondern immer nach dem Haar in der Suppe sucht. Am vorletzten Spieltag wurde sogar schon kritisiert, dass die On-Field-Reviews zu schnell gingen. Darüber, dass wir in dieser Saison keinerlei Probleme mit Abseitsentscheidungen mehr haben, verliert niemand ein Wort.
Was hier für eine unsachliche Meinungsmache stattfindet, ist nicht mehr feierlich. Sieht man übrigens auch an Deiner Wortwahl ("verbrochen", "hochgradig peinlich", "selbst in der Kreisklasse noch peinlich"), die die nötige Sachlichkeit für eine konstruktive Diskussion, die man abseits des Themas VAR mit Dir immer sehr gut führen kann, vermmissen lässt.


Mir ist immer noch nicht so recht klar, ob diese ominöse "Lex Krug" jetzt umgesetzt werden soll, oder nicht. Da Du ja offenbar wirklich Schiri bist, kannst Du das mir bestimmt nochmal kurz erläutern.
Nach Ansicht des Bildes sehe ich zunäöchst mal nicht ein, dass man einen Spieler umgrätschen darf, auch wenn der Ball weg ist. Also ohne diese Anweisung würde ich da auf Elfer entscheiden.

Desweiteren: Sicher sind die meisten nicht so informiert wie Du wahrscheinlich. Aber es ist doch wohl unstrittig, dass der VAR immer sehr unterschiedlich eingreift, so wie es bei allen Schiri-Entschidungen ist, da alle Schiris eine unterschiedliche Wahrnehmung und Auslegung von Regeln haben. Der VAR ist halt auch ein Schiri.
Im Fall von uns Kölnern war es einfach so, dass die Anwendung des VAR sich im Laufe der Saison mehrfach geändert hat und zwar in den meisten Fällen sehr zu unseren Ungunsten. Ich glaube das sind sich ziemlich alle einig, dass das für uns sehr übel gelaufen ist. In welchem Ausmaße wäre dann noch zu diskutieren. Da gibt es halt immer Grenzfälle.
Und diese Saison weiß man nicht, wie es mit VAR wäre. Aber die Szenen ohne die VAR-Bewertung werden dieses Jahr eben auch nicht gerade für uns gewertet. Da würde man sich den nun manchmal gerne herbei wünschen. Viele Szenen sind da zu benennen, aber vor allem gab es bislang drei 100%ige rote Karten gegen unsere Gegner, die nicht gegeben wurden. (Schalke, Heidenheim, Aue)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #70


04.11.2018 14:11


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

@Hansl

- Veto
Zitat von Hansl
Mich würde ja schon interessieren, wo genau im Regelwerk steht, dass ein Foul nur dann ein Foul ist, wenn der Ball in der Nähe ist. Man sieht doch deutlich, wie der Freiburger sein Bein in Ribery stellt und dieser dadurch fällt. Klarer geht's doch nicht. Kein hartes Foul, aber eben ein Foul und somit Elfmeter. 


Nein, das ist egal der Ball muss nur im Spiel sein.
Ich hätte hier auch Elfer gegeben, bin aber froh, dass es keinen gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #71


04.11.2018 14:28


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@viceman

- Veto
Zitat von viceman
Zitat von Niels110
Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.
so ist , der erste freiburger nimmt r. den ball ab und der 2 triftt ihn- das ist klar - aber ball weg, niemals auch nur eine chance gehabt ihn zu erreichen ...  manchmal bekommt man solche elfer, aber dazu braucht man ein blaues trikot...


Das nagt, was? So dumm wie Zagadou da hin ging, war das keine Frage des Trikots. In Wolfsburg ist man zu Recht sauer, wieder hat Zagadou kurz vor Schluss versucht den Sieg zu verschenken. Diesmal Glück gehabt. Der Mann braucht Nachhilfe in Sachen Cleverness. Gehört nicht hierher, ich weiß.
Das gegen Ribery ist für mich ein Strafstoß. Der von rechts (aus Sicht von Ribery) kommende Freiburger geht ohne Chance auf den Ball in Riberys Laufweg, stellt klar das Bein raus. Dass der andere Freiburger zuvor den Ball spielt und Ribery den Ball letztlich nicht mehr unter Kontrolle hat, ändert für mich nichts. Dass Riberys Fall nicht zum Kontakt passt, sehe ich nicht. Ebenso ist mMn der Ball noch in Spielnähe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #72


04.11.2018 14:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- Veto
Der Freiburger macht hier das, was wir damals in der Schule "jemanden einen Gehfehler geben" genannt haben. Er drückt das Laufbein so gegen das Standbein dass Ribery zu Fall kommt. Warum das Fallen bei dieser "Tat" nicht zur Aktion passen soll verstehe ich nicht, Ribery hebt auch nicht ab, er läuft bzw. versucht ganz normal weiter zum Ball zu laufen um an dem Freiburger links von ihm aus gesehen vorbeizukommen.
Einziges Thema wäre die Nähe zum Ball. Die ist für mich noch gegeben und Ribery hat auch nicht (versucht) abzuschließen, also greift auch Lex Krug (Lexi Krux ) für mich nicht. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #73


04.11.2018 16:06


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Für mich ein Elfmeter...

- Veto
Foulspiel - egal wo der Ball ist - und somit Elfmeter. Die Regel läßt da eigentlich keine Interpretation zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #74


04.11.2018 16:57


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Foulspiel - egal wo der Ball ist - und somit Elfmeter. Die Regel läßt da eigentlich keine Interpretation zu.

Sehe ich genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #75


04.11.2018 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
dass wir in dieser Saison keinerlei Probleme mit Abseitsentscheidungen mehr haben, verliert niemand ein Wort.


Also entschudilge bitte das ist doch albern. Kalibrierte Linien hätten von Anfang an funktionieren müssen, das man es jetzt nach einem Testjahr und einem echten Jahr  im dritten Anlauf hinbekommen hat, ist nun wirlich keine Leistung, die es zu würdigen gilt.

Beim Videobeweis wurde und wird viel experimentiert, dafür ist die Bundesliga aber definitiv der falsche Ort.
Natürlich wird es immer Diskussionen geben, aber dann eben nur um einzelne Entscheidungen und nicht immer noch darum, wann der Videoassistent überhaupt eingreift und wann nicht. Gerade im Spiel Schalke gegen Hannover kann man sich so viele Protokolle durchlesen wie man will, wieso der erste Strafstoss kassiert wird und der zweite dagegen nicht, das ist einfach null nachvollziehbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #76


04.11.2018 17:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Hagi01
dass wir in dieser Saison keinerlei Probleme mit Abseitsentscheidungen mehr haben, verliert niemand ein Wort.


Also entschudilge bitte das ist doch albern. Kalibrierte Linien hätten von Anfang an funktionieren müssen, das man es jetzt nach einem Testjahr und einem echten Jahr  im dritten Anlauf hinbekommen hat, ist nun wirlich keine Leistung, die es zu würdigen gilt.

Beim Videobeweis wurde und wird viel experimentiert, dafür ist die Bundesliga aber definitiv der falsche Ort.
Natürlich wird es immer Diskussionen geben, aber dann eben nur um einzelne Entscheidungen und nicht immer noch darum, wann der Videoassistent überhaupt eingreift und wann nicht. Gerade im Spiel Schalke gegen Hannover kann man sich so viele Protokolle durchlesen wie man will, wieso der erste Strafstoss kassiert wird und der zweite dagegen nicht, das ist einfach null nachvollziehbar!

Du irrst dich, auch das letzte Jahr war noch ein Testjahr - ebenso wie das vorletzte passive Jahr
​​​​​​
Das "echte" Jahr ist erst diese Saison, und da funktioniert es einwandfrei und beispielhaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #77


04.11.2018 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Du irrst dich, auch das letzte Jahr war noch ein Testjahr - ebenso wie das vorletzte passive Jahr
​​​​​​
Das "echte" Jahr ist erst diese Saison, und da funktioniert es einwandfrei und beispielhaft


Habe ich so nicht wahrgenommen, wäre aber ein echter Skandal für mich. Die Bundesliga ist keine Platfform um unausgereifte Technik zu testen.
Irgendwie auch schwer zu glauben, dass bei einem Testlauf trotzdem Abseitsntscheidungen korrigiert wurden. Ich glaube der HSV hatte da in Frankfurt eine solche Erfahrung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #78


04.11.2018 19:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SCF-Dani

Du irrst dich, auch das letzte Jahr war noch ein Testjahr - ebenso wie das vorletzte passive Jahr
​​​​​​
Das "echte" Jahr ist erst diese Saison, und da funktioniert es einwandfrei und beispielhaft


Habe ich so nicht wahrgenommen, wäre aber ein echter Skandal für mich. Die Bundesliga ist keine Platfform um unausgereifte Technik zu testen.
Irgendwie auch schwer zu glauben, dass bei einem Testlauf trotzdem Abseitsntscheidungen korrigiert wurden. Ich glaube der HSV hatte da in Frankfurt eine solche Erfahrung.

Der ganze VAR war in der Testphase, nicht nur Abseitssituationen
Und wo soll man es denn sonst testen, wenn nicht in der Bundesliga (und gleichzeitig in vielen anderen Ligen auch)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #79


04.11.2018 19:37


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

- richtig entschieden
Ich verweise bei diesem Foul mal auf die 5. Minute beim BVB-Hertha Spiel letzte Woche.

Reus wurde im 16er gefoult, nachdem der Ball aber weg und die Situation damit beendet war, da ein Dortmunder den Ball aufs Tor bringen konnte.
Hier war der Ball geklärt, es hätte keine Chance mehr entstehen können. Also die Szene konnte ebenfalls beendet werden.
Letzte Woche wurde das so argumentiert und die Beurteilung damit abgeschlossen, dass es daher kein Elfmeter sei.

Also sag ich hier auch: Kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #80


04.11.2018 19:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Für mich eigentlich Elfmeter.. Der Freiburger geht nur in den Mann und Ribery ist clever und läuft rein. Gut, Ball ist weg und Riibery fällt immer leicht. Vielleicht hat man deshalb ein Auge zugedrückt. Wäre auch Schade gewesen, wenn das Spiel wegen so einer Szene entschieden worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klarer Treffer am Rechten Bein/Fuss wodurch Ribery aus dem Tritt und damit zu Fall kommt. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ribery wird für mich am Unterschenkel getroffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ribery legt sich denn Ball zu weit vor und danach sieht es für mich doch sehr gewollt aus. Eine Szene im Grenzbereich ich hätte hier aber weiterlaufen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz leichter Kontakt während der Ball auf dem weg ins aus ist. Das reicht mir nicht für einen Strafstoss.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich auch hier ein Elfmeter. Ribery wird klar am Schienbein getroffen und hat somit auch keine Chance mehr, den Ball zu erreichen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das zu wenig für einen Strafstoß, weil der Ball für Ribery außer Reichweite ist und die Intensität für mich keinen Strafstoßpfif rechtfertigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ball verspringt Ribery. Danach ein leichter Kontakt. Das reicht mir nicht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Puh, das ist ne ganz schwierige Kiste. Ribery wird ohne Zweifel getroffen, dies aber in dem Moment, in dem der Ball ins Aus rollt. Der Treffer ist auch nicht rücksichtlos. Ich hätte hier weiter laufen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klares Beinstellen, für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Ball verspringt Ribery zwar, aber es gibt da mMn einen deutlichen Kontakt am Schienbein des Franzosen. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn es etwas gewollt ist von Ribery und der Ball wohl außer Reichweite, ist der Treffer in meinen Augen einfach zu deutlich und intensiv um das laufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ribery verstolpert den Ball etwas und fällt dann leicht, den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ribery wird zwar leicht getroffen aber mir reicht das nicht für einen Elfmeter. Der Ball wäre nicht mehr zu erreichen gewesen und wurde von Ribery selber ins Aus gespielt. Ganz kleinliche Schiris pfeifen hier aber trotzdem.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Freiburger stoppt regelwidrig Riberys Weg zum Tor. Da er nicht den Ball, sondern Riberys Bein "spielt", ist ein Elfmeter hier vertretbar.

×

03.11.2018 15:30


80.
Gnabry
89.
Höler

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bayern München 4,0   3,1  SC Freiburg 2,1
Alexander Sather
Marcel Pelgrim
Tobias Christ
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München SC Freiburg Spiele
38  
  23

Siege (DFL)
28  
  8
Siege (WT)
28  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Süle
Boateng
Alaba
Kimmich
Sanches
Rodríguez 71.
Robben 63.
Lewandowski
Gnabry 83.
Schwolow  Gelbe Karte
Stenzel 
Gulde 
Heintz 
Günter 
Haberer 
Koch 
Höfler 
67. Frantz 
90. Höler 
84. Kleindienst 
Ribéry  63.
Goretzka  83.
Müller  71.
67. Terrazzino
90. Lienhart
84. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema