Elfmeter an Ribery?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Lewandowski vs. Heintz | von schlehenfeld
  70. Min.: Elfmeter an Ribery? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Abseits oder nicht? | von Werder1997  VAR
  57. Min.: Handspiel Gulde? | von Junior  VAR
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ribery geht auf der linken Seite des Strafraums in den Zweikampf mit mehreren Freiburger Spieler.Der erste Freiburger spielt den Ball, der zweite Freiburger nur Ribery.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter an Ribery?  - #1


03.11.2018 17:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ribery geht auf der linken Seite des Strafraums in den Zweikampf mit mehreren Freiburger Spieler.
Der erste Freiburger spielt den Ball, der zweite Freiburger nur Ribery.
Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,35 %

Veto:
57,65 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #2


03.11.2018 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Denke hier kann man gerade soeben noch Lexi krux geben. Da der Ball bereits fair geklärt wurde, kann man hier gerade soeben noch Gnade vor Recht ergehen lassen.
Wäre der Ball noch in reichweite für ribery gewesen, wäre es allerdings ein klares foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #3


03.11.2018 17:15


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ganz klar Foul.

Was mich mehr interessieren würde wäre die Szene als ein Freiburger ins griechisch römische mit Lewa geht und Lewa einfach mal umreißt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #4


03.11.2018 17:15


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
Klarer Elfmeter.. der VAR war wohl gerade auf dem Töpfchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #5


03.11.2018 17:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Denke hier kann man gerade soeben noch Lexi krux geben. Da der Ball bereits fair geklärt wurde, kann man hier gerade soeben noch Gnade vor Recht ergehen lassen.
Wäre der Ball noch in reichweite für ribery gewesen, wäre es allerdings ein klares foul!


Kannst du mal erläutern  warum der Ball in Reichweite von Ribery sein muß damit es Elfmeter ist ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #6


03.11.2018 17:22


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
Im Zweifel halt immer gegen Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #7


03.11.2018 17:26


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Aktive Bewegung zum Spieler, Ball weit weg, fuer mich eigentlich relativ eindeutig und so auch eine eindeutige Fehlentscheidung vom SR. VAR? Weiterhin ein Mysterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #8


03.11.2018 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von stesspela seminaisär
Denke hier kann man gerade soeben noch Lexi krux geben. Da der Ball bereits fair geklärt wurde, kann man hier gerade soeben noch Gnade vor Recht ergehen lassen.
Wäre der Ball noch in reichweite für ribery gewesen, wäre es allerdings ein klares foul!


Kannst du mal erläutern  warum der Ball in Reichweite von Ribery sein muß damit es Elfmeter ist ?


Wegen Lexi Krux. Die Situation ist bereits geklärt und die Action damit abgeschloßen, als es zum Foul würdigen kontackt kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #9


03.11.2018 17:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #10


03.11.2018 17:29


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Kein Elfmeter. Er sucht nur den Kontakt und Ball ist weg. Richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #11


03.11.2018 17:34


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Szene war zu Ende, also eher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #12


03.11.2018 17:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@PB1988

Zitat von PB1988
Kein Elfmeter. Er sucht nur den Kontakt und Ball ist weg. Richtige Entscheidung.


Genau deswegen rennt auch der Freiburger in Ribéry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #13


03.11.2018 17:36


ZeroX2k


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 64

@PB1988

Zitat von PB1988
Kein Elfmeter. Er sucht nur den Kontakt und Ball ist weg. Richtige Entscheidung.


Das das hier nicht zwingend ein Elfmeter ist, seh ich ja ein. Aber anhand dieser Bilder zu sagen Ribery sucht den Kontakt, lässt mich dann doch an deiner Sehkraft zweifeln....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #14


03.11.2018 17:36


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ganz klar Foul.

Was mich mehr interessieren würde wäre die Szene als ein Freiburger ins griechisch römische mit Lewa geht und Lewa einfach mal umreißt.


Dann mach doch dazu einfach einen Thread auf



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #15


03.11.2018 17:37


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Bilder wirken schon relevativ eindeutig. Ob Ribery noch zum Ball kommt weiß man nicht, aber er kommt zu Fall durch den Kontakt am Bein/Knie und daher schon erstaunlich das es hier kein Elfmeter gab.


Der Ball ist nicht zu erreichen, ich denke das ist relativ klar zu sehen, ebenso wie der Kontakt an Riberys Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #16


03.11.2018 17:37


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Wegen Lexi Krux.


Wer oder was ist Lexi Krug.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #17


03.11.2018 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von stesspela seminaisär
Wegen Lexi Krux.


Wer oder was ist Lexi Krug.


Ihr wisst was Ich meine^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #18


03.11.2018 17:42


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Wer oder was ist Lexi Krug.

Du kennst Lexi Krug nicht?
Gaaanz heißes Gerät!




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #19


03.11.2018 17:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Kontakt ist da.
Der Ball aber von dem Freiburger der dann Ribery berührt wohl vorher geklärt.
Eng kein Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Ribery?  - #20


03.11.2018 17:47


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Müsste man noch Bilder sehen, wo der Ball ist.
Mit dem jetzigen kann man nicht entscheiden, ob er weg war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klarer Treffer am Rechten Bein/Fuss wodurch Ribery aus dem Tritt und damit zu Fall kommt. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ribery wird für mich am Unterschenkel getroffen

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ribery legt sich denn Ball zu weit vor und danach sieht es für mich doch sehr gewollt aus. Eine Szene im Grenzbereich ich hätte hier aber weiterlaufen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ganz leichter Kontakt während der Ball auf dem weg ins aus ist. Das reicht mir nicht für einen Strafstoss.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich auch hier ein Elfmeter. Ribery wird klar am Schienbein getroffen und hat somit auch keine Chance mehr, den Ball zu erreichen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das zu wenig für einen Strafstoß, weil der Ball für Ribery außer Reichweite ist und die Intensität für mich keinen Strafstoßpfif rechtfertigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ball verspringt Ribery. Danach ein leichter Kontakt. Das reicht mir nicht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Puh, das ist ne ganz schwierige Kiste. Ribery wird ohne Zweifel getroffen, dies aber in dem Moment, in dem der Ball ins Aus rollt. Der Treffer ist auch nicht rücksichtlos. Ich hätte hier weiter laufen lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klares Beinstellen, für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Ball verspringt Ribery zwar, aber es gibt da mMn einen deutlichen Kontakt am Schienbein des Franzosen. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn es etwas gewollt ist von Ribery und der Ball wohl außer Reichweite, ist der Treffer in meinen Augen einfach zu deutlich und intensiv um das laufen zu lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ribery verstolpert den Ball etwas und fällt dann leicht, den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ribery wird zwar leicht getroffen aber mir reicht das nicht für einen Elfmeter. Der Ball wäre nicht mehr zu erreichen gewesen und wurde von Ribery selber ins Aus gespielt. Ganz kleinliche Schiris pfeifen hier aber trotzdem.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Freiburger stoppt regelwidrig Riberys Weg zum Tor. Da er nicht den Ball, sondern Riberys Bein "spielt", ist ein Elfmeter hier vertretbar.

×

03.11.2018 15:30


80.
Gnabry
89.
Höler

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bayern München 4,0   3,1  SC Freiburg 2,1
Alexander Sather
Marcel Pelgrim
Tobias Christ
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München SC Freiburg Spiele
38  
  23

Siege (DFL)
28  
  8
Siege (WT)
28  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
Süle
Boateng
Alaba
Kimmich
Sanches
Rodríguez 71.
Robben 63.
Lewandowski
Gnabry 83.
Schwolow  Gelbe Karte
Stenzel 
Gulde 
Heintz 
Günter 
Haberer 
Koch 
Höfler 
67. Frantz 
90. Höler 
84. Kleindienst 
Ribéry  63.
Goretzka  83.
Müller  71.
67. Terrazzino
90. Lienhart
84. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema