Elfmeter an Uth?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter an Uth? | von Superwetti
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von elopix1

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

In der 45. Minute kommt es zu einer Strafraumszene zwischen Viergrewer und Uth. Viergrewer trifft zuerst den Ball, danach den Knöchel von Uth. Ist das ein Elfmeter für Köln?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter an Uth?  - #21


28.02.2022 16:38


whiskyrebel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Selbst wenn er den Ball spielt... so kannst du da nicht reingehen. Viergrever hat überhaupt keine Chance darauf nur den Ball zu treffen und nimmt somit das Treten des Kölners billigend in Kauf. Für mich ein klarer Elfmeter.

Da der Schiri das aber alles gesehen haben dürfte und es somit (falsch) bewertet hat, darf der VAR hier glaube ich nicht eingreifen. Aber wer weiß das schon so genau?!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Uth?  - #22


28.02.2022 20:44


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Bei dem Trefferbild kann man schon fast noch über Rot nachdenken. Wobei da wohl auch das vorherige Ballspielen entlasten wirken dürfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Ball wird zwar gespielt aber der Treffer am Knöchel ist mir persönlich zu viel - daher Foul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Fürther spielt zwar ein wenig den Ball, räum aber im Anschluß Uh klar ab. Das Ballspielen ist für mich zu gering und der Treffer an Uth deutlich. Deshalb für mich Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er spielt den Ball, das Trefferbild ist dann zwar ordentlich, jedoch ist das Bein die ganze Zeit locker, kaum Intensität vorhanden. Das ist für mich dann kein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Ballspielen hat kaum Einfluss, der Treffer am Fuß dagegen schon. Elfmeter!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar wird der Ball gespielt, aber danach der Gegner massiv abgeräumt. Für mich auf Grund des Trefferbilds ein Foulspiel

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Trotz des Ballspielens ist mir der Treffer zu hart und intensiv, um das weiterlaufen zu lassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Verteidiger spielt den Ball leicht, rutscht aber fast ungebremst und mit der Sohle voran in den Angreifer. Das macht es für mich zum Foul, das ist rücksichtslos

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher ein Elfmeter als keiner. Er trifft zwar erst den Ball, steht dann aber mit der offenen Sohle auf dem Sprunggelenk des Kölners.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Fürther berührt den Ball zuerst, dieser bleibt aber für Uth spielbar und er hätte ihn auch, ohne den Treffer an seinem Knöchel, erreichen können. Diese Tatsache in Kombination mit dem doch heftigen Treffer lässt mich hier zu einem Elfmeter kommen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Viergrewer spielt erst den Ball. Das Einsteigen ist auch nicht so gefährlich, dass es trotz gespielten Balles ein Foul wäre, der Treffer ist eher unglücklich als unkontrolliert. Für mich kein Foul.

×

26.02.2022 15:30


45.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,5
Greuther Fürth -   -  1. FC Köln 4,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Sören Storks
Oliver Lossius

Statistik von Robert Schröder

Greuther Fürth 1. FC Köln Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Tillman 57.

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema