Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Gelb/rot Gvardiol? | von SCF-Dani
  71. Min.: Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini | von harrisking  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  DAZN | von objektivIstSubjektiv
  Über das Spiel | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Bensebaini trifft Nkunku bei der Ballannahme am Fuß. Ist Weiterspielen die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #21


02.05.2022 23:00


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Embolo muss die Kontakte nicht mal dankend annehmen, er wird ja ständig hart angegangen. Siehe Szene Embolo / Klostermann(?) gegen Ende des Spiels, als Klostermann(?) nur auf Embolo schaut, sich breit macht und ihn auflaufen lässt.
Krönung des Ganzen war dann, dass RB den Ball nicht rausspielt.

Und Nkunku und Schauspielerei.. die rote Karte. Er wälzt sich am Boden, als ob ihm der Schienbeinknochen aus dem Bein rausstehen würde, muss dann kurz unterbrechen, um zu checken, ob Elvedi die rote Karte bekommt. Bekommt er, also weiter wälzen.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #22


02.05.2022 23:03


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Dieses Rumgewälze find ich auch unerträglich, das wird leider immer mehr. Bei dem nicht gegebenen Elfer, kann ich die Schmerzen sogar verstehen. Wenn du von Stollen so im vorderen Fuß getroffen wirst, bleibst du erstmal liegen. Bei der roten Karte hätte es einfach nur fallen ohne Rollen auch getan.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #23


02.05.2022 23:08


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@4KNADO

Zitat von 4knado
Embolo muss die Kontakte nicht mal dankend annehmen, er wird ja ständig hart angegangen. Siehe Szene Embolo / Klostermann(?) gegen Ende des Spiels, als Klostermann(?) nur auf Embolo schaut, sich breit macht und ihn auflaufen lässt.
Krönung des Ganzen war dann, dass RB den Ball nicht rausspielt.

Und Nkunku und Schauspielerei.. die rote Karte. Er wälzt sich am Boden, als ob ihm der Schienbeinknochen aus dem Bein rausstehen würde, muss dann kurz unterbrechen, um zu checken, ob Elvedi die rote Karte bekommt. Bekommt er, also weiter wälzen.


Unterbrechen eines Spiels ist die Entscheidung des Schiedsrichters, ansonsten sieht man ganz gut bei Minute 87:15/16 wie Embolo im Hintergrund sitzt und zuschaut (soviel zu keine Theatralik bei Embolo) -> Minuten 87:25 sieht man dann auch wie es so mal garkeine Intensität gab und hier nur auf Zeit gespielt werden wollte. Also .. bitte etwas Objektivität .. Merci



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #24


02.05.2022 23:10


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- richtig entschieden
Also vorab, man kann hier 11m geben. Ich persönlich finde bei den Einstelunngen 70:45 und 70:50 sieht es eher so aus als spiele Bensebaini den Ball. Und ich kann bei 71:25 nicht erkennen, dass er es nicht tut. Alles in allem für mich keine klare Fehlentscheidung - der VAR greift richtigerweise nicht ein.

Letzte Woche hätte es dafür aber sicher 11m gegeben.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #25


02.05.2022 23:12


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@kilzn

- richtig entschieden
Zitat von kilzn
Zitat von 4knado
Embolo muss die Kontakte nicht mal dankend annehmen, er wird ja ständig hart angegangen. Siehe Szene Embolo / Klostermann(?) gegen Ende des Spiels, als Klostermann(?) nur auf Embolo schaut, sich breit macht und ihn auflaufen lässt.
Krönung des Ganzen war dann, dass RB den Ball nicht rausspielt.

Und Nkunku und Schauspielerei.. die rote Karte. Er wälzt sich am Boden, als ob ihm der Schienbeinknochen aus dem Bein rausstehen würde, muss dann kurz unterbrechen, um zu checken, ob Elvedi die rote Karte bekommt. Bekommt er, also weiter wälzen.


Unterbrechen eines Spiels ist die Entscheidung des Schiedsrichters, ansonsten sieht man ganz gut bei Minute 87:15/16 wie Embolo im Hintergrund sitzt und zuschaut (soviel zu keine Theatralik bei Embolo) -> Minuten 87:25 sieht man dann auch wie es so mal garkeine Intensität gab und hier nur auf Zeit gespielt werden wollte. Also .. bitte etwas Neutralität .. Merci


Bitte gerne - alles richtig trotzdem ein klares Foul an Embolo! Das hätte Gelb für RB geben müssen und nicht im Anschluss Gelb für Kone.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #26


02.05.2022 23:17


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Es waren auf jeden Fall viele merkwürdige Entscheidungen dabei und man kann jetzt auch nicht sagen, dass der Schiedsrichter nur ein Team bevorteilt hätte. Wobei ich halt finde, dass die erste große Bevorteilung halt immer die schlimmste ist (weil danach ist eh alles "anders").

Trotzdem konnte ich noch keine Einstellung sehen, die Bensebaini für mich frei spricht, aber zugegeben, auch keine, wo ich einen 100%igen Elfmeter gesehen habe. Dennoch eher Elfmeter.

(und kann auch damit leben, wenn man das Ergebnis auf 3:2 "korrigiert", weil genau so wäre es ja ausgegangen, wenn Elfmeter gegeben worden wäre ;-) )



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #27


03.05.2022 06:37


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135












1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #28


03.05.2022 07:06


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet









Danke für die Bilder. Die letzte Einstellung ist für mich die eindeutige, dass der VAR eingreifen musste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #29


03.05.2022 07:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@kilzn

Zitat von kilzn
Zitat von Baerchen
So wie Robben äh Nkunku da zusammenbricht sag ich einfach mal frech "Cheap Penalty" und darum wurde der nicht gegeben.

Nkunku hatte die Halbzeit ja schonmal eingefädelt und sich überschlagen wie ein Auto bei Cobra 11 und auch bei der roten Karte ist er am Ende fast hinter Sommer angekommen nach der Boden-Turn-Einlage.
Das hat den Schiri vllt. abgeschreckt und Brych hat halt grad n Bier geholt oder den Zurückspuhlknopf nicht gefunden.

Kurz ernsthaft: Für mich eher 11m als keiner - aber so schlecht wie der Schiri pfeift nehm ich die "50:50" Entscheidung für uns halt auch mal mit und sag, den muss man nicht zu 100% geben, ein Freistoß außerhalb wärs aber schon gewesen

Ich hoffe du hast auch den Anstand bei "Einlagen" der eigenen Spieler das ebenso zu kommentieren. Und von einer 50:50 zu sprechen .. auch mehr Vereinsbrille m.M. nach


Wenn jemand, in dessen Verein Spieler wie Herrmann, Thuram oder de Camargo spielen/spielten, bei übertriebener Schauspielerei einen ehemaligen Spieler eines ganz anderen Vereins durch den Kakao zieht, wirst du Anstand lange suchen müssen. Vor der eigenen Türe kehrt der Kollege sicherlich nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #30


03.05.2022 07:42


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- richtig entschieden
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #31


03.05.2022 09:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen

Zum Teil richtig. Aber Nkunku spielt den Ball und dann erst treffen die Füße aufeinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #32


03.05.2022 09:12


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen


Komische Wahrnehmung.
Nkunku macht doch gar keine aktive Bewegung Richtung Bensebaini. Sieht man eigentlich ganz gut in der Flachen Seitenlinien Kamera. Nkunku spielt den Ball bzw. will diesen annehmen. Daraufhin federt der Fuß ein wenig Richtung Bensebaini, welcher dann Nkunku mit offener Sohle trifft. Zwar minimal, aber er trifft ihn und spielt dann den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #33


03.05.2022 09:17


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen

Selektive Wahrnehmung. Du hast 4 Ansichten, und nimmst halt diese eine, die der gewünschten Wahrnehmung entspricht - egal, was die anderen zeigen.
Schau ich mir das 3. an, dann frage ich mich ernsthaft, wie du da  auf "eher Foul von Nkunku" kommen magst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #34


03.05.2022 09:19


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen


Sehr komische Wahrnehmung. Nkunkus Fuß ist schon lange in der Position zur Ballannahme, als Bensebaini von unten nach dem Ball tritt und dabei nur Nkunkus Sohle trifft. Danach trifft Bensebaini noch Nkunkus anderes Bein und spielt erst dann den Ball.

Der zweite Gamechanger, den Petersen hier verpasst, wobei Nkunku sich die Zurückhaltung der Schiedsrichter durch seine übertriebenen Einlagen auch ein wenig selbst zuzuschreiben hat. Den hier muss der VAR aber trotzdem sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #35


03.05.2022 09:33


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen


Komische Wahrnehmung.
Nkunku macht doch gar keine aktive Bewegung Richtung Bensebaini. (….)
Daraufhin federt der Fuß ein wenig Richtung Bensebaini,


Mein 14jähriger Sohn würde hier sagen: „merkste selber“

Und das mit der komischen Wahrnehmung gebe ich zurück. Im letzten gif sieht man deutlich, dass Nkunku Bensebaini mit offener Sohle trifft, nachdem er den Ball gespielt hat. Für mich einfach kein Foul von Bensebaini da er mit offener Sohle von Nkunku berührt wird und nicht umgekehrt. Das vorherige Ballspielen macht, dass es kein Stürmerfoul ist. Etwas strafbares von Bensebaini kann ich aber nicht erkennen.





VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #36


03.05.2022 09:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen


Komische Wahrnehmung.
Nkunku macht doch gar keine aktive Bewegung Richtung Bensebaini. (….)
Daraufhin federt der Fuß ein wenig Richtung Bensebaini,


Mein 14jähriger Sohn würde hier sagen: „merkste selber“

Und das mit der komischen Wahrnehmung gebe ich zurück. Im letzten gif sieht man deutlich, dass Nkunku Bensebaini mit offener Sohle trifft, nachdem er den Ball gespielt hat.Für mich einfach kein Foul von Bensebaini da er mit offener Sohle von Nkunku berührt wird und nicht umgekehrt. Das vorherige Ballspielen macht, dass es kein Stürmerfoul ist. Etwas strafbares von Bensebaini kann ich aber nicht erkennen.

Woher hast du diese Erkenntnis? 

Prinzipiell ist es doch so: 2 Spieler gehen gegen den Ball (in stetiger Bewegung aufeinander zu, keiner unterbricht die Bewegung), der eine kommt zuerst an den Ball. Danach prallen beide zusammen. Wenn nun der Spieler, der den Ball gespielt hat, dadurch zu Fall kommt, ist das ein Foulspiel vom anderen:
zu spät gekommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #37


03.05.2022 10:07


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von ArchieGreen
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen


Komische Wahrnehmung.
Nkunku macht doch gar keine aktive Bewegung Richtung Bensebaini. (….)
Daraufhin federt der Fuß ein wenig Richtung Bensebaini,


Mein 14jähriger Sohn würde hier sagen: „merkste selber“

Und das mit der komischen Wahrnehmung gebe ich zurück. Im letzten gif sieht man deutlich, dass Nkunku Bensebaini mit offener Sohle trifft, nachdem er den Ball gespielt hat.Für mich einfach kein Foul von Bensebaini da er mit offener Sohle von Nkunku berührt wird und nicht umgekehrt. Das vorherige Ballspielen macht, dass es kein Stürmerfoul ist. Etwas strafbares von Bensebaini kann ich aber nicht erkennen.

Woher hast du diese Erkenntnis? 

Prinzipiell ist es doch so: 2 Spieler gehen gegen den Ball (in stetiger Bewegung aufeinander zu, keiner unterbricht die Bewegung), der eine kommt zuerst an den Ball. Danach prallen beide zusammen. Wenn nun der Spieler, der den Ball gespielt hat, dadurch zu Fall kommt, ist das ein Foulspiel vom anderen:
zu spät gekommen.
 


Gut, dass Du im Konditional schreibst. Die Bedingung „dadurch“ ist für mich persönlich nicht erfüllt. Auch gibt es in Realgeschwindigkeit für mich kein zuerst an den Ball kommen. Das man in der Zeitlupe erkennt, das Nkunku einen kaum messbaren Zeitraum eher am Ball ist wird für mich eben durch die offene Sohle die von oben kommt ausgeglichen.
Ich würde mich über 11m hier nicht beschweren, für mich ist es eben keiner.

Und der VAR darf mMn hier auch nicht eingreifen!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #38


03.05.2022 10:09


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

Für mich mal wieder kein Elfmeter, allein weil er viel zu viel daraus macht. Die Berührung ist minimal und hat niemals so eine Auswirkung wie er es vorgibt. 
Eigentlich müsste das dem Gladbacher mehr weh machen, da er auf die Stollen haut. Und jedem dem das mal passiert ist weiß wie das schmerzen kann. 
Also ohne genaue regelkunde würde ich nach Gefühl so was nichtmal im Mittelfeld pfeifen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #39


03.05.2022 10:27


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
Zitat von mastet
Zitat von ArchieGreen
Danke für die Bilder. Wenn man sich das näher ansieht wird immer klarer, warum der VAR nicht eingreift. Für mich dazu gerade das letzte gif mit ausschlaggebend. Für mich eher Foul von Nkunku, der Bensebaini von oben auf den Spann tritt. Alles in allem wohl die beste Entscheidung hier weiter spielen zu lassen


Komische Wahrnehmung.
Nkunku macht doch gar keine aktive Bewegung Richtung Bensebaini. (….)
Daraufhin federt der Fuß ein wenig Richtung Bensebaini,


Mein 14jähriger Sohn würde hier sagen: „merkste selber“

Und das mit der komischen Wahrnehmung gebe ich zurück. Im letzten gif sieht man deutlich, dass Nkunku Bensebaini mit offener Sohle trifft, nachdem er den Ball gespielt hat. Für mich einfach kein Foul von Bensebaini da er mit offener Sohle von Nkunku berührt wird und nicht umgekehrt. Das vorherige Ballspielen macht, dass es kein Stürmerfoul ist. Etwas strafbares von Bensebaini kann ich aber nicht erkennen.


Also sowas unlogisches hab ich ja noch nie gelesen. Entweder willst du hier trollen, hast keine Ahnung von Bewegungsabläufen bei einer Ballannahme oder du schaust andere Bilder an. Nkunku nimmt den Ball mit der Innenseite an und Bensebaini tritt ihm gegen die Fußspitze. Wie kann man da von stoppen Stürmerfoul reden? Laut deiner Logik darf also der Spieler, der den Ball annimmt, umgetreten werden, solange ich es als Verteidiger schaffe von unten seinen Schuh zu treffen. Dann hat ja der Angreifer drüber gehalten mit offener Sohle. 

Zu dir würde dein Sohn wahrscheinlich eher sagen "Du merkst nichts mehr". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter beim Zweikampf Nkunku/Bensebaini  - #40


03.05.2022 10:31


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Nach Ansicht aller Bilder, trittft Bensebaini hier den Ball nicht, sondern lediglich den Fuß von Nkunku, mit dem er den Ball mit der Innenseite annehmen will. Ob man dann Fallen muss, ist die andere Frage. Ich bin der Meinung, es sollte nicht jeder Kontakt gleich ein Elfmeter sein. Wie immer die Frage, wie hätte ich das gesehen, wäre das Foul an einem Dortmunder begangen worden? Ich fürchte, da wäre ich bei "Klarer Elfmeter". Das Trefferbild spricht einfach dafür. Man sieht in der Wiederholung aber auch wieder recht deutlich, dass Nkunku eig. standfest ist und nicht fallen müssen, dies aber schlicht tut. Ob man das muss, sei dahingestellt. Ich fürchte leider ja, da du sonst oft einfach keinen Elfmeter bekommen würdest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Bensebaini trifft knapp zuerst Nkunku, dann den Ball. Die Intensität ist nicht gering, sodass die Schmerzen zum Fallen passen, für michb Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Treffer, aber mMn nicht für das Fallen ursächlich, denn dazu ist mir der Treffer von der Intensität zu gering.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Nkunku wird klar getroffen. Für mich Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nkunku wird hier mMn klar getroffen und geht auf Grund des Treffers zu Boden. Für mich ein Elfmeter.

×

02.05.2022 20:30


17.
Embolo
36.
Nkunku
45+2.
Hofmann
71.
(11er)
unbekannt
77.
Hofmann

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
5,1
Bor. M'Gladbach 5,7   5,0  RB Leipzig 5,0
Alexander Sather
Robert Wessel
Robert Kempter

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Embolo 89.
Sommer
Beyer
Gelbe Karte Hofmann
Gelbe Karte Stindl 66.
Rote Karte Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Neuhaus
Bensebaini
Netz 92.
Gelbe Karte Koné 89.
Orban 
80. Laimer 
Nkunku 
33. Gvardiol  Gelbe Karte
Kampl 
Angeliño 
65. Silva 
Gulácsi 
46. Simakan  Gelbe Karte
80. Mukiele 
Olmo 
Friedrich  66.
Scally  92.
Kramer  89.
Pléa  89.
65. Poulsen
46. Klostermann
80. Szoboszlai
33. Halstenberg
80. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema