Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Arachnid
 Allgemeine Themen
  Absage wegen Erdogan | von Yukon
  Das Ende des Oktoberfest Segens? | von stesspela seminaisär
  Spielführung Marco Fritz | von Arachnid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #21


29.09.2018 00:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Wenn du so zum Ball gehst und in den Zweikampf grätschst musst du den Ball einfach auch treffen, damit es ein sauberes Tackling wird. Ohne den Ball zu spielen hat man sogut wie verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #22


29.09.2018 00:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Naja, also er geht schon sehr ungestüm in den Zweikampf, sein Knie trifft Kalou schon ziemlich deutlich am Fuß. Kein schlimmes Foul, aber Foul und Elfer somit berechtigt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #23


29.09.2018 00:31


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Im Vergleich zur Ribery-Schwalbe am 1. Spieltag ist Boateng zumindest näher am Gegner dran und mehr in dessen Richtung unterwegs. Kalou stellt sich auch ein bisschen geschickter an als Ribery und es wäre zumindest denkbar, dass er den Schritt Richtung Boateng macht um den Ball nach potentieller Berührung durch Boateng zu blocken...
Ganz sauber ist das nicht von Kalou. 
Ich überlege mal noch,  ob ich eher die Dummheit von Boateng so riskant im Strafraum rumzugrätschen bestrafen würde oder doch lieber das Provozieren von Kalou nicht belohnen würde... glaube, dass man den aber schon pfeifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #24


29.09.2018 00:38


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Es sieht zwar doof aus, aber das nicht strafbar. Boateng geht zum Ball, was ich bei Kalou nicht sehe. Für mich ist das zu wenig. Wenn’s dafür einen Elfer gibt, dann bekommt Mario Gomez künftig in jedem Spiel drei zugesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #25


29.09.2018 00:53


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Anakin9673

- richtig entschieden
Zitat von Anakin9673
Es sieht zwar doof aus, aber das nicht strafbar. Boateng geht zum Ball, was ich bei Kalou nicht sehe. Für mich ist das zu wenig. Wenn’s dafür einen Elfer gibt, dann bekommt Mario Gomez künftig in jedem Spiel drei zugesprochen.


        Ich glaube es hackt... Boateng trifft Kalou klar u in der Bewegung fällt Kalou dann natürlich. Wenn das nicht klar strafbares Spiel war, dann kann man Fouls grundsätzlich abschaffen u lässt die sich treten wie sie wollen. Wenn Boateng so dämlich ist da zu Grätschen und den Gegner trifft, gibts nicht "zu wenig" oder "reicht nicht". Foul, Elfer, basta.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #26


29.09.2018 08:56


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

es ist schon abenteuerlich mit welchen Argumenten hier versucht wird von einigen Hertha diesen Elfmeter absprechen zu wollen. Da behauptet tatsächlich jemand das Kalou zu wenig zum Ball geht und deshalb es zu wenig wäre für einen Elfer... LOL. Solch eine Aussage ist einfach nur lächerlich.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #27


29.09.2018 09:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Capsoni

Zitat von Capsoni
es ist schon abenteuerlich mit welchen Argumenten hier versucht wird von einigen Hertha diesen Elfmeter absprechen zu wollen. Da behauptet tatsächlich jemand das Kalou zu wenig zum Ball geht und deshalb es zu wenig wäre für einen Elfer... LOL. Solch eine Aussage ist einfach nur lächerlich.

Ich hätte da noch ein geiles Argument:
Hätte Kalou sein linkes Bein nicht so weit Richtung Boateng ausgestellt, dann wäre dessen rechtes Bein beim Versuch den Ball zu treffen, nicht abgestoppt worden. Also Foulspiel Kalou!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #28


29.09.2018 09:27


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@Grisu

Zitat von grisu
Genauso hätte es Ribery am ersten Spieltag auch machen sollen, dann wär das nicht so eine Diskussion gewesen.
Einfach einen Schritt weiter zum Gegner mit Kontakt und der Fall ist klar.


Das ist doch mal überhaupt nicht mit der Szene von Ribery vergleichbar.

Zu der Szene hier: Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #29


29.09.2018 09:45


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Capsoni
es ist schon abenteuerlich mit welchen Argumenten hier versucht wird von einigen Hertha diesen Elfmeter absprechen zu wollen. Da behauptet tatsächlich jemand das Kalou zu wenig zum Ball geht und deshalb es zu wenig wäre für einen Elfer... LOL. Solch eine Aussage ist einfach nur lächerlich.

Ich hätte da noch ein geiles Argument:
Hätte Kalou sein linkes Bein nicht so weit Richtung Boateng ausgestellt, dann wäre dessen rechtes Bein beim Versuch den Ball zu treffen, nicht abgestoppt worden. Also Foulspiel Kalou!

Irgendwie ist der ganze Thread albern. Mich verwundert vor Allem, dass er von einem Hertha-Fan aufgemacht wurde.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #30


29.09.2018 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110


Das ist doch mal überhaupt nicht mit der Szene von Ribery vergleichbar.


Warum nicht?
Eins vorweg. Für mich ist das hier ein Elfmeter.
Was ich aber nicht verstehe sind unterschiedliche Bewertungen zur Riberyszene am 1.Spieltag.
Deine Aussage seinerzeit war:

Zitat von Niels110
Nein, er wird nicht zu Fall gebracht. Ribery hechtet da in den Verteidiger rein, mehr nicht.


Tenor des Threads war "Ribery hatte alle Zeit der Welt den Kontakt zu vermeiden". (Rüberspringen, außenrumlaufen, sich wegteleportieren).

Wieso gilt das hier nicht? Boatengs Grätsche war ja noch viel dämlicher. Der war ja so übel früh unten, da hatte der Berliner viel mehr Reaktionszeit als Ribery gegen Hoffenheim.
Er sucht den Kontakt, vermeidet ihn ganz bewusst nicht.
Warum ist das bei Ribery die schlimmste Schwalbe ever, aber bei anderen Spielern ein legitimes Mittel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #31


29.09.2018 11:13


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Ich hab die Szene eingestellt, da ich eben beim ersten anschauen auch dachte "klar kann man den geben, aber wenn man bedenkt, wie Kalou den Ball praktishc ignoriert, um den Kontakt zum Gegner zu suchen, hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn er da nicht pfeift"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #32


29.09.2018 11:13


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Niels110


Das ist doch mal überhaupt nicht mit der Szene von Ribery vergleichbar.


Warum nicht?
Eins vorweg. Für mich ist das hier ein Elfmeter.
Was ich aber nicht verstehe sind unterschiedliche Bewertungen zur Riberyszene am 1.Spieltag.
Deine Aussage seinerzeit war:

Zitat von Niels110
Nein, er wird nicht zu Fall gebracht. Ribery hechtet da in den Verteidiger rein, mehr nicht.


Tenor des Threads war "Ribery hatte alle Zeit der Welt den Kontakt zu vermeiden". (Rüberspringen, außenrumlaufen, sich wegteleportieren).

Wieso gilt das hier nicht? Boatengs Grätsche war ja noch viel dämlicher. Der war ja so übel früh unten, da hatte der Berliner viel mehr Reaktionszeit als Ribery gegen Hoffenheim.
Er sucht den Kontakt, vermeidet ihn ganz bewusst nicht.
Warum ist das bei Ribery die schlimmste Schwalbe ever, aber bei anderen Spielern ein legitimes Mittel?


Weil sich Kalou nicht ganz so ungeschickt anstellt beim Kontakt suchen wie Ribery und Boateng im Gegensatz zu Nordveidt weniger parallel zu Kalou grätscht.
Ribery ist doch schon nen Meter vorm Gegenspieler abgesprungen, Kalou hat sich durch einen Ausfallschritt immerhin abräumen lassen. Sieht dann eben nicht ganz so doof aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #33


29.09.2018 11:18


b3LT3r_bØY


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88

Kalou jedoch geht komplett vom Ball weg. Das ist in der Bewegung schon sehr komisch. Er hat so auch ohne Boateng nie die Chance den Ball zu erreichen.
Zudem ist der Ball immer mind. 1 Meter weg.

Für mich schon ein wenig fraglich.


Naja, man kanns auch so sehen. Kalou will denn Ball an der Torauslinie vor Boateng abschirmen. Natürlich weiß er das Boateng kommt. Aber wenn der nicht mit so einer Slo-Mo-Grätsche da rein gehen würde, so wäre das vermutlich eine ungefähliche Aktion geworden aus der heraus Kalou den Ball nur hätte zurückspielen können.
Ball abschirmen ist ja durchaus n reguläres Verhalten. 
Boatengs Grätsche war einfach dämlich und somit zurecht Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #34


29.09.2018 11:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- richtig entschieden
Wer hat der hat, wer hätte der hätte. Hätte Boateng den Ball gespielt wär es für mich ein harter Einsatz aber gleichwohl ein erlaubtes Tackling. Hat er nicht, sondern er hat nur den Gegner. Ich hätte auch auf Strafstoß entschieden.

Verstehe indes auch nicht ganz wieso Boateng da überhaupt so ins Risiko geht. Wenn der Herthaner den Ball annehmen kann steht er doch erstmal mit dem Rücken zum Tor ohne dass es gleich soooo gefährlich werden muss, dann kann er ihn doch immer noch normal stellen?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #35


29.09.2018 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bertifux

Zitat von bertifux

Weil sich Kalou nicht ganz so ungeschickt anstellt beim Kontakt suchen wie Ribery und Boateng im Gegensatz zu Nordveidt weniger parallel zu Kalou grätscht.
Ribery ist doch schon nen Meter vorm Gegenspieler abgesprungen, Kalou hat sich durch einen Ausfallschritt immerhin abräumen lassen. Sieht dann eben nicht ganz so doof aus.

Schöner Beitrag.  
Kalou sucht den Kontakt und hat sich abräumen lassen durch einen Ausfallschritt, lese ich bei dir.

Das sind genau die Dinge, die bei jedem FCB-Spieler als Beleg für eine Schwalbe genommen werden würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #36


29.09.2018 11:35


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Unstrittiges Foul und damit Elfmeter. Dämlich reingegangen von Boateng.

Was hier einige argumentieren grenzt an glatter Fußballinkompetenz. Sind aber wahrscheinlich auch dieselebn, die sagen, dass der Elfer gegen Wolfsburg glasklar war.

War halt klug von Kalou gemacht. Und abgewichstes Spiel ist nun mal nicht strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #37


29.09.2018 11:53


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Ich finde die Situation hier wesentlich schwieriger zu entscheiden. Eine 50/50-Szene für mich. Boateng stellt sich im Strafraum oft dämlich an, hier finde ich aber, dass ich dahin tendiere, dass Kalou den sucht und zwar den Tick zu sehr um dafür belohnt zu werden. Einzig und allein weil man eine Grätsche macht, muss man nicht jeden Kontakt als selbstverursacht hinnehmen.

Warum?
Kalou läuft einen Laufweg, der zumindest nicht darauf aus ist, an den Ball zu kommen oder ihn zu behaupten.

Boateng geht nicht zum Ball, sondern sperrt lediglich, falls Kalou über die Grundlinie zum Tor unterwegs sein möchte.

Erfahrungswert: Niemals wäre Kalou außerhalb des Strafraumes so zum Ball gegangen.

Erfahrungswert2: Niemals wäre auch nur irgend ein anderer Spieler außerhalb des Strafraumes so zum Ball gegangen, es sei denn es wäre an der Grenze zur Linie des Strafraumes...

Berührt Boateng Kalou oder Kalou Boateng weil er den unnötigsten und größtmöglichsten Ausfallschritt macht?

Es war die erste oder zweite gefährliche Strafraumszene der Hertha und nach dem der Torschuss nichts wurde, war die Situation tot. Nachdem Kalou zur Eckfahne laufen muss, wird keine Torgefährlichkeit mehr lauern... So lässt sich eben mehr daraus ziehen...

Sieht das sehr stark nach Foul aus oder soll es sehr stark nach Foul aussehen? Für mich sieht es am ehesten ganz schön faul aus.

Allerdings kann man hier den Schiri keinen großen Vorwurf machen. Das ist eher Foul auf den ersten Blick. Fragezeichen kommen bei so einem Videogucken da erst auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #38


29.09.2018 11:59


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Für mich eigentlich recht deutlich kein Elfmeter. Vielleicht sogar Foul vom Herthaner. Beide haben keine Ballkontrolle und Kalou geht nur in Richtung Boateng. Auf jeden Fall strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #39


29.09.2018 12:14


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von bertifux

Weil sich Kalou nicht ganz so ungeschickt anstellt beim Kontakt suchen wie Ribery und Boateng im Gegensatz zu Nordveidt weniger parallel zu Kalou grätscht.
Ribery ist doch schon nen Meter vorm Gegenspieler abgesprungen, Kalou hat sich durch einen Ausfallschritt immerhin abräumen lassen. Sieht dann eben nicht ganz so doof aus.

Schöner Beitrag.  
Kalou sucht den Kontakt und hat sich abräumen lassen durch einen Ausfallschritt, lese ich bei dir.

Das sind genau die Dinge, die bei jedem FCB-Spieler als Beleg für eine Schwalbe genommen werden würden.


und genau die Diskussion läuft hier doch gerade auch. Die "Alle hassen die Bayern - Paranoia" muss schon schlimm sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #40


29.09.2018 12:20


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Bitte was? Jetzt auch noch Offensivfoul? Leute... Ne..



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2018 20:30


23.
Ibisevic
44.
Duda

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,3
Hertha BSC 1,9   2,2  Bayern München 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Pascal Müller
Frank Willenborg
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  5
Niederlagen (WT)
16  
  7

Aufstellung

Kraft
Lazaro
Stark
Rekik
Mittelstädt
Skjelbred
Maier
Kalou 71.
Gelbe Karte Duda
Gelbe Karte Dilrosun 90.
Gelbe Karte Ibisevic 53.
Neuer 
Kimmich  Gelbe Karte
Boateng 
Süle 
Alaba 
72. Rodríguez 
63. Sanches 
Alcántara 
52. Robben 
Lewandowski 
Ribéry 
Leckie  71.
Jastrzembski  90.
Selke  53.
72. Wagner
63. Gnabry
52. Müller

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  16

Ecken
1  
  14

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema