Elfmeter berechtigt?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
23. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Arachnid
Allgemeine Themen
Absage wegen Erdogan | von Yukon
Das Ende des Oktoberfest Segens? | von stesspela seminaisär
Spielführung Marco Fritz | von Arachnid
Neues Thema zum Spiel erstellen
Elfmeter berechtigt? - #61
30.09.2018 11:45
Es sieht zwar doof aus, aber das nicht strafbar. Boateng geht zum Ball, was ich bei Kalou nicht sehe.
Das heißt man darf Abseits vom Spielgeschehen jeden Gegner umgrätschen, weil der dann ja nicht zum Ball geht?
Elfmeter berechtigt? - #62
30.09.2018 19:30
@Antikas
Zitat von Antikas
naja, kalou hier bleibt stehen und wird umgeräumt. das hätte bei ribery schon gereicht und es wäre nichts passiert ;-)
Zitat von Joto654Zitat von antikasZitat von Niels110
Das ist doch mal überhaupt nicht mit der Szene von Ribery vergleichbar.
recht vergleichbar sind die szenen nicht. fakt ist aber auch: hier wird kalou aktiv von boateng umgeräumt (unabhängig davon was dieser macht).
ribery ist in seinen gegenspieler gesprungen. kontakt gab es quasi erst als dieser zum sich hinlegen entschieden hat. das sind schon gewichtige unterschiede.....
Nur kann man nicht sagen, Ribery hätte alles mögliche tun können, um den Kontakt zu vermeiden, aber Kalou konnte das nicht.
Entweder erwartet man das von jedem Spieler, oder von keinem.
naja, kalou hier bleibt stehen und wird umgeräumt. das hätte bei ribery schon gereicht und es wäre nichts passiert ;-)
Elfmeter berechtigt? - #63
30.09.2018 19:39
Kalou bleibt nicht stehen.
Sonst wäre er schließlich nicht abgeräumt worden.
Zitat von AntikasZitat von Joto654Zitat von antikasZitat von Niels110
Das ist doch mal überhaupt nicht mit der Szene von Ribery vergleichbar.
recht vergleichbar sind die szenen nicht. fakt ist aber auch: hier wird kalou aktiv von boateng umgeräumt (unabhängig davon was dieser macht).
ribery ist in seinen gegenspieler gesprungen. kontakt gab es quasi erst als dieser zum sich hinlegen entschieden hat. das sind schon gewichtige unterschiede.....
Nur kann man nicht sagen, Ribery hätte alles mögliche tun können, um den Kontakt zu vermeiden, aber Kalou konnte das nicht.
Entweder erwartet man das von jedem Spieler, oder von keinem.
Kalou bleibt nicht stehen.
Sonst wäre er schließlich nicht abgeräumt worden.

Elfmeter berechtigt? - #64
30.09.2018 19:47
Was ist denn hier los? Einige Hertha Fans sind gegen Elfmeter und fast alle Bayern Fans für?
erlebt man ja auch selten, dass Fans einer Mannschaft, die von einer Entscheidung profitiert, dagegen sind und umgekehrt.
Die Szene hier ist aber unstrittig ein Elfmeter für mich.

Elfmeter berechtigt? - #65
Elfmeter berechtigt? - #66
01.10.2018 11:25

Zitat von Hansl
Was ist denn hier los? Einige Hertha Fans sind gegen Elfmeter und fast alle Bayern Fans für?erlebt man ja auch selten, dass Fans einer Mannschaft, die von einer Entscheidung profitiert, dagegen sind und umgekehrt.
Für mich ist es schon verwunderlich, dass die Scene nicht strittig gestellt wurde. Eindeutig ist sie auf jeden Fall nicht. Für mich ist es eben nicht immer ein Foul, wenn zwei Spieler aufeinander prallen und nur weil Boateng schon auf dem Boden liegt und nicht mehr fallen kann begeht er noch lange kein Foul.
Vielleicht weil Boateng im Herzen immer ein Berliner ist, Drücken die Hertha-Fans hier ein Auge zu ;-)
Elfmeter berechtigt? - #67
01.10.2018 11:46
Für mich ist es schon verwunderlich, dass die Scene nicht strittig gestellt wurde.
Gibt doch gar keinen Grund, kein Spieler und kein Funktionär der Münchner habe hier auch nur den Hauch eines Zweifels gehabt, das ist ein glasklarer Elfmeter, selbst auf dem Platz gab es nur ganz zaghafte Versuche den Schiedsrichter umzustimmen.
Und das es hier zu Diskussionen kommt ist ja trotzdem normal. Geht ja gar nicht um das finden von Fehlentscheidung, sondern oftmals nur noch darum seine exotische Sicht zu schildern und seitenlang zu verteidigen.
Elfmeter berechtigt? - #68
Elfmeter berechtigt? - #69
01.10.2018 21:20

Zitat von gervogte
Für mich klare Fehentscheidung, Kalou will mit gestreckten Fuß und offener Sohle, das Ball spielen von Boateng verhindern.
Ironie in einem Forum wie hier bitte kennzeichnen, manche würden sonst denken, dass du das ernst meinst

Voting-Teilnehmer 
28.09.2018 20:30
Schiedsrichter

Note
2,6

Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Pascal Müller
Frank Willenborg
Dr. Arne Aarnink
Statistik von Marco Fritz

25