Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Arachnid
 Allgemeine Themen
  Absage wegen Erdogan | von Yukon
  Das Ende des Oktoberfest Segens? | von stesspela seminaisär
  Spielführung Marco Fritz | von Arachnid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #1


28.09.2018 20:58


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
In der 23 Minute versucht Boateng nach Abwehr von Neuer den Ball zu klären und Kalou kommt dabei zu Fall. Fritz entscheidet auf Elfmeter, war die Entscheidung korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,48 %

Veto:
15,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


28.09.2018 21:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Ja, der Berliner will den Elfmeter unbedingt, aber auch ja, Boateng stellt sich selten dämlich an.
Richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


28.09.2018 21:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Wundert mich fast schon dass es dazu einen Thread gibt

Trifft den Ball nicht, räumt den Gegenspieler ab
Klarer Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


28.09.2018 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Pech schützt vor foul nicht."
Natürlich war das keine Absicht. Aber er rutcht den Gegenspieler halt um. Dass ist dann halt pech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


28.09.2018 21:04


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Naja, Boateng grätscht und Kalou macht den Schritt in Richtung des Münchners. Sehr clever vom Berliner und mindestens genauso dumm/ungestüm von Boateng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


28.09.2018 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unnötige Grätsche von Boateng, klares Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


28.09.2018 21:12


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

- richtig entschieden
Boateng geht da absolut unnötig und dämlich rein. Absolut berechtigter Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


28.09.2018 21:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Andersherum würden wir natürlich hier über Schwalbe reden.

Aus Dummheit schon 11er. Selten dämlich wie sich Boateng da verhält. Und seine def. Leistung setzt beim 2:0 fort.

Oh man so wird man nix in Berlin holen. Kennt man ja aus dem Pokal Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


28.09.2018 22:29


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #10


28.09.2018 22:32


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Ich persönlich denke auch, dass man den mindestens geben KANN. Kalou sucht allerdings schon sehr deutlich den Kontakt und lässt den Ball dafür sogar an sich vorbeilaufen, in so fern hätte man evtl. auch laufen lassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #11


28.09.2018 22:35


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
War jedenfalls mehr Elfer am der für Ribery am ersten Spieltag. Und Boateng trifft ihn halt mal. Selten dmälich von ihm , aber klarer Elfer.
Was z.Zt. mit Boateng los ist, weiss er wohl selber nicht, siehe die Rote bei der WM...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #12


28.09.2018 22:38


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

ganz klarer 11er

Wenn du als IV so in den Zweikampf gehst, brauchst dich nicht beschweren... Leider hat unser Lustlos Boa immer wieder sollche Aussetzter....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #13


28.09.2018 22:52


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Das dürfte eigentlich ziemlich unstrittig sein. Boateng trifft nicht den Ball und räumt Kalou ab. Sicher tut dieser nicht sein bestes, um Auszuweichen, das ist aber auch nicht seine Aufgabe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #14


28.09.2018 23:00


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Ach ich weiß nicht. Für mich eigentlich zu wenig. 
Boateng geht früh runter, aber bestimmt nicht in den Mann. Kalou macht das "clever" und stellt das Bein mehr in Boateng rein als andersrum.

Also wenn die Farben vertauscht wären, hätte ich mich über den Pfiff und den dämlichen Verteidiger aufgeregt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #15


28.09.2018 23:07


Hoschte


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
Wie bereits mehrmals erwähnt schon aufgrund der Ungeschicktheit von Boateng kann man hier eigentlich nicht großartig meckern. 

Interessant wäre allerdings wie die Sachlage wäre wenn Kalou mit seinem linken Fuß auf Boatengs Schienbein/Knie tritt, statt wie hier geschehen kurz vorher auf den Rasen aufkommt und dann von den Beinen geholt wird. Da könnte man dann schon fast über Rot diskutieren, da er in dem Fall nur in den Mann gehen würde.

Aber hätte hätte liegt im Bette also bleib ich bei berechtigtem Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #16


28.09.2018 23:22


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

- richtig entschieden
Genauso hätte es Ribery am ersten Spieltag auch machen sollen, dann wär das nicht so eine Diskussion gewesen.
Einfach einen Schritt weiter zum Gegner mit Kontakt und der Fall ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #17


28.09.2018 23:24


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Für mich auch ein Elfmeter und an Dämlichkeit von Boateng kaum zu überbieten. Einfach schlechtes Zweikampfverhalten. 
Allerdings sucht Kalou den Kontakt schon sehr und das ganze erinnert etwas an RIbery gegen Hoffenheim... und da war sich ja Fußballdeutschland einig, dass es kein Foul war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #18


28.09.2018 23:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stimmt schon

- richtig entschieden
Zitat von stimmt schon
Also wenn die Farben vertauscht wären, hätte ich mich über den Pfiff und den dämlichen Verteidiger aufgeregt. 

Ich glaub 95% aller Bayern Fans regen sich, vollkommen zurecht, über den Verteidiger auf. Der Pfiff ist halt eigentlich nicht für das Foul, sondern für die Dummheit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #19


28.09.2018 23:48


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Weltklasse! ?

- richtig entschieden
Unglaublich dämliche Aktion von einem angeblichen "Weltklasse" Mann, der in letzter Zeit nur noch durch phlegmatische Bräsigkeit auffällt! Schade dass PSG nicht durchgezogen hat. Das wären für die Münchner zwei Fliegen mit einer Klappe gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #20


28.09.2018 23:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Dumm hin, dumm her.

Boateng geht davon aus, das Kalou abschliessen will und versucht den Ball zu blocken. Er geht auf alle Fälle zum Ball.

Kalou jedoch geht komplett vom Ball weg. Das ist in der Bewegung schon sehr komisch. Er hat so auch ohne Boateng nie die Chance den Ball zu erreichen.
Zudem ist der Ball immer mind. 1 Meter weg.

Für mich schon ein wenig fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2018 20:30


23.
Ibisevic
44.
Duda

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,3
Hertha BSC 1,9   2,2  Bayern München 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Pascal Müller
Frank Willenborg
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  5
Niederlagen (WT)
16  
  7

Aufstellung

Kraft
Lazaro
Stark
Rekik
Mittelstädt
Skjelbred
Maier
Kalou 71.
Gelbe Karte Duda
Gelbe Karte Dilrosun 90.
Gelbe Karte Ibisevic 53.
Neuer 
Kimmich  Gelbe Karte
Boateng 
Süle 
Alaba 
72. Rodríguez 
63. Sanches 
Alcántara 
52. Robben 
Lewandowski 
Ribéry 
Leckie  71.
Jastrzembski  90.
Selke  53.
72. Wagner
63. Gnabry
52. Müller

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  16

Ecken
1  
  14

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema