Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Madara
 Allgemeine Themen
  1. Minute Plea Abseits | von Maples
  Interview Häuser - Eberl | von Antarex
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Herrmann mit dem langen Bein gegen Halstenberg, es gibt Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #61


22.04.2019 12:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Für mich nicht so recht nachvollziehbar, dass man hier ein Foul erkennt.
Egal wie dumm diese Aktion von Herrmann auch ist, Halstenberg kommt nicht deswegen zu Fall!
Und die Berührung Oben ist eher dazu geneigt ein Fall zu verhindern weil der Arm zunächst etwas vor der Brust platziert ist. Aber auch das ist fernab eines Fouls.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #62


22.04.2019 12:50


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Regeltechnisch ist auch schon der Versuch des Beinstellens strafbar. Da muss nichtmal zwingend ein Kontakt vorliegen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #63


22.04.2019 14:53


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
@MKsge92
Es gibt aber am Fuß gar keinen Kontakt - kann auch nicht sehen, dass meine Ausschnitte zu spät sind, wenn überhaupt ist der untere ein Frame zu früh. Aber auf deinem gif sieht man doch deutlich, dass ein Abstand zwischen Halstenbergs und Herrmanns rechtem Fuß besteht und es eben keinen Kontakt gibt. Was Herrmann da macht weiß ich auch nicht, aber nur für Dummheit gibt es eben noch keinen Strafstoß.


Er stellt sich halt selten dämlich an und der Gegner nimmt es an. Das klassische Paradebeispiel für einen 11er der nur aus der Dummheit des Verursachers resultiert. Dummheit = dumme Aktion. Alles andere ist Wortklauberei. Niemand hat hier Herrmann als dumm bezeichnet - seine aktion ist dumm. Und dafür gabs einen 11er.

Das untere gif zeigt auch das Herrmann halstenberg trifft. Halstenbergs Fuß verdeckt einen Moment den Fuß von Herrmann und dabei verändert der Fuß von halstenberg Komplett die „gerade“ Linie zur Wade. Der Fuß von halstenberg wird deutlich in die Richtung gedrückt als genau der fuss von Herrmann durch halstenberg verdeckt wird. Physikalisch kann man das nur erklären wenn ein Körper auf einen anderen Körper trifft, und dabei eine unterschiedliche Bewegungsenergie vorliegt. Nach den Bilder liegt das vor. Herrmann geht seitlich ok halstenberg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #64


22.04.2019 17:03


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Robery250513

- Veto
Zitat von Robery250513
Zitat von ArchieGreen
@MKsge92
Es gibt aber am Fuß gar keinen Kontakt - kann auch nicht sehen, dass meine Ausschnitte zu spät sind, wenn überhaupt ist der untere ein Frame zu früh. Aber auf deinem gif sieht man doch deutlich, dass ein Abstand zwischen Halstenbergs und Herrmanns rechtem Fuß besteht und es eben keinen Kontakt gibt. Was Herrmann da macht weiß ich auch nicht, aber nur für Dummheit gibt es eben noch keinen Strafstoß.


Er stellt sich halt selten dämlich an und der Gegner nimmt es an. Das klassische Paradebeispiel für einen 11er der nur aus der Dummheit des Verursachers resultiert. Dummheit = dumme Aktion. Alles andere ist Wortklauberei. Niemand hat hier Herrmann als dumm bezeichnet - seine aktion ist dumm. Und dafür gabs einen 11er.

Das untere gif zeigt auch das Herrmann halstenberg trifft. Halstenbergs Fuß verdeckt einen Moment den Fuß von Herrmann und dabei verändert der Fuß von halstenberg Komplett die „gerade“ Linie zur Wade. Der Fuß von halstenberg wird deutlich in die Richtung gedrückt als genau der fuss von Herrmann durch halstenberg verdeckt wird. Physikalisch kann man das nur erklären wenn ein Körper auf einen anderen Körper trifft, und dabei eine unterschiedliche Bewegungsenergie vorliegt. Nach den Bilder liegt das vor. Herrmann geht seitlich ok halstenberg.


Einfache Antwort auf den gesamten Beitrag- Nein!



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #65


22.04.2019 17:05


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Ich habe mir das jetzt ein paar Mal angesehen und einen Kontakt am Fuß kann ich nicht feststellen. Solange ich den nicht zweifelsfrei erkennen kann, kann ich hier auch nicht auf Elfmeter entscheiden. Demnach Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #66


22.04.2019 17:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Robery250513

- richtig entschieden
Zitat von Robery250513

Das untere gif zeigt auch das Herrmann halstenberg trifft. Halstenbergs Fuß verdeckt einen Moment den Fuß von Herrmann und dabei verändert der Fuß von halstenberg Komplett die „gerade“ Linie zur Wade. Der Fuß von halstenberg wird deutlich in die Richtung gedrückt als genau der fuss von Herrmann durch halstenberg verdeckt wird.....

Das erste GIF aus #32 kann man so interpretieren.
- Halstenbergs rechte Hacke hat kurz Bodenkontakt.
- Herrmanns lrechter Fuß stemmt sich mit rechter Außenseite dagegen
- Halstenbergs Hacke des rechten Fußes wird ausgelenkt
- Sturz. Ursächlich: Herrmanns Attacke mit den rechten Fuß.

Schwer, aber einfach erstes GIF aus #32 nochmals prüfen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #67


22.04.2019 17:39


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@ArchieGreen


Einfache Antwort auf den gesamten Beitrag- Nein!


Naja wenn man die Bilder halt ignoriert dann ist die Antwort natürlich nein. Die Bilder belegen aber nunmal einen Kontakt.

Der Fuß / das Bein macht einen ordentlichen Schlenker. Das gif weiter vorn ist nicht so langsam. Je langsamer man die Frames eines gifs abspielen lässt um so mehr glaubt man was feststellen zu können.

Stellst du denn :3! Schlenker fest und wenn „Nein“ wie erklärst du dir den Schlenker des Fuß / Beins von halstenberg auf dem gif weiter vorn im Thread. Der ist ja nicht weg nur weil man die Szene etwas langsamer abspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #68


22.04.2019 17:43


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@yannick811

- richtig entschieden
Zitat von yannick811
Regeltechnisch ist auch schon der Versuch des Beinstellens strafbar. Da muss nichtmal zwingend ein Kontakt vorliegen. 

Siehe
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/179710-AU1801301_Fussballregeln_2018_LowRes.pdf
Seite 69

Das (versuchte) Tackling von Herrmann ist einfach nur ungeschickt. ....
Ob seiner Schnelligkeit hat er es sonst wohl nie nötig zu grätschen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #69


22.04.2019 17:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Zitruspflanze

- richtig entschieden
Zitat von Zitruspflanze
Ich habe mir das jetzt ein paar Mal angesehen und einen Kontakt am Fuß kann ich nicht feststellen. Solange ich den nicht zweifelsfrei erkennen kann, kann ich hier auch nicht auf Elfmeter entscheiden. Demnach Fehlentscheidung.


Ja, dazu hatte ich zunächst auch tendiert. Aber naja, wenn man dann nochmals genauer hinsieht.
Bitte einfach nochmals das erste GIF aus #32 (mehrmals) prüfen. Ein Kontakt ist dann doch erkennbar. Ich hatte da aber auch erst Zweifel.

Außerdem kommt Herrmanns Angriff auch soooo spät, dass man sogar Beinstellen unterstellen kann. Wie man auch auf dem GIF sehen kann , reagiert Halstenberg bereits mit seinem linken Bein auf den drohenden Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #70


22.04.2019 17:54


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Robery250513

- Veto
Zitat von Robery250513

Einfache Antwort auf den gesamten Beitrag- Nein!


Naja wenn man die Bilder halt ignoriert dann ist die Antwort natürlich nein. Die Bilder belegen aber nunmal einen Kontakt.

Der Fuß / das Bein macht einen ordentlichen Schlenker. Das gif weiter vorn ist nicht so langsam. Je langsamer man die Frames eines gifs abspielen lässt um so mehr glaubt man was feststellen zu können.

Stellst du denn :3! Schlenker fest und wenn „Nein“ wie erklärst du dir den Schlenker des Fuß / Beins von halstenberg auf dem gif weiter vorn im Thread. Der ist ja nicht weg nur weil man die Szene etwas langsamer abspielt.


Die Bilder belegen für mich, dass es keinen Kontakt gab, in der Draufsicht von oben ist der Winkel verzerrt. In den Frames kann man recht gut erkennen das Hermann nie näher als eine Fußbreite an Halstenberg ist.
Was du als „Schlenker“ siehst ist die Bremsbewegung aus dem Sprung heraus, da der Fuß in diesem Moment aber ca 10 cm von Herrmann entfernt ist, kann kein Foulspiel vorliegen. Die von mir eingestellten Bilder sprechen da für sich.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #71


22.04.2019 18:01


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von Antarex
Für mich nicht so recht nachvollziehbar, dass man hier ein Foul erkennt.
Egal wie dumm diese Aktion von Herrmann auch ist, Halstenberg kommt nicht deswegen zu Fall!
Und die Berührung Oben ist eher dazu geneigt ein Fall zu verhindern weil der Arm zunächst etwas vor der Brust platziert ist. Aber auch das ist fernab eines Fouls.


Ob Halstenberg fällt oder nicht, ist übrigens nicht vordergründig relevant für die Beurteilung, ob hier ein Foul vorliegt oder nicht. Es reicht, wenn ihn der (die) Treffer am Fuß (und/oder an der Brust) bei der Spielfortsetzung behindert. Diese Frage ist hier deutlich zu bejahen, da sein Lauf gestört wird, und deshalb keine Ballkontrolle mehr möglich ist, bevor der Ball ins Toraus rollt. Da Herrmann auch nicht den Ball trifft, ist das letzlich ein ziemlich klares Beinstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #72


22.04.2019 18:06


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
....

Die Bilder belegen für mich, dass es keinen Kontakt gab, in der Draufsicht von oben ist der Winkel verzerrt. In den Frames kann man recht gut erkennen das Hermann nie näher als eine Fußbreite an Halstenberg ist.....


Dein Bild 2 aus #49 zeigt doch eher einen Kontakt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #73


22.04.2019 18:08


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
@MKsge92
Es gibt aber am Fuß gar keinen Kontakt - kann auch nicht sehen, dass meine Ausschnitte zu spät sind, wenn überhaupt ist der untere ein Frame zu früh. Aber auf deinem gif sieht man doch deutlich, dass ein Abstand zwischen Halstenbergs und Herrmanns rechtem Fuß besteht und es eben keinen Kontakt gibt. Was Herrmann da macht weiß ich auch nicht, aber nur für Dummheit gibt es eben noch keinen Strafstoß.


Verzeih, wenn ich direkt frage, aber bist du blind? In Beitrag 53 ist doch im zweiten GIF der Treffer am Fuß glasklar zu erkennen, die Hacke von Halstenberg dreht darauf hin nach außen... Darüber hinaus erkennt man auf dem ersten GIF, dass Herrmann hier nur den Gegner im Blick hat, nicht den Ball spielen will, sondern klar in den Laufweg von Halstenberg geht... Deine Standbilder, die du hier als Belege anführen willst, sind nix als verschwommener Matsch, sagen darüber hinaus nix über die Dynamik dieser Szene aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #74


22.04.2019 18:15


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
@MKsge92
Es gibt aber am Fuß gar keinen Kontakt - kann auch nicht sehen, dass meine Ausschnitte zu spät sind, wenn überhaupt ist der untere ein Frame zu früh. Aber auf deinem gif sieht man doch deutlich, dass ein Abstand zwischen Halstenbergs und Herrmanns rechtem Fuß besteht und es eben keinen Kontakt gibt. Was Herrmann da macht weiß ich auch nicht, aber nur für Dummheit gibt es eben noch keinen Strafstoß.

Schon, das kann passieren. Halstenberg reagiert bereits mit dem linken Bein auf den drohenden Kontakt. Und dann gibt es 'Kontakt- und Wirkungstreffer' mit dem ausgestreckten Arm und der Außenseite des rechten Fußes. Und -by-the-way-, wo ist Herrmanns Ballbezug?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #75


22.04.2019 18:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von Antarex
Für mich nicht so recht nachvollziehbar, dass man hier ein Foul erkennt.
Egal wie dumm diese Aktion von Herrmann auch ist, Halstenberg kommt nicht deswegen zu Fall!
Und die Berührung Oben ist eher dazu geneigt ein Fall zu verhindern weil der Arm zunächst etwas vor der Brust platziert ist. Aber auch das ist fernab eines Fouls.


Ob Halstenberg fällt oder nicht, ist übrigens nicht vordergründig relevant für die Beurteilung, ob hier ein Foul vorliegt oder nicht. Es reicht, wenn ihn der (die) Treffer am Fuß (und/oder an der Brust) bei der Spielfortsetzung behindert. Diese Frage ist hier deutlich zu bejahen, da sein Lauf gestört wird, und deshalb keine Ballkontrolle mehr möglich ist, bevor der Ball ins Toraus rollt. Da Herrmann auch nicht den Ball trifft, ist das letzlich ein ziemlich klares Beinstellen...

OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Statt Fallen meinte ich eben genau diese Behinderung die nicht stattgefunden hat.
Und da es keine gab, ist es auch völlig unerheblich wie dusselig herrmann sich anstellt.

Also in diesem Fall wo es keine 'Schutzschwalbe' sein kann.

Würde er sein linkes Bein einfach seinem Bewegungsablauf folgend aufsetzen, dann passiert genau gar Nichts.
Es wäre so als wäre Herrmann gar nicht d!

Edit: auch wenn die Fragestellung hier eindeutig ist, so würde mich schon interessieren wie die Abstimmung aussehen würde wenn nicht gepfiffen worden wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #76


22.04.2019 18:52


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von ArchieGreen
@MKsge92
Es gibt aber am Fuß gar keinen Kontakt - kann auch nicht sehen, dass meine Ausschnitte zu spät sind, wenn überhaupt ist der untere ein Frame zu früh. Aber auf deinem gif sieht man doch deutlich, dass ein Abstand zwischen Halstenbergs und Herrmanns rechtem Fuß besteht und es eben keinen Kontakt gibt. Was Herrmann da macht weiß ich auch nicht, aber nur für Dummheit gibt es eben noch keinen Strafstoß.


Verzeih, wenn ich direkt frage, aber bist du blind?


Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #77


22.04.2019 19:12


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von Antarex
Zitat von harrisking
Zitat von Antarex
Für mich nicht so recht nachvollziehbar, dass man hier ein Foul erkennt.
Egal wie dumm diese Aktion von Herrmann auch ist, Halstenberg kommt nicht deswegen zu Fall!
Und die Berührung Oben ist eher dazu geneigt ein Fall zu verhindern weil der Arm zunächst etwas vor der Brust platziert ist. Aber auch das ist fernab eines Fouls.


Ob Halstenberg fällt oder nicht, ist übrigens nicht vordergründig relevant für die Beurteilung, ob hier ein Foul vorliegt oder nicht. Es reicht, wenn ihn der (die) Treffer am Fuß (und/oder an der Brust) bei der Spielfortsetzung behindert. Diese Frage ist hier deutlich zu bejahen, da sein Lauf gestört wird, und deshalb keine Ballkontrolle mehr möglich ist, bevor der Ball ins Toraus rollt. Da Herrmann auch nicht den Ball trifft, ist das letzlich ein ziemlich klares Beinstellen...

OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Statt Fallen meinte ich eben genau diese Behinderung die nicht stattgefunden hat.
Und da es keine gab, ist es auch völlig unerheblich wie dusselig herrmann sich anstellt.

Also in diesem Fall wo es keine 'Schutzschwalbe' sein kann.

Würde er sein linkes Bein einfach seinem Bewegungsablauf folgend aufsetzen, dann passiert genau gar Nichts.
Es wäre so als wäre Herrmann gar nicht d!

Edit: auch wenn die Fragestellung hier eindeutig ist, so würde mich schon interessieren wie die Abstimmung aussehen würde wenn nicht gepfiffen worden wäre


Natürlich könnte Halstenberg seinen linken Fuß noch aufsetzen, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er ob der beiden Kontakte an Fuß (oder willst du den auch in Abrede stellen, so wie es der Kollege @ArchieGreen tut?) und Brust trotzdem ins Straucheln gerät... da befinden wir uns aber leider im Bereich des Konjunktivs und der Spekulation... 

Um also bei den Fakten zu bleiben: Herrmann trifft Halstenberg an Fuß und Brust (einzeln vernachlässigbar, im Zusammenhang schon wichtig), ohne auch nur im Geringsten den Ball spielen zu können oder zu wollen... Halstenberg fällt (ich stelle nicht in Abrede, dass er hätte versuchen können, weiterzulaufen), was ob der Treffer und des ins Toraus laufenden Balles nachvollziehbar erscheint... 

Wäre Herrmann tatsächlich, wie du kurz einwirfst, gar nicht da (oder verhielte sich so), müsste Halstenberg übrigens keinen Bogen um den ausfallschrittenden Gladbacher laufen, und würde leicht zur Ballkontrolle kommen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #78


22.04.2019 19:18


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- Veto
Die Leipziger Fallsucht geht mir richtig gegen die Kante. Die sind ja mehr damit beschäftigt Kontakt herbeizuschinden als Fußball zu spielen. Leider fallen die Schiedsricher auch noch drauf rein,



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #79


22.04.2019 20:20


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen


Die Bilder belegen für mich, dass es keinen Kontakt gab, in der Draufsicht von oben ist der Winkel verzerrt. In den Frames kann man recht gut erkennen das Hermann nie näher als eine Fußbreite an Halstenberg ist.
Was du als „Schlenker“ siehst ist die Bremsbewegung aus dem Sprung heraus, da der Fuß in diesem Moment aber ca 10 cm von Herrmann entfernt ist, kann kein Foulspiel vorliegen. Die von mir eingestellten Bilder sprechen da für sich.


Welche Bremsbewegung erklärt eine Richtungsänderung, genau in die Richtung die zu der Bewegung von Herrmann passt.

Halstenberg wird vielleicht nicht am Fuß getroffen aber ein Kontakt ist da. Nach den Bilder lässt sich ein Kontakt Schienbein Wade feststellen. Würde dann auch zum „Schlenker“ passen. halstenberg lässt beim Kontakt den linken Fuß nur noch über den Boden „Fliegen“ - Fußspitze wird nach unten „gehalten“. er macht das mit dem
Rechten Fuß ähnlich als der Kontakt kommt. wäre das Bein von Herrmann nicht, wäre der Bewegungsablauf „parallel zum linken fuss. Der Fuß von Herrmann ist deutlich von halstenberg verdeckt und unter dem Bein von halstenberg.






1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #80


22.04.2019 20:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
....
Die Bilder belegen für mich, dass es keinen Kontakt gab, in der Draufsicht von oben ist der Winkel verzerrt. In den Frames kann man recht gut erkennen das Hermann nie näher als eine Fußbreite an Halstenberg ist.
Was du als „Schlenker“ siehst ist die Bremsbewegung aus dem Sprung heraus, da der Fuß in diesem Moment aber ca 10 cm von Herrmann entfernt ist, kann kein Foulspiel vorliegen. Die von mir eingestellten Bilder sprechen da für sich.


M.E. helfen Standbilder hier nichts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.04.2019 18:30


17.
Halstenberg
53.
Halstenberg
61.
Pléa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 4,2   3,3  RB Leipzig 2,0
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Robert Kampka
Bibiana Steinhaus-Webb
Florian Heft

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Sommer
Ginter
Strobl
Jantschke
Herrmann 86.
Zakaria
Kramer
Neuhaus 63.
Hazard
Raffael 80.
Pléa
Gulácsi 
Mukiele 
Konaté 
Klostermann 
Laimer 
Sabitzer 
Kampl 
74. Forsberg 
Halstenberg 
46. Cunha 
81. Werner 
Wendt  80.
Hofmann  63.
Traoré  86.
46. Poulsen Gelbe Karte
74. Haidara Gelbe Karte
81. Orban

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
2  
  4

Abseits
8  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema