Elfmeter berechtigt?
Relevante Themen
Strittige Szene
17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Madara
Allgemeine Themen
1. Minute Plea Abseits | von Maples
Interview Häuser - Eberl | von Antarex
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
9 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
3 x Veto
Elfmeter berechtigt? - #1
20.04.2019 18:54

Der Spieler Herrmann trifft kaum warhnehmbar den Spieler von Red Bull.
Reicht diese Berührung für einen Elfmeter?
Reicht diese Berührung für einen Elfmeter?
Elfmeter berechtigt? - #2
20.04.2019 18:56
Toll geschriebene neutrale Threaderöffnung.
Sah in Realgeschwindigkeit aufjedenfall deutlich klarer aus, als in der ersten Zeitlupe. Erster Eindruck: "Geht schon in Ordnung", aber würde gerne nochmal Bilder sehen.
Sah in Realgeschwindigkeit aufjedenfall deutlich klarer aus, als in der ersten Zeitlupe. Erster Eindruck: "Geht schon in Ordnung", aber würde gerne nochmal Bilder sehen.
Elfmeter berechtigt? - #3
20.04.2019 18:57

Glaub der Kontakt war minimal da, daher in dem Tempo leider ein berechtigter Elfmeter. Auch wenn mir die Leipziger Fallsucht momentan schon ziemlich auf die Nerven geht.
Qui habet aures audiendi, audiat!
Elfmeter berechtigt? - #4
Elfmeter berechtigt? - #5
Elfmeter berechtigt? - #6
20.04.2019 19:03
Der Fuss von Hermann stand fest auf dem Boden und dieser Red Bull Spieler fällt darüber.
Elfmeter berechtigt? - #7
20.04.2019 19:08

Ich kann auch bei mehrmaliger Wiederholung keinen Treffer am Fuß erkennen, der ursächlich für das Fallen des Leipzigers ist...
Nur hat w'lich der VAR gesagt: wir können auch anhand der Bilder nicht wirklich sagen, ob er ihn nicht vielleicht doch berührt. Also bleibt dann Osmers bei seiner Entscheidung.
Nur hat w'lich der VAR gesagt: wir können auch anhand der Bilder nicht wirklich sagen, ob er ihn nicht vielleicht doch berührt. Also bleibt dann Osmers bei seiner Entscheidung.
Elfmeter berechtigt? - #8
20.04.2019 19:09

So wie bei dem Foul von Kampl an Ginter bei welchem Ginter bei leichtem Kontakt das getroffene Bein so weit nach hinten reißt als ob er in eine Landmine getreten wäre?Zitat von Maples
Auch wenn mir die Leipziger Fallsucht momentan schon ziemlich auf die Nerven geht.
Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!
Elfmeter berechtigt? - #9
Elfmeter berechtigt? - #10
20.04.2019 19:10

Ich habe bislang auch Nichts gesehen was ursächlich für das Fallen ausgelegt werden könnte.
Bislang für mich eine Fehlentscheidung.
Was natürlich extrem blöde wäre bei diesem engen Spiel.
Bislang für mich eine Fehlentscheidung.
Was natürlich extrem blöde wäre bei diesem engen Spiel.
Abstimmung zum Thema VAR: https://www.wahretabelle.de/forum/der-videoschiri-beibehalten-oder-abschaffen-/34/171?page=1
Elfmeter berechtigt? - #11
Elfmeter berechtigt? - #12
20.04.2019 19:18
Also in der zweiten der bisherigen beiden Zeitlupen konnte ich absolut keinen Zusammenhang zwischen Hermanns Fuß und dem Fallen erkennen. Bisher kann ich nach den Zeitlupen echt nichts entscheiden.
Elfmeter berechtigt? - #13
20.04.2019 19:19

Der Leipziger hebt schon deutlich vor dem Kontakt mit dem vorderem Bein ab und setzt zum Fall an, das ist für mich einfach eine kluge Schwalbe und dementsprechend NIEMALS ein Elfmeter.
Generell fallen mir die Leipziger wieder durch ich fall mal hin obwohl nichts war auf.
Sinnbildlich hierfür die Situation mit Kramer, ich spür da einen Arm im Rücken also fall ich mal hin...
Generell fallen mir die Leipziger wieder durch ich fall mal hin obwohl nichts war auf.
Sinnbildlich hierfür die Situation mit Kramer, ich spür da einen Arm im Rücken also fall ich mal hin...
Elfmeter berechtigt? - #14
20.04.2019 19:19

Zitat von Maples
Glaub der Kontakt war minimal da, daher in dem Tempo leider ein berechtigter Elfmeter. Auch wenn mir die Leipziger Fallsucht momentan schon ziemlich auf die Nerven geht.
Sorry aber das sehe ich nicht so. Bis lang alles richtig entschieden. Was mir ehr missfällt ist das Ding von Hermann der bei leichtem Kontakt so theatralisch fällt als hätte er sein Bein verloren. Mal an die eigene Nase packen.
Zum Elfer. Für mich vertretbar wird unten am Fuß getroffen und bei dem Tempo reicht das eben auch.
Elfmeter berechtigt? - #15
20.04.2019 19:20
Zitat von kilzn
absolut dumm von herrmann .. aber schon ein zu gebender elfmeter
Du bist schon eh und je RB-Fan oder?
Elfmeter berechtigt? - #16
20.04.2019 19:25
Gibt es nur die beiden Einstellungen, die Sky gezeigt hat? In der ersten sehe ich schon eine Berührung, nach der es wenigstens keine Fehlentscheidung ist, die zweite Slo-Mo hat Sky in der Halbzeit einfach abgeblendet.
Elfmeter berechtigt? - #17
20.04.2019 19:28
Zitat von rudelguckerZitat von kilzn
was hat das jetzt hiermit zu tun ? aber ja ich hab schon seit einigen "tagen" eine dauerkarte. ka was mich da unterscheiden soll zu jemanden der im gleichen zeitraum fan von gladbach ist
Elfmeter berechtigt? - #18
20.04.2019 19:28
Wenn dann ein sehr leichter Kontakt der aber nicht zum Fallen passt.
In realer Geschwindigkeit hätte ich den wohl auch gegeben nach der Zeitlupe eher nicht.
Eine 50/50 Entscheidung.
In realer Geschwindigkeit hätte ich den wohl auch gegeben nach der Zeitlupe eher nicht.
Eine 50/50 Entscheidung.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Elfmeter berechtigt? - #19
20.04.2019 19:30

Nach den beiden Sky-Zeitlupen bin ich mir nach wie vor absolut unsicher, ob hier ein Kontakt vorlag oder nicht... Enge Kiste.
Elfmeter berechtigt? - #20
20.04.2019 19:31

Zitat von kilznZitat von rudelguckerZitat von kilzn
was hat das jetzt hiermit zu tun ? aber ja ich hab schon seit einigen "tagen" eine dauerkarte. ka was mich da unterscheiden soll zu jemanden der im gleichen zeitraum fan von gladbach ist
Reagiere am besten nicht auf solche Provokationen. Sieht man ja oft wenn es gegen RB geht.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Warum macht Hermann den Schritt wie er ihn macht? Er will den Ball abschirmen und stellt dabei dem Gegenspieler ein Bein. Für mich ein Foulspiel.
Bayern München-Fan
Warum macht Hermann den Schritt wie er ihn macht? Er will den Ball abschirmen und stellt dabei dem Gegenspieler ein Bein. Für mich ein Foulspiel.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Für mich sind die Bilder in Realzeit maßgebend, demnach gibt es einen Kontakt, der bei dem Tempo ausreicht, um Halstenberg zu Fall zu bringen. Elfmeter korrekt.
Bayern München-Fan
Für mich sind die Bilder in Realzeit maßgebend, demnach gibt es einen Kontakt, der bei dem Tempo ausreicht, um Halstenberg zu Fall zu bringen. Elfmeter korrekt.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Schwierige Entscheidung. Halstenberg wird definitiv getroffen. Trotzdem ist der Kontakt eher minimal. Der Elfmeter geht schon in Ordnung. Ob man ihn geben MUSS? mit Sicherheit nicht. Ob ich ihn gegeben hätte? Vermutlich schon.
Eintr. Frankfurt-Fan
Schwierige Entscheidung. Halstenberg wird definitiv getroffen. Trotzdem ist der Kontakt eher minimal. Der Elfmeter geht schon in Ordnung. Ob man ihn geben MUSS? mit Sicherheit nicht. Ob ich ihn gegeben hätte? Vermutlich schon.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich wird, wenn überhaupt, der Leipziger leicht touchiert. Das hindert ihn aber nicht am Weiterspielen, sodass ich hier keinen Elfmeter gegeben hätte.
Werder Bremen-Fan
Für mich wird, wenn überhaupt, der Leipziger leicht touchiert. Das hindert ihn aber nicht am Weiterspielen, sodass ich hier keinen Elfmeter gegeben hätte.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Wäre er mit weniger Tempo im Strafraum unterwegs, hätte man eventuell darüber diskutieren können. In diesem Tempo reicht so ein Kontakt halt aus. Für mich richtig.
Hamburger SV-Fan
Wäre er mit weniger Tempo im Strafraum unterwegs, hätte man eventuell darüber diskutieren können. In diesem Tempo reicht so ein Kontakt halt aus. Für mich richtig.

I bin I
Bayern München-Fan
Ich sehe durchaus einen relevanten Kontakt unten am Fuß. Und ich bin nicht der Meinung, dass Halstenberg vielmehr da draus macht. Er macht eine Trippelbewegung, ja, meiner Meinung nach aber um sich in Position zu bringen.
Bayern München-Fan
Ich sehe durchaus einen relevanten Kontakt unten am Fuß. Und ich bin nicht der Meinung, dass Halstenberg vielmehr da draus macht. Er macht eine Trippelbewegung, ja, meiner Meinung nach aber um sich in Position zu bringen.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Hermann kommt den entscheidenden Schritt zu spät und bringt Halstenberg zu Fall. Für mich okay hier auf den Punkt zu zeigen
Bor. M'Gladbach-Fan
Hermann kommt den entscheidenden Schritt zu spät und bringt Halstenberg zu Fall. Für mich okay hier auf den Punkt zu zeigen

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kein Kontakt, der Spieler hätte problemlos weiterspielen können. Damit sehe ich keine Möglichkeit wegen eines versuchten Fouls auf Strafstoß zu entscheiden.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Kein Kontakt, der Spieler hätte problemlos weiterspielen können. Damit sehe ich keine Möglichkeit wegen eines versuchten Fouls auf Strafstoß zu entscheiden.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Leichter Kontakt am Fuß, da hat Halstenberg vielleicht drauf gewartet, dennoch ist es ein Foul für mich.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Leichter Kontakt am Fuß, da hat Halstenberg vielleicht drauf gewartet, dennoch ist es ein Foul für mich.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Ein Treffer am Fuß ist vorhanden. Bei der Geschwindigkeit kann der schon ausreichend sein. Damit Elfmeter.
Energie Cottbus-Fan
Ein Treffer am Fuß ist vorhanden. Bei der Geschwindigkeit kann der schon ausreichend sein. Damit Elfmeter.

JFB96
Hannover 96-Fan
Trifft den Leipzpiger ungeschickt am Fuß, in dem Tempo ist das ein Elfmeter für mich.
Hannover 96-Fan
Trifft den Leipzpiger ungeschickt am Fuß, in dem Tempo ist das ein Elfmeter für mich.
20.04.2019 18:30
Schiedsrichter

Note
3,5

Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Robert Kampka
Bibiana Steinhaus-Webb
Florian Heft
Statistik von Harm Osmers

13
13