Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Madara
 Allgemeine Themen
  1. Minute Plea Abseits | von Maples
  Interview Häuser - Eberl | von Antarex
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Herrmann mit dem langen Bein gegen Halstenberg, es gibt Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #1


20.04.2019 18:54


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Der Spieler Herrmann trifft kaum warhnehmbar den Spieler von Red Bull.

Reicht diese Berührung für einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,12 %

Veto:
54,88 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


20.04.2019 18:56


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Toll geschriebene neutrale Threaderöffnung.
Sah in Realgeschwindigkeit aufjedenfall deutlich klarer aus, als in der ersten Zeitlupe. Erster Eindruck: "Geht schon in Ordnung", aber würde gerne nochmal Bilder sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


20.04.2019 18:57


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- richtig entschieden
Glaub der Kontakt war minimal da, daher in dem Tempo leider ein berechtigter Elfmeter. Auch wenn mir die Leipziger Fallsucht momentan schon ziemlich auf die Nerven geht.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


20.04.2019 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Pass des Verteidigers war leider schon schlecht gespielt und aus solchen Bällen entwickeln sich leider aufgrund der Geschwindigkeit solche Situationen. Leider ein klarer Elfer für mich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


20.04.2019 19:02


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Kontakt ist da, daher für mich korrekt, auch wenn mich diese Fallerei total nervt. Auf gar keinen Fall etwas für die VAin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


20.04.2019 19:03


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 174

Der Fuss von Hermann stand fest auf dem Boden und dieser Red Bull Spieler fällt darüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


20.04.2019 19:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Ich kann auch bei mehrmaliger Wiederholung keinen Treffer am Fuß erkennen, der ursächlich für das Fallen des Leipzigers ist...

Nur hat w'lich der VAR gesagt: wir können auch anhand der Bilder nicht wirklich sagen, ob er ihn nicht vielleicht doch berührt. Also bleibt dann Osmers bei seiner Entscheidung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


20.04.2019 19:09


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Maples

- richtig entschieden
Zitat von Maples
Auch wenn mir die Leipziger Fallsucht momentan schon ziemlich auf die Nerven geht.
So wie bei dem Foul von Kampl an Ginter bei welchem Ginter bei leichtem Kontakt das getroffene Bein so weit nach hinten reißt als ob er in eine Landmine getreten wäre?



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


20.04.2019 19:10


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

absolut dumm von herrmann .. aber schon ein zu gebender elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #10


20.04.2019 19:10


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Ich habe bislang auch Nichts gesehen was ursächlich für das Fallen ausgelegt werden könnte.
Bislang für mich eine Fehlentscheidung.

Was natürlich extrem blöde wäre bei diesem engen Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #11


20.04.2019 19:12


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Sah für mich nach ein Foul aus, habe mich eher gewundert, wieso Gladbach so gemeckert hat. Einfach das Bein nicht dahin tun, und alles ist gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #12


20.04.2019 19:18


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Also in der zweiten der bisherigen beiden Zeitlupen konnte ich absolut keinen Zusammenhang zwischen Hermanns Fuß und dem Fallen erkennen. Bisher kann ich nach den Zeitlupen echt nichts entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #13


20.04.2019 19:19


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Der Leipziger hebt schon deutlich vor dem Kontakt mit dem vorderem Bein ab und setzt zum Fall an, das ist für mich einfach eine kluge Schwalbe und dementsprechend NIEMALS ein Elfmeter. 

Generell fallen mir die Leipziger wieder durch ich fall mal hin obwohl nichts war auf. 

Sinnbildlich hierfür die Situation mit Kramer, ich spür da einen Arm im Rücken also fall ich mal hin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #14


20.04.2019 19:19


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Maples

- richtig entschieden
Zitat von Maples
Glaub der Kontakt war minimal da, daher in dem Tempo leider ein berechtigter Elfmeter. Auch wenn mir die Leipziger Fallsucht momentan schon ziemlich auf die Nerven geht.


Sorry aber das sehe ich nicht so. Bis lang alles richtig entschieden. Was mir ehr missfällt ist das Ding von Hermann der bei leichtem Kontakt so theatralisch fällt als hätte er sein Bein verloren. Mal an die eigene Nase packen. 

Zum Elfer. Für mich vertretbar wird unten am Fuß getroffen und bei dem Tempo reicht das eben auch. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #15


20.04.2019 19:20


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 174

@kilzn

Zitat von kilzn
absolut dumm von herrmann .. aber schon ein zu gebender elfmeter


Du bist schon eh und je RB-Fan oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #16


20.04.2019 19:25


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Gibt es nur die beiden Einstellungen, die Sky gezeigt hat? In der ersten sehe ich schon eine Berührung, nach der es wenigstens keine Fehlentscheidung ist, die zweite Slo-Mo hat Sky in der Halbzeit einfach abgeblendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #17


20.04.2019 19:28


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@Rudelgucker

Zitat von rudelgucker
Zitat von kilzn
absolut dumm von herrmann .. aber schon ein zu gebender elfmeter


Du bist schon eh und je RB-Fan oder?


was hat das jetzt hiermit zu tun ? aber ja ich hab schon seit einigen "tagen" eine dauerkarte. ka was mich da unterscheiden soll zu jemanden der im gleichen zeitraum fan von gladbach ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #18


20.04.2019 19:28


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Wenn dann ein sehr leichter Kontakt der aber nicht zum Fallen passt.
In realer Geschwindigkeit hätte ich den wohl auch gegeben nach der Zeitlupe eher nicht.
Eine 50/50 Entscheidung.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #19


20.04.2019 19:30


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Nach den beiden Sky-Zeitlupen bin ich mir nach wie vor absolut unsicher, ob hier ein Kontakt vorlag oder nicht... Enge Kiste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #20


20.04.2019 19:31


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@kilzn

- richtig entschieden
Zitat von kilzn
Zitat von rudelgucker
Zitat von kilzn
absolut dumm von herrmann .. aber schon ein zu gebender elfmeter


Du bist schon eh und je RB-Fan oder?


was hat das jetzt hiermit zu tun ? aber ja ich hab schon seit einigen "tagen" eine dauerkarte. ka was mich da unterscheiden soll zu jemanden der im gleichen zeitraum fan von gladbach ist


Reagiere am besten nicht auf solche Provokationen. Sieht man ja oft wenn es gegen RB geht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.04.2019 18:30


17.
Halstenberg
53.
Halstenberg
61.
Pléa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 4,2   3,3  RB Leipzig 2,0
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Robert Kampka
Bibiana Steinhaus-Webb
Florian Heft

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Sommer
Ginter
Strobl
Jantschke
Herrmann 86.
Zakaria
Kramer
Neuhaus 63.
Hazard
Raffael 80.
Pléa
Gulácsi 
Mukiele 
Konaté 
Klostermann 
Laimer 
Sabitzer 
Kampl 
74. Forsberg 
Halstenberg 
46. Cunha 
81. Werner 
Wendt  80.
Hofmann  63.
Traoré  86.
46. Poulsen Gelbe Karte
74. Haidara Gelbe Karte
81. Orban

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
2  
  4

Abseits
8  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema