Elfmeter berechtigt.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt.  - #41


16.08.2019 22:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich würde da schon gern noch ein paar Zeitlupen sehen.
So richtig glasklar erscheint mir die Szene nicht.
Jedenfalls fällt er nicht nur weil der Gegner ihm umreisst mMn.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #42


16.08.2019 22:06


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
'Clever' von Lewandowski, unglaublich dämlich von Grujic. Der Bayenspieler schubst zwei mal klar nach hinten, Grujic lässt sich provozieren und zieht den Polen genervt an der Schulter. Es folgt ein schulbuchmäßiger Lewandowski-Faller (diesmal ohne sich dabei zu verletzen), und den Elfmeter kann man so sicher rechtfertigen. Definitiv keine Fehlentscheidung für mich.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #43


16.08.2019 22:08


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Lewandowski schiebt zweimal die Hüfte nach hinten. Beim ersten Mal trifft er Grujic, dann macht jener einen Schritt zur Seite und Lewandoski fällt ins Leere. Das ist kein Foul und daher auch kein Elfmeter.


Also du hast Recht. Lewandowski hat sich zu einem sehr unsportlichem Spieler entwickelt. Der muss natürlich nicht so fallen aber Grujic lässt sich halt provozieren und zieht ihn ein bisschen. Nach den Bildern ist das dumm und muss mit Elfmeter geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #44


16.08.2019 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Die Entscheidung ist für mich erstmal so ok.
Umreissen im Strafraum ist ein Foul und somit Elfmeter.
Nun meine Bedenken bzw. Regelfrage.
ist das nicht eine Tätlichkeit da weit Abseits des Balles und somit Rot? Die weitere Frage zieht eine Tätlichkeit einen Freistoß am Ort des geschehens nach sich?

Tätlichkeit im Strafraum ist Elfmeter, solange der Ball im Spiel ist.
Beispiel ist Hannover gegen Dortmund 2010, als Haggui den am Boden liegenden Kuba gegen den Kopf trat, als der Ball weit weg war,sofern ich es richtig im Kopf habe.

Sowohl damals als auch heute wahrscheinlich der dümmste Elfmeter der Saison, und das im allerersten Spiel, Kompliment.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #45


16.08.2019 22:21


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

...

- Veto
Ich nehme Lewandowski nicht ab, dass er wie ein Federgewicht durch die Luft geschleudert werden kann, so heftig ist der Einsatz des Berliners einfach nicht. Mit Sicherheit kann ich Grujic nicht von Schuld freisprechen, aber die Art von  Lewandowskis Fallen ist für mich einfach unplausibel. Auch auf die Gefahr hin, völlig allein mit dieser Meinung zun stehen.

edit
Zitat von waldi87
Nicht das Trikot im Nacken festhalten und dran ziehen.

Wenn du behauptest. Lewandowski fliegt derart von einem Trikotziehen, find ich das allerdings abenteuerlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #46


16.08.2019 22:23


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Danke an die die mir geantwortet haben.
Ich war mir nicht so ganz sicher.
Dann richtig entschieden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #47


16.08.2019 22:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@foebis04

Foul weit abseits des Balles ist aber nicht gleichbedeutend mit Tätlichkeit. Das ist ein Ziehen bzw Reißen, für eine Tätlichkeit reicht das dann aber doch nicht, die erfordert übermäßige Härte oder Brutalität, die hier nicht gegeben ist. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #48


16.08.2019 22:26


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 300

@BreisgauFuchs

- richtig entschieden
Zitat von breisgaufuchs
Ich nehme Lewandowski nicht ab, dass er wie ein Federgewicht durch die Luft geschleudert werden kann, so heftig ist der Einsatz des Berliners einfach nicht. Mit Sicherheit kann ich Grujic nicht von Schuld freisprechen, aber die Art von  Lewandowskis Fallen ist für mich einfach unplausibel. auch auf die Gefahr hin, völlig allein mit dieser Meinung zun stehen.


ich bin bei dir, dass das fallen von lewandowski sehr sehr theatralisch war und weit weg vom fairen sportsgedanken ist, aber nach dem ersten und zweiten hinsehen ist es für mich trotzdem ein elfer



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #49


16.08.2019 22:32


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@PB1988

Zitat von PB1988

Also du hast Recht. Lewandowski hat sich zu einem sehr unsportlichem Spieler entwickelt. Der muss natürlich nicht so fallen aber Grujic lässt sich halt provozieren und zieht ihn ein bisschen. Nach den Bildern ist das dumm und muss mit Elfmeter geahndet werden.


Das war er auch schon bei uns. Nur ist er "cleverer" geworden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #50


16.08.2019 22:34


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Ich würde gerne nochmal eine etwas nähere Perspektive sehen.

Dass Grujic zieht ist unstrittig, aber ist das Ziehen wirklich so heftig dass Lewandwoski den Wirbler ansetzen muss?

Vor allem wenn man bedenkt, dass Lewandowski vorher auch gestoßen hat. Der Stoß von Grujic müsste schon eine enorme Intensität mitbringen, um hier auf Elfmeter zu entscheiden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #51


16.08.2019 22:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@kingribery

Zitat von kingribery
Zitat von lexhg98
Sieht hier auch jemand, dass Lewandowski anfängt??

Er fängt an, an Grujic zu ziehen. 
Und was er daraus macht ist mal wieder typisch.

Zieht hier nur Grujic ist die Sache klar, aber Lewandowski hat angefangen...


Sorry aber kannst du auch unter einem Beitrag mal objektiv bleiben? 


Lol. Ich sage doch, zieht nur Grujic, ist es klar Elfmeter, aber so für mich halt nicht klar?
wo fehlt denn hier die Objektivität?
Dass Lewandowski angefangen hat, sollte ja wohl jeder sehen.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #52


16.08.2019 22:36


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Tanduit

- Veto
Zitat von Tanduit
Zitat von breisgaufuchs
Ich nehme Lewandowski nicht ab, dass er wie ein Federgewicht durch die Luft geschleudert werden kann, so heftig ist der Einsatz des Berliners einfach nicht. Mit Sicherheit kann ich Grujic nicht von Schuld freisprechen, aber die Art von  Lewandowskis Fallen ist für mich einfach unplausibel. auch auf die Gefahr hin, völlig allein mit dieser Meinung zun stehen.


ich bin bei dir, dass das fallen von lewandowski sehr sehr theatralisch war und weit weg vom fairen sportsgedanken ist, aber nach dem ersten und zweiten hinsehen ist es für mich trotzdem ein elfer


Also ist dieses Simulieren für dich trotz des unsportlichen Charakters für dich in Ordnung? Lewandowski schiebt zwei Mal die Hüfte nach hinten, beim ersten Mal trifft er Grujic, beim zweiten Mal macht Grujic den Schritt zur Seite und Lewandowski schiebt und fällt ins Leere.

OT: Die Note der Bayern für den SR muss man nicht verstehen, wa? Er hat bestimmt nicht gegen die Bayern gepfiffen.



#bluelivesmatter


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #53


16.08.2019 22:38


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@Zitruspflanze

- richtig entschieden
Zitat von Zitruspflanze
Ich würde gerne nochmal eine etwas nähere Perspektive sehen.

Dass Grujic zieht ist unstrittig, aber ist das Ziehen wirklich so heftig dass Lewandwoski den Wirbler ansetzen muss?

Vor allem wenn man bedenkt, dass Lewandowski vorher auch gestoßen hat. Der Stoß von Grujic müsste schon eine enorme Intensität mitbringen, um hier auf Elfmeter zu entscheiden.


Naja so heftig wars nicht aber die Hand hat auf der Schulter nix zu suchen. Dann spürt Lewandowski den Zug und macht mit. Das ist halt ziemlich dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #54


16.08.2019 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

jetzt wird lewandowski wieder als clever gefeiert. für mich ist das nur eins: ein unsportlicher typ, wenn nicht sogar der unsportlichste der gesamten buli. die letzten spiele hat er immer wieder dieselbe show über 90min geliefert: provozieren, sticheleien, meckern, meckern, motzen und dann wie von der tarantel gestochen hinfallen. jedes jahr das gleiche.

 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #55


16.08.2019 22:41


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Das einzige, was hier falsch entschieden ist, ist die Farbe der Karte. Der Ball ist 40m entfernt. 
Das ist eine glasklare Tätlichkeit und somit Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #56


16.08.2019 22:42


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd
Das einzige, was hier falsch entschieden ist, ist die Farbe der Karte. Der Ball ist 40m entfernt. 
Das ist eine glasklare Tätlichkeit und somit Rot.


Schau mal auf Post #47



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #57


16.08.2019 22:44


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@Ghettogerd

- richtig entschieden
Zitat von Ghettogerd
Das einzige, was hier falsch entschieden ist, ist die Farbe der Karte. Der Ball ist 40m entfernt. 
Das ist eine glasklare Tätlichkeit und somit Rot.


Also zum einen ist der Ball nur 20 m entfernt und dann ist es keine Tätlichkeit sondern ein Ziehen. Da der Ball nicht in der Nähe ist nur Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #58


16.08.2019 22:47


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von Tanduit
Zitat von breisgaufuchs
Ich nehme Lewandowski nicht ab, dass er wie ein Federgewicht durch die Luft geschleudert werden kann, so heftig ist der Einsatz des Berliners einfach nicht. Mit Sicherheit kann ich Grujic nicht von Schuld freisprechen, aber die Art von  Lewandowskis Fallen ist für mich einfach unplausibel. auch auf die Gefahr hin, völlig allein mit dieser Meinung zun stehen.


ich bin bei dir, dass das fallen von lewandowski sehr sehr theatralisch war und weit weg vom fairen sportsgedanken ist, aber nach dem ersten und zweiten hinsehen ist es für mich trotzdem ein elfer


Also ist dieses Simulieren für dich trotz des unsportlichen Charakters für dich in Ordnung? Lewandowski schiebt zwei Mal die Hüfte nach hinten, beim ersten Mal trifft er Grujic, beim zweiten Mal macht Grujic den Schritt zur Seite und Lewandowski schiebt und fällt ins Leere.

OT: Die Note der Bayern für den SR muss man nicht verstehen, wa? Er hat bestimmt nicht gegen die Bayern gepfiffen.


Puh, Osmers hat schon enorm einseitig gepfiffen. Abgesehen von der strittigen Elfer-Szene kurz vor der Pause, ist es schwer zu verstehen, wie Berlin mit 11 Mann zuende gespielt hat. Grujic muss zwingend fliegen bei seinem verursachten Elfmeter (Tätlichkeit, weil der Ball ganz woanders war), Rekik mehrmals mit dem Ellenbogen im Gesicht. 
Und als Krönung (wenn auch unabhängig vom Spiel) ermahnt er Kovac, obwohl Esswein den Ball wieder ins Feld zurückbefördert. Dass er dem Bayerntrainer sowas zutraut (obwohl Bayern ja in Ballbesitz war) und ihn dann völlig selbstbewusst zusammenfalten möchte, zeugt von mangelndem Fußballverständnis. 
Das sorgt dafür, dass die Bayernfans Osmers sicherlich nicht wohlgesonnen sind.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #59


16.08.2019 22:48


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Ghettogerd
Das einzige, was hier falsch entschieden ist, ist die Farbe der Karte. Der Ball ist 40m entfernt. 
Das ist eine glasklare Tätlichkeit und somit Rot.


Schau mal auf Post #47


Warum ist dann eine Backpfeife beispielsweise eine Tätlichkeit? Da ist auch sicherlich keine übermäßige Härte dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #60


16.08.2019 22:48


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Ich denke, was unstrittig ist, Lewandowski wird gezogen. Ich behaupte nur, du kannst einen 80kg schweren Mann nicht am Trikotkragen einen Meter weit werfen, es sei denn die Bayern spielen in Kevlar. Da das Ziehen so nicht ursächlich für das Fallen ist, verstehe ich auch nicht, was da geahndet werden soll. Ich behaupte sogar, das tendiert eher richtung Schwalbe...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema