Elfmeter berechtigt.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt.  - #121


19.08.2019 19:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Niels110

Zitat von Niels110
Warum läuft er zurück in den Herthaner? Der Ball ist weit weg. Somit gilt die Aktion nur dem Gegenspieler. Ebenso wie anders herum. Und die Intensität ist mindestens gleichwertig. Keiner kann was dafür, dass Lewandowski fällt, der Herthaner aber nicht.

Wie ich bereits schrieb: das ist ganz normals Hahnenkampfgerangel, wie es auch bei den Alten Herren noch vorkommt. Als IV remple ich meinen Gegenspieler immer etwas von hinten an, der Stürmer tut es gleich. Der große Unterschied: das passiert mit dem Körper, nicht mit den Händen oder Armen.
Die Intensität erscheint mir beim Zieher von Grujic erheblich höher.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #122


19.08.2019 19:54


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von sickma
Ich kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen. Der Ball ist doch überhaupt nicht im Spielgeschehen und noch nicht mal im 16er. Wie kann sowas einen Strafstoß nach sich ziehen?
Als Konsequenz stellt jetzt jede Manschaft einen Spieler ab, der im gegnerischen Strafraum permanent den Torwart oder Abwehrspieler "nervt" bis er mal umgerissen wird? Der VAR greift dann ein und empfliehlt einen Strafstoß, obwohl der Ball eventuell 100m weg ist? Soll das so?


Wäre abseits (beim TW) und damit ziemlich sinnbefreit die Frage oder der Vorschlag.

Denk doch erst mal nach bevor du dich so lächerlich machst.

Lächerlich ist eines deiner Lieblingswörter, oder? Dein Wissen um die Abseitsregel hast du leider auch nur exklusiv. 

Zum Thema: Wenn man sich das Gebahren von Lewandowski anschaut, ist doch seine Intension recht klar. Provozieren bis der Gegenspieler sich hinreissen lässt. Darauf sollte dann in dieser Saison keiner reinfallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #123


19.08.2019 19:58


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Niels110
Warum läuft er zurück in den Herthaner? Der Ball ist weit weg. Somit gilt die Aktion nur dem Gegenspieler. Ebenso wie anders herum. Und die Intensität ist mindestens gleichwertig. Keiner kann was dafür, dass Lewandowski fällt, der Herthaner aber nicht.

Wie ich bereits schrieb: das ist ganz normals Hahnenkampfgerangel, wie es auch bei den Alten Herren noch vorkommt. Als IV remple ich meinen Gegenspieler immer etwas von hinten an, der Stürmer tut es gleich. Der große Unterschied: das passiert mit dem Körper, nicht mit den Händen oder Armen.
Die Intensität erscheint mir beim Zieher von Grujic erheblich höher.


Ich habe absolut nichts dagegen so etwas einfach laufen zu lassen. Aber das der Herthaner im Endeffekt dafür bestraft wird, dass er sich im Gegensatz zu Lewandowski nicht hinlegt, hat einfach 0,0 mit fair Play zu tun. Und wenn mir mal ehrlich sind: es ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass sich Lewandowski oftmals zu schnell fallen lässt. Insbesondere seitdem er die Elfmeter selber schiesen darf und entsprechend ein Scorer abgreifen kann. Das sollte berücksichtigt werden. Sonst bekommt er in dieser Saison 15 fragwürdige Elfmeter.

Edit: Müller setzt dem ganzen noch die Krone auf: bekommt die Szene nicht einmal mit weil Blickrichtung zum Ball, sieht dann das Lewandowski aus was für Gründen auch immer fällt, und hebt sofort energisch die Hand. Sorry, aber das kann es doch hier nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #124


19.08.2019 20:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Niels110

Zitat von Niels110

Ich habe absolut nichts dagegen so etwas einfach laufen zu lassen. Aber das der Herthaner im Endeffekt dafür bestraft wird, dass er sich im Gegensatz zu Lewandowski nicht hinlegt, hat einfach 0,0 mit fair Play zu tun. Und wenn mir mal ehrlich sind: es ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass sich Lewandowski oftmals zu schnell fallen lässt. Insbesondere seitdem er die Elfmeter selber schiesen darf und entsprechend ein Scorer abgreifen kann. Das sollte berücksichtigt werden. Sonst bekommt er in dieser Saison 15 fragwürdige Elfmeter.

Ich kann deine Forderung absolut nachvollziehen, ich sehe es genau so. Mir geht dieses Schinden auch nicht ab. Ich denke, es wäre nichts passiert, wenn Grujic einfach weiter gedrückt und geschoben hätte, da dies eben absolut handelsüblich ist.
Grujic ist Fußballprofi, er weiß, dass hier mit alles Tricks gearbeitet wird. Sich zu solch einem Trikotzieher hinreißen zu lassen, darf ihm nicht passieren. Lewa ist im Übrigen nicht der einzige Mittelstürmer, der schiebt und drückt, das in der BuLi und auch in allen anderen Profiligen an der Tagesordnung.

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #125


20.08.2019 12:20


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Hier keinen Elfmeter zu geben und die Sache laufen zu lassen (wie es der Schiri ja auch ursprünglich getan hat) wäre absolut richtig gewesen.

Lewandowski und Coman sind beides Spieler mit guten Flugeigenschaften. Das sollten die Referees in Zunkunft mit bewerten und bei beiden (sowie vielen anderen Spielern) im Zweifel den Pfiff in der Pfeife lassen.

Ich hätte, bei einem Pfiff auch eher auf Stürmerfoul entschieden, da Lewa eindeutig nur den Mann rammen will. Das hat nichts mit fairem Sportsgeist zu tun.

Grujic agiert hier aber auch definitiv äußerst dämlich, da auch er sich von RL9 so proviozieren lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #126


20.08.2019 16:44


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von elf
mal der Reihe nach
1. Lewa dreht sich um und schaut nach dem Gegenspieler
2. Lewa geht energisch zwei Schritte zurück, lässt sich in Grujic fallen und rammt den Gegenspieler in einer gezielten Aktion
3. Grujic schubst Lewa seitlich rechts von sich weg
4. Lewa stellt sich wieder vor Grujic
5. Grujic schubst Lewa mit den Unterarmen nach vorne weg
6. Lewa läuft wieder nach hinten in Grujic rein
7. Gurjic schubst nochmals kurz nach vorne
8. Lewa lässt sich erneut nach hinten fallen
9. Grujic fasst mit der Linken Hand im  Rückenbereich das Trikot und zieht nach hinten und geht einen Schritt zur Seite.
10. Lewa fällt nach hinten ausgelöst durch das nach hinten drücken und möglicherweise durch das Zupfen von Grujic und lässt sich zu Boden fallen. Ob das massive nach hinten fallen oder der Zupfer der Auslöser des Fallens ist, lässt sich nicht bewerten.

Schönen Dank für die Aufdröselung der Szene. Aber wo bitte "rammt" Lewandoski (wie von dir unter 2 beschrieben)? Er läuft zurück in Grujic hinein, keine Frage. Aber das ist ganz normales Hahnenkampfgerangel. Er nimmt weder die Arme zu Hilfe noch streckt er den Hintern raus. Ich kann hier kein Stürmerfoul erkennen.
Die einzige ahndenswürdige Aktion ist der Trikotzieher von Grujic, der intensiv und doof zugleich war.


Wenn Du Dir die Szene genau anschaust, ist unter 1. Und 2. die Aktion beschrieben.
Hahnenkampfgerangel ist schieben und drücken. Lewa lässt sich unsauber in den Gegner reinfallen.
Wenn Du das für ok bewertest, dann musst Du den Trikot-Zupfer ebenso als normales Hahnenkampfgerangel bewerten.

Entweder konsequent A, oder konsequent B
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #127


21.08.2019 09:23


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@elf

- Veto
Zitat von elf
Zitat von lufdbomp
Zitat von elf
mal der Reihe nach
1. Lewa dreht sich um und schaut nach dem Gegenspieler
2. Lewa geht energisch zwei Schritte zurück, lässt sich in Grujic fallen und rammt den Gegenspieler in einer gezielten Aktion
3. Grujic schubst Lewa seitlich rechts von sich weg
4. Lewa stellt sich wieder vor Grujic
5. Grujic schubst Lewa mit den Unterarmen nach vorne weg
6. Lewa läuft wieder nach hinten in Grujic rein
7. Gurjic schubst nochmals kurz nach vorne
8. Lewa lässt sich erneut nach hinten fallen
9. Grujic fasst mit der Linken Hand im  Rückenbereich das Trikot und zieht nach hinten und geht einen Schritt zur Seite.
10. Lewa fällt nach hinten ausgelöst durch das nach hinten drücken und möglicherweise durch das Zupfen von Grujic und lässt sich zu Boden fallen. Ob das massive nach hinten fallen oder der Zupfer der Auslöser des Fallens ist, lässt sich nicht bewerten.

Schönen Dank für die Aufdröselung der Szene. Aber wo bitte "rammt" Lewandoski (wie von dir unter 2 beschrieben)? Er läuft zurück in Grujic hinein, keine Frage. Aber das ist ganz normales Hahnenkampfgerangel. Er nimmt weder die Arme zu Hilfe noch streckt er den Hintern raus. Ich kann hier kein Stürmerfoul erkennen.
Die einzige ahndenswürdige Aktion ist der Trikotzieher von Grujic, der intensiv und doof zugleich war.


Wenn Du Dir die Szene genau anschaust, ist unter 1. Und 2. die Aktion beschrieben.
Hahnenkampfgerangel ist schieben und drücken. Lewa lässt sich unsauber in den Gegner reinfallen.
Wenn Du das für ok bewertest, dann musst Du den Trikot-Zupfer ebenso als normales Hahnenkampfgerangel bewerten.

Entweder konsequent A, oder konsequent B
 


Exakt auf diesen Punkt wollte ich auch hinaus.
Vermutlich war es ein Fehler, nicht ein neues Thema "Stürmerfoul Lewandowski" zu erstellen. Wieder etwas gelernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #128


22.08.2019 10:24


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Niels110

Zitat von Niels110

Exakt auf diesen Punkt wollte ich auch hinaus.
Vermutlich war es ein Fehler, nicht ein neues Thema "Stürmerfoul Lewandowski" zu erstellen. Wieder etwas gelernt!


Ein Neues Thema Stürmerfoul Lewandowski hätte bei ungüstigem Votum zu einem nicht zulässigen Tor (was aufgrund der vorherigen Situation hätte abgepfiffen weren müssen) und einen zulässigen Tor aus der WT-Sicht geführt - etwas Skurill.
Es sollten doch besser Szenen als ganzes betrachtet werden.

Hat der VAR die Szene als ganzes bewertet?



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #129


22.08.2019 13:03


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Nein, hat er vermutlich nicht. Zumindest die VAR Einblendung die dem Fernsehzuschauer gezeigt wurde hat sich allein auf das Ziehen und Fallen beschränkt. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt.  - #130


04.09.2019 11:15


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Kann man geben, muss man aber nicht. Und in diesem Fall tendiere ich hier stark zu letzterem.
Warum? 
Ja, da ist eine Berührung, von mir aus ein Ziehen.
Nein, das ist nicht schlau.
Ja, besonders abseits des eigentlichen Spielgeschehens völlig unnötig und dumm.
ABER wenn ich sehe wie der beleibe körperlich nicht schmächtige Lewandowski durch die Gegend fliegt wie von einem ausgewachsenen Elefantenbullen über den Haufen gerannt, bereits ab dem ersten Spüren des Kontaktes wild mit den Armen um Aufmerksamkeit rudernd... 

Die Dummheit an der Stelle zu bestrafen ist eine Sache, aber gut... Wenn das der Maßstab ist muss  man bei ziemlich jeder Ecke auf den Punkt zeigen, weil es jedes mal weit mehr ziehen und schieben gibt als hier... und das dann auch wesentlich näher am Ball...



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema