Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter berechtigt? | von achmann  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schonlau trifft Herrmann mit dem Arm im Gesicht, woraufhin dieser zu Boden geht. Nach Ansicht der Videobilder entscheidet Kampka auf Elfmeter. Korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt?   - #21


19.12.2019 00:15


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- richtig entschieden
Kann den Kommentator bei Sky überhaupt nicht verstehen. Herrmann kriegt doch die Hand voll ins Gesicht und dann ist das ein glasklarer Elfmeter. In welchem Fußballuniversum soll das erlaubt sein? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #22


19.12.2019 00:40


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Leider Elfer

Entscheidungen des VAR sollte man akzeptieren. Probleme mit dem VAR habe ich eher, wenn er NICHT eingreift, wie bei dem Handspiel in Berlin in Folge dessen das 1:0 für Hertha gegen Paderborn fiel.
Damals habe ich gesagt, dass Handspiel war lange genug weg, und es hätten noch 5 oder 6 Spieler den Ball klären können, nach Dresden - Wiesbaden, wo der Ball ne Minute vorher im Aus war, und das Tor anulliert wurde, habe ich dazu eine andere Meinung, wenn in Dresden, dann hätte er auch in Berlin eingreifen müssen.

Ebenso muss er gegen Augsburg eingreifen, als Augsburg ein klares Mauervergehen begeht und gegen Leipzig muss er das Tor durch Mamba geben, aber wahrscheinlich kam da in Köln gerade wieder mal die Pizza ... 

Was heute angeht:
Der VAR hat so entschieden, das ist für uns ärgerlich, aber das ist sein Job: Wir wolten diese neue Gerechtigkeit und haben sie bekommen.

Was Hermann natürlich aus der Szene macht, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten: Ein Mann wäre einfach aufgestanden und hätte weiter gemacht, ein Weichei aber bleibt minutenlang liegen ... 

Aber das ist ein anderes Thema. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #23


19.12.2019 03:07


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Im Stadion hab ich mich auch gewundert, dass Herrmann da einen Elfmeter fordert. Am Fuß habe ich keinen Kontakt erkennen können. Wahrscheinlich hat Kampka auch dort hingeschaut und die Berührung im Gesicht gar nicht wahrgenommen. Dann muss der VAR eingreifen, auch wenn es vielleicht keine klare Fehlentscheidung war.

Für mich ist das allerdings schon strafbar, eine gewisse Intensität ist da, auch wenn Schonlau das sicherlich nicht will. Die gelbe Karte finde ich dann zu viel, aber Strafstoß ist es schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #24


19.12.2019 05:19


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Kein klare Fehlentscheidung. Der Schiri hat den Kontakt mit der Hand gesehen und bewertet.
Das dürfte hier aber irrelevant sein.

Unglaublich fair vom Paderborner, wie er sich trotz dieser bitteren Entscheidung im Interview verhält.
Hätte Herrmann doch nur auch einen Krümel dieser Fairnis.
Für mich eine schauspielerische Glanzleistung wie er zu Boden geht und sich das Gesicht hält. Der wollte den Elfer mit allen Mitteln. Sowas will ich nicht sehen.
Ärgerlich, dass es den Elfer gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #25


19.12.2019 07:12


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DaChrizzo
Für mich ist das kein Elmeter. Herrmann stochert Schönlau den Ball weg und wird super unglücklich dabei von Schönlau getroffen. 


Ob ein Treffer "unglücklich" ist spielt aber für die Bewertung eines Foulspiels keine Rolle


Naja, der Treffer im Gesicht ist unglücklich und in keinem Fall ein Foul. Weil ein Treffer ist per se auch nicht direkt ein Foul. Keine Bewegung von Schönlau gen Herrmann zu erkennen, eher gegenseitige Bewegungen. 

Ein Treffer am Bein sehe ich nicht, der einen Elfmeter bedingen könnte. 


Wenn man seinem Gegner ins Gesicht schlägt, ist das ein Foul! Schau dir mal das Regelheft an. Wenn es mit Absicht erfolgen wäre, hätte es für eine Tätlichkeit rot gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #26


19.12.2019 07:13


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Okudera

- richtig entschieden
Zitat von Okudera
Kein klare Fehlentscheidung. Der Schiri hat den Kontakt mit der Hand gesehen und bewertet.
Das dürfte hier aber irrelevant sein.

Unglaublich fair vom Paderborner, wie er sich trotz dieser bitteren Entscheidung im Interview verhält.
Hätte Herrmann doch nur auch einen Krümel dieser Fairnis.
Für mich eine schauspielerische Glanzleistung wie er zu Boden geht und sich das Gesicht hält. Der wollte den Elfer mit allen Mitteln. Sowas will ich nicht sehen.
Ärgerlich, dass es den Elfer gab.


Lass Dir mal ins Gesicht schlagen, wenn Du mit Adrenalin aufgepumpt bist.
Man brauchte Herrmann nur ins Gesicht sehen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #27


19.12.2019 07:16


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@CoderboyPB

- richtig entschieden
Zitat von CoderboyPB
Entscheidungen des VAR sollte man akzeptieren. Probleme mit dem VAR habe ich eher, wenn er NICHT eingreift, wie bei dem Handspiel in Berlin in Folge dessen das 1:0 für Hertha gegen Paderborn fiel.
Damals habe ich gesagt, dass Handspiel war lange genug weg, und es hätten noch 5 oder 6 Spieler den Ball klären können, nach Dresden - Wiesbaden, wo der Ball ne Minute vorher im Aus war, und das Tor anulliert wurde, habe ich dazu eine andere Meinung, wenn in Dresden, dann hätte er auch in Berlin eingreifen müssen.

Ebenso muss er gegen Augsburg eingreifen, als Augsburg ein klares Mauervergehen begeht und gegen Leipzig muss er das Tor durch Mamba geben, aber wahrscheinlich kam da in Köln gerade wieder mal die Pizza ... 

Was heute angeht:
Der VAR hat so entschieden, das ist für uns ärgerlich, aber das ist sein Job: Wir wolten diese neue Gerechtigkeit und haben sie bekommen.

Was Hermann natürlich aus der Szene macht, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten: Ein Mann wäre einfach aufgestanden und hätte weiter gemacht, ein Weichei aber bleibt minutenlang liegen ... 

Aber das ist ein anderes Thema. 


Merke, nicht der VAR hat so entschieden, sondern der SR auf dem Platz, nachdem er zum Online Field Review gebeten wurde. Du verstehst den Unterschied oder? Und auch dir sei mal geraten, der ins Gesicht schlagen zu lassen, wenn du voll mit Adrenalin bist... Wenn man darauf reagiert, ist man nicht automatisch ein Weichei oder dergleichen. Minutenlang liegen geblieben... **LOL**



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #28


19.12.2019 08:12


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Für mich reicht das nicht für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #29


19.12.2019 08:16


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Zitat von Okudera
Kein klare Fehlentscheidung. Der Schiri hat den Kontakt mit der Hand gesehen und bewertet.
Das dürfte hier aber irrelevant sein.

Unglaublich fair vom Paderborner, wie er sich trotz dieser bitteren Entscheidung im Interview verhält.
Hätte Herrmann doch nur auch einen Krümel dieser Fairnis.
Für mich eine schauspielerische Glanzleistung wie er zu Boden geht und sich das Gesicht hält. Der wollte den Elfer mit allen Mitteln. Sowas will ich nicht sehen.
Ärgerlich, dass es den Elfer gab.


Lass Dir mal ins Gesicht schlagen, wenn Du mit Adrenalin aufgepumpt bist.
Man brauchte Herrmann nur ins Gesicht sehen...


Der sieht immer so aus
Ein Schlag war es sicher nicht
Du tust ja so als sei beim Boxen gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #30


19.12.2019 08:16


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- richtig entschieden
Unglücklich aus Sicht des Abwehrspielers, aber ein klarer (unabsichtlicher) Schlag ins Gesicht von Herrmann. Deshalb ist die Entscheidung korrekt. Das hat Schonlau ja auch im Interview so bestätigt.

Schön, dass auch ein Paderborner User so ehrlich ist und zugibt, dass ein Elfmeter war. Das hatten wir hier auch auch schon anders. Nicht so schön aber, dass Herrmann Schauspielerei unterstellt wird. Erstens ist Herrmann nicht als Dramaqueen bekannt, zweitens ist er im Vollsprint unterwegs und die Schlagbewegung des Paderborners ist schon recht heftig. Das kann schon weh tun...



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #31


19.12.2019 09:26


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von DaChrizzo
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DaChrizzo
Für mich ist das kein Elmeter. Herrmann stochert Schönlau den Ball weg und wird super unglücklich dabei von Schönlau getroffen. 


Ob ein Treffer "unglücklich" ist spielt aber für die Bewertung eines Foulspiels keine Rolle


Naja, der Treffer im Gesicht ist unglücklich und in keinem Fall ein Foul. Weil ein Treffer ist per se auch nicht direkt ein Foul. Keine Bewegung von Schönlau gen Herrmann zu erkennen, eher gegenseitige Bewegungen. 

Ein Treffer am Bein sehe ich nicht, der einen Elfmeter bedingen könnte. 


Wenn man seinem Gegner ins Gesicht schlägt, ist das ein Foul! Schau dir mal das Regelheft an. Wenn es mit Absicht erfolgen wäre, hätte es für eine Tätlichkeit rot gegeben.


Danke, kenne die Regeln relativ gut. Du auch? Denn damit ein "Schlag" als Foulspiel gilt, müsste eines von 3 Kriterien erfüllt sein, und daher ist ein Schlag nicht direkt als Foul zu bewerten wie du hier angibst.

Rücksichtslosigkeit ist hier nicht gegeben. Übermäßige Härte würde ich trotz Herrmann's Reaktion auch ausschließen. Bleibt einzig Fahrlässigkeit übrig. Von mir aus kann man hier argumentieren, dass der Armeinsatz des PAderborners fahrlässig ist. Sehe aber auch das Argument, dass es ein normaler Bewegungsablauf ist. Gelb ist somit für mich sicher falsch, da Fahrlässigkeit eig. nur eine Ermahnung bedingt.

Daher weiterhin für mich nicht zwingend als Foul zu werten und keine klare Fehlentscheidung. Ob der SR hier den Kontakt mit dem Arm nicht wahrgenommen hatte, kann kein Mensch außer dem SR sagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #32


19.12.2019 09:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von Okudera
Kein klare Fehlentscheidung. Der Schiri hat den Kontakt mit der Hand gesehen und bewertet.
Das dürfte hier aber irrelevant sein.

Unglaublich fair vom Paderborner, wie er sich trotz dieser bitteren Entscheidung im Interview verhält.
Hätte Herrmann doch nur auch einen Krümel dieser Fairnis.
Für mich eine schauspielerische Glanzleistung wie er zu Boden geht und sich das Gesicht hält. Der wollte den Elfer mit allen Mitteln. Sowas will ich nicht sehen.
Ärgerlich, dass es den Elfer gab.


Lass Dir mal ins Gesicht schlagen, wenn Du mit Adrenalin aufgepumpt bist.
Man brauchte Herrmann nur ins Gesicht sehen...


Was willst du uns damit sagen?
Man spürt ja dann bekanntlich den Schmerz nicht so intensiv.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #33


19.12.2019 10:11


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

- richtig entschieden

Hier der Versuch mal das Bild zu stoppen, beim Pass auf Stindl. Pléa verdeckt etwas die Sicht auf den unteren Verteidiger, welcher das abseits aufheben könnte. Drauf geschaut wurde jedenfalls. Sieht in der Perspektive aber leicht nach abseits aus. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #34


19.12.2019 10:29


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@Okudera

- richtig entschieden
Zitat von Okudera
Kein klare Fehlentscheidung. Der Schiri hat den Kontakt mit der Hand gesehen und bewertet.


Weißt du woher? Ich fand nicht, dass das in Realgeschwindigkeit so leicht zu sehen war. 

Über die klare Fehlentscheidung diskutiere ich nicht mehr, der Begriff ist nicht vernünftig zu subsumieren. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #35


19.12.2019 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Hier der Versuch mal das Bild zu stoppen, beim Pass auf Stindl. Pléa verdeckt etwas die Sicht auf den unteren Verteidiger, welcher das abseits aufheben könnte. Drauf geschaut wurde jedenfalls. Sieht in der Perspektive aber leicht nach abseits aus. 


Phuuuu durch die Verzerrung usw. schwer zu sagen aber ich würde auch fast sagen, dass das Abseits sein könnte.
Da die Perspektive aber so bei VAR auch abgelaufen ist hoffe ich mal ganz treu-doof, dass die das überprüft hatten und entsprechend dann auch kein Abseits vorlag.

Falls doch wäre das ein weiterer Schlag ins Gesicht bzgl. mehr Fairness durch den VAR...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #36


19.12.2019 10:32


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@Bounty88

- richtig entschieden
Zitat von Bounty88

Hier der Versuch mal das Bild zu stoppen, beim Pass auf Stindl. Pléa verdeckt etwas die Sicht auf den unteren Verteidiger, welcher das abseits aufheben könnte. Drauf geschaut wurde jedenfalls. Sieht in der Perspektive aber leicht nach abseits aus. 


Das ist nicht der Moment des Passes auf Stindl. Der Fuß ist ja noch gar nicht am Ball, sondern holt aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #37


19.12.2019 10:35


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Okudera

Zitat von Okudera
Kein klare Fehlentscheidung. Der Schiri hat den Kontakt mit der Hand gesehen und bewertet.


Und das weiß du woher? Er könnte sich auch auf die Beine konzentriert haben, außerdem könnte der Kopf verdeckt gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #38


19.12.2019 10:38


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

@DaChrizzo

- richtig entschieden
Zitat von DaChrizzo
Zitat von John Doe
Zitat von DaChrizzo
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von DaChrizzo
Für mich ist das kein Elmeter. Herrmann stochert Schönlau den Ball weg und wird super unglücklich dabei von Schönlau getroffen. 


Ob ein Treffer "unglücklich" ist spielt aber für die Bewertung eines Foulspiels keine Rolle


Naja, der Treffer im Gesicht ist unglücklich und in keinem Fall ein Foul. Weil ein Treffer ist per se auch nicht direkt ein Foul. Keine Bewegung von Schönlau gen Herrmann zu erkennen, eher gegenseitige Bewegungen. 

Ein Treffer am Bein sehe ich nicht, der einen Elfmeter bedingen könnte. 


Wenn man seinem Gegner ins Gesicht schlägt, ist das ein Foul! Schau dir mal das Regelheft an. Wenn es mit Absicht erfolgen wäre, hätte es für eine Tätlichkeit rot gegeben.


Danke, kenne die Regeln relativ gut. Du auch? Denn damit ein "Schlag" als Foulspiel gilt, müsste eines von 3 Kriterien erfüllt sein, und daher ist ein Schlag nicht direkt als Foul zu bewerten wie du hier angibst.

Rücksichtslosigkeit ist hier nicht gegeben. Übermäßige Härte würde ich trotz Herrmann's Reaktion auch ausschließen. Bleibt einzig Fahrlässigkeit übrig. Von mir aus kann man hier argumentieren, dass der Armeinsatz des PAderborners fahrlässig ist. Sehe aber auch das Argument, dass es ein normaler Bewegungsablauf ist. Gelb ist somit für mich sicher falsch, da Fahrlässigkeit eig. nur eine Ermahnung bedingt.

Daher weiterhin für mich nicht zwingend als Foul zu werten und keine klare Fehlentscheidung. Ob der SR hier den Kontakt mit dem Arm nicht wahrgenommen hatte, kann kein Mensch außer dem SR sagen.


Ich hab mich hier auch sehr über gelb gewundert, aber wenn ich sehe, wie der Arm nach hinten schlägt, kann man Fahrlässigkeit absolut vertreten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #39


19.12.2019 10:54


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Klares Foulspiel, dass ich überall außerhalb des Sechszehners pfeiffen würde.

Erinnert mich an den Elfmeter, den wir diese Saison gegen uns bekommen haben (hab vergessen, welches Spiel), als Bensebaini bei einem Schritt zurück fernab des Balles dem Gegenspieler auf den Fuß tritt.

Das waren beides keine absichtlichen Foulspiele, behindert aber jeweils den Gegner. Bei Bensebaine hielt ich den Elfmeter für eine Fehlentscheidung, da der gefoulte Spieler keine Chance hatte, den Ball zu bekommen. Das war mir dann zu wenig für einem Elfmeter. Hier ist das schon etwas mehr. Die Mehrheit wird daher wieder für Elfmeter entscheiden.

Ich bin aber nicht 100%ig überzeugt. Auch wenn es gegen die Regelkunde ist, lege ich im Strafraum ein anderes Maß an als außerhab aufgrund der Konsequenzen. Jedenfalls hätte es wie bei Bensebaini damals keine Gelbe Karte geben dürfen.

@Standbild: der Ball ist in dem Screenshot noch nicht gespielt, man bräuchte die Szene einen oder mehrere Frames später.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?   - #40


19.12.2019 10:56


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@DocSportello

- richtig entschieden
Zitat von DocSportello
Zitat von Bounty88

Hier der Versuch mal das Bild zu stoppen, beim Pass auf Stindl. Pléa verdeckt etwas die Sicht auf den unteren Verteidiger, welcher das abseits aufheben könnte. Drauf geschaut wurde jedenfalls. Sieht in der Perspektive aber leicht nach abseits aus. 


Das ist nicht der Moment des Passes auf Stindl. Der Fuß ist ja noch gar nicht am Ball, sondern holt aus.


Musste es nochmal verlangsamt abspielen. In original Geschwindigkeit sah es so aus, daß der Ball mit dem Ausenriss gespielt wurde. Glaube hier dann doch an gleiche Höhe  



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Unten sieht das schon komisch aus, würde ich aber noch als Zusammenstoß durchgehen lassen, weil beide zum Ball wollen - der Treffer im Gesicht ist dann aber einfach ein Foulspiel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Also Herrmann wird mit dem Arm im Gesicht getroffen und das nicht aufgrund einer unabsichtlichen Bewegung...das ist für mich ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Entgegen meiner ersten Vermutung hat der SR wohl den Arm von Schonlau im Gesicht von Herrmann als Foul bewertet. MMn vollkommen zurecht

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Treffer im Gesicht. Den hätte ich auch gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schonlau bewegt den linken Arm aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nach hinten und trifft Herrmann im Gesicht. Korrekt, hier auf Elfer zu entscheiden.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin hier beim Schiri, den kann man geben, so wie der Arm eingesetzt wird.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er weiß das der Gegenspieler da ist und schlägt trotzdem mit dem Arm in die Richtung, für mich ein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Arm wird hier als Werkzeug im Zweikampf genutzt. Damit ist ein Foulelfmeter die korrekte Entscheidung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Wenn Herrmann nicht im Gesicht getroffen wird, kommt er zum Torabschluss. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Arm hat auf der Höhe nichts zu suchen. Für mich ein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schonlau trifft Herrmann klar im Gesicht, ein eindeutiges Foul für mich.

×

18.12.2019 20:30


46.
Pléa
67.
(11er)
Stindl

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 2,4   3,6  SC Paderborn -
Benedikt Kempkes
Rafael Foltyn
Patrick Alt

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bor. M'Gladbach SC Paderborn Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Wendt 80.
Hofmann
Pléa
Ginter
Zakaria
Neuhaus
Elvedi
Gelbe Karte Jantschke
Herrmann 88.
Stindl 78.
67. Gjasula 
Pröger 
Kilian 
Jans 
58. Holtmann 
Mamba  Gelbe Karte
Zingerle 
Collins 
Vasiliadis  Gelbe Karte
86. Michel 
Schonlau  Gelbe Karte
Thuram  78.
Johnson  88.
Bensebaini  80.
58. Oliveira Souza
86. Antwi-Adjei
67. Zolinski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema