Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Greuther Fürth

Leweling kommt im Luftzweikampf zu Fall. Elfmeter berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter berechtigt?  - #1


23.10.2021 16:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Leweling kommt im Luftzweikampf zu Fall. Elfmeter berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


23.10.2021 16:34


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

Für mich geht Mukiele nur nach dem Ball. Der Fürther schaut nur auf den Gegenspieler, blockt und unterläuft sogar ein wenig.
Mein erster Eindruck war eher Freistoß Leipzig als Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


23.10.2021 16:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

so darf der Leipziger das niemals machen, hochgesprungen und aus meiner Sicht klar aufgestützt, über den Pfiff braucht er sich da nicht wundern. Tendenz richtige Entscheidung.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


23.10.2021 16:37


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Ich laufe rückwärts in meinen zum Kopfball hochgesprungenen Gegenspieler. Der fällt deshalb auf mich drauf und ich kriege einen Elfmeter, ernsthaft? Für mich war das Unterstellen und Freistoß für RB.
Edit: Das angebliche Aufstützen war erst die Konsequenz , oder hätte er sich einfach auf ihn drauf fallen lassen sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


23.10.2021 16:44


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
Der Leipziger hat bei der Position des Fürthers doch gar keine Chance an den Ball zu kommen? Er springt da einfach in ihn rein, da ist es auch egal ob der noch einen Schritt nach hinten macht oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


23.10.2021 16:46


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Also ich seh es auch eher als ein unterlaufen und damit Offensivfoul. Er hebelt Mukiele aus und nur deswegen kommt es dann zum aufstützen, um den Fall zu bremsen.
Eigentlich dachte ich mal, dass Unterlaufen direkt als Foul gewertet wird (weil man ja durch das aushebeln erhöhte Gefahr für Verletzungen hat) oder hat sich da prinzipiell was geändert bezüglich der Bewertung solcher Situationen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


23.10.2021 16:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Zuerst geht doch schon der Arm an den Kopf, im Mittelfeld ist das schon ausreichend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


23.10.2021 20:34


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Die Bewegung des Fürthers ist IMHO minimal - von einem "Unterlaufen" kann da wirklich nicht die Rede sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


23.10.2021 21:35


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Die Bewegung des Fürthers ist IMHO minimal - von einem "Unterlaufen" kann da wirklich nicht die Rede sein...

Aus meiner Sicht gab es sogar eine Bewegung weg vom Leipziger, der anschließend auf ihn drauf springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #10


24.10.2021 06:24


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- richtig entschieden
Für mich waren beide Elfmeter in diesem Spiel berechtigt - Mukiele darf die so in den Zweikampf gehen, dass sah schon im Stadion total unglücklich aus und die Bilder im Fernseh haben das für mich auch noch unterstützt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #11


24.10.2021 10:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Für mich waren beide Elfmeter in diesem Spiel berechtigt - Mukiele darf die so in den Zweikampf gehen, dass sah schon im Stadion total unglücklich aus und die Bilder im Fernseh haben das für mich auch noch unterstützt.
 


Ich sehe es genau andersrum. Wenn einer sich zum Kopfball entschließt und der andere den Ball unten annehmen will, sieht ein Zweikampf immer komisch aus. Aber weder springt Mukiele seinem Gegenspieler hier ins Kreuz, noch stützt er sich auf. Er hat zwar den Arm Richtung Gegner, aber am eigenen Körper dran und drückt auch nicht. Ich sehe hier kein Foul von keinem Spieler.

Den Elfer für Poulsen hätte ich aber auch nicht gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #12


25.10.2021 20:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #13


25.10.2021 22:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Wow spannende Bewertung.

Habt ihr das an diesem einen Bild festgemacht?
Damit könnte ich zumindest die Argumente verstehen.
Hier fehlt komplett die Tiefe.
Der Leipziger springt mit Anlauf nach vorne und liegt dann auf dem Stürmer.

Bemerkenswerte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

In meinen Augen ist das kein aktives Aufstützen des Leipzigers. Hätte ich nicht gepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Leweling schiebt sich zwar in den Gegenspieler rein, der springt aber zu sehr in den Mann (mit Anlauf). Daher hätte ich auch Elfmeter gegeben, auch wenn das eher ne 60/40 Entscheidung ist.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Leweling duckt sich mehr weg, als dass er vom Verteidiger gedrückt wird. Das ist für mich kein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich finde nicht, dass das eine Fehlentscheidung ist, aber ich hätte wohl nicht gepfiffen. Ungeschickt und riskant zwar, aber mir reicht das nicht, zumal Leweling keine Anstalten macht zum Ball zu gehen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Elfmeter. Der Fürther versucht den Ball abzuschirmen, will aber gar nicht zum Kopfball gehen. Der Leipziger will zum Kopfball gehen, wird aber vom Fürther dran gehindert. Ich hätte hier einfach weiterspielen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Leweling stellt den Körper zwischen Gegner und Ball, das ist normal. Der Leipziger springt auf ihn drauf ohne reelle Chance auf den Ball. Für mich ist das ein Foul, Elfer korrekt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe da kein deutliches Aufstützen des Leipzigers. Ich hätte hier nicht auf den Punkt gezeigt

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Geschickt stellt sich der Verteidiger da nicht an und vertretbar ist der Pfiff allemal. Mir reicht es aber nicht, zumal Leweling nicht direkt zum Ball geht, sondern sich eher wegduckt. Das ist mir dann zu wenig.

×

23.10.2021 15:30


45.
(11er)
Hrgota
46.
Poulsen
53.
(11er)
Forsberg
65.
Szoboszlai
88.
Novoa

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,8
RB Leipzig 4,5   4,8  Greuther Fürth 5,5
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Wessel

Statistik von Christian Dingert

RB Leipzig Greuther Fürth Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Silva 64.
Gulácsi
Mukiele
Henrichs 46.
Nkunku 85.
Orban
Haidara
Forsberg 64.
Gvardiol
Gelbe Karte Kampl 46.
Gelbe Karte Angeliño
Bauer 
Griesbeck 
72. Hrgota 
Viergever 
Meyerhöfer 
Leweling 
82. Itten 
Funk 
72. Willems 
Christiansen 
82. Dudziak 
Simakan  46.
Adams  64.
Szoboszlai  64.
Poulsen  46.
Novoa  85.
72. Itter
72. Tillman
82. Barry
82. Abiama

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema