Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #1


23.02.2019 13:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Bei einem Freistoß wehrt Benatelli den Ball mit dem Ellbogen ab. Elfmeter berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
83,33 %

Veto:
16,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


23.02.2019 13:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

bin mir da nicht sicher. Wenn man ihm eine aktive Bewegung des Ellenbogens zum Ball nachweist, bin ich auch bei Strafstoß. Falls nicht, nicht, da weder unnatürliche Haltung noch Vergrößerung der Körperfläche.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


23.02.2019 13:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bränntbarn

- richtig entschieden
Zitat von bränntbarn
noch Vergrößerung der Körperfläche.

Da würde ich widersprechen, durch den Winkel mit dem Ellenbogen vergrößert er seine Körperfläche entscheidend.

Da man den Ball bei einem Freistoß auch so erwarten kann, finde ich die Entscheidung nachvollziehbar und korrekt. (Vgl. Schutzhand, bei der der Ball an den Ellenbogen geht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


23.02.2019 15:30


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@bränntbarn

- richtig entschieden
Zitat von bränntbarn
bin mir da nicht sicher. Wenn man ihm eine aktive Bewegung des Ellenbogens zum Ball nachweist, bin ich auch bei Strafstoß. Falls nicht, nicht, da weder unnatürliche Haltung noch Vergrößerung der Körperfläche.


Entschuldige, aber wenn das hier kein Handspiel sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Der Arm hat dort nichts zu suchen, sowas wird normalerweise auch außerhalb es Strafraums abgepfiffen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


23.02.2019 17:21


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@kallinski

Man kann es auch übertreiben, der Arm ist ja nicht sonstwo rumgeschwirrt, sondern der Ellebogen stand halt geschätzte 15cm weiter ab als normal. Da kann man nen Elfer pfeifen ohne Gewissenbisse zu bekommen, aber das jetzt als Absolut-Beispiel eines Handspiels zu deklarieren, verdreht doch ziemlich die Tatsachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


23.02.2019 18:38


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@SGD_Strike

- richtig entschieden
Zitat von sgd_strike
@kallinski

...  aber das jetzt als Absolut-Beispiel eines Handspiels zu deklarieren, verdreht doch ziemlich die Tatsachen.

Das macht überhaupt niemand ... ein Verdrehen der Tatsachen läge vor, würde es hier keinen Strafstoß geben ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


23.02.2019 23:03


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Ich denke, den sollte man pfeifen, da der Ellbogen ein Stück absteht und den Ball so abwehrt. Eine minimale Bewegung zum Ball ist höchstens zu erahnen, dennoch eher Elfmeter für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


24.02.2019 11:50


sindatasare


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 10.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 4

schon die Entstehung des Elfmeters ist fraglich!

- Veto
Ich saß genau vor der Spielszene und war schon entsetzt, dass es sowohl einen Freistoß (der dann zum Elfmeter führte), als auch noch eine gelbe Karte für Burnic gab. Heller fällt einfach theatralisch und der Schiri fällt darauf rein! Daher ist die ganze Spielsituation obsolet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


24.02.2019 16:53


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- richtig entschieden
Zitat von sindatasare
Ich saß genau vor der Spielszene und war schon entsetzt, dass es sowohl einen Freistoß (der dann zum Elfmeter führte), als auch noch eine gelbe Karte für Burnic gab. Heller fällt einfach theatralisch und der Schiri fällt darauf rein! Daher ist die ganze Spielsituation obsolet!


Fehlentscheidungen, aus denen in der Folge eine Torchance entsteht, sind irrelevant für die Bewertung der nachfolgenden Spielszene, die dann tatsächlich zum Tor führt.

Das habe ich hier letzte Woche erfahren müssen, als aus einer fälschlich gegebenen Ecke ein Tor für unseren Gegner fiel.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

23.02.2019 13:00


44.
Kempe
85.
Dursun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Tobias Schultes
Manuel Bergmann
Nicolas Winter

Statistik von Patrick Alt

SV Darmstadt 98 Dynamo Dresden Spiele
8  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gelbe Karte Höhn
Franke
Gelbe Karte Wittek
Holland
Heller
Moritz 14.
Pálsson
Kempe
Mehlem 71.
Dursun 89.
Schubert 
79. Wahlqvist 
Gonther 
Müller 
60. Kreuzer  Gelbe Karte
Benatelli  Gelbe Karte
Nikolaou  Gelbe Karte
Burnic  Gelbe Karte
Röser 
Aosman  Gelbe Karte
Stark  14.
Wurtz  89.
Bertram  71.
46. Atik Gelbe Karte
60. Atilgan
79. Möschl

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Dynamo Dresden Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
6  
  5

Abseits
8  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema