Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rückpass im Nürnberger 5er | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #81


09.02.2021 09:11


mario7777777


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 63

Schätze mal die ewige Tabelle ist 1.+ 2. Liga seit 1995. Die Tabellen darüber nur die erste Liga. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #82


09.02.2021 09:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ohne nachzuschauen und nachzurechnen. Es gibt die Tabellen von Stormfalco aus den KICKER-Beurteilungen, die Tabellen des Forums hier aus der ersten und aus der zweiten Liga. Vielleicht wurde nur ein Teil aus diesen drei Komponenten errechnet?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #83


09.02.2021 12:19


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 151

Will dazu jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Natürlich ist der Club nie NUR WEGEN der Schiedsrichter abgestiegen - das haben sie sich immer auch in gewisser Weise selbst zuzuschreiben... allerdings gibt es dieses Gefühl bei Clubfans schon (unter anderem bei mir), weil es immer wieder gerade in entscheidenden Spielen spät in der Saison oder in wichtigen Spielen, die einen Saisonverlauf stark beeinflussen können, zu wirklich unerklärlichen Schiriaussetzern kommt. Beispiele: 
Phantomtor 1994 - in dem Spiel hätte es auch beim Stand von 1:0 ne Rote Karte für Matthäus geben müssen (wird wegen der Phantomtordiskussion häufig vergessen)
Vorletzter Spieltag 2008 - Rafati at his best gegen Hertha
2013/14  2m Abseits im Hinspiel gegen Hannover, als die Sieglosserie unnötigerweise nochmal bis in die Winterpause verlängert wurde.
selbst letztes Jahr dann nicht in unseren Spielen, sondern da kriegt plötzlich Karlsruhe in den letzten beiden Spielen DREI Tore geschenkt, die NIE NIE NIE zählen dürfen und plötzlich ist der Club in der Relegation.

Nochmal - es ist sicher nie NUR die Schuld des Schiedsrichters und der Club hat immer selbst dazu beigetragen, dass es in diesen Zeitpunkten so aussieht wie es aussieht. Und natürlich sind wir häufiger abgestiegen als alle anderen und gerade deshalb sieht man bei uns öfter die direkten Konsequenzen der Fehler.  
Z.B. Stuttgart hat auch einen ganz gewaltigen Schaff mit so manchen Schirientscheidungen in den letzten 2-3 Jahren - da ist es aber nicht ganz so extrem, weil sie dann halt mal 11. statt 9. sind oder 13. statt 12. Auch bitter, aber nicht ganz so krass.

Natürlich gibt es keine groß angelegte Verschwörung des DFB gegen den Club - Schwachsinn, warum auch! Trotzdem gibt es bei vielen das Gefühl: Warum immer gerade bei uns???
Und gerade bei den krassen, unerklärlichen Aussetzern bei denen es wirklich schwer fällt an die jeweilige Neutralität des Schiedsrichters zu glauben, ist der Club leider glaub ich ziemlich weit vorne.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #84


09.02.2021 18:46


mario7777777


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 63

gesperrt

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

Er wurde für ein Spiel gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt.
Warum man in D immernoch an dieser Ungerechtigkeit festhält ist nicht mehr mit FIFA Regularien zu erklären.

Woanders geht es ja auch:

https://www.transfermarkt.de/nach-0-9-gegen-man-united-rote-karte-von-southamptons-bednarek-annulliert/view/news/379733/fbclid/IwAR0ZBxfd9P0CL-L6lxRbhPTOmRXfQtH5GL2jIyZwC5q8eN0z3suX7cAI-ic
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #85


09.02.2021 19:36


Rätselgott


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Zu Kallinskis Beiträgen

- Veto
Eigentlich war für mich das Thema durch. Habe mir gerade die letzten Beiträge angesehen, jetzt muss ich doch noch schreiben sorry, da die Beiträge von Kallinski einfach nur provokant (von Kinofilm Nürnbergverschwörung über glaub keiner Statistik die Du selber gefälscht bis Bämm Verschwörungskatenhaus fällt zusammen) und ohne jegliches Wissen wie sich die wahre Tabelle zusammensetzt verfasst sind. Das ist einfach nur schwach andere Beiträge ins lächerliche zu ziehen, die zu 100 % richtig sind, und in dieser Art zu kritisieren. Dann kommentiere bitte nur Spiele und Vereine wo Du Dich auskennst.
Hier meine Aussagen nochmal für Dich zum Nachdenken.
Zum Thema Alter. 
So wie Du geschrieben hattest war für mich klar das Du jünger bist, da die Abstiege die ich geschildert hatte, (wenn man nur durchs Torverhältnis oder sogar mehr geschossener Tore absteigt hätte eine Fehlentscheidung weniger sehr geholfen), jeder aber auch jeder auch nicht FCN Fußballfan mitbekommen hatte. Im Gegensatz zu Dir war ich live dabei. Übrigens, es gab nicht wenige andere Fans die hier der gleichen Meinung waren wie wir vom FCN. Wenn es nicht am Alter lag dann wahrscheinlich an D98, wahrscheinlich hast Du zu dieser Zeit keinen Profifußball geschaut.
Vier Abstiege:
Genau wie von mir geschrieben, kannst Du es in der wahren Tabelle nachlesen. Nur eine Fehlentscheidung weniger und alle Abstiege wären nicht geschehen.
52 Punkte 
Vielleicht zuerst schauen wie sich diese zusammen setzt und dann kommentieren, natürlich wird hier 1+ 2 Liga gezählt. Schau Dir mal die Vereine an, viele von denen waren nie in der 1. Liga. Die Differenz von 23 Punkten entstand von 11 Zweitligaspielzeiten.
Hier über 380 Beiträge reinstellen, mich kritisieren das ich nicht rechnen kann und mir einen Zettel holen soll und dann nicht mal das grundsätzliche wissen. Klasse!!!
Also Deine Beiträge kannst Du Dir in Zukunft wirklich sparen. Du hast bewiesen Dich nicht auszukennen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #86


09.02.2021 19:38


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@mario7777777

- Veto
Zitat von mario7777777
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

Er wurde für ein Spiel gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt.
Warum man in D immernoch an dieser Ungerechtigkeit festhält ist nicht mehr mit FIFA Regularien zu erklären.

Woanders geht es ja auch:

https://www.transfermarkt.de/nach-0-9-gegen-man-united-rote-karte-von-southamptons-bednarek-annulliert/view/news/379733/fbclid/IwAR0ZBxfd9P0CL-L6lxRbhPTOmRXfQtH5GL2jIyZwC5q8eN0z3suX7cAI-ic
 


Grund genug für mich mein SKY Abo zu kündigen und mir nie wieder ein Spiel aus den deutschen "Profi-Ligen" (hachja... wenn doch wenigstens alle Beteiligten Profis wären) anzusehen. 
Ich hab die Schnauze voll von diesen ganzen "Missgeschicken", die immer nur bei bestimmten Teams auftreten. Mehr darf man hier nicht schreiben, da man sonst seitens der Moderatoren als "Verschwörungstheoretiker" hingestellt wird.

 



VARum?


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #87


10.02.2021 14:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- Veto
jedenfalls laut kicker wurde Sorg gar nicht wegen des Handspiels bzw. der Verhinderung einer klaren Torchance gesperrt, sondern "wegen eines unsportlichen Verhaltens sowie wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall". Das würde ja quasi eine Art von "lex Schmelzer reloaded" nahelegen... wurde er also von dem Vergehen, weswegen er eigentlich vom Platz gestellt wurde, was automatisch eine Sperre von mindestens einem Spiel nach sich zieht, unter Nichtbeachtung des nach wie vor geltenden Grundsatzes der Tatsachenentscheidung freigesprochen, aber eines anderen Vergehens, weswegen er auf dem Platz nicht belangt wurde, verurteilt, obschon der bewusste Schiedsrichter-Assistent das doch gesehen und bewertet haben muss? 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #88


10.02.2021 14:54


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
jedenfalls laut kicker wurde Sorg gar nicht wegen des Handspiels bzw. der Verhinderung einer klaren Torchance gesperrt, sondern "wegen eines unsportlichen Verhaltens sowie wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall". Das würde ja quasi eine Art von "lex Schmelzer reloaded" nahelegen... wurde er also von dem Vergehen, weswegen er eigentlich vom Platz gestellt wurde, was automatisch eine Sperre von mindestens einem Spiel nach sich zieht, unter Nichtbeachtung des nach wie vor geltenden Grundsatzes der Tatsachenentscheidung freigesprochen, aber eines anderen Vergehens, weswegen er auf dem Platz nicht belangt wurde, verurteilt, obschon der bewusste Schiedsrichter-Assistent das doch gesehen und bewertet haben muss? 


Er hat vermutlich nach seinem (ungerechtfertigten) Platzverweis noch ein paar nicht so nette Worte verloren. Dafür kann er keinen weiteren Karte mehr sehen, da er ja schon des Platzes verwiesen wurde. Das taucht dann nur im Spielbericht auf.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #89


10.02.2021 15:04


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon

Er hat vermutlich nach seinem (ungerechtfertigten) Platzverweis noch ein paar nicht so nette Worte verloren. Dafür kann er keinen weiteren Karte mehr sehen, da er ja schon des Platzes verwiesen wurde. Das taucht dann nur im Spielbericht auf.
 


Das mag natürlich sein, aber eine Art "inkludierter" Freispruch hinsichtlich des Handspiels müsste dem dann schon zugrunde liegen. Darüber hinaus, gut das ist nun Erbsenzählerei, aber unterstellt, es wäre ein Handspiel gewesen (was ja an sich auch Tatsachenentscheidung ist), wäre der Platzverweis als persönliche Strafe aufgrund der Spielsituation ja durchaus gerechtfertigt gewesen, da er einen Ball, der ansonsten vermutlich reingegangen wäre, kurz vor der Torlinie stoppt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #90


10.02.2021 22:30


ClubChris


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
https://www.wahretabelle.de/verein/1-fc-nurnberg/9

Wann werden hier eigentlich mal die 4 Benachteiligungen eingetragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #91


10.02.2021 23:01


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@ClubChris

- Veto
Zitat von ClubChris
https://www.wahretabelle.de/verein/1-fc-nurnberg/9

Wann werden hier eigentlich mal die 4 Benachteiligungen eingetragen?


@technik



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #92


11.02.2021 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rätselgott

Zitat von Rätselgott
Eigentlich war für mich das Thema durch. Habe mir gerade die letzten Beiträge angesehen, jetzt muss ich doch noch schreiben sorry, da die Beiträge von Kallinski einfach nur provokant [...] So wie Du geschrieben hattest war für mich klar das Du jünger bist, da die Abstiege die ich geschildert hatte, (wenn man nur durchs Torverhältnis oder sogar mehr geschossener Tore absteigt hätte eine Fehlentscheidung weniger sehr geholfen), jeder aber auch jeder auch nicht FCN Fußballfan mitbekommen hatte. 


Bitte greife Dich hier aber auch mal an die eigene Nase. Aussagen wie "Dieser Elfer und die rote Karte ist eine der schlimmsten Fehlentscheidungen die jemals im Fußball getroffen wurden" und "Hier muss dringend der DFB eingreifen. Einfach mal die letzten Jahre, am besten seit dem Phantomtor anschauen und feststellen, dass vier Abstiege nur durch Fehlentscheidung entstanden sind.", "dass sie neutral sein müssen und ihre Entscheidungen nicht immer nur gegen Nürnberg aussprechen sollen." entstammen sicherlich einer frustrierten und geplagten Fan-Seele, sind aber auch irgendwo zwischen lächerlich und provokant (und stammen von Dir).
Übrigens: Nürnberg ist die vier Mal nicht "wegen Fehlentscheidungen" abgestiegen, sondern weil sie es in der Gesamtsaison nicht geschafft haben, genug Punkte zu holen. Das ist jedenfalls meine Meinung (auch zu den Lilien oder anderen Vereinen). Natürlich steigt man ggf. am letzen Spieltag auf oder ab, aber nach "da unten" oder "da oben" kommt man durch die Leistung in der Saison, da langen auch nicht vier Fehlentscheidungen in einer Saison. Etwas an die eigene Nase packen und Selbstkritik sind ganz hilfreich, auch zur Stressreduktion. (Wenn bei den Lilien die bisherigen Pfosten- und Lattentreffer dringewesen, die Eigentore entfallen und die Elfmeter nicht verschuldet worden wären, stünden wir auch ganz wo anders. Das gilt aber auch, wenn man seine eigenen Chancen eben vorne besser ausnutzt und hinten konsequenter verteidigt.)

Übrigens: ich bin locker "hinreichend alt", aber kein Clubberer und müsste erst nachsehen, wann und "warum" der Club abgestiegen ist. Warum? Weil ich kein Fan des Vereins bin (und mein Leben auch nicht nur aus Fußball besteht) und ich es damals zwar sicherlich mitbekommen habe (so wie "Schalkes Deutsche Meisterschaft für fünf Minuten"), aber mir so etwas nicht merke, und es schon gar keine Meilensteine der Fußballgeschichte (positiv wie negativ) für mich sind.
Wie vielen Clubberern ist im Gegensatz die Relegation Bielefeld/Darmstadt spontan präsent samt Dramaturgie/Ablauf und Ergebnis? Die Lilienfans kennen das sicherlich alle, (die Bielefelder teilweise auch...), andere haben es damals vielleicht gesehen aber sich nicht unbedingt gemerkt, da nicht der eigene Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #93


19.02.2021 19:25


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Rätselgott
[...]
Seit Einführung der wahren Tabelle im Jahr 1995 fehlen dem FCN 52 Punkte.
[...]


@technik @admins
Kann man das bitte mal überprüfen? Steht so tatsächlich in der Ewigen WahrenTabelle, aber alle Saisons durchgerechnet komme ich nicht auf 52 Punkte.
 


Wird nochmal geprüft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.02.2021 13:00


76.
Schleusener
90.
(11er)
Holland
90+2.
(ET)
Rapp

Schiedsrichter

Dr. Martin ThomsenDr. Martin Thomsen
Dr. Robin Braun
Dominik Jolk
Patrick Kessel
Bibiana Steinhaus-Webb
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Dr. Martin Thomsen

SV Darmstadt 98 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Dursun 75.
Schuhen
Holland
Mehlem
Clemens 64.
Pálsson
Rapp
Honsak
Mai
Herrmann
Gelbe Karte Schnellhardt
Mühl 
Geis 
84. Möller Daehli 
Sörensen 
33. Valentini 
Nürnberger 
70. Borkowski 
Mathenia 
Handwerker  Gelbe Karte
Krauß 
84. Dovedan 
Skarke  64.
Seydel  75.
70. Schleusener
33. Sorg Rote Karte
84. Margreitter
84. Behrens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema