Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Gamboa foult Hrgota | von 1903

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #21


06.03.2021 22:50


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
auf die Bilder bin ich auch gespannt, wenn es bessere gibt hätte Sky oder die ARD auch diese gezeigt, auf den mir jetzt vorliegenden Bildern ist nichts zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #22


06.03.2021 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@karlheinz51

Zitat von karlheinz51
auf die Bilder bin ich auch gespannt, wenn es bessere gibt hätte Sky oder die ARD auch diese gezeigt, auf den mir jetzt vorliegenden Bildern ist nichts zu sehen.

Auch auf sky war die Szene aus Sicht der Hintertorkamera zu sehen, woraufhin der Reporter sagte: "Jo, den kann man genauso geben!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #23


07.03.2021 06:25


Mietz7


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

Bochum jetzt bei 7 geschenkten Punkten und Kiel bei 9 geschenkten Punkten. Anstelle von Hamburg und Fürth muss man sich langsam echt dumm vorkommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #24


07.03.2021 07:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- richtig entschieden







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #25


07.03.2021 07:21


freifang


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Danke junior!
Kannst du die Hintertorkamera nochmal mit 0,25 Geschwindigkeit reinstellen? Dann wird noch deutlicher, dass Barrys klärendes Bein nur durch den Kontakt mit Blums festen Standbein so abrupt gebremst werden kann. 
Dass dem VfL 7 Punkte geschenkt wurden, sehe ich indes auch nicht. @Mietz7: vllt. auf den Anzeigefehler in der Tabelle hereingefallen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #26


07.03.2021 08:28


Matze86


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 06.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

@ freifang: sorry aber ich sehe hier bei allen 3 Einstellungen keine Berührung. War für mich eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #27


07.03.2021 09:57


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- richtig entschieden
Beeindruckend wie sicher sich hier manche bei Ansicht der Gif-Matsche sind
Mir fällt ja schon schwer zweifelsfrei zu erkennen, wer den Ball spielt.
Aufgrund des zweitens Gifs würde ich eher zu "richtig" tendieren, aber wetten würde ich da nicht drauf.
Zuletzt wurden öfter mal keine Bewertungen seitens WT gemacht wegen zu schlechter Bilder, so eine Situation sehe ich hier auch absolut gegeben bis nicht noch was besseres auftaucht ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #28


07.03.2021 10:36


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- Veto
also Leute auf allen Bilder ist zu sehen das kein Kontakt gab, also eine Schwalbe
wenn man sich so fallen lässt.
Warum macht sich der Schiedrichter hier nicht mal die Mühe und schaut sich das ganze nochmals an.
Sehr auffällig sind das gerade Kiel plus 9 und Bochum plus 7 beide um den Austieg spielen hier so große Differenzen gibt wie noch nie.
Wünsche mir persönlich das Bochum wieder mal Aufsteig, ist ein Traditionsverein aus den Pott.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #29


07.03.2021 11:06


Mietz7


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

@freifang

Zitat von Freifang
Danke junior!
Kannst du die Hintertorkamera nochmal mit 0,25 Geschwindigkeit reinstellen? Dann wird noch deutlicher, dass Barrys klärendes Bein nur durch den Kontakt mit Blums festen Standbein so abrupt gebremst werden kann. 
Dass dem VfL 7 Punkte geschenkt wurden, sehe ich indes auch nicht. @Mietz7: vllt. auf den Anzeigefehler in der Tabelle hereingefallen? 


WT-Tabelle aktueller Stand - 5. Dazu 2 geschenkte Punkte in Fürth da unberechtigter Elfmeter. Macht - 7 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #30


07.03.2021 11:34


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@Mietz7

- richtig entschieden
Zitat von Mietz7
Zitat von Freifang
Danke junior!
Kannst du die Hintertorkamera nochmal mit 0,25 Geschwindigkeit reinstellen? Dann wird noch deutlicher, dass Barrys klärendes Bein nur durch den Kontakt mit Blums festen Standbein so abrupt gebremst werden kann. 
Dass dem VfL 7 Punkte geschenkt wurden, sehe ich indes auch nicht. @Mietz7: vllt. auf den Anzeigefehler in der Tabelle hereingefallen? 


WT-Tabelle aktueller Stand - 5. Dazu 2 geschenkte Punkte in Fürth da unberechtigter Elfmeter. Macht - 7 


Ne, Bochum steht derzeit bei -2 Punkten. Aber herzlich willkommen hier...

Zur Szene: Lässt sich für mich schlichtweg nicht klären. Einstellung 3 spricht gegen, Einstellung 2 für einen Elfmeter. 
Ich finde immer noch befremdlich, dass kein einziger Fürther - in der Szene und nach dem Spiel - gegen die Entscheidung protestiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #31


07.03.2021 11:42


Zephymastyx


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

@Mietz7

- richtig entschieden
Zitat von Mietz7
Zitat von Freifang
Danke junior!
Kannst du die Hintertorkamera nochmal mit 0,25 Geschwindigkeit reinstellen? Dann wird noch deutlicher, dass Barrys klärendes Bein nur durch den Kontakt mit Blums festen Standbein so abrupt gebremst werden kann. 
Dass dem VfL 7 Punkte geschenkt wurden, sehe ich indes auch nicht. @Mietz7: vllt. auf den Anzeigefehler in der Tabelle hereingefallen? 


WT-Tabelle aktueller Stand - 5. Dazu 2 geschenkte Punkte in Fürth da unberechtigter Elfmeter. Macht - 7 


Nur rechnet WT die Punkte des aktuellen Spiels erst nach dem Spieltag dazu, sprich es wären +4 NACH diesem Spieltag, wenn man von einer Fehlentscheidung ausgeht.

Die einzige Fehlentscheidung für Bochum in dieser Saison war in Würzburg, wobei die auch durchaus umstritten war (80% auf WT, weder kicker, sky, noch Bild sprechen von einer falschen oder gar strittigen Szene) und es im gleichen Spiel einen Handelfmeter für Bochum hätte geben können / müssen, hat nur niemand einen Thread zu erstellt, weil es in der sky Zusammenfassung nicht drin war und als die Bild Zusammenfassung kam, es den meisten bereits egal war (https://youtu.be/b3bXaYT-inw?t=108).

Für mich ist es anhand der Bilder nicht eindeutig zu erkennen. Ich meine, es hätte während des Livespiels noch eine andere Perspektive gegeben, in der es recht eindeutig war, die Hintertorkamera ist ja nicht dabei in den drei vorhandenen Gifs. Im dritten Gif sieht es tatsächlich eher nach keinem Kontakt aus, gleichzeitig erkennt man in dem Gif aber nicht, ob der Bochumer oder der Fürther den Ball berührt, während im zweiten Gif eindeutig zu erkennen ist, dass der Bochumer ein gutes Stück früher am Ball ist. Sagt mir zumindest, dass in der dritten Perspektive die Sicht ungünstig ist, um zu erkennen, wie nah die Füße wirklich beieinander sind.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #32


07.03.2021 11:47


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Hallo,
protistiert hat keiner das ist richtig, das haben sie ja bereits beim Hsv gemacht,
da gab es gleich zwei Sperren für meckern.
Also wenn man die Bilder so ansieht ist es eher kein Elfmeter.
Mich ärgert nicht der gegebene Elfmeter, sondern das man das so abgewunken hat ohne es genau zu prüfen, obwohl es Möglichkeiten gab die Szene genau anzushen.
Es geht für beide Vereine um viel und auch um Geld, daher sollte sowas nicht passieren.
Nun habe wir gebeb HSV sowas hinnehmen müssen eine grenzwertige Szene gegen Hannover und heute dies.
Gerade wenn wir oben mal wieder mitspielen kommt leider dies aus meiner Sicht gehäuft vor, warum auch immer schauen wir mal wie es weitergeht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #33


07.03.2021 12:30


freifang


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Die Szene wurde doch durch den VAR geprüft? Deswegen ja auch die Verzögerung des Strafstoßes... In der zweiten Einstellung, sofern man sie auf 0,25 Geschwindigkeit laufen lässt, ist der Kontakt am Standbein eindeutig... Vllt. bekommt junior das noch hin. 
Für mich glasklar, Barry will klären, kommt zu spät und semmelt Blum um. Dass Blum nichts anderes wollte, ist meiner Meinung nach irrelevant... 

​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #34


07.03.2021 12:30


freifang


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Die Szene wurde doch durch den VAR geprüft? Deswegen ja auch die Verzögerung des Strafstoßes... In der zweiten Einstellung, sofern man sie auf 0,25 Geschwindigkeit laufen lässt, ist der Kontakt am Standbein eindeutig... Vllt. bekommt junior das noch hin. 
Für mich glasklar, Barry will klären, kommt zu spät und semmelt Blum um. Dass Blum nichts anderes wollte, ist meiner Meinung nach irrelevant... 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #35


07.03.2021 21:39


Oscar


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

Klarer Elfmeter

- richtig entschieden
Ein klarer Elfmeter und ganz sicher keine klare Fehlentscheidung. Dazu hat freifang alles gesagt.

Wenn WT hier aufgrund der Stimmen von vier Fürth-Fans ein Veto einlegt, verkommt WT mehr und mehr zu einem Tool von besonders aktiven Fans, die sich in der Opferrolle gefallen und sich wie hier einige dazu versteigen, dass "der DFB" oder wer auch immer den eigenen Verein nicht in der Bundesliga haben wolle.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #36


07.03.2021 23:09


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@freifang

- richtig entschieden
Zitat von Freifang
Danke junior!
Kannst du die Hintertorkamera nochmal mit 0,25 Geschwindigkeit reinstellen? Dann wird noch deutlicher, dass Barrys klärendes Bein nur durch den Kontakt mit Blums festen Standbein so abrupt gebremst werden kann. 


Kann ich morgen gerne versuchen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #37


08.03.2021 09:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- richtig entschieden
Verlangsamt kriege ich es nur so hin. Vielleicht kann das jemand anders besser.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #38


08.03.2021 12:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Verlangsamt kriege ich es nur so hin. Vielleicht kann das jemand anders besser.

GIF


Ähm, wer spielt da??
Ist nicht wirklich ein Gewinn, eher im Gegenteil 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #39


08.03.2021 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In Alle Spiele alle Tore wurde nur die Ansicht von hinten gezeigt und da kann ich nach wie vor beim besten Willen keinen Kontakt ausmachen. Es gab im Spiel auch noch eine andere Perspektive ich hoffe dass die sich finden lässt

Hallo GladbacherFohlen, dass du keinen Kontakt ausmachen konntest, heißt ja nicht, dass kein Kontakt stattgefunden hat. Ich habe mir mal die Bilder aus der Hintertorkamera herangezoomt und da kann man eindeutig den Kontakt erkennen, der ursächlich war, dass der Stürmer zu Fall kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #40


09.03.2021 19:00


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

- richtig entschieden
Ich sehe hier keinen Kontakt. Und wenn es einen leichten gibt, sieht der nicht so aus, als sei er ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.03.2021 13:00


7.
Losilla
18.
Stach
61.
(11er)
Zulj

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Sascha Thielert
Fabian Porsch
Max Burda
Tobias Stieler
Christian Leicher

Statistik von Sven Jablonski

Greuther Fürth VfL Bochum Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Hrgota
Burchert
Barry
Meyerhöfer 90.
Nielsen 76.
Mavraj
Seguin 83.
Gelbe Karte Ernst
Itter
Stach
Raum
Bella-Kotchap 
Tesche 
76. Holtmann 
Leitsch 
Gamboa  Gelbe Karte
Zulj 
81. Blum 
Riemann 
Soares 
Losilla  Gelbe Karte
95. Eisfeld 
Abiama  76.
Leweling  90.
Kehr  83.
76. Pantovic
95. Bonga
81. Bockhorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema