Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Elfmeter berechtigt? | von Junior
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter berechtigt?  - #1


25.07.2021 14:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Zunächst kommt Peterson zu Fall, anschließend Appelkamp. Bei letzterem entscheidet Siewer auf Elfmeter. War die Entscheidung gegen Diakhitè korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
80 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #2


25.07.2021 15:58


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Für mich ist sogar der Zweikampf mit Peterson bereits ein Vergehen gewesen.
Der Zweikampf danach möglicherweise etwas zu wenig. In der Summe halte ich den Pfiff für korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #3


25.07.2021 16:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Gut, da war ich viel zu voreilig. Im ersten Zweikampf wird tatsächlich sauber der Ball gespielt. Im zweiten Zweikampf geht Shinta viel zu spät in den Tiefflug.

Also doch eine Entscheidung die ich nicht so getroffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #4


25.07.2021 17:20


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Da braucht man doch eigentlich nicht zu diskutieren. Klassischer Fall von "zu spät gekommen". War zwar keine Absicht, aber halt einfach nicht clever. Er trifft den Spieler und nicht den Ball. 



VARum?


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #5


25.07.2021 23:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Bilder kommen morgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #6


26.07.2021 15:51


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 71

Die Art und Weise wie der Düsseldorfer fällt ist schon frech. Aber Foul war es trotzdem, daher okay würde ich sagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #7


26.07.2021 21:22


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #8


26.07.2021 22:11


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Danke Junior.
Bestätigt meinen Eindruck. Den hätte ich so nicht geahndet, höchstens weil beide Szenen recht knapp sind.

Shinta setzt den Fuß nochmal auf bevor er abhebt, das passt mir einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #9


26.07.2021 23:05


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Vielen Dank für die Bilder!

Für mich ist das ein Foulspiel. Der ungewollte Kontakt an der Ferse des Düsseldorfer Spielers, behindert das vorschnellen des Beines. Der Körperschwerpunkt (KPS), der sich weiterhin in Laufrichtung bewegt, senkt sich durch die verzögerung zu weit nach unten. Der Spieler versucht dies noch auszugleichen, kann das Bein aber nicht weit genug nach vorne bringen, sodass er dieses nur hinter dem KPS aufsetzen kann. Der Fall ist nicht mehr zu verhindern. Es bleibt der Beigeschmack, dass er nach vorne springt. Doch zu Fall kommt er mit oder ohne Sprung.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #10


27.07.2021 08:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Kontakt ist da, keine Schwalbe, kann man auch durchaus pfeifen, mir reicht das aber nicht, um auf den Punkt zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #11


27.07.2021 09:15


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Berührung, aber kein Foul, kein Elfmeter.
Der Stürmer läuft zwischen die Beine des Verteidgers und es kommt zwangsläufig zur Berührung.  Es stellt für mich aufgrund dieser Situation kein Foul dar sondern ein normaler Zweikampf, weil der Verteidiger im normalen Bewegungsablauf ist und nicht den Kontakt zum Stürmer sucht. Die Entscheidung würde sehr wahrscheinlich anders ausfallen, würde die Berührung nicht zwschen beiden Füßen des Verteidigers stattfinden.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #12


27.07.2021 09:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Also ich kann da beim besten Willen einen maximal leichten Kontakt erahnen, der das Fallen des Düsseldorfers aber mMn nicht rechtfertigt. In der Summe für mich kein Strafstoß



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #13


27.07.2021 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist mir einfach zuviel gewollt und die Berührung nicht ursächlich, dass er Fallen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt?  - #14


27.07.2021 14:16


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

- Veto
Mit den Bildern bin ich jetzt bei kein Elfmeter



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Y.N.W.A
Stonecold
×

25.07.2021 13:30


56.
Hennings
62.
(11er)
Hennings

Schiedsrichter

Thorben SiewerThorben Siewer
Mitja Stegemann
Fabian Maibaum
Lars Erbst

Statistik von Thorben Siewer

SV Sandhausen Fortuna Düsseldorf Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Testroet 46.
Drewes
Diakhité
Ajdini
Soukou
Höhn 73.
Zenga 73.
Gaudino 65.
Zhirov
Bachmann 86.
Okoroji
Klarer 
Sobottka 
Prib  Gelbe Karte
70. Nedelcu  Gelbe Karte
Zimmermann 
78. Peterson 
78. Hennings 
Kastenmeier 
Koutris 
41. Klaus 
Appelkamp 
Keita-Ruel  46.
Sickinger  73.
Esswein  73.
Ouahim  65.
Biada  86.
70. Bodzek
41. Shipnoski
78. Kownacki
78. Narey

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema