Elfmeter berechtigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Elfmeter berechtigt | von chico2605  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Strafstoß berechtigt? | von JerryJones  VAR
  88. Min.: Abseits beim 2:1? | von Lester
 Allgemeine Themen
  Bremer anhänger | von 19maik45
  Brychs Wiedervereinigung | von yannick811
  54. Handelfmeter | von Vollkasko
  Abseits beim 1:1? | von aytekin19
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 33. Min wird Osaka im Strafraum am Fuß getroffen. Nach Ansicht der Bilder entscheidet Brych auf Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter berechtigt  - #1


18.05.2019 16:41


Chico2605


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
In der 33. Min wird Osaka im Strafraum am Fuß getroffen. Nach Ansicht der Bilder entscheidet Brych auf Elfmeter. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #2


18.05.2019 16:43


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Der Kommentator erzählt ja auch die ganze Zeit das der Strafstoß diskutabel ist... Ich weiß nicht was daran diskutabel sein soll? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #3


18.05.2019 16:56


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
3 Vetos?? Könnt ihr mir mal erklären, wieso das kein Strafstoß ist? Würde mich mal interessieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #4


18.05.2019 16:58


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

- richtig entschieden
Beim Abschluss trifft Osako den Ball nicht gut, in der Folge hält Upamecano den Fuß drauf. Kontakt ist aus meiner Sicht eindeutig gegeben, dementsprechend hätte ich genauso entschieden, auch wenn die Torchance bereits vergeben war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #5


18.05.2019 17:30


Mratisch


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 28

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
3 Vetos?? Könnt ihr mir mal erklären, wieso das kein Strafstoß ist? Würde mich mal interessieren. 


weil der Ball weg ist und osaka ehr upa tritt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #6


18.05.2019 17:53


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Osako tritt Upamecano beim Schußversuch ans Bein. Das war dabei noch nicht mal "drüber gehalten". Das einzige Klare an der Szene war, dass Brych auf Elfmeter entscheiden wird. Ein klarer Brych also aber kein klarer Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #7


18.05.2019 18:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Mratisch

- richtig entschieden
Zitat von Mratisch
Zitat von JerryJones
3 Vetos?? Könnt ihr mir mal erklären, wieso das kein Strafstoß ist? Würde mich mal interessieren. 


weil der Ball weg ist und osaka ehr upa tritt

Im Ernst? Er hält die Stollen drüber das ist ein Glasklare Strafstoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #8


18.05.2019 18:02


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Osako tritt Upamecano beim Schußversuch ans Bein. Das war dabei noch nicht mal "drüber gehalten". Das einzige Klare an der Szene war, dass Brych auf Elfmeter entscheiden wird. Ein klarer Brych also aber kein klarer Elfmeter.


Dann solltest du dir die Szene nochmal angucken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #9


18.05.2019 18:03


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

@Mratisch

- richtig entschieden
Zitat von Mratisch
weil der Ball weg ist und osaka ehr upa tritt


Aus einem Torabschluss, bei dem klar der Ball gespielt wird, ein Stürmerfoul zu konstruieren, ist abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #10


18.05.2019 18:15


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
Geht mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf und trifft den Gegenspieler bei dessen Torschuss. Ich hätte den auch gegeben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fall für den VAR war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #11


18.05.2019 18:23


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

- richtig entschieden
Brych wird den Kontakt nicht wahrgenommen haben, ansonsten hätte er nach Ansicht der Bilder ja auch nicht auf Elfmeter entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #12


18.05.2019 20:35


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Also nach der ersten Wiederholung, die ich gesehen habe, sah es so aus, als on Osako am Fuß getroffen wird, von daher ist die Entscheidung auf Elfmeter korrekt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #13


18.05.2019 21:03


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Den sollte man schon geben, richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #14


18.05.2019 22:00


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Sowas wird im Mittelfeld auch als Foul gepfiffen, also auch nun. 

Ob ich sowas korrekt finde mit VAR steht auf einem anderen Blatt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #15


18.05.2019 22:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich würde mir dazu gerne nochmal bilder ansehen.
für den ersten moment sah es für mich so aus, dass der leipziger den fuß hinhält, wohl um den kommenden schuss zu blocken. nur kommt nicht der schuss sondern der fuß des bremers.....aber bewegte bilder wären für mich hier sicher aufschlussreicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #16


18.05.2019 23:13


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Gibt es eventuell Bilder?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #17


19.05.2019 03:42


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- richtig entschieden
Klares Foul.  Osako schiesst, trifft den Ball nicht voll, und dann tritt er unter den gestreckten Fuß des RBlers. Sowas wird überall auf dem Feld als Foul gepfiffen, wieso dann im Strafraum nicht?
Laut Merk klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #18


19.05.2019 08:17


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Ich fand es eher sogar erschreckend, dass Brych das Foul nicht von selbst erkannt hat. Das war für mich ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #19


19.05.2019 10:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von Mratisch
weil der Ball weg ist und osaka ehr upa tritt


Aus einem Torabschluss, bei dem klar der Ball gespielt wird, ein Stürmerfoul zu konstruieren, ist abenteuerlich.


Frage in die Runde: Ich sehe das auch als Torschuss. Warum greift dann die sogenannte Lex Krug nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter berechtigt  - #20


19.05.2019 12:47


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226








 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sollte man schon geben. Osako tritt zwar auch halb am Ball vorbei und hat theoretisch schon abgeschlossen, die Schwere des Fouls macht einen Elfmeter (und Gelb) für mich aber unausweichlich.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Upamecano mit Sohle nach vorn. Er trifft nur Osakos Fuß. Korrekter Elfmeter

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gestrecktes Bein für mich. Also ok den Elfmeter zu geben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Definitiv ein korrekter Elfmeter für mich. Das ist gefährliches Spiel und ahndungswürdig.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier nach Ansicht der Bilder auch auf Elfmeter entschieden, ein klarer überharter Einsatz mit dem Risiko den Gegner zu verletzen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestrecktes Bein klarer Treffer. Für mich Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gefährliches Spiel von Upamecano, aufgrund des Kontakts ein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Upamecanos gestrecktes Bein erwischt Osako, geht in Ordnung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nach dem Treffer hätte ich den Elfmeter auch gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein sehr harter Kontakt der in meinen Augen zu ahnden ist!

×

18.05.2019 15:30


35.
Rashica
86.
Mukiele
88.
Pizarro

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
Werder Bremen 2,7   3,0  RB Leipzig 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen RB Leipzig Spiele
33  
  20

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
11  
  8
Unentschieden (WT)
11  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Friedl
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Sahin 46.
Möhwald 87.
Klaassen
Eggestein
Osako 74.
Rashica
Mvogo 
Mukiele 
Ilsanker  Gelbe Karte
Upamecano 
Saracchi  Gelbe Karte
70. Laimer 
64. Adams 
Haidara 
Bruma 
Cunha 
70. Augustin 
Pizarro  74.
Eggestein  46.
Jóhannsson  87.
70. Forsberg
64. Smith Rowe
70. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
3  
  9

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema