Elfmeter Bielefeld

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Elfmeter Bielefeld | von 18dreiundneunzig
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Herzlichen Glückwunsch | von creative
  Tolle Saison | von creative
  Stieler | von Fischkreutz1893
  Zuschauerschnitt 20/21 | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stuttgarter hält den Bielefelder auf dem Weg in Strafraum.War dies elfmeterwürdig? Fängt das Foul schon vor dem Strafraum an und hätte es deswegen Freistoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Bielefeld  - #1


22.05.2021 16:55


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Stuttgarter hält den Bielefelder auf dem Weg in Strafraum.
War dies elfmeterwürdig? Fängt das Foul schon vor dem Strafraum an und hätte es deswegen Freistoß geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
59,09 %

Veto:
40,91 %




VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #2


22.05.2021 16:56


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #3


22.05.2021 16:58


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum


naja, das Halten ist leider relativ deutlich, nur fängt es eben 1-2 Meter vor dem Strafraum an. mWn gibt es dort Freistoß, wo das Foul anfängt. Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #4


22.05.2021 16:58


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

- richtig entschieden
Das halten war vor dem Strafraum und dann habe ich keinen elfmeterwürdigen Kontakt gesehen und der Bielefelder lässt sich schnell fallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #5


22.05.2021 17:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Meiner Meinung gab es im Strafraum nen strafwürdiges Beinstellen. Von daher korrekt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #6


22.05.2021 17:02


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Meiner Meinung gab es im Strafraum nen strafwürdiges Beinstellen. Von daher korrekt.

hatte ich auch erst gedacht, habe aber keiner Zeitlupe einen Kontakt erkennen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #7


22.05.2021 17:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Extra mal in Fäkalsprache.
@technik Kriegt verfickte scheisse nochmal endlich die technikprobleme in den Griff und meldet euch doch endlich mal, wenn ihr von den Usern auch angeschriebn werdet.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #8


22.05.2021 17:30


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

- richtig entschieden
Habe mir die Situation noch Mal abgesehen. Sehe weiterhin keinen Kontakt am Fuß. Allerdings hält Ahmada ihn wohl bis in den Strafraum rein und damit ist es wohl Elfmeter. (Ist anscheinend irrelevant, ob er vorm 16er angefangen hat)
will Ahmada ehrlicherweise nicht mehr in Stuttgart spielen sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #9


22.05.2021 17:36


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@SREH

- Veto
Zitat von SReh
Habe mir die Situation noch Mal abgesehen. Sehe weiterhin keinen Kontakt am Fuß. Allerdings hält Ahmada ihn wohl bis in den Strafraum rein und damit ist es wohl Elfmeter. (Ist anscheinend irrelevant, ob er vorm 16er angefangen hat)
will Ahmada ehrlicherweise nicht mehr in Stuttgart spielen sehen.


finde ich jetzt ein wenig übertrieben, wenn ich dich erinnern darf: genau das haben einst viele auch über Gonzalez gesagt



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #10


22.05.2021 18:01


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von SReh
Habe mir die Situation noch Mal abgesehen. Sehe weiterhin keinen Kontakt am Fuß. Allerdings hält Ahmada ihn wohl bis in den Strafraum rein und damit ist es wohl Elfmeter. (Ist anscheinend irrelevant, ob er vorm 16er angefangen hat)
will Ahmada ehrlicherweise nicht mehr in Stuttgart spielen sehen.


finde ich jetzt ein wenig übertrieben, wenn ich dich erinnern darf: genau das haben einst viele auch über Gonzalez gesagt


Nein, bei Gonzalez könnte man von Anfang an gute Ansätze erkennen. Bei Ahmada bleiben mir außer seine Fehler (rote Karte, Ballverlust und Elfmeter heute, etc.) keine guten Szenen in Erinnerung. Und wenn man als defensiver Spieler immer wieder solche Fehler macht, wird das meiner Meinung nach nichts mehr. Ähnlich wir bei awoudja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #11


22.05.2021 18:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@SREH

Zitat von SReh
Nein, bei Gonzalez könnte man von Anfang an gute Ansätze erkennen. Bei Ahmada bleiben mir außer seine Fehler (rote Karte, Ballverlust und Elfmeter heute, etc.) keine guten Szenen in Erinnerung. Und wenn man als defensiver Spieler immer wieder solche Fehler macht, wird das meiner Meinung nach nichts mehr. Ähnlich wir bei awoudja.


Wieso haben wir Gonazlez eigentlich in der Abstiegssaison nicht zum Teufel gejagt?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #12


22.05.2021 20:01


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von satomi
1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum


naja, das Halten ist leider relativ deutlich, nur fängt es eben 1-2 Meter vor dem Strafraum an. mWn gibt es dort Freistoß, wo das Foul anfängt. Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.


Das ist regeltechnisch komplett falsch bei Haltevergehen. Dort ist relevant, wo es endet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #13


22.05.2021 20:05


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Auch wenn das Halten bereits außerhalb beginnt, behindert der Stuttgarter den Bielefelder auch im Strafraum und allein damit ist es Strafstoß. Dazu meine ich einen Fußtreffer erkennen zu können. - Insgesamt macht der Stuttgarter also drei Fehler in der Situation: Habt ihr den von irgendwo geliehen und könnt ihn zurückgeben? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #14


22.05.2021 20:09


SREH


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 200

@Litti

- richtig entschieden
Zitat von Litti
Auch wenn das Halten bereits außerhalb beginnt, behindert der Stuttgarter den Bielefelder auch im Strafraum und allein damit ist es Strafstoß. Dazu meine ich einen Fußtreffer erkennen zu können. - Insgesamt macht der Stuttgarter also drei Fehler in der Situation: Habt ihr den von irgendwo geliehen und könnt ihn zurückgeben? ;-)

ja, können wir. Zu Juventus zurück. Bin echt Mal gespannt, wie sich mislintat entscheidet.
2,5 Millionen ist ganz schön viel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #15


22.05.2021 20:15


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Bei Haltevergehen gilt ja gemeinhin der „Endpunkt“ des Foulspiels als Ort des Vergehens, somit Strafstoß plus VW korrekt. Der Angreifer soll ja den größtmöglichen Vorteil erlangen, es wäre ja sehr merkwürdig, wenn dann der erste Kontakt gewertet werden würde, wenn das Halten bis in den Strafraum führt. An den Füßen hab ich ebenso nichts erkennen können, aber das Halten war klar kausal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #16


22.05.2021 20:44


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@JRger

- Veto
Zitat von jrger
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von satomi
1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum


naja, das Halten ist leider relativ deutlich, nur fängt es eben 1-2 Meter vor dem Strafraum an. mWn gibt es dort Freistoß, wo das Foul anfängt. Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.


Das ist regeltechnisch komplett falsch bei Haltevergehen. Dort ist relevant, wo es endet.


ok danke dir, wenns so ist hatte ich die Regeln falsch im Kopf



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #17


23.05.2021 01:51


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@JRger

Zitat von jrger
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von satomi
1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum


naja, das Halten ist leider relativ deutlich, nur fängt es eben 1-2 Meter vor dem Strafraum an. mWn gibt es dort Freistoß, wo das Foul anfängt. Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.


Das ist regeltechnisch komplett falsch bei Haltevergehen. Dort ist relevant, wo es endet.

das stimmt auch nicht. Wenn isch der Gehaltene irgendwann während des Haltens im gegnerischen Strafraum befindet, gibt es Elfmeter. Wenn ein Spieler 18m vor dem Tor gehalten wird und Richtung Eckfahne läuft, dabei den Strafraum auch nur kurz durchkreuzt, dann ist Strafstoß korrekt, egal wo Anfangs- und Endpunkt der Haltestrecke liegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #18


23.05.2021 02:46


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

 
Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #19


23.05.2021 14:29


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von jrger
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von satomi
1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum


naja, das Halten ist leider relativ deutlich, nur fängt es eben 1-2 Meter vor dem Strafraum an. mWn gibt es dort Freistoß, wo das Foul anfängt. Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.


Das ist regeltechnisch komplett falsch bei Haltevergehen. Dort ist relevant, wo es endet.

das stimmt auch nicht. Wenn isch der Gehaltene irgendwann während des Haltens im gegnerischen Strafraum befindet, gibt es Elfmeter. Wenn ein Spieler 18m vor dem Tor gehalten wird und Richtung Eckfahne läuft, dabei den Strafraum auch nur kurz durchkreuzt, dann ist Strafstoß korrekt, egal wo Anfangs- und Endpunkt der Haltestrecke liegen.


Hast mich erwischt
Ist natürlich die dann vollständige richtige Antwort, ja. Dort wo der größtmögliche Vorteil bzgl Spielstrafe entstehen kann. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bielefeld  - #20


23.05.2021 17:56


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Anakin9673

- richtig entschieden
Zitat von Anakin9673
Zitat von jrger
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von satomi
1. kein Elfmeterwürdiges Foul
2. nicht im Strafraum


naja, das Halten ist leider relativ deutlich, nur fängt es eben 1-2 Meter vor dem Strafraum an. mWn gibt es dort Freistoß, wo das Foul anfängt. Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.


Das ist regeltechnisch komplett falsch bei Haltevergehen. Dort ist relevant, wo es endet.

das stimmt auch nicht. Wenn isch der Gehaltene irgendwann während des Haltens im gegnerischen Strafraum befindet, gibt es Elfmeter. Wenn ein Spieler 18m vor dem Tor gehalten wird und Richtung Eckfahne läuft, dabei den Strafraum auch nur kurz durchkreuzt, dann ist Strafstoß korrekt, egal wo Anfangs- und Endpunkt der Haltestrecke liegen.

...nur, wenn im Strafraum eine Behinderung vorliegt, ist Halten ein Vergehen. Wenn der Spieler also wieder aus dem Strafraum rauslaufen konnte und auch sonst nicht behindert wurde bei einer Aktion mit oder zum Ball im Strafraum, gibt es ggf. Freistoß, falls die Behinderung dann außerhalb des Strafraums stattfand. (ein natürlich gleichfalls konstruiertes Beispiel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ziehen bis in den Strafraum + Kontakt unten reicht für mich für ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das Ziehen des Stuttgarters beginnt außerhalb, aber er zieht bis in dem Strafraum. Dazu ein möglicher Kontakt am Fuß. In Kombination richtig entschieden.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Halten zieht sich bin in den Strafraum. Dazu gibt es ein Schieben mit dem Arm und einen Kontakt mit dem Oberschenkel. Foul und auch innerhalb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Stuttgarter zieht und zieht und trifft seinen Gegenspieler im Strafraum auch noch am linken Bein. Elfer korrekt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist da unten ein Treffer am Fuß, der den Angreifer zu Fall bringt. Da hätte ich auch gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Unten an den Beinen ist kein Kontakt zu erkennen und das oben ist für mich kein Foul.

×

22.05.2021 15:30


66.
(11er)
Klos
72.
Doan

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
VfB Stuttgart 3,9   4,7  Arminia Bielefeld 1,3
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Florian Badstübner
Tobias Welz
Mark Borsch

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart Arminia Bielefeld Spiele
21  
  9

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Kalajdzic
Kobel
Stenzel
Massimo 73.
Förster 59.
Anton
Klement 59.
Castro 79.
Kempf 79.
Karazor
Sosa
Pieper 
Maier 
88. Doan 
Nilsson 
Brunner 
80. Voglsammer 
88. Klos 
Ortega 
56. Laursen 
Prietl 
88. Okugawa 
Didavi  59.
Kaminski  79.
Churlinov  73.
Gelbe Karte Ahamada  59.
Al Ghaddioui  79.
80. Schipplock
88. Gebauer
56. Medina
88. Kunze
88. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema