Elfmeter Borussia Dortmund

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter Borussia Dortmund | von skyy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11er berechtigt | von BernieB
  Haaland und Elfmeter | von laxus
  xG 6.37 : 0.27 | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von cool-snoopy
  Reus | von Rothose
  Technikprobleme | von Vio
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Luthe kommt aus dem Tor und berührt im Zweikampf Reus. War das genug für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Borussia Dortmund  - #61


22.04.2021 08:01


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Zensur??

- Veto
@mod

Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen, warum mein Kommentar hier ohne Angabe von Gründen und ohne eine Benachrichtigung bzw Aufforderung ihn zu ändern einfach gelöscht wurde?

Seit wann wird hier auf diese Art und weiße zensiert? Habe niemanden Beleidigt oder persönlich angegriffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #62


22.04.2021 08:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Benborussia

- Veto
Zitat von Benborussia
Zitat von Harrygator
Du weißt ja wie das mit der Tabelle hier funktioniert. Dieses Tor wird einkassiert werden und ihr behaltet die drei Punkte dennoch. In der Realität wäre das 2:0 ohne das falsche 1:0 aber auch nicht gefallen.


Wie mein Mathe Prof. immer sagte "quod erat demonstrandum". Ich halte solche aussagen für sehr gewagt.


Darüber brauchen wir jetzt wirklich nicht streiten. Natürlich ist das reine Spekulation. Daher nur ganz kurz: Glaubst du wirklich, dass Union in der 88. bei einem Remis derart offen in einen Konter gelaufen wäre?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #63


22.04.2021 08:15


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
Das Problem ist doch, dass in der Regel von allen Seiten - Spieler, Funktionäre, Medien  und selbst Fans - Schwalben als clever dargestellt werden. Da wird oft gefeiert, dass Spieler X einen Elfmeter rausgeholt hat.
Nur die aller plumpesten Dinger, und auch nur die im Strafraum, wie gestern der von Reus, werden als Schwalbe bezeichnet.

Sehr sehr schade.

Zum gestrigen Fall:
pro Reus: Clever den Kontakt mitgenommen
neutral: Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #64


22.04.2021 08:27


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Benborussia
Zitat von Harrygator
Du weißt ja wie das mit der Tabelle hier funktioniert. Dieses Tor wird einkassiert werden und ihr behaltet die drei Punkte dennoch. In der Realität wäre das 2:0 ohne das falsche 1:0 aber auch nicht gefallen.


Wie mein Mathe Prof. immer sagte "quod erat demonstrandum". Ich halte solche aussagen für sehr gewagt.


Darüber brauchen wir jetzt wirklich nicht streiten. Natürlich ist das reine Spekulation. Daher nur ganz kurz: Glaubst du wirklich, dass Union in der 88. bei einem Remis derart offen in einen Konter gelaufen wäre?


Wenn ich da mal einhaken darf. Die Diskussion ist so plump wie das Fallen von Reus und absolut nicht zielführend. Und wenn ich das mal so sagen darf: Als Fan des FCB halte ich es auch ein wenig gewagt so eine Diskussion lostreten zu wollen. Es kam schon oft genug vor, dass dem FCB eine Entscheidung begünstigt hat das 1:0 zu erzielen was dann oft der Dosenöffner für ein höheres Ergebnis war.

Anyway: ein leichter Kontakt war wohl da, allerdings fällt da Reus einfach viel zu leicht. Das ist kein Elfmeter, fertig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #65


22.04.2021 08:33


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Schwalbe

- Veto
....das hat er eigentlich nicht nötig. Er hoffte wohl, dass Luthe etwas weiter rutscht. 
harrigator spricht hier vom Schwalbenkönig....den Titel haben sich doch die Bayern seit Jahren,  erst mit Robben jetzt mit Lewandowski gesichert.....also harrigator: locker bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #66


22.04.2021 08:35


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Zitat von Harrygator
Zitat von Benborussia
Zitat von Harrygator
Du weißt ja wie das mit der Tabelle hier funktioniert. Dieses Tor wird einkassiert werden und ihr behaltet die drei Punkte dennoch. In der Realität wäre das 2:0 ohne das falsche 1:0 aber auch nicht gefallen.


Wie mein Mathe Prof. immer sagte "quod erat demonstrandum". Ich halte solche aussagen für sehr gewagt.


Darüber brauchen wir jetzt wirklich nicht streiten. Natürlich ist das reine Spekulation. Daher nur ganz kurz: Glaubst du wirklich, dass Union in der 88. bei einem Remis derart offen in einen Konter gelaufen wäre?


Wenn ich da mal einhaken darf. Die Diskussion ist so plump wie das Fallen von Reus und absolut nicht zielführend. Und wenn ich das mal so sagen darf: Als Fan des FCB halte ich es auch ein wenig gewagt so eine Diskussion lostreten zu wollen. Es kam schon oft genug vor, dass dem FCB eine Entscheidung begünstigt hat das 1:0 zu erzielen was dann oft der Dosenöffner für ein höheres Ergebnis war.

Anyway: ein leichter Kontakt war wohl da, allerdings fällt da Reus einfach viel zu leicht. Das ist kein Elfmeter, fertig aus.



Sehe ich auch so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #67


22.04.2021 08:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erst einmal vorweg: Nein, das ist kein Elfmeter, die Kontakte sind zu gering und nicht ursächlich für das fallen. 
Es ist jedoch nicht so, dass Reus nur getroffen wird, da er den linken Fuß ausfährt. Es gibt vorher bereits zwei Kontakte, nahezu gleichzeitig, einmal mit der Hand am Fuß und mit dem Knie/Oberschenkel am Fuß. Die Hand wird verdeckt, man sieht sie aber zurückspringen, was einen Kontakt signalisiert.
Hier einmal der Zeitpunkt. GIFs oder so kann ich nicht:


Wie gesagt, es ist für mich kein Elfmeter, ich habe nur das Gefühl, dass diese beiden Kontakte bisher ignoriert wurden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #68


22.04.2021 08:38


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Dreist oder clever?

- Veto
Mal noch eine ganz andere Sache. Bei z.B. sport1 wird die Frage gestellt, ob das nun von Reus dreist oder clever war. Ich sage es ganz ehrlich, ich will eigentlich keine Schwalben sehen. Was habe ich mich aufgeregt, wenn z.B. ein Robben durch den Strafraum gesegelt ist.
Aber in der aktuellen Situation des BVB, wo es um die CL-Teilnahme, zig Millionen und möglicherweise auch den Verbleib von Spielern wie Haaland oder Sancho geht: dann war das einfach clever. Und an diesem Punkt muss man doch auch sagen, dass dem BVB oftmals vorgeworfen wird manchmal nicht "abgezockt" genug zu agiert etc. - hier hat es Reus getan und ich finde das bis zu einem gewissen Grad auch legitim.

Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #69


22.04.2021 08:41


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Erst einmal vorweg: Nein, das ist kein Elfmeter, die Kontakte sind zu gering und nicht ursächlich für das fallen. 
Es ist jedoch nicht so, dass Reus nur getroffen wird, da er den linken Fuß ausfährt. Es gibt vorher bereits zwei Kontakte, nahezu gleichzeitig, einmal mit der Hand am Fuß und mit dem Knie/Oberschenkel am Fuß. Die Hand wird verdeckt, man sieht sie aber zurückspringen, was einen Kontakt signalisiert.
Hier einmal der Zeitpunkt. GIFs oder so kann ich nicht:


Wie gesagt, es ist für mich kein Elfmeter, ich habe nur das Gefühl, dass diese beiden Kontakte bisher ignoriert wurden. 


Ich erinnere mich an die Szene Neuer/Reus vor ein paar Jahren. Da ist Neuer in Reus gerauscht, dieser knickte aber bereits vor Kontakt ein. Da finde ich es absolut richtig Elfmeter zu pfeifen, weil man da auch vor einem gewissen Selbstschutz sprechen kann und der Zusammenprall ohnehin unausweichlich war. Das ist in der aktuellen Situation m.E. einfach nicht gegeben, daran ändern auch diese kleinen Kontakte nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #70


22.04.2021 08:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Niels110

Zitat von Niels110
Mal noch eine ganz andere Sache. Bei z.B. sport1 wird die Frage gestellt, ob das nun von Reus dreist oder clever war. Ich sage es ganz ehrlich, ich will eigentlich keine Schwalben sehen. Was habe ich mich aufgeregt, wenn z.B. ein Robben durch den Strafraum gesegelt ist.
Aber in der aktuellen Situation des BVB, wo es um die CL-Teilnahme, zig Millionen und möglicherweise auch den Verbleib von Spielern wie Haaland oder Sancho geht: dann war das einfach clever. Und an diesem Punkt muss man doch auch sagen, dass dem BVB oftmals vorgeworfen wird manchmal nicht "abgezockt" genug zu agiert etc. - hier hat es Reus getan und ich finde das bis zu einem gewissen Grad auch legitim.

Wie seht ihr das?


Unsportlichkeit hat für mich nichts mit Cleverness und Abgezocktheit zutun. Auch für andere Vereine geht es um Millionen. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #71


22.04.2021 08:59


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

Mich wundert das eindeutige Veto hier doch schon sehr. Bei solchen Läufen reicht ein leichtes Verschieben des letzten Standbeines in der Luft um ein Fallen zu verursachen. Die Zeitlupe liefert lediglich eine Draufsicht. Die Dynamik der Szene fehlt komplett. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #72


22.04.2021 09:13


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Mich wundert das eindeutige Veto hier doch schon sehr. Bei solchen Läufen reicht ein leichtes Verschieben des letzten Standbeines in der Luft um ein Fallen zu verursachen. Die Zeitlupe liefert lediglich eine Draufsicht. Die Dynamik der Szene fehlt komplett. 
 

Solange das hintere Bein nicht gegen das vordere prallt (Gehfehler), passiert überhaupt nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #73


22.04.2021 09:20


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@LauterRegelAmateureHier

Zitat von LauterRegelAmateureHier
Zitat von woscsnh
Mich wundert das eindeutige Veto hier doch schon sehr. Bei solchen Läufen reicht ein leichtes Verschieben des letzten Standbeines in der Luft um ein Fallen zu verursachen. Die Zeitlupe liefert lediglich eine Draufsicht. Die Dynamik der Szene fehlt komplett. 
 

Solange das hintere Bein nicht gegen das vordere prallt (Gehfehler), passiert überhaupt nichts. 

Das sehe ich nicht so. Auch seitliche Schubser beeinträchtigen die Stabilität.
Insbesondere, wenn sie unten am Fuß passieren.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #74


22.04.2021 09:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Fabio11
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Armageddon5
Ja, klar freu ich mich dass wir führen und auch mal Schiri Glück haben. 


Das ihr auch mal Schiri Glück habt? 

Krasse Aussage, wenn man sich eure Spiele bis zur Hertha anschaut (25. Spieltag) habt ihr in jedem Spiel von Fehlentscheidungen profitiert,  die leider teilweisw im Spiel nicht korrigiert worden sind.

Also hier von MAL Schiri Glück zu sprechen, dürfte wohl einigen ziemlich aufstoßen. 


Ich glaube es waren sogar pro Spiel ca 3 Fehlentscheidungen, oder?


Wenn man sich die Tabelle anschaut anscheinend genügend, um euren CL Traum am Leben zu halten.


Das Hinteregger Tore schießt statt in der Kabine zu sitzen hat bei euch ja wohl auch nicht geschadet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #75


22.04.2021 09:25


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 482

- Veto
Manchmal ist es schwer zu ertragen.

In den USA habe ich vor zwei Jahren einer Radiosendung zugehört, es ging um Fehlbarkeit und Fehlern von Politikern und Managern. Die breite Grunderknntnis der Anrufer war, ist jemand so hoch oben in der Hierarchie, ist er zu "Groß" um Fehlbarkeiten zu haben oder Fehler zu begehen.

Geht man richtigerweise davon aus, dass das Schiedsrichtergespann Fehlentscheidungen dieser Art nicht bewusst treffen, dann bleibt die Frage unbeantwortet,
weshalb treffen Schiedsrichter inkl. VAR diese Fehlentscheidungen wiederholt bei Underdogs und wenn populäre Spieler oder Starspieler (z.B. Neymar, Robben, Reuss, usw. usw.) involviert sind unbewusst.
Gesteht man gewissen Spieleren diese Fehlbarkeit, manchmal sogar Arglist, nicht zu, bzw. glaubt man, wenn dieser Spieler fälltm nuss es ein Foulspiel gewesen sein?

Woher kommen diese gehäuften Fehlentscheidungen aus dem Unterbewusstsein?
Ist dieses Phänomen erklärbar?
Diese möglichen Erkenntnisse sind der Ansatzpunkt, wo das Schiedsrichterwesen entsprechend Unterstützung braucht, um Entscheidungen auf einer neutralen Grundlage zu treffen.

In einem sind wir uns alle einig, solche Elfmeter will kaum jemand haben.

 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #76


22.04.2021 09:30


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@skyy

- Veto
Zitat von skyy
Luthe kommt aus dem Tor und berührt im Zweikampf Reus. War das genug für einen Elfmeter?


Zu wenig für einen Elfmeter zumal Reus bereits vorher abhebt. Freistoss Union wäre hier richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #77


22.04.2021 09:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Wie seht ihr das?


Als Eintracht-Fan: komplett anders.
Aber letztlich a) erwarte ich von Reus da nichts anderes und b) liegt es alleine in der Verantwortung von Alfons Schlager und Benjamin Berg, hier eben keinen Elfer zu pfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #78


22.04.2021 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Wie gesagt, es ist für mich kein Elfmeter, ich habe nur das Gefühl, dass diese beiden Kontakte bisher ignoriert wurden. 


Da sind (wohl eher) keine Kontakte vorhanden bzw. kann man das auf zweidimensionalen Bildern wie hier nicht (zweifelsfrei) erkennen. Die Hand des TW ist verdeckt, ob da ein Kontakt vorhanden ist? Auf  dem ersten Bild mMn definitiv nicht, auf dem zweiten auch eher nicht, allerhöchstens minimalst. Was man aber sieht: Reus beginnt schon zu fallen, deutlich vor dem von ihm herbeigeführten, auch minimalen Kontakt am linken Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #79


22.04.2021 10:02


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Armageddon5
Da hab ich dich ja auch nach deiner persönlichen Meinung gefragt und nicht einfach sinnlos irgendwie Bayern in die Diskussion eingebracht.


Ach komm, du hast versucht mit einer Nebelkerze von Reus' Aktion abzulenken. Zumal der Hinweis auf Bayern in dem Fall nicht sinnlos war, da Reus aberwitziger Vorwurf der Grund war und somit ein Bezug zum Thema durchaus da ist. Robben hat damit absolut gar nix zu tun.

Aber es ist schön dass du von "witzigerweise" sprichst. Denn dieser Vorwurf an Reus lese ich "witzigerweise" zu 99% von Bayern Fans. Der Vorwurf an Robben kam aus der ganzen Liga und sogar den Medien. Aber die Diskussion wird uns ohnehin nicht weiterbringen.


Du scheinst ein ziemlich selektives Leseverständnis zu haben. Allein in diesem Thread sind "nur" ca. 41% der User, welche Worte wie "Schwalbe", "Betrug", o. ä. Hinweise auf eine bewusste Täuschung verwenden, Bayernfans.
Das du ansonsten auf eine Zahl von 99% Bayernfans mit diesem Vorwurf ggü. Reus kommst, kann ich nicht ganz glauben. Solltest deine Übertreibung also evtl. etwas nach unten korrigieren.
In den Medien (zumindest der Bild, andere habe ich noch nicht gelesen) ist heute übrigens auch die Rede von einer Schwalbe von Reus. Also muss es doch stimmen, wenn "sogar" die Medien es berichten


Vielleicht habe ich mich dort etwas ungeschickt ausgedrückt. Es ging um Dinge wie "Schwalbenkönig", "wie immer bei Reus"...Kommentare die in die Richtung gehen dass Reus dafür bekannt wäre ständig zu schwalben. Dieser Vorwurf kommt idR von Bayern-Fans. Dass es hier diesmal von Reus eine Schwalbe war hab ich ja in meinem Beitrag auch so mehr oder weniger geschrieben. 

"Läuft Reus weiter schiebt er den Ball am Liegenden Luthe vorbei. Er fädelt aber lieber ein um eine eventuelle Rote für Luthe zu riskieren. Nervt mich, hat er nicht nötig." war mein Wortlaut. Somit ist auch dein Gerede von einer Nebelkerze leider kompletter Nonsens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #80


22.04.2021 10:07


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@aspengler

Zitat von aspengler
liegt es alleine in der Verantwortung von Alfons Schlager und Benjamin Berg, hier eben keinen Elfer zu pfeifen...

Bei diesen beiden Schiedsrichternamen krieg ich das kalte Grausen. Alleine Namenstechnisch (Alfons Berg) kann da keine gute Schirileistung bei rum kommen.

@Niels110
In der aktuellen Situation der SGE, wo es um die erstmalige CL-Teilnahme geht, zig Millionen und möglicherweise auch den Verbleib von Spielern wie Silva oder Kostic geht: dann war das einfach sportlich unfair und höchst bedenklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.04.2021 20:30


27.
Reus
88.
Guerreiro

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bor. Dortmund 4,8   5,6  1. FC Union Berlin 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Stein
Philipp Hüwe
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Hazard 59.
Gelbe Karte Bellingham 91.
Akanji
Can 59.
Reus
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 76.
Friedrich 
Andrich 
58. Endo 
73. Knoche  Gelbe Karte
Trimmel 
Ingvartsen 
73. Musa 
Luthe 
Lenz 
80. Prömel 
73. Kruse 
Sancho  59.
Reinier  91.
Brandt  76.
Dahoud  59.
73. Schlotterbeck
73. Teuchert
80. Gentner
58. Bülter
73. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema