Elfmeter Borussia Dortmund

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter Borussia Dortmund | von skyy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11er berechtigt | von BernieB
  Haaland und Elfmeter | von laxus
  xG 6.37 : 0.27 | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von cool-snoopy
  Reus | von Rothose
  Technikprobleme | von Vio
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Luthe kommt aus dem Tor und berührt im Zweikampf Reus. War das genug für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Elfmeter Borussia Dortmund  - #1


21.04.2021 20:58


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

Luthe kommt aus dem Tor und berührt im Zweikampf Reus. War das genug für einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2,86 %

Veto:
97,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #2


21.04.2021 21:01


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Für mich ist das ne gelbe Karte für'n Reus. Der 2. fragwürdige 11er in Folge für mich. Ich bin, wenn wir den VAR schon haben, für eine verpflichtende Sichtung der Bilder zu 11ern vom Schiri auf dem Platz



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #3


21.04.2021 21:01


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Absolut nicht.
der var greift da nicht ein weil es diesen Mini Kontakt gab weil Reus in sucht. Läuft Reus da weiter, wird er sicher getroffen. So aber, eben da er den Kontakt sucht und einfach in den Keeper rein fällt nie und nimmer Elfmeter.

Glück für meine Borussia. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #4


21.04.2021 21:09


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Damit steht der VAR halt wieder maximal dämlich dar. Wie kann man das bitte durchwinken?

Läuft Reus weiter schiebt er den Ball am Liegenden Luthe vorbei. Er fädelt aber lieber ein um eine eventuelle Rote für Luthe zu riskieren. Nervt mich, hat er nicht nötig.

Ja, klar freu ich mich dass wir führen und auch mal Schiri Glück haben. Aber hier stell ich wieder den Sinn des VAR in Frage.

Ich weiß nur nicht wie es um die Relevanz für WT bestellt ist. Ist es relevant weil das Tor daraus resultiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #5


21.04.2021 21:10


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
Reus sucht mit seinem Fuß nur den Torhüter und streift beim Fallen das Trikot des Torhüters.

Kein Foul, hierfür wurde der Videoschiedsrichter eingeführt, bitte wieder abschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #6


21.04.2021 21:11


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@BernieB

- Veto
Zitat von BernieB
Für mich ist das ne gelbe Karte für'n Reus. Der 2. fragwürdige 11er in Folge für mich. Ich bin, wenn wir den VAR schon haben, für eine verpflichtende Sichtung der Bilder zu 11ern vom Schiri auf dem Platz

Seh ich auch so. Ein Schelm wer hier Böses denkt....

Für mich auch klare Schwalbe von Reus. Gelb und Freistoß für Union.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #7


21.04.2021 21:11


Nastorious


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Kacktor der Monats

- Veto
Reus fädelt nur ein.

Aber was macht Haaland da wieder?
Kandidat für das Kacktor des Monats.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #8


21.04.2021 21:11


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- Veto
Also eine klarere Fehlentscheidung gibt es ja kaum. Luthe liegt doch völlig passiv am Boden. Reus läuft in ihn rein, sucht den Kontakt und wird dann noch mit Elfmeter belohnt. Unfassbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #9


21.04.2021 21:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Ich finde es unglaublich das die Schiedsrichter immer wieder auf diesen Schwalbenkönig reinfallen. Der will mal wieder nix anderes als sich fallen lassen. Und dann mogeln die den Ball auch noch mit mehr Glück als Verstand ins Tor. Unfassbar



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #10


21.04.2021 21:12


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Absolut kein Elfmeter. Erneut krasses Versagen sowohl vom Schiri als auch vom VAR. Die haben alle Hilfsmittel zur Verfügung. Unglaublich...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #11


21.04.2021 21:13


Oka nikolov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 28.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Danke VAR. Stark. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #12


21.04.2021 21:13


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Ich finde es unglaublich das die Schiedsrichter immer wieder auf diesen Schwalbenkönig reinfallen. Der will mal wieder nix anderes als sich fallen lassen. Und dann mogeln die den Ball auch noch mit mehr Glück als Verstand ins Tor. Unfassbar


Nur rein aus Interesse: war Robben für dich in seiner Zeit bei den Bayern der Schwalbenkönig der Liga?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #13


21.04.2021 21:13


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

@BernieB

- Veto
Zitat von BernieB
Ich bin, wenn wir den VAR schon haben, für eine verpflichtende Sichtung der Bilder zu 11ern vom Schiri auf dem Platz

Das halte ich für einen guten Vorschlag, also immer dann wenn der VAR einen Hinweis gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #14


21.04.2021 21:14


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
wenn man an ein Auto denkt, muss es ein "Rolls Reus" sein. Schon auf dem halben Weg nach unten als er dann doch noch ein Kontäktchen bekommt, das hätte ich niemals gepfiffen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #15


21.04.2021 21:14


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

@Armageddon5

- Veto
Zitat von Armageddon5
Zitat von Harrygator
Ich finde es unglaublich das die Schiedsrichter immer wieder auf diesen Schwalbenkönig reinfallen. Der will mal wieder nix anderes als sich fallen lassen. Und dann mogeln die den Ball auch noch mit mehr Glück als Verstand ins Tor. Unfassbar


Nur rein aus Interesse: war Robben für dich in seiner Zeit bei den Bayern der Schwalbenkönig der Liga?

Sagen wir's mal so: Robben hat in der gleichen Liga gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #16


21.04.2021 21:15


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Jeder andere Spieler hätte da gelb wegen Schwalbe gesehen #isso
Aber mal Spaß beiseite, da will doch niemand ernsthaft einen Elfer für sehen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #17


21.04.2021 21:16


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Armageddon5

- Veto
Zitat von Armageddon5
Ja, klar freu ich mich dass wir führen und auch mal Schiri Glück haben. 


Das ihr auch mal Schiri Glück habt? 

Krasse Aussage, wenn man sich eure Spiele bis zur Hertha anschaut (25. Spieltag) habt ihr in jedem Spiel von Fehlentscheidungen profitiert,  die leider teilweisw im Spiel nicht korrigiert worden sind.

Also hier von MAL Schiri Glück zu sprechen, dürfte wohl einigen ziemlich aufstoßen. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #18


21.04.2021 21:16


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Reus fädelt klar ein und fällt schon halb vor dem Kontakt.
Für mich damit eine Schwalbe und gelb. Für den SR schwierig, der VAR muss das aber sehen und dann ist es doch sehr klar eine Fehlentscheidung.

Die Ausführung selbst wurde anscheinend auch nicht geprüft, da Reus bei der Ausführung klar in den 16er Kreis sprintet, sich damit einen entscheidenden Vorteil verschafft und dann aktiv das Tor macht.

Hab das Gefühl, dass der VAR teilweise Dinge nicht sehen will. Anders sind für mich diese ständigen falschen Entscheidungen nicht erklärbar.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #19


21.04.2021 21:16


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Nie und nimmer

- Veto
Gelbe Karte für Reuß wegen Schwalbe wäre richtig gewesen. Mal wieder ne Glanzleistung von VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Borussia Dortmund  - #20


21.04.2021 21:17


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

Für mich eher keiner weiß aber nicht genau wie relevant das für den var ist also ob es eine klare Fehlentscheidung ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das reicht für mich nicht zu einem möglichen Elfmeter, kein Pfiff.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Reus geht vorher runter und hält dann noch den Fuß raus - und selbst DANN war der Kontakt eigentlich zu wenig. Das ist kein Elfmeter.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Einfach kein Elfmeter. Mag vielleicht einen Kontakt geben, aber das langt für mich nicht

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Reus sucht den Kontakt, knickt vorher ein und fädelt sehr offensichtlich ein. Das ist schlicht kein Strafstoß.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt hier einen minimalen Kontakt durch den Reus nicht beeinträchtigt wird mMn. Ich hätte hier definitiv nicht auf den Punkt gezeigt

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Reus sucht den Kontakt indem er die letzte Bewegung in den Torhüter macht und als es zum Kontakt kommt ist Reus bereits am fallen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Reus leitet das Fallen von alleine ein. Das geht für mich eher in die Richtung einer Schwalbe (weiche es durch den Kontakt aber nicht wirklich ist), aber definitiv nicht in Richtung Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Ansicht nach lässt sich Reus schon vorher Fallen. Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das ist für mich eine Schwalbe von Reus.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Reus sucht den Kontakt mit Luthe. Er lässt das Bein schleifen und es kommt somit zum Kontakt. Relevanz auch gegeben, da im Nachschuss verwandelt und keine neue Spielsituation.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine neue Spielsituation nach dem Elfmeter, daher relevant. Und ein Foul kann ich nicht erkennen, Reus fällt schon vor dem (leichten) Kontakt.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Reus fällt, weil er fallen will und nicht, weil Luthe ihn abräumt. Der Kontakt entsteht, weil Reus das Bein lang lässt. Das ist kein Elfmeter. Relevanz mMn gegeben, da zwar erst im 2. Nachschuss getroffen wird, aber keine neue Situation entsteht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Luthes Abwehrversuch ist nicht Ursache für das Fallen. Reus rechnet fest damit, dass der Keeper sich nicht so passiv verhält und lässt sich schon im Vorfeld fallen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Reus sinkt schon vor dem Kontakt ein, der dementsprechend nicht ursächlich für den Sturz sein kann. Für mich kein Strafstoß. Relevanz ist in meinen Augen aufgrund der Unmittelbarkeit zwischen Nachschuss und Nachnachschuss gegeben.

×

21.04.2021 20:30


27.
Reus
88.
Guerreiro

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bor. Dortmund 4,8   5,6  1. FC Union Berlin 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Stein
Philipp Hüwe
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Hazard 59.
Gelbe Karte Bellingham 91.
Akanji
Can 59.
Reus
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 76.
Friedrich 
Andrich 
58. Endo 
73. Knoche  Gelbe Karte
Trimmel 
Ingvartsen 
73. Musa 
Luthe 
Lenz 
80. Prömel 
73. Kruse 
Sancho  59.
Reinier  91.
Brandt  76.
Dahoud  59.
73. Schlotterbeck
73. Teuchert
80. Gentner
58. Bülter
73. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema