Elfmeter Frankfurt zum 3-1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+4. Min.: Elfmeter Frankfurt zum 3-1 | von csfue91
 Allgemeine Themen
  Abstiegsplatz | von orginaljens
  Freistoß vor dem 2:1 | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #41


30.01.2021 19:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Funkemariesche
Zitat von Uwe0366
Danke für die Bilder. Ich kann hier keinen Kontakt am Fuß von Silva sehen. 

Zu erkennen ist der Kontakt recht deutlich durch die Bewegung des Fußes. Im Moment des Aufpralls dreht sich Silvas Fuß mit der Innenseite nach unten, die Außenseite geht dafür nach oben. Glasklarer Treffer. Hätte sogar Gelb geben können: gestrecktes Bein, offene Sohle.

Okay, danke. Dann korrigiere ich mich mal. Den leichten Kontakt am linken Fuß von Silva habe ich jetzt wahrgenommen. Dann geht es um die Frage, ob Cunha zuerst den Ball gespielt hat und ob der Kontakt danach ausschlaggebend für Silvas Faller wahr. Da sage ich: Cunha spielt den Ball zuerst und der Kontakt war es nicht, der Silva fallen lässt. Dazu könnte man mal betrachten, was mit Silvas rechtem Fuß passiert.


unabhängig davon, dass cunha hier den ball auch streift, so trifft er auch seinen gegenspieler. dessen fuß knickt auch weg.
sind wir bei der art und weise: wenn ein spieler mit 2 gestreckten beinen derart reinrauscht, wie cunha hier kann man per se schonmal gefährliches spiel pfeifen, da er den spieler auch erwischt, ist es eben foul und gelb. das ganze ist auch relativ schmerzhaft, da silva die stollen eben an den fuß bekommt.
wenn jemand so reingeht, muss er eben den ball treffen. und auch nur diesen.
somit alles korrekt entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #42


30.01.2021 20:53


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Danke für die Bilder. Ich kann hier keinen Kontakt am Fuß von Silva sehen (das habe ich später korrigiert).


Das ändert nichts daran das er mit gestrecktem Bein und offener Sohle (gefährliches Spiel) trifft (direkter Freistoß und Gelb).
Wie stark die Berührung ist, spielt hier keine Rolle, denn die Art des Einsteigens ist schon abzupfeifen, und bei Treffer wird sie automatisch zu eriner Karte und zu einem direktem Freistoß, also im 16er (unstrittig) zum Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #43


30.01.2021 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@csfue91

Zitat von csfue91
In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit trifft Cunha Silva am Fuß.
War dieser Kontakt elfmeterreif?
 



Ich habe es mir jetzt aus allen Perspektiven angeschaut und bin mir nicht mehr sicher, ob er den Frankfurter überhaupt trifft. Ein Treffer ist aus keiner Perspektive zu sehen. Dafür spielt er aber eindeutig den Ball. Silva verstolpert den Ball und der Ball liegt deutlich vor Silva als Cunha den Ball trifft. Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Silva da maßgeblich getroffen wird. Erst habe ich durch die Hintertorkamera gedacht, es ist klar Elfmeter, aber die Perspektive täuscht und man kann selbst hier keinen Treffer sehen, sondern nur vermuten. Also von mir gibt es hier ein Veto, weil klar Ball getroffen und auch noch deutlich vor Silva und wenn es eine Berührung gab, dann war sie minimal, aber selbst das würde ich anzweifeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #44


30.01.2021 22:35


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Danke für die Bilder. Ich kann hier keinen Kontakt am Fuß von Silva sehen (das habe ich später korrigiert).


Das ändert nichts daran das er mit gestrecktem Bein und offener Sohle (gefährliches Spiel) trifft (direkter Freistoß und Gelb).
Wie stark die Berührung ist, spielt hier keine Rolle, denn die Art des Einsteigens ist schon abzupfeifen, und bei Treffer wird sie automatisch zu eriner Karte und zu einem direktem Freistoß, also im 16er (unstrittig) zum Strafstoß.


Eine für dich typische Argumentation. Jede Strafstoßsituation für die SGE ist immer glasklar und nicht strittig. Jede Situation gegen die SGE ist ein "da war gar nichts". Ich könnte wetten, du würdest im umgekehrten Fall mit "nicht jeder Kontakt ist ein Foul" kommen. Ich finde es sehr wohl, und bei Silva ganz besonders, strittig, ob es der geringe Kontakt ist, der Silva zu Fall bringt. Du meinst ja, ich meine nein. Mein Argument ist sein rechtes Fuß. Er er hebt einfach ab. Punkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #45


30.01.2021 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Okay, danke. Dann korrigiere ich mich mal. Den leichten Kontakt am linken Fuß von Silva habe ich jetzt wahrgenommen. Dann geht es um die Frage, ob Cunha zuerst den Ball gespielt hat und ob der Kontakt danach ausschlaggebend für Silvas Faller wahr. Da sage ich: Cunha spielt den Ball zuerst und der Kontakt war es nicht, der Silva fallen lässt. Dazu könnte man mal betrachten, was mit Silvas rechtem Fuß passiert.

Richtig, er hat den Ball leicht berührt, aber nicht geklärt. Ohne den Treffer am linken Fuß hätte Silva ganz problemlos den Ball weiter spielen können. Aus meiner Sicht ein korrekter Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #46


30.01.2021 22:59


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@orginaljens

Zitat von orginaljens
Zitat von csfue91
In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit trifft Cunha Silva am Fuß.
War dieser Kontakt elfmeterreif?
 



Ich habe es mir jetzt aus allen Perspektiven angeschaut und bin mir nicht mehr sicher, ob er den Frankfurter überhaupt trifft. Ein Treffer ist aus keiner Perspektive zu sehen. Dafür spielt er aber eindeutig den Ball. Silva verstolpert den Ball und der Ball liegt deutlich vor Silva als Cunha den Ball trifft. Deshalb halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Silva da maßgeblich getroffen wird. Erst habe ich durch die Hintertorkamera gedacht, es ist klar Elfmeter, aber die Perspektive täuscht und man kann selbst hier keinen Treffer sehen, sondern nur vermuten. Also von mir gibt es hier ein Veto, weil klar Ball getroffen und auch noch deutlich vor Silva und wenn es eine Berührung gab, dann war sie minimal, aber selbst das würde ich anzweifeln. 


also ich kann nicht erkennen, dass cunha hier überhaupt den ball trifft....und nu? 
nein, spass beiseite :-)
cunha berührt im vorbeirauschen so wie es aussieht den ball, klären allerdings tut er ihn nicht, im gegenteil, dadurch, dass er weiter rutscht hat silva eigentlich freie schussbahn.
allerdings trifft er ebenfalls im vorbeirutschen mit gestrecktem bein und stollen voraus auch den fuß silvas (schau genau hin, silvas fuß verdreht sich bei kontakt).
so ein kontakt mit den stollen kann durchaus schmerzhaft sein, wäre es sein standbein gewesen kann da auch noch sehr viel mehr passieren. insofern pfeift man hier als SR gefährliches spiel, bei einem treffer, wie geschehen nunmal freistoß, im sechzehner elfmeter und zeigt obendrein eine gelbe karte. 
natürlich war der kontakt nicht krass heftig (sonst wie gesagt, kann da sehr viel mehr passieren!), aber eben schmerzhaft und den regeln nach eben ein foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #47


30.01.2021 23:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Danke für die Bilder. Ich kann hier keinen Kontakt am Fuß von Silva sehen (das habe ich später korrigiert).


Das ändert nichts daran das er mit gestrecktem Bein und offener Sohle (gefährliches Spiel) trifft (direkter Freistoß und Gelb).
Wie stark die Berührung ist, spielt hier keine Rolle, denn die Art des Einsteigens ist schon abzupfeifen, und bei Treffer wird sie automatisch zu eriner Karte und zu einem direktem Freistoß, also im 16er (unstrittig) zum Strafstoß.


Eine für dich typische Argumentation. Jede Strafstoßsituation für die SGE ist immer glasklar und nicht strittig. Jede Situation gegen die SGE ist ein "da war gar nichts". Ich könnte wetten, du würdest im umgekehrten Fall mit "nicht jeder Kontakt ist ein Foul" kommen. Ich finde es sehr wohl, und bei Silva ganz besonders, strittig, ob es der geringe Kontakt ist, der Silva zu Fall bringt. Du meinst ja, ich meine nein. Mein Argument ist sein rechtes Fuß. Er er hebt einfach ab. Punkt. 


Nein.
Du verwechselt mich mit deinem Spielgelbild.
Schließe nicht von dir selbst auf andere.
Jeder Kontakt mit offener Sohle ist ein Foul.

Du versuchst hier, bei jedem Spiel, das Ergebnis zu gunsten der Hertha zu drehen, was auch immer dir das bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #48


30.01.2021 23:58


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Anhand der Zeitlupen aus der Sportschau ist der Treffer am Fuß von Silva (der Fuß wird dadurch seitlich weggedreht) erkennbar. Dieser kommt dadurch zu Fall und da der Ball durch die leichte Berührung des Abwehrspielers nicht wirklich gespielt und geklärt wurde und für Silva noch im Spiel gewesen wäre, hätte ich auch den Elfer gegeben.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #49


31.01.2021 00:34


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@unmetrederoca @lexhg98

Im Kicker Ticker steht nichts von der gelben, daher war ich verwirrt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #50


31.01.2021 00:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Verstehe nicht, wie man einen so klaren Elfer in Frage stellen kann. Wer so ranrauscht wie Cunha und dabei den Gegenspieler zu Fall bringt, muß da vorher schon den Ball klar spielen. Leichtes Ballstreicheln war weder Cunhas Plan noch reicht das hier, um von Ballspielen zu reden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #51


31.01.2021 01:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Im Kicker Ticker steht nichts von der gelben, daher war ich verwirrt. 


Bei Sportschau fehlen 2 im Ticker, in der Statistik steht sie aber drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #52


31.01.2021 01:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Anhand der Zeitlupen aus der Sportschau ist der Treffer am Fuß von Silva (der Fuß wird dadurch seitlich weggedreht) erkennbar. Dieser kommt dadurch zu Fall und da der Ball durch die leichte Berührung des Abwehrspielers nicht wirklich gespielt und geklärt wurde und für Silva noch im Spiel gewesen wäre, hätte ich auch den Elfer gegeben.


Muss mich revidieren, er trifft ihn am Ende mit der Fußspitze. Ball trifft er zwar, aber den kann man geben, muss man aber nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #53


31.01.2021 02:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von naturian
Zitat von adler88
Er trifft am Ende definitiv das Standbein von Silva, womit der VAR schon mal raus ist.
Den Ball trifft er deutlich weniger.

und ohne diesen Fusstreffer bleibt Silva am Ball, somit eigentlich wenig zu bemängeln.
 


"deutlich"

Ich liebe Wahrnehmung  und vor allem diese inflationäre Benutzung dieses Wortes auf WT

https://streamja.com/kW971

Viel Spaß und nun bitte auf strittig stellen.


Ich kann immernoch nicht klar erkennen, dass er nicht Silva leicht früher trifft. Das verdeckt der Ball. Den trifft er ohne Frage auch, aber ich kann nicht sagen, wann genau.
Bei ASAT gab es die Perspektive vom Tor aus und da sah es für mich deutlich nach zuerst Silva, dann Ball aus...


All das spielt in diesem Fall keine Rolle.
Das erste Vergehen hier ist die offene Sohle.
Dieses Vergehen wird bei Kontakt auch durch ein eine Ballberührung nicht geheilt.
Mit der Berührung (des Gegners) wird daraus ein Elfmeter und Gelb. Was auch die Entscheidung des Schiris auf dem Feld war.
Wäre Silva über ihn gefallen, wäre ich nach wie vor bei Elfmeter, denn Silva hat weiterhin den Ball, und Cunha streift hier eher den Ball als ihn zu spielen, auch wenn er das natürlich eigentlich möchte.
In dem Fall könnte man sich aber streiten, das ist dann der berühmte Interpretationsspielraum. Reicht die Berührung aus, ist Silvas Position hier wichtiger, usw. Wäre eine interessanter Fall, in dem ich von einer Kann-Entscheidung sprechen würde.
Da hier aber die offene Sohle am Mann ausgepackt wird, ist all das hinfällig, wir haben ein gefährliches Spiel mit Kontakt, und selbst wenn er den Ball klären würde, würde ihn das nicht retten.
Du achtest hier auf die falschen Details, achte einfach auf den Fuß (von Cunha), damit ist das Ding dann durch.
Das ist halt einfach die Unerfahrenheit eines jungen Verteidigers, mir wäre es lieber, das Ding wäre 2:1 ausgegangen, das wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber das Ding ist halt einfach dumm (nicht unnötig, lässt er es, hätte es höchst Wahrscheinlich auch geklingelt, es ist also letztlich völlig egal, zumindest gehe ich davon aus).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #54


31.01.2021 04:53


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

ich ziehe hier gleich mal die parallele zur toprak gelben neulich

der war auch zu erst am ball (und traf danach cunha übel), aber mit und durch eines groben einsteigens und das ist hier auch der fall. eine "legale" grätsche wäre auch zeitlich später dran gewesen vs gestrecktes reinspringen oder bei toprak gestrecktes bein. beides ist grob und nimmt eine verletzung in kauf. der treffer von cunha ist sehr mild, er muss da nicht mal fallen. für mich trotzdem so elfer und gelb noch ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #55


31.01.2021 09:05


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig entschieden
Kann man sich nicht beschweren. So wie Cunha da reingeht und den Fuß trifft, muss es zwingend Elfmeter geben, selbst wenn er noch den Ball leicht trifft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #56


31.01.2021 09:57


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Danke für die Bilder. Ich kann hier keinen Kontakt am Fuß von Silva sehen (das habe ich später korrigiert).


Das ändert nichts daran das er mit gestrecktem Bein und offener Sohle (gefährliches Spiel) trifft (direkter Freistoß und Gelb).
Wie stark die Berührung ist, spielt hier keine Rolle, denn die Art des Einsteigens ist schon abzupfeifen, und bei Treffer wird sie automatisch zu eriner Karte und zu einem direktem Freistoß, also im 16er (unstrittig) zum Strafstoß.


Eine für dich typische Argumentation. Jede Strafstoßsituation für die SGE ist immer glasklar und nicht strittig. Jede Situation gegen die SGE ist ein "da war gar nichts". Ich könnte wetten, du würdest im umgekehrten Fall mit "nicht jeder Kontakt ist ein Foul" kommen. Ich finde es sehr wohl, und bei Silva ganz besonders, strittig, ob es der geringe Kontakt ist, der Silva zu Fall bringt. Du meinst ja, ich meine nein. Mein Argument ist sein rechtes Fuß. Er er hebt einfach ab. Punkt. 


Nein.
Du verwechselt mich mit deinem Spielgelbild.
Schließe nicht von dir selbst auf andere.
Jeder Kontakt mit offener Sohle ist ein Foul.

Du versuchst hier, bei jedem Spiel, das Ergebnis zu gunsten der Hertha zu drehen, was auch immer dir das bringt.

Nicht jeder Kontakt mit offener Sohle ist ein Foul. Das ist eine völlig pauschale Aussage. Der Fuß muss sich gegen den Gegner richten, seitlich und gegen den Ball gerichtet, sieht es da ganz anders aus. Und Gelb gibt es auch nur, wenn es ein rücksichtsloses gefährliches Spiel ist. 

Du kannst gerne mein Abstimmungsverhalten prüfen, ich stimme oft gegen meinen Verein, z.B. in der Torszene in Bielefeld. In dieser Szene hier habe ich bisher gar nicht abgestimmt, weil sie tatsächlich diskutabel ist.

Und ich bezeichne gegnerische Fans nicht als "Troll" oder kommentiere in der Art wie du bei der Gelben gegen Bardak in Freiburg ("Wo soll er denn hin?") oder "gerade so wenig  dass es für das Fordern keine Karte geben muss" (nach der Szene im Strafraum, als ein Freiburger von hinten mit den Händen gearbeitet wurde und einige Frankfurter geschrieben haben, dass die Eintracht da Glück hatte). Wenn du möchtest, belege ich das gerne. Lies einfach deine Kommentare.

Ich schlage mal vor, dass wir unsere Beiträge gegenseitig unkommentiert lassen. Wenn wir uns gegenseitig als Provokation empfinden, wäre das vielleicht das Beste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #57


31.01.2021 10:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Danke für die Bilder. Ich kann hier keinen Kontakt am Fuß von Silva sehen (das habe ich später korrigiert).


Das ändert nichts daran das er mit gestrecktem Bein und offener Sohle (gefährliches Spiel) trifft (direkter Freistoß und Gelb).
Wie stark die Berührung ist, spielt hier keine Rolle, denn die Art des Einsteigens ist schon abzupfeifen, und bei Treffer wird sie automatisch zu eriner Karte und zu einem direktem Freistoß, also im 16er (unstrittig) zum Strafstoß.


Eine für dich typische Argumentation. Jede Strafstoßsituation für die SGE ist immer glasklar und nicht strittig. Jede Situation gegen die SGE ist ein "da war gar nichts". Ich könnte wetten, du würdest im umgekehrten Fall mit "nicht jeder Kontakt ist ein Foul" kommen. Ich finde es sehr wohl, und bei Silva ganz besonders, strittig, ob es der geringe Kontakt ist, der Silva zu Fall bringt. Du meinst ja, ich meine nein. Mein Argument ist sein rechtes Fuß. Er er hebt einfach ab. Punkt. 


Nein.
Du verwechselt mich mit deinem Spielgelbild.
Schließe nicht von dir selbst auf andere.
Jeder Kontakt mit offener Sohle ist ein Foul.

Du versuchst hier, bei jedem Spiel, das Ergebnis zu gunsten der Hertha zu drehen, was auch immer dir das bringt.

Nicht jeder Kontakt mit offener Sohle ist ein Foul. Das ist eine völlig pauschale Aussage. Der Fuß muss sich gegen den Gegner richten, seitlich und gegen den Ball gerichtet, sieht es da ganz anders aus. Und Gelb gibt es auch nur, wenn es ein rücksichtsloses gefährliches Spiel ist. 

Du kannst gerne mein Abstimmungsverhalten prüfen, ich stimme oft gegen meinen Verein, z.B. in der Torszene in Bielefeld. In dieser Szene hier habe ich bisher gar nicht abgestimmt, weil sie tatsächlich diskutabel ist.

Und ich bezeichne gegnerische Fans nicht als "Troll" oder kommentiere in der Art wie du bei der Gelben gegen Bardak in Freiburg ("Wo soll er denn hin?") oder "gerade so wenig  dass es für das Fordern keine Karte geben muss" (nach der Szene im Strafraum, als ein Freiburger von hinten mit den Händen gearbeitet wurde und einige Frankfurter geschrieben haben, dass die Eintracht da Glück hatte). Wenn du möchtest, belege ich das gerne. Lies einfach deine Kommentare.

Ich schlage mal vor, dass wir unsere Beiträge gegenseitig unkommentiert lassen. Wenn wir uns gegenseitig als Provokation empfinden, wäre das vielleicht das Beste. 


Alleine das Einsteigen mit einer offener Sohle, die zum Gegner und nicht zum Boden gerichtet ist, ist ein gefährliches Spiel, umgangssprachlich "offene Sohle".
Es gibt hier genau einen Forist, der hier keinen Elfer sieht. Zumindest der so abgestimmt hat.
Und dich natürlich.
Und es gibt hier genau einen, der ad personam diskutiert, und das bist wieder du.
Du bist es, der hier das tut, was er anderen vorwirft.
Wenn du keine Gegenargumente verträgst, solltest du dir überlegen, ob ein Forum wie dieses zu dir passt.
Wenn du nicht mit mir reden möchtest, lass es einfach.
Das in der von dir angesprochenen Szene fast 2/3 kein Foul sahen, und niemand im KT die Szene überhaupt als kritisch empfand, unterschlägst du einfach mal so, das wäre aber wichtiger Kontext, findest du nicht?

Was du über mich schreibst, ist eine Beschreibung von dir.
Nicht von mir.
Du bist es, der hier die Exotenmeinung hat, die er ziemlich exklusiv hat. (Das ist natürlich dein Recht. Aber es deutet an, dass du hier einfach falsch liegst.)
Erst vor der eigenen Haustür kehren.
Diese Szene ist einfach Glasklar, das sehen hier so gut wie alle User.
Und bisher habe ich nicht mal abgestimmt.
Ich stimme sehr selten am selben Tag ab, weil da zu viele Emotionen im Weg sein können.
Aber auch heute, mit einer Nacht schlaf sehe ich hier ein Einsteigen mit offener Sohle, das als solches schon einen Pfiff rechtfertigt.
Kommt es bei einem solchen zu einem Kontakt, wird aus dem indirekten Freistoß ein direkter, und es kommt eine persönliche Strafe dazu.
Ich such dir das jetzt nicht aus den Regeln.
Das Einsteigen selbst ist "gefährliches Spiel" und ist, bei einem Treffer als rüchsichtsloses Foul zu werten, was einen direkten Freistoß und Gelb bedeutet.

Sehr einfach eigentlich, in der aktuellen Abstimmung der Community aktuell eine fast einstimmige Sichtweise, und vom KT hat hier genau einer überhaupt Zweifel angemeldet, bisher. (Einige andere sehen hier ein klares Foul.)
Das Ding ist einfach eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #58


31.01.2021 12:21


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Im Kicker Ticker steht nichts von der gelben, daher war ich verwirrt. 


Schau mal bei der 74. Minute
Da steht 74. blabla
Dann 90+4 Gelb Cunha
Dann 76. Wechsel Eintracht

Keine Ahnung, was da falsch läuft




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #59


31.01.2021 12:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

Zitat von nick_user
All das spielt in diesem Fall keine Rolle.
Das erste Vergehen hier ist die offene Sohle.
Dieses Vergehen wird bei Kontakt auch durch ein eine Ballberührung nicht geheilt.
Mit der Berührung (des Gegners) wird daraus ein Elfmeter und Gelb. Was auch die Entscheidung des Schiris auf dem Feld war.
Wäre Silva über ihn gefallen, wäre ich nach wie vor bei Elfmeter, denn Silva hat weiterhin den Ball, und Cunha streift hier eher den Ball als ihn zu spielen, auch wenn er das natürlich eigentlich möchte.
In dem Fall könnte man sich aber streiten, das ist dann der berühmte Interpretationsspielraum. Reicht die Berührung aus, ist Silvas Position hier wichtiger, usw. Wäre eine interessanter Fall, in dem ich von einer Kann-Entscheidung sprechen würde.
Da hier aber die offene Sohle am Mann ausgepackt wird, ist all das hinfällig, wir haben ein gefährliches Spiel mit Kontakt, und selbst wenn er den Ball klären würde, würde ihn das nicht retten.
Du achtest hier auf die falschen Details, achte einfach auf den Fuß (von Cunha), damit ist das Ding dann durch.
Das ist halt einfach die Unerfahrenheit eines jungen Verteidigers, mir wäre es lieber, das Ding wäre 2:1 ausgegangen, das wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber das Ding ist halt einfach dumm (nicht unnötig, lässt er es, hätte es höchst Wahrscheinlich auch geklingelt, es ist also letztlich völlig egal, zumindest gehe ich davon aus).


Also ob ich das als gefährliches Spiel sehe weiß ich nicht. Rücksichtslos trifft es finde ich eher. Ändert nichts an der Entscheidung auf Elfmeter und Gelb. 

Und Cunha ist kein junger und unerfahrener Verteidiger, sondern Stürmer/ZOM - er ist halt mit nach hinten gesprintet und wollte das einzig richtige tun. Und das hat er nichtmal schlecht gemacht. Etwas besseres Timinng und das wäre ne saubere Grätsche geworden
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #60


31.01.2021 13:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von nick_user
All das spielt in diesem Fall keine Rolle.
Das erste Vergehen hier ist die offene Sohle.
Dieses Vergehen wird bei Kontakt auch durch ein eine Ballberührung nicht geheilt.
Mit der Berührung (des Gegners) wird daraus ein Elfmeter und Gelb. Was auch die Entscheidung des Schiris auf dem Feld war.
Wäre Silva über ihn gefallen, wäre ich nach wie vor bei Elfmeter, denn Silva hat weiterhin den Ball, und Cunha streift hier eher den Ball als ihn zu spielen, auch wenn er das natürlich eigentlich möchte.
In dem Fall könnte man sich aber streiten, das ist dann der berühmte Interpretationsspielraum. Reicht die Berührung aus, ist Silvas Position hier wichtiger, usw. Wäre eine interessanter Fall, in dem ich von einer Kann-Entscheidung sprechen würde.
Da hier aber die offene Sohle am Mann ausgepackt wird, ist all das hinfällig, wir haben ein gefährliches Spiel mit Kontakt, und selbst wenn er den Ball klären würde, würde ihn das nicht retten.
Du achtest hier auf die falschen Details, achte einfach auf den Fuß (von Cunha), damit ist das Ding dann durch.
Das ist halt einfach die Unerfahrenheit eines jungen Verteidigers, mir wäre es lieber, das Ding wäre 2:1 ausgegangen, das wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber das Ding ist halt einfach dumm (nicht unnötig, lässt er es, hätte es höchst Wahrscheinlich auch geklingelt, es ist also letztlich völlig egal, zumindest gehe ich davon aus).


Also ob ich das als gefährliches Spiel sehe weiß ich nicht. Rücksichtslos trifft es finde ich eher. Ändert nichts an der Entscheidung auf Elfmeter und Gelb. 

Und Cunha ist kein junger und unerfahrener Verteidiger, sondern Stürmer/ZOM - er ist halt mit nach hinten gesprintet und wollte das einzig richtige tun. Und das hat er nichtmal schlecht gemacht. Etwas besseres Timinng und das wäre ne saubere Grätsche geworden
 


Dann hab ich den verwechselt, dachte das wäre der 21-Jährige bei euch. (AV?)
Sauber, wenn er den Fuß unten gehalten hätte, dann das ist für mich hier das Hauptproblem. (Wobei es sonst auch Gelb wäre, aber nur wegen der Torchance, wenn er da foult ist das immer Gelb.)
Sohle zum Boden und Ball richtig getroffen, dann wäre es eine saubere Abwehraktion, ja, aber so ist Fußball eben, zwischen einer geilen Grätsche und einem Foul liegen oft nur wenige Hundertselsekunden.
Siehe die von Hinti Mitte HZ2. Knüppelhart, aber perfekt ausgeführt.
Kommt er da etwas zu spät ist das klar Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.01.2021 15:30


66.
Piątek
67.
Silva
85.
Hinteregger
90+5.
(11er)
Silva

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 2,6   2,5  Hertha BSC 3,8
Markus Schüller
Thomas Stein
Dr. Martin Thomsen
Christian Dingert
Stefan Lupp

Statistik von Florian Badstübner

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Tuta
Barkok 61.
Kamada 82.
Hinteregger
Sow
Younes 61.
N'Dicka
Hasebe 76.
Kostic
Silva
89. Tousart  Gelbe Karte
Cunha  Gelbe Karte
Torunarigha  Gelbe Karte
Klünter 
77. Lukebakio 
Piątek  Gelbe Karte
Jarstein 
46. Netz 
89. Ascacíbar 
89. Guendouzi 
Stark 
Jovic  61.
Hrustic  82.
Rode  76.
Touré  61.
89. Darida
77. Leckie
89. Löwen
46. Mittelstädt
89. Ngankam

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema