Elfmeter Frankfurt zum 3-1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+4. Min.: Elfmeter Frankfurt zum 3-1 | von csfue91
 Allgemeine Themen
  Abstiegsplatz | von orginaljens
  Freistoß vor dem 2:1 | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #1


30.01.2021 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Nachspielzeit der 2. Halbzeit trifft Cunha Silva am Fuß.
War dieser Kontakt elfmeterreif?
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
95,24 %

Veto:
4,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #2


30.01.2021 17:35


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Ja, Thread kann zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #3


30.01.2021 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch wenn es keine wirkliche Relevanz mehr hatte und ich leider nur zwei kurze Wiederholungen gesehen habe, sah es für mich in diesen eher so aus, als träfe Cunha zuerst den Ball und Silva dann nur marginal.

Leider war die Perspektive auch nicht die beste, vielleicht liefert ASAT gleich bessere Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #4


30.01.2021 17:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Cunha verpasst den Ball knapp und trifft Silva am Fuß. Der Kontakt war zwar nicht der Härteste, reicht aber, um Silva zu Fall zu bringen.

Richtig entschieden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #5


30.01.2021 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Okay, dann habe ich wohl etwas zu spät umgeschalten und die letzten zwei Wiederholungen waren irreführend.
Dann passt das wohl so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #6


30.01.2021 17:38


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Nein @csfue91 deine erste Einschätzung war richtig. Cunha trifft zunächst den Ball. Ob das ausreichend ist, dass diese Grätsche kein Foul ist, ist aber fraglich.

Zumindest kein 100% sicherer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #7


30.01.2021 17:39


Lumpi01


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 70

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Cunha verpasst den Ball knapp und trifft Silva am Fuß. Der Kontakt war zwar nicht der Härteste, reicht aber, um Silva zu Fall zu bringen.

Richtig entschieden.

Stimmt so meiner Meinung nach nicht. Er trifft beides, anders lässt sich die Rückwärtsbewegung des Balles für mich nicht erklären.
https://www.goalstube.online/2021/01/eintracht-hertha-berlin.html?m=m4 (00:16 etwa)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #8


30.01.2021 17:40


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Cunha räumt Silva, den Unterschiedsspieler der Partie, ab. 
In der ersten Perspektive, Richtung Tor, sah es nach Ballspiel aus, was aber erst nach dem Kontakt mit Silva stattfand. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #9


30.01.2021 17:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Er trifft ein bisschen Ball und viel Silva...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #10


30.01.2021 17:43


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@csfue91

Zitat von csfue91
Auch wenn es keine wirkliche Relevanz mehr hatte und ich leider nur zwei kurze Wiederholungen gesehen habe, sah es für mich in diesen eher so aus, als träfe Cunha zuerst den Ball und Silva dann nur marginal.

Leider war die Perspektive auch nicht die beste, vielleicht liefert ASAT gleich bessere Bilder.


In der ersten Perspektive sah es für mich auch so aus, als hätte Cunha den Ball gespielt und der anschließende Treffer am Fuß war wirklich ziemlich leicht. 
In der zweiten sah es dann wieder eher so aus, als hätte Cunha nur Silva getroffen. 
Gut, dass der Elfmeter nicht spielentscheidend war, aber ich hatte mich schon zumindestens mal auf eine Überprüfung eingestellt. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #11


30.01.2021 17:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Volles Risiko gegangen (muss er in der Situation und bei diesem Spielzeit/dieser Spielzeit wohl auch), aber aus meiner Sicht ist er etwas eher am Standbein des Frankfurters. Tendenz: Strafstoß für Frankfurt berechtigt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #12


30.01.2021 17:46


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Lumpi01

Zitat von Lumpi01
Zitat von lexhg98
Cunha verpasst den Ball knapp und trifft Silva am Fuß. Der Kontakt war zwar nicht der Härteste, reicht aber, um Silva zu Fall zu bringen.

Richtig entschieden.

Stimmt so meiner Meinung nach nicht. Er trifft beides, anders lässt sich die Rückwärtsbewegung des Balles für mich nicht erklären.
https://www.goalstube.online/2021/01/eintracht-hertha-berlin.html?m=m4 (00:16 etwa)


Danke für die Bilder. Finde ich ziemlich knifflig. 
Es sieht so aus, als wäre das Ballspielen minimal vor dem Kontakt am Fuß, wobei beide Kontakte ziemlich leicht waren. Für mich aber eher kein Elfmeter.



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #13


30.01.2021 17:47


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- richtig entschieden
Cunha Grätscht mit beiden Beinen rein, trifft den Ball quasi gar nicht und bringt Silva zu Fall , was soll daran bitte kein Elfmeter sein ?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #14


30.01.2021 17:47


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Cunha hat zuerst den Ball getroffen. Das hat man in einer Perspektive besonders gut gesehen. Silva ist halt Silva.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #15


30.01.2021 17:51


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Cunha spielt zuerst mit dem linken Außenrist den Ball. Ist gut zu erkennen und bestätigt auch die Wahrnehmung in Realgeschwindigkeit. Ist aber sch...egal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #16


30.01.2021 17:51


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Lumpi01

Zitat von Lumpi01
Zitat von lexhg98
Cunha verpasst den Ball knapp und trifft Silva am Fuß. Der Kontakt war zwar nicht der Härteste, reicht aber, um Silva zu Fall zu bringen.

Richtig entschieden.

Stimmt so meiner Meinung nach nicht. Er trifft beides, anders lässt sich die Rückwärtsbewegung des Balles für mich nicht erklären.
https://www.goalstube.online/2021/01/eintracht-hertha-berlin.html?m=m4 (00:16 etwa)


Hm sieht in der Tat komisch aus. Aber nach den gezeigten Wiederholungen bei Sky war ich mir eigentlich ziemlich sicher...
warte nochmal ASAT und Sportschau ab




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #17


30.01.2021 17:54


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Lumpi01
Zitat von lexhg98
Cunha verpasst den Ball knapp und trifft Silva am Fuß. Der Kontakt war zwar nicht der Härteste, reicht aber, um Silva zu Fall zu bringen.

Richtig entschieden.

Stimmt so meiner Meinung nach nicht. Er trifft beides, anders lässt sich die Rückwärtsbewegung des Balles für mich nicht erklären.
https://www.goalstube.online/2021/01/eintracht-hertha-berlin.html?m=m4 (00:16 etwa)


Hm sieht in der Tat komisch aus. Aber nach den gezeigten Wiederholungen bei Sky war ich mir eigentlich ziemlich sicher...
warte nochmal ASAT und Sportschau ab


In der zweiten Slomoperspektive, konnte man eindeutig sehen, dass Cunhas Fuß zuerst am Ball und dann an Silva war. Erst durch die Szene hab ich das erst wahrgenommen. bei der anderen Perspekte war gar nichts davon zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #18


30.01.2021 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke für die Wiederholungen!
Ich habe mir jetzt mal Frame für Frame angeguckt und das hier ist der letzte Frame vor dem Kontakt, welcher aufgrund der Perspektive nicht wirklich erkennbar ist (da der Ball ihn verdeckt):



Also hier sieht es für mich schon eher so aus, als würde Cunha erst den Ball treffen und dann Silva. Vor allem wenn man sich in den folgenden Frames / der Zeitlupe die Bewegungsrichtung des Balles anguckt.

Die einzige Frage, die ich mir noch stelle ist, ob Cunha Silva (für mich nach dem Ballkontakt) evtll. mit der offenen Sohle trifft, was für mich dann eher für einen Elfmeter sprechen würde. Das ist aus der Perspektive aber leider einfach nicht auflösbar.
Ich vermute aber eher anhand der Fußposition Cunhas, dass er ihn nicht mit der offenen Sohle und auch nicht mit sonderlich hoher Intensität trifft.

Ich würde tatsächlich eher zu "kein Elfmeter" tendieren. Ich kann es aber aus dieser Perspektive einfach nicht abschließend mit Sicherheit beurteilen.

EDIT:
Habe tatsächlich noch einen Frame danach ignoriert:

Und hier sieht es dann tatsächlich so aus, als würde Silva den Ball gegen den Fuß von Cunha spielen, da sich Cunhas Bein hier relativ deutlich (aus Silvas Sicht) hinter dem Ball befindet.

Alles in allem bestätigt sich hier meine Einschätzung, dass das eher kein Elfmeter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #19


30.01.2021 17:56


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@Naturian

Zitat von naturian
Cunha hat zuerst den Ball getroffen. Das hat man in einer Perspektive besonders gut gesehen. Silva ist halt Silva.


Und was genau ist ein "Silva"? Ein Stuermer mit 16 Toren und 5 Assists? Eine Schwalbengattung? Verstehe Deinen Frust, aber hier ist nicht der Ort fuer Provokationen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt zum 3-1  - #20


30.01.2021 18:00


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@csfue91

Zitat von csfue91
Danke für die Wiederholungen!
Ich habe mir jetzt mal Frame für Frame angeguckt und das hier ist der letzte Frame vor dem Kontakt, welcher aufgrund der Perspektive nicht wirklich erkennbar ist (da der Ball ihn verdeckt):



Also hier sieht es für mich schon eher so aus, als würde Cunha erst den Ball treffen und dann Silva. Vor allem wenn man sich in den folgenden Frames / der Zeitlupe die Bewegungsrichtung des Balles anguckt.

Die einzige Frage, die ich mir noch stelle ist, ob Cunha Silva (für mich nach dem Ballkontakt) evtll. mit der offenen Sohle trifft, was für mich dann eher für einen Elfmeter sprechen würde. Das ist aus der Perspektive aber leider einfach nicht auflösbar.
Ich vermute aber eher anhand der Fußposition Cunhas, dass er ihn nicht mit der offenen Sohle und auch nicht mit sonderlich hoher Intensität trifft.

Ich würde tatsächlich eher zu "kein Elfmeter" tendieren. Ich kann es aber aus dieser Perspektive einfach nicht abschließend mit Sicherheit beurteilen.


Ich glaube, da spielt die Perspektive auch noch mächtig mit rein. Von so schräg hinten kann das ganz schön täuschen 




 Melden
 Zitieren  Antworten


30.01.2021 15:30


66.
Piątek
67.
Silva
85.
Hinteregger
90+5.
(11er)
Silva

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 2,6   2,5  Hertha BSC 3,8
Markus Schüller
Thomas Stein
Dr. Martin Thomsen
Christian Dingert
Stefan Lupp

Statistik von Florian Badstübner

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Silva
Trapp
Gelbe Karte Tuta
Barkok 61.
Kamada 82.
Hinteregger
Sow
Younes 61.
N'Dicka
Hasebe 76.
Kostic
Stark 
89. Tousart  Gelbe Karte
Cunha  Gelbe Karte
Torunarigha  Gelbe Karte
Klünter 
77. Lukebakio 
Piątek  Gelbe Karte
Jarstein 
46. Netz 
89. Ascacíbar 
89. Guendouzi 
Jovic  61.
Hrustic  82.
Rode  76.
Touré  61.
89. Darida
77. Leckie
89. Löwen
46. Mittelstädt
89. Ngankam

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema