Elfmeter Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Bruma gegen rebic | von zimbo  VAR
  94. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Fussballkult  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Schalke | von foebis04
 Allgemeine Themen
  58. Elfmeter Embolo | von Marian
  Schiedsrichterleistung | von BlinderHesse
  Einsatz gegen Hinteregger | von Joto654
  Defensivschwalbe Hasebe | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tatsächlich absichtliches Handspiel von Caligiuri? Nach langen Diskussionen entscheidet Stegemann auf Elfmeter, der von Jovic verwandelt wird.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter Frankfurt  - #121


07.04.2019 02:16


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@Okudera

- Veto
Zitat von Okudera
Warum ist dieser Thread länger als die Diskussion des nicht gegebenen Frankfurter Elfers (der glasklar war)


Vielleicht weil der nicht gegebene Elfer glasklar ist und der hier nicht?



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #122


07.04.2019 02:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera

Zitat von Okudera
Warum ist dieser Thread länger als die Diskussion des nicht gegebenen Frankfurter Elfers (der glasklar war)


Im Grunde hast du recht. Seitenlange Diskussionen über eine Situation, die zu 100% klar ist, sind halt unnötig!

Deshalb braucht es hier in diesem Thread auch gar meine Kommentare. Einfach 100% Stimmen für "veto" und es wäre gut.

Warum dem nicht so ist?! Keine Ahnung!

Es war jedenfalls zu 100% kein Elfmeter. Auch kein kann oder vielleicht... es war einfach kein Elfmeter (weil Caligiuri einfach sowas von deutlich geschubst wird, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt)

Wer es anders sieht, der sieht es eben anders, aber leider falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #123


07.04.2019 07:26


Stachel


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Veto

- Veto
Caligiuri wird aktiv und mit hoher Intensität von Abraham in die Flugbahn des Balles geschoben. Wie man da von absichtlichem Handspiel reden kann ist mir ein Rätsel, ohne das Schieben, hätter er nicht einmal da gestanden. Das er durch das Schieben auch etwas die Balance verliert und das mit Armbewegungen ausgleicht ist vollkommen natürlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #124


07.04.2019 09:13


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von McSquarepants
Noch falscher finde ich, wie die Schalker Spieler und der Trainer als Asozial bezeichnet werden. Ich glaube, wenn man in der 94. Minute einen solch fragwürdigen Elfmeter gegen sich bekommt und dann (laut Aussage von Caligiuri und Stevens) den Schiedsrichter auf das Schubsen hinweist, dieser das aber ignoriert, würden so einige Spieler und Offizielle die Fassung verlieren. Es ist Abstiegskampf.


Ach dann warst du also der Held, der meinen Post gemeldet hat...
sorry, aber wenn du als Trainer deine Spieler vom Schiri wehgholst, nur um ihn dann selbst zur Sau zu machen,
wenn Rudy dem Schiri einen Vogel zeigt, wenn alle Schalker Spieler wie Wilde auf den SR losgehen,  dann IST das asozial!!

Dafür gibt es kein anderes Wort und Unsportlichkeit ist noch viel zu harmlos. 
Außerdem - und jetzt hole ich mal den peniblen Deutsch Experten raus: Wenn ich schreibe, das Verhalten ist asozial, dann ist das ein Adjektiv, dass ein Nomen beschreibt. Dieses lautet Verhalten, also wird damit das Verhalten beschrieben. Und einen Vogel zeigen und den SR so zur sau machen, ist nicht gerade die feine deutsche Art und schon gar nicht sozial. Und das Gegenteil davon ist? Richtig: asozial. 

Auch wenn es eine bittere Entscheidung ist, das ist kein Grund, den SR verbal und teilweise körperlich SO anzugehen. Das ist weder sportlich, noch sozial, deswegen meine Wortwahl. 

Und eine Beleidigung ist es auch nicht, sondern nur das Beschreiben einer Szene. Da kann man jeden auf der ganzen Welt fragen, wie sich die Schalker mit Vogel zeigen und co verhalten haben, jeder wird asozial antworten.

PS: das werden sicherlich einige Melden, also direkt an die Mods die moderieren möchten: ich provoziere nicht und ich beleidige nicht. Ich beurteile die Szene, wie ich sie wahrgenommen haben und das ist nunmal so. Ich habe meine Wortwahl ausführlich begründet und stehe dazu. 
ich erinnere mich an Rekik gegen Schalke, da haben auch alle geisteskrank, asozial und co geschrieben. Und es wurde nichts moderiert!


Ich habe einen Post überflogen und den Anfang und das Ende gelesen.

Keine Ahnung, was genau du von mir willst, aber ich habe weder irgendwas gemeldet, noch jemand anderen als asozial bezeichnet.

Komm mal runter.

Vielleicht schaust du dir mal die Defintion von Asozial an und überlegst, ob das Wort "unsportlich" nicht besser passt.
Dazu kommt, dass die Aufregung sicherlich durch die Tabellensituation hochgeschaukelt war, dazu dann eine (meiner und auch Stevens/Caligiuris Meinung nach) unberechtigter Elfmeter in der 94. Minute.
Ich bringe tatsächlich Verständnis für die Aufregung auf und glaube, dass jeder Bundesligatrainer in der Situation so reagieren würde. Und viele haben wir schon so erlebt.
Das heißt nicht, dass ich es richtig finde. Aber es ist verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #125


07.04.2019 09:39


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 239

@Toothroot

- Veto
Zitat von Peachum
Für mich ist das erst ein klares Foulspiel von Abraham und dann ein klares Handspiel von Caligiuri. Ich glaube allerdings nicht, dass die beiden Szenen so zusammenhängen wie sie hier dargestellt werden.
Da das Foulspiel allerdings ziemlich unstrittig ist und man sogar sieht, wie Caligiuri an einen anderen Ort geschubst wird ist das hier für mich ein Freistoß für Schalke.

Ich habe bisher nur die eine Einstellung aus #63 gesehen, die mich noch nicht völlig überzeugt. Aber momentan sehe ich das auch so.
Der Arm scheint mir danach zwar etwas gefährlich gehalten zu sein (im Sinne von Handelfmeter), was nicht so ganz zu dem Schubsen für mich passt, aber eindeutig ist das für mich mit dem bisherigen Bildmaterial nicht. Absicht kann ich hier nicht eindeutig erkennen. Was aber auch egal ist, da ich auch vorher auf Freistoß für Schalke entscheiden würde, solange mich keine andere Einstellung vom Gegenteil überzeugt.

Zitat von Toothroot
Nach all den Handelfmetern in der letzten Zeit ist der hier für mich ganz klar. Wer sich über den Elfmeter wundert, muss das letzte halbe Jahr Winterschlaf gehalten haben.

Nur wegen anderer fragwürdiger oder gar völlig falscher Entscheidungen muss man ja nicht auch weitere Fehlentscheidungen einfach so hinnehmen,

Zitat von OkuderaWarum ist dieser Thread länger als die Diskussion des nicht gegebenen Frankfurter Elfers (der glasklar war)

Ohne die andere Szene gesehen zu haben würde ich auf folgendes tippen: Die andere Szene war glasklar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #126


07.04.2019 09:44


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

jetzt wollen hier so manche ein foulspiel vorher erkennen? habt ihr euch mal überlegt, warum er "weggeschoben" wird? genau! er hält abraham vorher. also wenn dann bleibt bitte konsequent bei einer kleinlichen auslegung und dann gibt es den elfmeter trotzdem. dann halt wegen haltens.....

es ist ein mehr oder minder normales gerangel und man sieht es bei freistößen und eckbällen jedes mal. einer hält, der andere schiebt usw. man muss es nicht toll finden, aber dann muss man bitte auch vorher entsprechend konsequent sein......

calligiuirs arme sind in dieser blöden position, weil er abraham gehalten hat und beim wegschieben noch den kontakt zu ihm sucht statt die arme einfach mitzunehmen.

ich sage persönlich zwar auch, dass sowas irgendwie kein elfmeter ist, weil ich finde, dass es unabsichtlich ist. nach aktuell geltenden regeln (arme weg vom körper) jedoch ist hier ein pfiff leider zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #127


07.04.2019 09:54


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@dommsen

Zitat von dommsen
Zitat von Okudera
Warum ist dieser Thread länger als die Diskussion des nicht gegebenen Frankfurter Elfers (der glasklar war)


Es war jedenfalls zu 100% kein Elfmeter. Auch kein kann oder vielleicht... es war einfach kein Elfmeter (weil Caligiuri einfach sowas von deutlich geschubst wird, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt)

Wer es anders sieht, der sieht es eben anders, aber leider falsch.


Donald Trump Logik nenne ich das mal. Alle die es nicht so sehen wie du, sehen es falsch. Der erste vom Kompetenzteam sieht es übrigens auch „falsch“ und es werden noch ein paar folgen die es „falsch“ sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #128


07.04.2019 10:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dommsen

Zitat von dommsen

Wer es anders sieht, der sieht es eben anders, aber leider falsch.


Na, wenn Du das sagst, können wir natürlich die Diskussion schließen. Die 70 Prozent hier und in etwa gleichem Verhältnis bei den Medien, bei Schiris etc. liegen halt falsch.

Wir können drüber diskutieren, ob das ein Foul war von Abraham. Aber so klar wie Du das siehst, ist es eben nicht. Deswegen wird hier eben auch mehr diskutiert als bei der glasklaren Rebic-Sache.

Ich kann beide Seiten der Argumentationen verstehen. Finde daher eine 100 % Entscheidung in dem Fall unmöglich zu treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #129


07.04.2019 10:05


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Radfahrer

- richtig entschieden
Zitat von Radfahrer
Zitat von Toothroot
Nach all den Handelfmetern in der letzten Zeit ist der hier für mich ganz klar. Wer sich über den Elfmeter wundert, muss das letzte halbe Jahr Winterschlaf gehalten haben.

Nur wegen anderer fragwürdiger oder gar völlig falscher Entscheidungen muss man ja nicht auch weitere Fehlentscheidungen einfach so hinnehmen,


Die Regel ist ganz offensichtlich nicht nicht eindeutig und lässt viel Interpretationsspielraum zu. Die Auslegung ist jetzt schon seit Wochen wenn nicht gar Monaten so, dass sowas gepfiffen wird. Wenn man diese Linie kritisiert, ist das völlig in Ordnung, ich selbst bin von vielen Hand-Entscheidungen kein Fan. Allerdings braucht man nach dem gefühlt 20. Elfmeter, der auf diese Weise zustande kam, kein Fass gegen den Schiri aufmachen, als ob es völlig überraschend wäre, dass sowas Elfmeter gibt (das meinte ich mit Winterschlaf). Zieht man die Toleranz bei den Emotionen aufgrund des völlig ärgerlichen Zeitpunkts mal ab, war das aus meinen Augen trotzdem noch zu viel, was sich die Schalker da gegenüber dem Schiri erlaubt haben. Vor allem, da eben die Schuld in dem Fall nicht beim Schiri zu suchen ist, sondern bei der Regelauslegung durch den Dfb. Aber diese Regelausleggung wird durch die bald kommende Handspielreform ja bestärkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #130


07.04.2019 10:34


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@McSquarepants

- richtig entschieden
Zitat von McSquarepants

Ich habe einen Post überflogen und den Anfang und das Ende gelesen.

Keine Ahnung, was genau du von mir willst, aber ich habe weder irgendwas gemeldet, noch jemand anderen als asozial bezeichnet.

Komm mal runter.

Vielleicht schaust du dir mal die Defintion von Asozial an und überlegst, ob das Wort "unsportlich" nicht besser passt.
Dazu kommt, dass die Aufregung sicherlich durch die Tabellensituation hochgeschaukelt war, dazu dann eine (meiner und auch Stevens/Caligiuris Meinung nach) unberechtigter Elfmeter in der 94. Minute.
Ich bringe tatsächlich Verständnis für die Aufregung auf und glaube, dass jeder Bundesligatrainer in der Situation so reagieren würde. Und viele haben wir schon so erlebt.
Das heißt nicht, dass ich es richtig finde. Aber es ist verständlich.


Du willst die Definition von asozial? Hier: "ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweisend; ungebildet und ungehobelt"( aus dem Duden).
Also sind einen Vogel zeigen, Leute anschreien, vermutlich Beleidigen und Bedrängen Dinge von einem hohen geistigen und kulturellen Niveau?
 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #131


07.04.2019 10:53


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

- richtig entschieden
100%iger Elfer und jede Diskussion unnötig. Ein weit abgewinkelter Arm blockt den Ball und der Kontaktz vorab ist völlig normal, auch wenn eineige blaue kontakt jetzt gerne mit einem Check ala Serdar verwechseln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #132


07.04.2019 10:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@pele

- richtig entschieden
Zitat von pele
100%iger Elfer und jede Diskussion unnötig.

Das kann ich nach den aktuellen Wiederholungen in Sport1 so unterschreiben. Für mich ein Klares Ding.

Edit: Jetzt sehe ich auch den Körperkontakt von dem hier so viele reden (hatte immer nach einem Foul gesucht), das ist doch in 100 Fußballjahren kein Foul



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #133


07.04.2019 11:10


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

Foul Abraham

- Veto
Ich sehe da ein Foul von Abraham:
https://imgur.com/a/lIlfmBK

Interpretiere das so, dass der VAR darauf nicht geachtet hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #134


07.04.2019 11:12


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@pele

- Veto
Zitat von pele
100%iger Elfer und jede Diskussion unnötig. Ein weit abgewinkelter Arm blockt den Ball und der Kontaktz vorab ist völlig normal, auch wenn eineige blaue kontakt jetzt gerne mit einem Check ala Serdar verwechseln


??? Abraham schubst Calliguri mit beiden Händen. Völlig normal?
https://imgur.com/a/lIlfmBK



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #135


07.04.2019 11:19


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

- richtig entschieden
Ich sehe den Fall auch als klarer Elfmeter, es gab wie in jeder Strafraumsituation viel gerangel. Caliguri hält Abraham, Abraham versucht Abstand zu bekommen - bis hierhin ist alles komplett normal. Ich verstehe einige Schalker dass man hier nach einem Foul ruft, im Gegenzug wären es aber genau die gleichen die im umgekehrten Fall auf kein Foul plädieren würden. Das Caliguri in die Schussbahn gelenkt wird ist zwar etwas unglücklich, die Handstellung ist in dem Fall aber definitiv unnatürlich und so muss es richtigerweise Var + Elfer geben.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #136


07.04.2019 11:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@murxl

- richtig entschieden
Zitat von murxl
Wenn unser spitzen Stegemann doch den Schubser als völlig normal wahrgenommen hat, wieso hat er denn nicht sofort auf Hand-Elfmeter entschieden? Er hatte doch freie Sicht auf das Handspiel. Darf denn in diesem Fall der VAR überhaupt eingreifen?


Hast du das Thema vollständig gelesen?
Es gibt hier nen Kicker Link, wo der Schiedsrichter klar Stellung bezieht.

Er hat das Handspielin der Menge wahrgenommen, konnte aber live nicht beurteilen, wessen Hand, bzw. Wie die Hand zum Körper stand.
Das hat er dann am TV verifiziert.

Absolut korrekt verhalten, unabhängig vom Ergebnis.

Übrigens auch beim ersten Elfmeter, auch wenn mir da das Resultat nicht gefällt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #137


07.04.2019 12:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- Veto
Schubser von Abraham reicht mir als Ursache für das Handspiel, deshalb keine Absicht. Kann die Schalker verstehen. Vielleicht wollte Stegemann da unbewußt seinen Fehler in der ersten Review wieder gut machen. Trotzdem verdienter Sieg der Frankfurter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #138


07.04.2019 12:44


Nocuma


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

@dommsen

- richtig entschieden
Zitat von dommsen
Zitat von Okudera
Warum ist dieser Thread länger als die Diskussion des nicht gegebenen Frankfurter Elfers (der glasklar war)


Im Grunde hast du recht. Seitenlange Diskussionen über eine Situation, die zu 100% klar ist, sind halt unnötig!

Deshalb braucht es hier in diesem Thread auch gar meine Kommentare. Einfach 100% Stimmen für "veto" und es wäre gut.

Warum dem nicht so ist?! Keine Ahnung!

Es war jedenfalls zu 100% kein Elfmeter. Auch kein kann oder vielleicht... es war einfach kein Elfmeter (weil Caligiuri einfach sowas von deutlich geschubst wird, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt)

Wer es anders sieht, der sieht es eben anders, aber leider falsch.


Ach so, ich wusste gar nicht, dass es hier den einen wahren Fussballgott gibt, der allen anderen vorgibt was sie zu denken haben Ganz schön frech ... und zudem auch noch falsch, was du da schreibst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #139


07.04.2019 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Ich sehe da ein Foul von Abraham:
https://imgur.com/a/lIlfmBK

Interpretiere das so, dass der VAR darauf nicht geachtet hat.

Den Elfmeter hat der SR  nach Ansicht der Bilder gegebenen, nicht der VAR. Auf das mögliche Foul hat er geachtet, siehe dazu auch das Interview nach dem Spiel, er hat ihn als Fussballtypischen Körpereinsatz bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #140


07.04.2019 13:39


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von woscsnh
Ich sehe da ein Foul von Abraham:
https://imgur.com/a/lIlfmBK

Interpretiere das so, dass der VAR darauf nicht geachtet hat.

Den Elfmeter hat der SR  nach Ansicht der Bilder gegebenen, nicht der VAR. Auf das mögliche Foul hat er geachtet, siehe dazu auch das Interview nach dem Spiel, er hat ihn als Fussballtypischen Körpereinsatz bewertet.

Und wie entscheidet man, wenn man bei einer fußballtypischen Bewegung den Ball an die Hand bekommt, ohne die Hand aktiv zum Ball zu bewegen? Richtig, weiterspielen.

Es ist ja schon lächerlich zu erwarten, dass Verteidiger mit den Armen auf dem Rücken in Zweikämpfe gehen, aber mit angelegten Armen in fußballtypisches Gerangel? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich korrekt hier auf Elfmeter zu entscheiden, Arme zu weit weg vom Körper für natürliche Armhaltung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Abraham schubst den Schalker zwar, aber die anschließende Armhaltung ist mMn nicht deswegen zustande bekommen. Für mich ein strafbares Handspiel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Abraham schubst Caligiuri, die Armhaltung des Schalkers sehe ich durchaus dem Schubser geschuldet, zumindest ist es nicht klar feststellbar. Im Zweifel lasse ich weiter laufen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Caligiuris Arm ist höher als das nach dem Einsatz des Frankfurters, der für mich kein Foul ist, notwendig wäre. Das ist eine unnatürliche Handhaltung, die zu einem strafbaren Handspiel führt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich fahrlässig den Arm so in die "mögliche" Schussbahn zu halten. Vorher für mich auch kein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eigenwillige Handhaltung. Nicht situationstypisch. Richtige Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schwierig. Am Ende steht eine sehr komische Handhaltung und er macht sich damit schon sehr breit, dazu beim erwartbaren Schuss. mMn korrekter Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Erwartbarer Schuss aus mittelgroßer Distanz und dazu ein etwas komisch wirkender Handtreffer. Zwar wird Caligiuri bearbeitet von seinem Gegenspieler, aber für mich ist Strafstoß hier die richtige Entscheidung

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Weit gestreckter Arm in nicht wirklich natürlicher Haltung, keine kurze Distanz, für mich korrekt, da zu pfeifen. Und vorher auch kein Foul an Caligiuri.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich muss sagen, anhand dessen was ich gesehen hatte, finde ich die Armhaltung schon eher ursächlich dem Stoß geschuldet. Ich hätte vorsichtigerweise den Elfer nicht gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Durch den Stoß ist die Situation nicht so eindeutig wie zunächst angenommen, einen Kontakt mit der Schulter sehe ich nicht. Schlussendlich bleiben die Hände sehr lange dort, ich hätte wohl auch eher auf Strafstoß entschieden.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich so richtig entschieden, der Arm ist weit vom Körper gestreckt, er schaut auf den Ball, der vorausgehende Körperkontakt war im Rahmen. Mindestens fahrlässig den Arm reingehalten.

×

06.04.2019 15:30


13.
Rebic
21.
Serdar
30.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
Schalke 04 5,8   3,9  Eintr. Frankfurt 4,8
Mike Pickel
Christian Gittelmann
Guido Winkmann
Martin Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Nübel
Bruma
Stambouli
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
Gelb-Rote Karte Serdar
Boujellab 79.
Mascarell
Oczipka
Gelbe Karte Embolo 66.
Gelbe Karte Burgstaller
Trapp 
Abraham 
Hasebe 
38. Hinteregger 
da Costa 
Willems 
Fernandes 
49. de Guzmán  Gelbe Karte
Kostic 
Jovic 
Rebic 
Rudy  79.
Kutucu  66.
38. N'Dicka
49. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema