Elfmeter Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Madara
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Der Frankfurter kommt im Strafraum zu Fall.Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Frankfurt  - #81


16.12.2019 21:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Janino

Zitat von Janino
falsch wäre der Pfiff sicher nicht gewesen, aber ich hätte hier auch eher weiterlaufen lassen, er will hier auch nur noch den Elfer haben und fällt sofort beim Kontakt.

Ich finde, hier wird Ursache und Wirkung vertauscht. Wer hat denn, und das recht intensiv, am Trikot gezogen? Wenn ich gezogen werde, möchte ich auch einen Elfer, die Einflussnahme lässt sich hier ja auch recht gut erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #82


16.12.2019 23:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Mich fasziniert weiter die Gestik und Mimik von Kabak.

er verliert alle Spannung nach dem Foul und rechnet absolut sicher mit dem Pfiff.
Das Gesicht freut sich nicht über den gewonnenen Zweikamüf, sondern ist schuldbewusst.

Auch das sollte ein VAR einfach mal betrachten, sagt manchmal mehr als die Bewegung der Beine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #83


16.12.2019 23:22


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@EdiG

- richtig entschieden
Zitat von EdiG
Zitat von tomaster04
 Kann man Pfeifen sollte man aber nicht. Sonst gehen Spiele danach aus wie viele Elfmeter wer bekommen hat


Anders herum geht es auch. Sowas MUSS man pfeiffen damit der Unsinn endlich aufhört.
Seit Jahren regen wir uns wegen "Trikotvergehen" auf. Inzwischen haben es sogar "Fandels Bubis" begriffen, wenn die jetzt noch was dagegen tun würden könntren wir das zusammen mit den Ellenbogenschlägen, der Rudelbildung und dem unsäglichen Karten- und Videobeweisfordern ad Acta legen.Der "Schiedsrichterausschuss" hat sich inzwischen darauf verständigt derartiges härter zu ahnden, leider ist es bislang bei der Androhung geblieben.

Ich hab es tatsächlich schon gepfiffen gesehen finde es aber richtig nicht zu pfeifen. Sonst gehen alle Spiele nur nach Elfmetern aus....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #84


17.12.2019 07:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von EdiG
Zitat von tomaster04
 Kann man Pfeifen sollte man aber nicht. Sonst gehen Spiele danach aus wie viele Elfmeter wer bekommen hat


Anders herum geht es auch. Sowas MUSS man pfeiffen damit der Unsinn endlich aufhört.
Seit Jahren regen wir uns wegen "Trikotvergehen" auf. Inzwischen haben es sogar "Fandels Bubis" begriffen, wenn die jetzt noch was dagegen tun würden könntren wir das zusammen mit den Ellenbogenschlägen, der Rudelbildung und dem unsäglichen Karten- und Videobeweisfordern ad Acta legen.Der "Schiedsrichterausschuss" hat sich inzwischen darauf verständigt derartiges härter zu ahnden, leider ist es bislang bei der Androhung geblieben.

Ich hab es tatsächlich schon gepfiffen gesehen finde es aber richtig nicht zu pfeifen. Sonst gehen alle Spiele nur nach Elfmetern aus....


Dann müssen die Abwehrspieler einfach die Finger vom Trikot lassen und schon hat der Stürmer nicht die Möglichkeit. So einfach ist das. Aber so lange es der Abwehrspieler nicht lernt muss man es halt pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #85


17.12.2019 09:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Letztlich war das letzte Saison übrigens ein Grund für unseren EL Erfolg.
genau dieses Zerren und Reissen gab es in den EL Spielen vom Gegner überhaupt nicht. Wir waren plötzlich bei Standards brandgefährlich!

Das wurde da sehr streng bewertet und gab viele Freistöße im Halbfeld.

In der Liga ist es vom Schqiedsrichterwesen akzeptiert, mit der Folge, das die Stürmer es zusätzlich svhwerer haben und die Spiele an Attraktivität verlieren (oder anders herum: interessanter wären ohne diese Vergehen, Torreicher mit entsprechenden Elfmetern).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #86


17.12.2019 18:10


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Begruendungen einger KTler in der vorliegenden Szene (alle drei entscheiden auf "kein Strafstoss")

@Dreiundnicht: Griff zum Ärmel, den man in meinen Augen aber nicht pfeifen muss. Wäre mir zu wenig gewesen, auch wenn der Schalker sich nicht besonders clever anstellt

@JFB96: Da dürfte sich Kabak nicht beschweren falls gepfiffen wird. Für mich gerade noch im Rahmen, für mich bricht Gacinovic hier sehr früh ab. Das pfeift halt kaum ein Schiri. Aber man kann es sicherlich auch anders sehen wenn man kleinlicher

@don_riddle: Ja, der Schalker zieht Gacinovic am Trikot. Mir reicht das jedoch noch nicht als Foulspiel, daher ist die Entscheidung mMn i.O.

Im Vergleich dazu eine meiner "Lieblingsszenen", die schon eine Weile zurueckliegt (alle drei entschieden auf Strafstoss):



@Dreiundnicht: Deutliches Ziehen am Trikot. Nicht besonders clever...

@JFB96: Liegt die Hand nur auf hätte ich gesagt kein Elfmeter aber man sieht schon ein kurzes Halten. Rafinha nutzt das natürlich clever aus und fällt sofort. International wird das trotzdem selten gepfiffen.

@don_riddle: Klares Ziehen des Bremers. Das ist ein Strafstoß.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #87


17.12.2019 18:17


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
@mahlzeit

Danke, danke, danke! Sowas kommt hier leider viel zu selten, weil einem die Szenen nicht mehr in Erinnerung sind.

Aber es wird mit 100%iger Sicherheit kommen: "Diese Szene ist doch überhaupt nicht vergleichbar."
Für die meisten hier gab es in 56 Jahren Bundesliga noch keine zwei vergleichbaren Szenen...

Wobei sie hier sogar Recht hätten: Gacinovic wird am Trikot gezogen. In dem von dir gesposteten GIF wird kein Spieler gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #88


17.12.2019 21:12


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Letztlich war das letzte Saison übrigens ein Grund für unseren EL Erfolg.
genau dieses Zerren und Reissen gab es in den EL Spielen vom Gegner überhaupt nicht. Wir waren plötzlich bei Standards brandgefährlich!

Das wurde da sehr streng bewertet und gab viele Freistöße im Halbfeld.

In der Liga ist es vom Schqiedsrichterwesen akzeptiert, mit der Folge, das die Stürmer es zusätzlich svhwerer haben und die Spiele an Attraktivität verlieren (oder anders herum: interessanter wären ohne diese Vergehen, Torreicher mit entsprechenden Elfmetern).
 

absolut langweilig alles abzupfeifen! Dann gehen Spiele nicht mehr knapp 1:0 aus sondern 5:4. Außer mehr Toren und mehr Unterbrechungen ändert sich nichts. Gut 10 Minuten Nachspielzeit wären dann die Norm 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #89


17.12.2019 21:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Tomaster04

eben nicht.
wenn das konsequent unterbunden wird (und auch mal Karten folgen), dann ist deutlich mehr Spielfluss und Attraktivität für Zuschauer und Medien!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt  - #90


22.12.2019 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Begruendungen einger KTler in der vorliegenden Szene (alle drei entscheiden auf "kein Strafstoss")

@Dreiundnicht: Griff zum Ärmel, den man in meinen Augen aber nicht pfeifen muss. Wäre mir zu wenig gewesen, auch wenn der Schalker sich nicht besonders clever anstellt

@JFB96: Da dürfte sich Kabak nicht beschweren falls gepfiffen wird. Für mich gerade noch im Rahmen, für mich bricht Gacinovic hier sehr früh ab. Das pfeift halt kaum ein Schiri. Aber man kann es sicherlich auch anders sehen wenn man kleinlicher

@don_riddle: Ja, der Schalker zieht Gacinovic am Trikot. Mir reicht das jedoch noch nicht als Foulspiel, daher ist die Entscheidung mMn i.O.

Im Vergleich dazu eine meiner "Lieblingsszenen", die schon eine Weile zurueckliegt (alle drei entschieden auf Strafstoss):



@Dreiundnicht: Deutliches Ziehen am Trikot. Nicht besonders clever...

@JFB96: Liegt die Hand nur auf hätte ich gesagt kein Elfmeter aber man sieht schon ein kurzes Halten. Rafinha nutzt das natürlich clever aus und fällt sofort. International wird das trotzdem selten gepfiffen.

@don_riddle: Klares Ziehen des Bremers. Das ist ein Strafstoß.


Leider kam keine Antwort von den angesprochenen. War aber irgendwie zu erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Raman 77.
Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
82. Touré 
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema