Elfmeter Frankreich Mbappé

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter Frankreich Mbappé | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von creative
  Wagner vs. Rethy @ZDF | von hanziii
  Taktik / Spielweise | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #21


16.06.2021 03:40


Bogo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Ganz klarer Elfmeter für mich ohne Diskussionsbedarf. Trifft erst Mbappe und dann den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #22


16.06.2021 07:54


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Trifft ihn klar und deutlich am Fuß und danach den Ball. Da er zuerst den Fuß trifft, klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #23


16.06.2021 08:14


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

Nicht unmöglich den Elfmeter zu gebe, aber ich finde keinen Elfer die richtige Entscheidung.

Mbappé kreuzt auch Hummel's Laufweg, bevor dieser überhaupt abgesprungen ist, dann ist Hummels schneller am Ball. Top Verteidigungsaktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #24


16.06.2021 08:48


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Viele sollten mal die Fanbrille abnehmen und sich überlegen, wie sie die Aktion bewerten würden, wenn das ein ganz normales Ligaspiel zwischen zwei Mannschaften ist, von denen man kein Fan ist.

Hummels trifft eindeutig zuerst Mbappe, und den Ball spielt er noch nicht mal richtig, da hätte Mbappe auch gut nachsetzen können, wenn er nicht von Hummels zu Fall gebracht worden wäre. Das reicht im Prinzip für zwei Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #25


16.06.2021 08:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@TaktischesFoul

- richtig entschieden
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von satomi
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von FUSSBALLcc
Für mich sauber den Ball gespielt. Sonst hätte auch der VAR eingegriffen.


Was ist das für eine Argumentation?
Wenn du dem VAR blind vertraust, was machst du dann auf diesem Forum? Also ernst gemeinte Frage, verstehe ich wirklich nicht.
 

Die Bilder sind von mir, und darunter habe ich nochmals kommentiert.
Hummels hat mit dem Fallen von Mbappe nichts zu tun. Der Franzose spürt den Kontakt und stellt dann das laufen ein. Solche Frechheiten belohne ich weder bei den Franzosen, noch auf der anderen Seite. Glaub mir, so einen Elfmeter würde ich auch für Deutschland nicht wollen.


An deinen Vorredner, es ist ein Tritt. Man sieht auf den Bildern sogar klar, wie sich das Schienbein wegbewegt.
Und an dich, ich stimme dir zu, dass MBappé den Kontakt dankend annimmt, aber es ist nunmal ein klarer Kontakt vor dem Spielen des Balles von hinten am Schienbein.
Von vorne sieht der Kontakt nach weniger aus, als er ist, von der Seite würde die Fallbewegung "natürlicher" aussehen.

Für mich immer noch ein klarer Elfer.
Man sieht auf den Bildern deutlich, daß sich die Körperteile berühren. Unter einem Tritt verstehe ich was gänzlich anderes. Wenn das als Tritt gelten soll, dann haben wir ein kontaktloses Spiel, bei dem der SR aus dem Pfeifen gar nicht mehr herauskommt.

Und dann kann ich sogar mit Fug und Recht behaupten, daß zuerst Mbappe Hummels tritt, nämlich mit dem linken Fuß. Auch dieser Impact ist deutlich zu erkennen. Nach Deiner Argumentation dann also Foul von Mbappe. Dieser Moment ist, bevor Hummels Bein in die Streckung geht - wieso sollte das dann nicht als Tritt von Mbappe gelten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #26


16.06.2021 09:20


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von satomi
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von FUSSBALLcc
Für mich sauber den Ball gespielt. Sonst hätte auch der VAR eingegriffen.


Was ist das für eine Argumentation?
Wenn du dem VAR blind vertraust, was machst du dann auf diesem Forum? Also ernst gemeinte Frage, verstehe ich wirklich nicht.
 

Die Bilder sind von mir, und darunter habe ich nochmals kommentiert.
Hummels hat mit dem Fallen von Mbappe nichts zu tun. Der Franzose spürt den Kontakt und stellt dann das laufen ein. Solche Frechheiten belohne ich weder bei den Franzosen, noch auf der anderen Seite. Glaub mir, so einen Elfmeter würde ich auch für Deutschland nicht wollen.


An deinen Vorredner, es ist ein Tritt. Man sieht auf den Bildern sogar klar, wie sich das Schienbein wegbewegt.
Und an dich, ich stimme dir zu, dass MBappé den Kontakt dankend annimmt, aber es ist nunmal ein klarer Kontakt vor dem Spielen des Balles von hinten am Schienbein.
Von vorne sieht der Kontakt nach weniger aus, als er ist, von der Seite würde die Fallbewegung "natürlicher" aussehen.

Für mich immer noch ein klarer Elfer.
Man sieht auf den Bildern deutlich, daß sich die Körperteile berühren. Unter einem Tritt verstehe ich was gänzlich anderes. Wenn das als Tritt gelten soll, dann haben wir ein kontaktloses Spiel, bei dem der SR aus dem Pfeifen gar nicht mehr herauskommt.

Und dann kann ich sogar mit Fug und Recht behaupten, daß zuerst Mbappe Hummels tritt, nämlich mit dem linken Fuß. Auch dieser Impact ist deutlich zu erkennen. Nach Deiner Argumentation dann also Foul von Mbappe. Dieser Moment ist, bevor Hummels Bein in die Streckung geht - wieso sollte das dann nicht als Tritt von Mbappe gelten?


Mbappe soll Hummels treten, wenn dieser von hinten in Mbappe reingrätscht?!?
Wie soll das denn bitte gehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts erkennen kann, wo man sagen könnte, Mbappe würde Hummels treten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #27


16.06.2021 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Scramjet

Zitat von scramjet
Mbappe soll Hummels treten, wenn dieser von hinten in Mbappe reingrätscht?!?
Wie soll das denn bitte gehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts erkennen kann, wo man sagen könnte, Mbappe würde Hummels treten.


Hummels darf ja sein Bein da hinbewegen, wo er möchte, wenn er nicht den Gegner trifft, was er zunächst auch nicht tut. Der Kontakt der linken Beine geht eindeutig von Mbappe aus, sein Bein trifft seitlich das von Hummels, nicht umgekehrt. Das Bein von Hummels geht gerade nach vorne, dann kommt von der Seite das von Mbappe, er bewegt sein Bein zu dem von Hummels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #28


16.06.2021 09:36


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Scramjet

Zitat von scramjet
Zitat von rolli
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von satomi
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von FUSSBALLcc
Für mich sauber den Ball gespielt. Sonst hätte auch der VAR eingegriffen.


Was ist das für eine Argumentation?
Wenn du dem VAR blind vertraust, was machst du dann auf diesem Forum? Also ernst gemeinte Frage, verstehe ich wirklich nicht.
 

Die Bilder sind von mir, und darunter habe ich nochmals kommentiert.
Hummels hat mit dem Fallen von Mbappe nichts zu tun. Der Franzose spürt den Kontakt und stellt dann das laufen ein. Solche Frechheiten belohne ich weder bei den Franzosen, noch auf der anderen Seite. Glaub mir, so einen Elfmeter würde ich auch für Deutschland nicht wollen.


An deinen Vorredner, es ist ein Tritt. Man sieht auf den Bildern sogar klar, wie sich das Schienbein wegbewegt.
Und an dich, ich stimme dir zu, dass MBappé den Kontakt dankend annimmt, aber es ist nunmal ein klarer Kontakt vor dem Spielen des Balles von hinten am Schienbein.
Von vorne sieht der Kontakt nach weniger aus, als er ist, von der Seite würde die Fallbewegung "natürlicher" aussehen.

Für mich immer noch ein klarer Elfer.
Man sieht auf den Bildern deutlich, daß sich die Körperteile berühren. Unter einem Tritt verstehe ich was gänzlich anderes. Wenn das als Tritt gelten soll, dann haben wir ein kontaktloses Spiel, bei dem der SR aus dem Pfeifen gar nicht mehr herauskommt.

Und dann kann ich sogar mit Fug und Recht behaupten, daß zuerst Mbappe Hummels tritt, nämlich mit dem linken Fuß. Auch dieser Impact ist deutlich zu erkennen. Nach Deiner Argumentation dann also Foul von Mbappe. Dieser Moment ist, bevor Hummels Bein in die Streckung geht - wieso sollte das dann nicht als Tritt von Mbappe gelten?


Mbappe soll Hummels treten, wenn dieser von hinten in Mbappe reingrätscht?!?
Wie soll das denn bitte gehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts erkennen kann, wo man sagen könnte, Mbappe würde Hummels treten.

Mbappe hat die Ballkontrolle. Wenn Hummels dann von hinten attackiert und zuerst der Beinkontakt, dann der Ballkontakt erfolgt, könnte man von einem Foulspiel sprechen. Aber deswegen fällt Mpbappé aber eindeutig nicht.
Einen Tritt von Hummels vor dem Ballkontakt kann ich wirklich nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #29


16.06.2021 09:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von scramjet
Mbappe soll Hummels treten, wenn dieser von hinten in Mbappe reingrätscht?!?
Wie soll das denn bitte gehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts erkennen kann, wo man sagen könnte, Mbappe würde Hummels treten.


Hummels darf ja sein Bein da hinbewegen, wo er möchte, wenn er nicht den Gegner trifft, was er zunächst auch nicht tut. Der Kontakt der linken Beine geht eindeutig von Mbappe aus, sein Bein trifft seitlich das von Hummels, nicht umgekehrt. Das Bein von Hummels geht gerade nach vorne, dann kommt von der Seite das von Mbappe, er bewegt sein Bein zu dem von Hummels.

M.E. ist das zuviel 'pro Hummels'. Da Mbappé den Ball führt, kann man nicht davon sprechen, dass er gegen Hummels tritt.
Wichtig scheint mir, dass er wegen des ersten Kontaktes nicht fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #30


16.06.2021 09:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Da Mbappé den Ball führt, kann man nicht davon sprechen, dass er gegen Hummels tritt.


Doch, weil auch der Ballführende ein Foul begehen kann, der darf ja deshalb auch nicht seine Beine hinbewegen wo er möchte! Bzw. es ist ja kein "Tritt", aber der Kontakt geht von Mbappe aus, sein Bein beweht sich zu dem von Hummels hin und eben nicht umgekehrt. Ein Foul ist das natürlich auch nicht wie es auch von Hummels insgesamt keins ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #31


16.06.2021 09:55


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #32


16.06.2021 10:23


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.


Du findest also weder die Berührung an Mbappés rechten Bein - in der Luft, die dazu führt, dass er den Fuß völlig schief aufsetzen muss und das im Vollsprint - noch die Berührung am linken Bein während der Grätsche strafwürdig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #33


16.06.2021 10:49


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.


Abgesehen davon, dass es nicht nur einen, sondern zwei Kontakte gab - linker Fuß + rechtes Schienbein - reicht auch ein kleiner Kontakt schon aus, um den Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen (oder, wie in dem Fall, da mit der Gegner nicht mehr richtig die Füße aufsetzen und weiterlaufen kann.

Wie mit trotz VAR die Szene nicht ahnden konnte, wird mir ein Rätsel bleiben. Für mich ist das ein klarer Elfer, da hier sowohl der linke Fuß von Mbappé als auch dessen rechtes Bein vor dem Ball getroffen werden (und gerade der Treffer am linken Fuß war durchhaus entscheidend in meine Augen). Ich bin zwar Deutscher - aber solche Geschenke will ich ganz einfach nicht vom gestern 90 Minuten lang total grottig pfeifenden Schiedsrichter bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #34


16.06.2021 10:54


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Weltklasse von Hummels. Punkt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #35


16.06.2021 11:33


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Weltklasse von Hummels. Punkt!


Weltklasse wäre es nur, wenn er dabei Mbappé nicht auf beiden Seiten - linker Fuß, rechtes Bein - getroffen hätte, bevor er den Ball berührt hat. So war es ein klarer Elfmeter für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #36


16.06.2021 11:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Den Geschwindigkeitsnachteil durch ein astreines Tackling noch im letzten Moment ausgeglichen. Hier hat Hummels seine Klasse nochmal zeigen können! Alles ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #37


16.06.2021 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von JerryJones
Weltklasse von Hummels. Punkt!


Weltklasse wäre es nur, wenn er dabei Mbappé nicht auf beiden Seiten - linker Fuß, rechtes Bein - getroffen hätte, bevor er den Ball berührt hat. So war es ein klarer Elfmeter für mich.


Hummels Aktion ist klar ballgerichtet und er trifft/spielt den Ball eindeutig.
Die Berührung der linken Füßee ist niemals ein Foul, schon gar nicht von Hummels. Ob Hummels das rechte Bein von Mbappe berührt (this!) bevor er den Ball spielt, kann ich nicht zweifelsfrei erkennen. Selbst wenn ist es eben eine (minimale) Berührung, die auch kein Foul ist. Somit für mich ganz klar kein Strafstoß.
Wie man so schön sagt, liegt die Wahrheit möglicherweise irgendwo in der Mitte, was aber bedeutet, es war (zumindest) keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #38


16.06.2021 13:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- richtig entschieden
Nochmal zur Klarstellung:

Ein Tritt ist die Bewegung eines Fußes gegen das dort befindliche Körperteil eines anderen. Dabei muß schon eine gewisse Kraftwirkung ausgehen, um das als einen Tritt zu bezeichnen. Wenn man hier die seitliche leichte Berührung von Hummels Fuß am rechten Bein Mbappes als Tritt bezeichnet, dann ist die Berührung des linken Fußes von Hummels (bevor der sein linkes Bein in die Streckung bringt) durch Mbappes linken Fuß vorher mindestens ebenso ein Tritt, der Hummels beim Ballspielen behindert. Welches Foul will ich da denn preifen?.

Für mich sind beide Berührungen minimal und weit weg von einer Regelwidrigkeit. Und vor allem ist die Berührung von Hummels, bevor er den Ball spielt, ganz sicher nicht so stark, daß Mbappe seinen rechten Fuß nicht mehr richtig aufsetzen kann und deshalb zu Fall kommt, Hummels Fuß berührt nur leicht seitlich das Bein in Höhe des Schienbeins.  Außerdem gehen beide Füße zum Ball, Hummels ist halt einen Ticken vorher am Ball und deshalb ist das auch ein Weltklassetackling und kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #39


16.06.2021 13:26


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Hummels trifft erst das Knie des rechten Beines, dann den Fuß des linken Beines, dann den Fuß des rechten Beines und dann den Ball ... was soll man dazu noch sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #40


16.06.2021 14:54


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@BrunoPezzey

- richtig entschieden
Zitat von BrunoPezzey
Hummels trifft erst das Knie des rechten Beines, dann den Fuß des linken Beines, dann den Fuß des rechten Beines und dann den Ball ... was soll man dazu noch sagen?


Zum Beispiel, dass nicht jeder Kontakt ein Foulspiel ist


Zur Szene an sich:
Es gab an sich ja mehrere mögliche Kontakte.

Beim möglichen Kontakt beim Laufen (linker Fuß an rechtes Knie) kann ich wirklich nicht sagen, ob es da überhaupt einen Kontakt gab - dort also kein Foul.

Der erste Kontakt beim Grätschen (linker Fuß an linken Fuß) sieht für mich nach relativ geringer Intensität aus. Kombiniert damit, dass die Füße seitlich aneinander geraten (im Gegensatz zu einem Foul mit Treffer von hinten) und er Mbappe nicht dazu bringt, sich selbst in die Hacken zu treten (was sonst bei kleinen Kontakten passieren kann), für mich auch noch vertretbar, das nicht zu pfeifen.

Der letzte Kontakt (bzw. mehrere kleine Kontakte) geschieht, während Hummels den Ball spielt. Dabei trifft er Mbappe auch hier nicht so, dass eine Verletzung wahrscheinlich wäre. Dadurch, dass er eben den Ball auch klar wegspielt, ist für mich der Spielraum da, das nicht als Foul zu werten.

TL;DR:
Eine Serie von kleinen Kontakten, die aber im Zusammenhang mit Ball spielen verbunden sind und keine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen.
Für mich absolut in Ordnung, das laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.06.2021 21:00

Schiedsrichter

Carlos del Cerro GrandeCarlos del Cerro Grande
Juan Carlos Yuste Jimenez
Roberto Alonso Fernandez
Srdjan Jovanovic
Juan Martínez Munuera
José María Sánchez Martínez

Statistik von Carlos del Cerro Grande

Frankreich Deutschland Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema