Elfmeter Frankreich Mbappé

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter Frankreich Mbappé | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von creative
  Wagner vs. Rethy @ZDF | von hanziii
  Taktik / Spielweise | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #41


16.06.2021 15:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@BrunoPezzey

- richtig entschieden
Zitat von BrunoPezzey
Hummels trifft erst das Knie des rechten Beines, dann den Fuß des linken Beines, dann den Fuß des rechten Beines und dann den Ball ... was soll man dazu noch sagen?
Z. Bsp, wie Perspektive täuschen kann.

Wie kommst Du auf den Knietreffer?

Wenn Du da schon nicht so genau schaust, ist es kein Wunder, daß Du dann den zweiten "Treffer" als Treffer von Hummels wahrnimmst. Da geht aber Mbappes Fuß dorthin, wo sich Hummels Fuß bereits befindet. Wer trifft da wen?  

Was soll man dazu noch sagen? Bruno wäre von diesem Täckling tatsächlich begeistert gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #42


16.06.2021 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von BrunoPezzey
Hummels trifft erst das Knie des rechten Beines, dann den Fuß des linken Beines, dann den Fuß des rechten Beines und dann den Ball ... was soll man dazu noch sagen?
Z. Bsp, wie Perspektive täuschen kann.

Wie kommst Du auf den Knietreffer?

Wenn Du da schon nicht so genau schaust, ist es kein Wunder, daß Du dann den zweiten "Treffer" als Treffer von Hummels wahrnimmst. Da geht aber Mbappes Fuß dorthin, wo sich Hummels Fuß bereits befindet. Wer trifft da wen?  

Was soll man dazu noch sagen? Bruno wäre von diesem Täckling tatsächlich begeistert gewesen.


Gibt es für solche Tatbestände nicht unter anderem den Ausdruck "Beinstellen"? Da trifft ja auch der gefoulte den foulenden und trotzdem sagt man da nicht "naaajaaaa der verteidiger stellt da nur sein Bein in den Laufweg des Angreifers, was kann er denn dafür, dass der Verteidiger da voll reinrennt und dann hinfällt"?

Also für mich ist das ein klarer 11m. Man muss bei der BuLi Szenen Bewertung ständig den Satz hören "er trifft ihn klar am Fuß" und jetzt weil es DIE MANNSCHAFT ist die "irgendeinen Franzosen" umhaut der eh fallen will sagen wir hier lapidar "geiles Tackling, Mbape wollte fallen darum zählt das ned und Hummels klärt den Ball ja auch irgendwie souverän in der ganzen Aktion"?

Sorry das ist für mich irgendwie arg... unverständlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #43


16.06.2021 17:40


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@FCM

Zitat von FCM
Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.


Du findest also weder die Berührung an Mbappés rechten Bein - in der Luft, die dazu führt, dass er den Fuß völlig schief aufsetzen muss und das im Vollsprint - noch die Berührung am linken Bein während der Grätsche strafwürdig?


Jup.
Spielen immer noch Fußball, da ist Körperkontakt erlaubt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #44


16.06.2021 17:40


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.


Abgesehen davon, dass es nicht nur einen, sondern zwei Kontakte gab - linker Fuß + rechtes Schienbein - reicht auch ein kleiner Kontakt schon aus, um den Gegenspieler aus dem Tritt zu bringen (oder, wie in dem Fall, da mit der Gegner nicht mehr richtig die Füße aufsetzen und weiterlaufen kann.


Ich sehe nicht, dass er durch diese leichten Kontakte vorher aus dem Tritt kommt. Erst nachdem Hummels den Ball weggrätscht und ihn trifft, fängt er an, zu fallen




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #45


16.06.2021 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.

Dieses etwas mehr ist aber ursächlich für das Zufallkommen von Mbappe und daher regeltechnisch eindeutig ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #46


16.06.2021 19:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Baerchen

- richtig entschieden
Zitat von Baerchen
Zitat von rolli
Zitat von BrunoPezzey
Hummels trifft erst das Knie des rechten Beines, dann den Fuß des linken Beines, dann den Fuß des rechten Beines und dann den Ball ... was soll man dazu noch sagen?
Z. Bsp, wie Perspektive täuschen kann.

Wie kommst Du auf den Knietreffer?

Wenn Du da schon nicht so genau schaust, ist es kein Wunder, daß Du dann den zweiten "Treffer" als Treffer von Hummels wahrnimmst. Da geht aber Mbappes Fuß dorthin, wo sich Hummels Fuß bereits befindet. Wer trifft da wen?  

Was soll man dazu noch sagen? Bruno wäre von diesem Täckling tatsächlich begeistert gewesen.


Gibt es für solche Tatbestände nicht unter anderem den Ausdruck "Beinstellen"? Da trifft ja auch der gefoulte den foulenden und trotzdem sagt man da nicht "naaajaaaa der verteidiger stellt da nur sein Bein in den Laufweg des Angreifers, was kann er denn dafür, dass der Verteidiger da voll reinrennt und dann hinfällt"?

Also für mich ist das ein klarer 11m. Man muss bei der BuLi Szenen Bewertung ständig den Satz hören "er trifft ihn klar am Fuß" und jetzt weil es DIE MANNSCHAFT ist die "irgendeinen Franzosen" umhaut der eh fallen will sagen wir hier lapidar "geiles Tackling, Mbape wollte fallen darum zählt das ned und Hummels klärt den Ball ja auch irgendwie souverän in der ganzen Aktion"?

Sorry das ist für mich irgendwie arg... unverständlich...
Sorry, aber die erste Berührung, linker Fuß an linkem Fuß geht von Mbappe aus, nicht von Hummels und ist auch kein Beinstellen, da sie Mbappe nicht zu Fall bringt. Außerdem hab ich das nur ins Spiel gebracht, weil es um den Begriff des Tritts ging. Und Treten ist in den Regeln was anderes als Beinstellen. Die Frage hier ist doch die Bewertung der Kontakte beim Tackling. Das Mbappe dann letztendlich zu Fall kommt, ist eben ausgeglichen dadurch, daß Hummels den Ball spielt. Das ist doch die Frage bei jedem Tackling, keines geht ohne Kontakte ab - ist der Ball gespielt, ohne das durch die Kontakte der Gegner regelwidrig am Ballspielen gehindert wurde, oder nicht. Und nur, weil "Die Mannschaft", die sie schon lange nicht mehr ist, auch wenn Löw so tut als ob, gestern schlecht ausgesehen hat gegen die Franzosen, muß man doch aus der einzigen Weltklasseaktion der Deutschen kein Foul machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #47


16.06.2021 19:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.

Dieses etwas mehr ist aber ursächlich für das Zufallkommen von Mbappe und daher regeltechnisch eindeutig ein Foulspiel.
Auch wenn Mbappe der Ballführende ist, ist der Ball frei gewesen, sonst hätte ihn Hummels nicht vor dem Fuß Mbappes spielen können. Wenn bei einem Tackling zuerst der Ball klar gespielt wird, und dann durch das Tackling der Gegenspieler zu Fall kommt, ist das regeltechnisch niemals ein Foulspiel. Auch leichte Kontakte davor machen es regeltechnisch nicht zu einem Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #48


16.06.2021 19:37


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@TaktischesFoul

- Veto
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von satomi
Zitat von TaktischesFoul
Zitat von FUSSBALLcc
Für mich sauber den Ball gespielt. Sonst hätte auch der VAR eingegriffen.


Was ist das für eine Argumentation?
Wenn du dem VAR blind vertraust, was machst du dann auf diesem Forum? Also ernst gemeinte Frage, verstehe ich wirklich nicht.
 

Die Bilder sind von mir, und darunter habe ich nochmals kommentiert.
Hummels hat mit dem Fallen von Mbappe nichts zu tun. Der Franzose spürt den Kontakt und stellt dann das laufen ein. Solche Frechheiten belohne ich weder bei den Franzosen, noch auf der anderen Seite. Glaub mir, so einen Elfmeter würde ich auch für Deutschland nicht wollen.


An deinen Vorredner, es ist ein Tritt. Man sieht auf den Bildern sogar klar, wie sich das Schienbein wegbewegt.
Und an dich, ich stimme dir zu, dass MBappé den Kontakt dankend annimmt, aber es ist nunmal ein klarer Kontakt vor dem Spielen des Balles von hinten am Schienbein.
Von vorne sieht der Kontakt nach weniger aus, als er ist, von der Seite würde die Fallbewegung "natürlicher" aussehen.

Für mich immer noch ein klarer Elfer.

Bevor er das Schienbein trifft, trifft er auch noch, wenn auch leicht, den linken Fuß.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #49


16.06.2021 19:43


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Nochmal zur Klarstellung:

Ein Tritt ist die Bewegung eines Fußes gegen das dort befindliche Körperteil eines anderen. Dabei muß schon eine gewisse Kraftwirkung ausgehen, um das als einen Tritt zu bezeichnen. Wenn man hier die seitliche leichte Berührung von Hummels Fuß am rechten Bein Mbappes als Tritt bezeichnet, dann ist die Berührung des linken Fußes von Hummels (bevor der sein linkes Bein in die Streckung bringt) durch Mbappes linken Fuß vorher mindestens ebenso ein Tritt, der Hummels beim Ballspielen behindert. Welches Foul will ich da denn preifen?.

Für mich sind beide Berührungen minimal und weit weg von einer Regelwidrigkeit. Und vor allem ist die Berührung von Hummels, bevor er den Ball spielt, ganz sicher nicht so stark, daß Mbappe seinen rechten Fuß nicht mehr richtig aufsetzen kann und deshalb zu Fall kommt, Hummels Fuß berührt nur leicht seitlich das Bein in Höhe des Schienbeins.  Außerdem gehen beide Füße zum Ball, Hummels ist halt einen Ticken vorher am Ball und deshalb ist das auch ein Weltklassetackling und kein Foulspiel.

Foul ist ja nicht treten, sondern Foul ist, den Gegner zu Fall zu bringen bevor der Ball gespielt wird.
Gab schon Elfer für kreuzen hinterm Spieler und leichter Berührung der Hacke, was reicht, einen Vollsprint zu unterbrechen - ohne das getreten wurde.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #50


16.06.2021 20:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Alsodoch

- richtig entschieden
Es ging um die Aussage: Hummels tritt Mbappe gegen das Schienbein, deshalb Elfer.

Das halte ich für eine falsche Aussage und Begründung für einen Elfer.

Klar langt beim Kreuzen schon ein minimaler Kontakt für einen Gehfehler. Die Situation hier ist aber nicht vergleichbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #51


16.06.2021 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Weserjung
Zitat von lexhg98
Für mich einfach nur ein Weltklasse Tackling.

Da war vorher ein mini-minimaler Kontakt an Mbappe, aber der hat sowas von gar nichts mit seinem Fallen zu tun. Hummels spielt den Ball, dann trifft er Mbappe noch etwas mehr. Macht es für mich halt immer noch nicht zu einem Foul.

Dieses etwas mehr ist aber ursächlich für das Zufallkommen von Mbappe und daher regeltechnisch eindeutig ein Foulspiel.
Auch wenn Mbappe der Ballführende ist, ist der Ball frei gewesen, sonst hätte ihn Hummels nicht vor dem Fuß Mbappes spielen können. Wenn bei einem Tackling zuerst der Ball klar gespielt wird, und dann durch das Tackling der Gegenspieler zu Fall kommt, ist das regeltechnisch niemals ein Foulspiel. Auch leichte Kontakte davor machen es regeltechnisch nicht zu einem Foul.

Nach dem Tackling hebt Hummels klar den Fuß hoch und trifft Mbappe am Schienbein, um zu verhindern, dass Mbappe dem Ball nachgehen kann. Das ist ein klassisches Beinstellen und strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #52


16.06.2021 21:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung

Nach dem Tackling hebt Hummels klar den Fuß hoch und trifft Mbappe am Schienbein, um zu verhindern, dass Mbappe dem Ball nachgehen kann. Das ist ein klassisches Beinstellen und strafbar.
Ich glaube, das siehst Du exklusiv so, daß Hummels nach dem Ballspielen nochmal gezielt das Bein stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #53


16.06.2021 21:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Weserjung

Zitat von Weserjung

Nach dem Tackling hebt Hummels klar den Fuß hoch und trifft Mbappe am Schienbein, um zu verhindern, dass Mbappe dem Ball nachgehen kann. Das ist ein klassisches Beinstellen und strafbar.


Ne, das ist aus der Bewegung.
Man kann natürlich über die Berührungen reden, vorallem das Links, wenn das gepfiffen wird, ist das nicht falsch.
Aber ich denke weder muss, noch sollte man das pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #54


16.06.2021 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Weserjung

Nach dem Tackling hebt Hummels klar den Fuß hoch und trifft Mbappe am Schienbein, um zu verhindern, dass Mbappe dem Ball nachgehen kann. Das ist ein klassisches Beinstellen und strafbar.
Ich glaube, das siehst Du exklusiv so, daß Hummels nach dem Ballspielen nochmal gezielt das Bein stellt.

Dann sieh mal bitte genau hin. Man kann gut erkennen, dass Hummels nach dem Tackling sein linkes Bein hebt und mit dem Spann das rechte Bein von Mbappe trifft. Das ist ein klassisches Beinstellen nach Regelwerk!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #55


16.06.2021 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bis zu dem Zeitpunkt des Ballberührens von Hummels ist es ein sauberes Tackling, da gehe ich mit. Hätte Hummels sein linkes Bein am Boden gelassen und Mbappe wäre darüber gefallen, wäre alles okay gewesen. Aber durch das Anheben des linken Beines und treffen des Schienbeins ist eben aus dem sauberen Tackling ein strafbares Beinstellen geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #56


17.06.2021 00:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Bis zu dem Zeitpunkt des Ballberührens von Hummels ist es ein sauberes Tackling, da gehe ich mit. Hätte Hummels sein linkes Bein am Boden gelassen und Mbappe wäre darüber gefallen, wäre alles okay gewesen. Aber durch das Anheben des linken Beines und treffen des Schienbeins ist eben aus dem sauberen Tackling ein strafbares Beinstellen geworden.

Der Bewegungsablauf und die Beinhaltung von Hummels ist ganz normal, der hebt kein Bein/Fuß, um eine Bein zu stellen und Mbappe am Weiterlaufen zu hindern, und der ist außerdem schon im Fallen.

Hummels nimmt hier sehr hohes Risiko, den Ball nicht zu spielen - daß er das zusätzlich noch mit einem Beinstellen garniert, wäre absolut dämlich, weil das dann aus dem ballbezogenen Foul, so das Tackling mißrät, auch noch ein nicht ballbezogenes Beinstellen macht, und das führt dann auch im Strafraum zu einem Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #57


17.06.2021 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich stütze meine Wahrnehmung nicht auf irgendwelche Vermutungen über die Handlungsweise von Hummels, sondern halte mich an die Fakten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #58


17.06.2021 09:06


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Ich stütze meine Wahrnehmung nicht auf irgendwelche Vermutungen über die Handlungsweise von Hummels, sondern halte mich an die Fakten. 
Nein, Du hältst Dich nicht an die Fakten, sondern Du bewertest die letzte Berührung von Hummels Fuß als Beinstellen. Das ist eine Interpretation, kein Fakt.

Dabei mißachtest Du zweierlei: erstens, daß die Bewegung von Hummels Fuß nicht bewegungsuntypisch ist, sondern im gesamten Bewegungsablauf ganz natürlich. Hier interpretierst Du, wenn Du behauptest, daß die Berührung aus einem absichtlichen Fußhochziehen resultiert, um ein Bein zu stellen. Und zweitens, daß Mbappe bei dieser Berührung sein Bein nicht mehr nach vorne bewegt, um den rechten Fuß aufzusetzen, also die Aufsetzbewegung dieses Fußes durch die Berührung nicht be- oder verhindert wird.

Natürlich kann man auch mit einer bewegungstypischen Fußberührung fahrlässig ein Bein stellen. Aber dazu muß man auch ein Bein, das im Begriff ist, den Fuß aufzustellen, dabei entsprechend behindern.

Meine Vermutung über die Handlungsweise Hummels ist in diesem Komplex keine Interpretation des Geschehens, sondern eine nachgelagerte Erwägung, wie plausibel die Interpretation des Bewegungsablaufes als Beinstellen ist. Ich begründe damit nicht meine Wahrnehmung, ich stelle vielmehr damit die Plausibilität Deiner Interpretation zusätzlich in Frage.

Wenn Du mal darauf achtest, wie der Bewegungsablauf Mbappes ist, nach dem Hummels den Ball spielt, wirst Du ohne weiteres wahrnehmen können, daß er gar nicht mehr versucht, seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen, um seinen Lauf fort zu setzen. Deshalb kann man aus meiner Sicht diese letzte Berührung des Fußes Hummels auch nicht als ein Beinstellen bewerten. Da kann man sogar außer Betracht lassen, daß sie zu gering wäre, um ein richtiges Fußaufsetzen zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #59


17.06.2021 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Weserjung
Ich stütze meine Wahrnehmung nicht auf irgendwelche Vermutungen über die Handlungsweise von Hummels, sondern halte mich an die Fakten. 
Nein, Du hältst Dich nicht an die Fakten, sondern Du bewertest die letzte Berührung von Hummels Fuß als Beinstellen. Das ist eine Interpretation, kein Fakt.

Dabei mißachtest Du zweierlei: erstens, daß die Bewegung von Hummels Fuß nicht bewegungsuntypisch ist, sondern im gesamten Bewegungsablauf ganz natürlich. Hier interpretierst Du, wenn Du behauptest, daß die Berührung aus einem absichtlichen Fußhochziehen resultiert, um ein Bein zu stellen. Und zweitens, daß Mbappe bei dieser Berührung sein Bein nicht mehr nach vorne bewegt, um den rechten Fuß aufzusetzen, also die Aufsetzbewegung dieses Fußes durch die Berührung nicht be- oder verhindert wird.

Natürlich kann man auch mit einer bewegungstypischen Fußberührung fahrlässig ein Bein stellen. Aber dazu muß man auch ein Bein, das im Begriff ist, den Fuß aufzustellen, dabei entsprechend behindern.

Meine Vermutung über die Handlungsweise Hummels ist in diesem Komplex keine Interpretation des Geschehens, sondern eine nachgelagerte Erwägung, wie plausibel die Interpretation des Bewegungsablaufes als Beinstellen ist. Ich begründe damit nicht meine Wahrnehmung, ich stelle vielmehr damit die Plausibilität Deiner Interpretation zusätzlich in Frage.

Wenn Du mal darauf achtest, wie der Bewegungsablauf Mbappes ist, nach dem Hummels den Ball spielt, wirst Du ohne weiteres wahrnehmen können, daß er gar nicht mehr versucht, seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen, um seinen Lauf fort zu setzen. Deshalb kann man aus meiner Sicht diese letzte Berührung des Fußes Hummels auch nicht als ein Beinstellen bewerten. Da kann man sogar außer Betracht lassen, daß sie zu gering wäre, um ein richtiges Fußaufsetzen zu verhindern.

Hallo rolli,
Ich verstehe deine Gedankengänge vollkommen. Bei einem Beinstellen stellt sich die Frage nach Absicht aber überhaupt nicht. Es wird einzig und allein die Wirkung beurteilt. Übrigens ist schon der Versuch strafbar. Mbappe hätte durchaus die reelle Chance gehabt, den Ball zu erlaufen. Dass er den Kontakt nutzte, um zu fallen macht das Beinstellen nicht unstrafbar. Ich glaube bei unseren unterschiedlichen Auffassungen werden wir uns hier nicht einig, aber das gehört auch zum Fußball dazu! Wünsche Dir noch einen schönen Tag und der deutschen Mannschaft einen hoffentlich erfolgreichen Fußball in den nächsten Spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankreich Mbappé  - #60


17.06.2021 13:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Hallo rolli,
Ich verstehe deine Gedankengänge vollkommen. Bei einem Beinstellen stellt sich die Frage nach Absicht aber überhaupt nicht. Es wird einzig und allein die Wirkung beurteilt. Übrigens ist schon der Versuch strafbar. Mbappe hätte durchaus die reelle Chance gehabt, den Ball zu erlaufen. Dass er den Kontakt nutzte, um zu fallen macht das Beinstellen nicht unstrafbar. Ich glaube bei unseren unterschiedlichen Auffassungen werden wir uns hier nicht einig, aber das gehört auch zum Fußball dazu! Wünsche Dir noch einen schönen Tag und der deutschen Mannschaft einen hoffentlich erfolgreichen Fußball in den nächsten Spielen!
Nein, Du verstehst mich nicht vollkommen. Wenn ich hinfalle, und mich dabei jemand berührt, dann kann ich nicht sagen, daß derjenige mir ein Bein gestellt habe.
Ich kann eine Berührung für ein Fallen auch nur dankend annehmen, bevor ich falle, nicht hinterher. Genau diesem Punkt weichst Du aus. Und das hat mit der Frage Absicht oder Wirkung nichts zu tun. Wirkung setzt einen ursächlichen Zusammenhang voraus. Wenn der zeitlich gar nicht gegeben sein kann, gibt es auch keinen ursächlichen Zusammenhang und entsprechend keine Wirkung.

Entweder, das Tackling ist insgesamt ein Foul und die gesamten Berührungen vor Ballspielen führen zum Fall, oder das Tackling ist ok. Aber die letzte Berührung als ein "das ist zu viel" zu bewerten geht in meinen Augen gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.06.2021 21:00

Schiedsrichter

Carlos del Cerro GrandeCarlos del Cerro Grande
Juan Carlos Yuste Jimenez
Roberto Alonso Fernandez
Srdjan Jovanovic
Juan Martínez Munuera
José María Sánchez Martínez

Statistik von Carlos del Cerro Grande

Frankreich Deutschland Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema