Elfmeter Freiburg (Kwon)?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
  88. Min.: Elfmeter Freiburg (Kwon)? | von Peachum
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Handelfmeter Freiburg? | von SCF-Dani  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 88. Minute wird Kwon im Strafraum getroffen. Reicht das für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #1


21.12.2019 17:22


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
In der 88. Minute wird Kwon im Strafraum getroffen. Reicht das für einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
71,43 %

Veto:
28,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #2


21.12.2019 17:23


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Für mich mit Abstand der klarste der drei Elfmeter.
Unverständlich, dass nach 10 Sekunden weitergespielt wird.
Klarer Kontakt am Bein ohne, dass der Ball in der Nähe war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #3


21.12.2019 17:25


unVAiR


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Wenn es noch keinen Elfmeter gegeben hätte wäre der definitiv gepfiffen worden. Er trifft ihn bei hoher Geschwindigkeit klar am Knie, welche zwei Meinungen gibt es da?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #4


21.12.2019 17:26


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Genau wei bei dem "Falschen" Elfmeter zum 1:1 für Freiburg war da natürlich ein Kontakt aber der Freiburger Spieler sucht den Kontakt und die Berührung ist minimal daher nicht genug für einen Elfmeter.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #5


21.12.2019 17:28


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@ChrisW

- Veto
Zitat von ChrisW
Genau wei bei dem "Falschen" Elfmeter zum 1:1 für Freiburg war da natürlich ein Kontakt aber der Freiburger Spieler sucht den Kontakt und die Berührung ist minimal daher nicht genug für einen Elfmeter.

 

Falscher Elfmeter? 
Und da der Freiburger zu Fall gebracht wird, ist es natürlich genug für einen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #6


21.12.2019 17:29


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

Knickt mMn schon deutlich vor dem Kontakt ein .. Sky hatte eine klasse Zeitlupe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #7


21.12.2019 17:31


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Volun

- Veto
Zitat von Volun
Knickt mMn schon deutlich vor dem Kontakt ein .. Sky hatte eine klasse Zeitlupe.

Er knickt ein, um im Ausfallschritt den Ball zu flanken. Genau dabei wird er getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #8


21.12.2019 17:32


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Ein Stürmer sucht immer den Kontakt in so einer Situation, dass als Ausrede zu nehmen ihn nicht zu Pfeifen ist schon sehr Fragwürdig.
Fakt ist: Es gab Kontakt, Kwon fällt und damit ich das für mich ein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #9


21.12.2019 17:34


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von ChrisW
Genau wei bei dem "Falschen" Elfmeter zum 1:1 für Freiburg war da natürlich ein Kontakt aber der Freiburger Spieler sucht den Kontakt und die Berührung ist minimal daher nicht genug für einen Elfmeter.

 

Falscher Elfmeter? 
Und da der Freiburger zu Fall gebracht wird, ist es natürlich genug für einen.


Nicht Jeder Kontakt ist ein Faul geschweige denn ein Elfmeter!

Das der Erste Elfmeter hätte nie gegeben werden dürfen ist hier egal wird ja in einem anderen Thema besprochen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #10


21.12.2019 17:38


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

mMn knickt Kwon schon vor dem Kontakt ein, dann wäre das so richtig entschieden. Ich warte aber mal noch auf Bilder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #11


21.12.2019 17:41


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Mascarell räumt Kwon ab, nur die Frage, ob dieser bereits vorher einknickt. Nach den bisherigen Bildern hätte ich eher auf Elfmeter entschieden.

Die Entscheidung vom VAR kam ja sehr schnell. Wenn man dann überlegt, dass der VAR heute mehrfach für faktische Abseitsentscheidungen mehrere Minuten brauchte, muss es ja seeeehr eindeutig kein Elfmeter sein. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #12


21.12.2019 18:28


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Da hat sich das Schiedsrichtergespann einfach nicht getraut einen dritten Elfmeter zu pfeifen. Anders kann man nicht erklären, warum der VAR keine 10 Sekunden überlegt. Der Schalker kam schlicht zu spät.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #13


21.12.2019 18:54


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- richtig entschieden
Will das nicht gepfiffen sehen, es gibt nen Kontakt, aber ich glaub, wenn Kwon weiterspielen will, kann er das auch. Den "klarsten" Elfmeter hier zu sehen, wo der 2. superklar ist, finde ich auch lustig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #14


21.12.2019 20:41


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Bilder wären hier nochmal ganz gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #15


21.12.2019 21:12


nfb


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Finde eher dass der Freiburger da Mascarell in der Wade trifft, ähnlich wie beim ersten Elfer Kabak gg. Höler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #16


21.12.2019 21:38


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@nfb

- Veto
Zitat von nfb
Finde eher dass der Freiburger da Mascarell in der Wade trifft, ähnlich wie beim ersten Elfer Kabak gg. Höler.

Also Stürmerfoul?
Problem dabei ist, dass Kwon der ballführende Spieler ist und Mascarell den Ball nicht trifft.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #17


21.12.2019 21:47


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- richtig entschieden
Boar auch schwierige Situation, ich würde hier glaub ich nach Ansicht der Bilder nicht pfeifen. Das ist mir zu wenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #18


21.12.2019 21:59


nico040792


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Triit der Spieler nicht in den Boden oder geht es gar nicht um den rechten Fuß? Für mich wäre das der Auslöser, dass er hinfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #19


21.12.2019 23:19


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Kwon stoppt ab bzw. tritt mehr oder weniger in den Boden.
Das ist noch mehr gewollt wie der erste.
Kein Elfmeter



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg (Kwon)?  - #20


22.12.2019 00:56


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Bein gegen Knie

- Veto
Dadurch wird der Freiburger am Weiterlaufen gehindert bzw. tritt in den Boden. Das ist keine Schwalbe, sondern eine zwangsläufige Folge des "Stopps" durch das vom Schalker Knie in den Lauf geschobene Knie. Der Verteidiger ist hier eindeutig zu spät. Weder hat er eine Chance, den Ball zu spielen, noch irgendetwas gegen die Bedrohung zu tun als irgendwie den Lauf zu behindern. Und das tut er.  
Wer die gesamte Situation betrachtet muss erkennen, dass hier keinerlei schauspielerische Absicht vorliegt und ein solches Foul im Mittelfeld immer gepfiffen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.12.2019 15:30


26.
Serdar
54.
(11er)
Petersen
67.
(11er)
Grifo
80.
Kutucu

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,9
Schalke 04 5,0   3,7  SC Freiburg 3,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
37  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
13  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Raman 93.
Schubert
Miranda
Mascarell
Harit
Kabak
Serdar
Matondo 70.
Oczipka
Gelbe Karte Kenny
Caligiuri
Gulde 
Höfler  Gelbe Karte
76. Grifo 
Heintz 
Schmid 
60. Haberer 
Petersen 
Flekken 
Günter 
Koch 
93. Höler 
Kutucu  70.
Burgstaller  93.
76. Borrello
60. Kwon
93. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
28  
  28

Torschüsse gesamt
20  
  19

Ecken
7  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema