Elfmeter Freiburg
Relevante Themen
Strittige Szene
73. Min.: Elfmeter Freiburg | von picjojo
74. Min.: Rot statt Gelb für Schade | von haifischflossensuppe
74. Min.: Gelb-Rote Karte korrekt? | von VARum VAR?
Allgemeine Themen
Hector | von haifischflossensuppe
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
14 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Elfmeter Freiburg - #1
11.09.2021 17:48
Petersen kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?
Elfmeter Freiburg - #2
Elfmeter Freiburg - #3
Elfmeter Freiburg - #4
11.09.2021 17:59

Nein. Leichte Berührung und Zupfer, aber Petersen lässt sich einfach niach hinten fallen.
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
Elfmeter Freiburg - #5
11.09.2021 19:11

Mag meine Vereinsbrille sein, ist aber für mich zu wenig für einen Elfmeter. Petersen wird leicht am Trikot gezogen und fällt sehr leicht. Der Elfmeter hätte 0,0 zu der Linie des Schiedsrichters gepasst in diesem Spiel.
Elfmeter Freiburg - #6
11.09.2021 19:22
Zitat von haifischflossensuppe
Nein. Leichte Berührung und Zupfer, aber Petersen lässt sich einfach niach hinten fallen.
ist mir glaube ich auch zu wenig für nen elfer, aber du musst dann deine Abstimmung korrigieren

Elfmeter Freiburg - #7
11.09.2021 21:29

Petersen wird schon leicht gezupft, lässt sich aber auch extrem schnell fallen, als er merkt, dass es keine gute Chance wird => ist OK laufen zu lassen
Es ist nur ein Spiel...
Elfmeter Freiburg - #8
12.09.2021 14:35

Plumpe Schwalbe von Petersen.
Elfmeter Freiburg - #9
Elfmeter Freiburg - #10
13.09.2021 11:33
Zitat von treepy
Solche Elfer will doch wirklich niemand haben.
Hast du irgendwo eine Wiederholung?
ich weiß es nur noch grob aus dem spiel heraus und da sah das ziehen schon nach mehr aus und eben nicht nur nach plumpen fallen lassen.
Allerdings spielen während des Spiels mehr Emotionen mit, daher hätte ich gerne eine Wiederholung um es noch einmal nüchtern zu betrachten.
Elfmeter Freiburg - #11
13.09.2021 20:43
Bilder zur Szene
@kt
Hier noch Bilder zur Szene gefunden
https://gfycat.com/ifr/MarriedGlumBangeltiger
https://gfycat.com/violetrecentdoe
Elfmeter Freiburg - #12
13.09.2021 20:59
Puh. Weniger eindeutig als ich im Spiel dachte. Petersen hat den Ball vor dem Fuß, und müsste nur den rechten Fuß abstellen um mit links abzuschließen. Das Ziehen bringt ihn aber so aus der Balance, dass der rechte Fuß stattdessen im Versuch das Gleichgewicht zu halten ausgestreckt wird.Zitat von SCF-Dani
Mit den Bildern für mich beides vertretbar. Ich hätte gerne Bilder von hinter dem Tor, oder aus Richtung Eckfahne. Hier lässt sich die Intensität schwer abschätzen. Es lässt sich aber erkennen, dass Czichos am Ende des GIFs seine Hand aus Petersens Ärmel zieht. So ganz normal ist das auch nicht.
Elfmeter Freiburg - #13
14.09.2021 09:51
Zitat von SCF-Dani
@kt
Danke für die Bilder

Finde die Sache auch nicht so eindeutig wie es hier alle schreiben.
Am Ende wissen nur die beiden wie groß die Intensität war

Elfmeter Freiburg - #14
16.09.2021 10:56
das war gaaaar nix
richtig entschieden. Petersen lässt sich nach hinten umfallen. Viiiiiieeel zu wenig für einen Elfemeter.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Der Armeinsatz ist da, aber Petersen nimmt den zu stark an und lässt sich dann fallen. Derartige "Cheap penalties" soll es nicht mehr geben -> Kein Elfmeter.
Eintr. Frankfurt-Fan
Der Armeinsatz ist da, aber Petersen nimmt den zu stark an und lässt sich dann fallen. Derartige "Cheap penalties" soll es nicht mehr geben -> Kein Elfmeter.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich maximal ein leichtes Ziehen dass Petersen viel zu dankend annimmt. Für mich kein Strafstoß
Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich maximal ein leichtes Ziehen dass Petersen viel zu dankend annimmt. Für mich kein Strafstoß

foebis04
Schalke 04-Fan
Es gibt vielleicht ein leichtes ziehen oben. Aber für mich zu wenig und zu sehr gewollt von Petersen für einen Elfmeter.
Schalke 04-Fan
Es gibt vielleicht ein leichtes ziehen oben. Aber für mich zu wenig und zu sehr gewollt von Petersen für einen Elfmeter.

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Klassisches "reicht mir nicht für einen Elfmeter", auch wenn Körperkontakt vorhanden ist.
Hamburger SV-Fan
Klassisches "reicht mir nicht für einen Elfmeter", auch wenn Körperkontakt vorhanden ist.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich legt sich Petersen in den Gegner rein und fällt dann einfach. Kein Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Für mich legt sich Petersen in den Gegner rein und fällt dann einfach. Kein Elfmeter.

I bin I
Bayern München-Fan
Die Intensität des Foulspiels und die Art, wie Petersen berührt wird, macht es mir schwer, mir vorzustellen, wie man da "so" fallen kann.
Bayern München-Fan
Die Intensität des Foulspiels und die Art, wie Petersen berührt wird, macht es mir schwer, mir vorzustellen, wie man da "so" fallen kann.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Ungeschickt vom Verteidiger, aber Petersen lehnt sich mir da zu sehr rein, als dass ich pfeifen würde.
1. FC Nürnberg-Fan
Ungeschickt vom Verteidiger, aber Petersen lehnt sich mir da zu sehr rein, als dass ich pfeifen würde.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Das ist in gänze handelsüblich, der Stürmer versucht in meinen Augen den Strafstoß zu schinden. Kein Elfmeter!
Fortuna Düsseldorf-Fan
Das ist in gänze handelsüblich, der Stürmer versucht in meinen Augen den Strafstoß zu schinden. Kein Elfmeter!

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Da ist vielleicht ein ganz ganz kleines, aber nicht erkennbares Ziehen vom Verteidiger. Aber kein entscheidender Kontakt an den Füßen. Das ist sehr gewollt, der Angreifer fällt fast von alleine. Kein Elfmeter.
Hertha BSC-Fan
Da ist vielleicht ein ganz ganz kleines, aber nicht erkennbares Ziehen vom Verteidiger. Aber kein entscheidender Kontakt an den Füßen. Das ist sehr gewollt, der Angreifer fällt fast von alleine. Kein Elfmeter.

Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan
Für mich kein 11m. So eine Szene gab es bei Reus letzte Saison auch. Für sowas will ich keinen 11m. Kaum Kontakt und einfach fallen
Bor. Dortmund-Fan
Für mich kein 11m. So eine Szene gab es bei Reus letzte Saison auch. Für sowas will ich keinen 11m. Kaum Kontakt und einfach fallen
11.09.2021 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Harm Osmers

11
6
Siege (DFL)
6
3
Siege (WT)
5
4
Unentschieden (DFL)