Elfmeter für Argentinien?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte Agüero? | von Matze
  Foul an Müller nach Ecke? | von eddie-guerrero
  17. Min.: Garay gegen Kramer | von 18604life
  57. Min.: Elfmeter für Argentinien? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Weltmeister!!! | von waldi87
  Schweinsteiger | von jo0205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Argentinien?  - #21


14.07.2014 20:52


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Also, wenn man hier schon so selbstbewusst postet, sollte man schon regelfest sein. Empfehle euch die korrekte Bewertung dieser Szene auf Twitter bei CollinasErben nachzulesen. Kain Foul von Higuaín, kein Foul von Neuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #22


14.07.2014 21:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Gab es den Freistoß wegen gefährlichem Spiels? In der Regel steht schließlich drin, dass auch eine Selbstgefährdung des Spieler zu ahnden ist. Wenn der Spieler abschätzen kann, dass der Torwart eher am Ball sein wird und trotzdem durchzieht, dann trifft zumindest das zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #23


14.07.2014 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Gab es den Freistoß wegen gefährlichem Spiels? In der Regel steht schließlich drin, dass auch eine Selbstgefährdung des Spieler zu ahnden ist. Wenn der Spieler abschätzen kann, dass der Torwart eher am Ball sein wird und trotzdem durchzieht, dann trifft zumindest das zu.


Es gab einen Freistoß für Deutschland dann.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #24


14.07.2014 21:28


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Das war Foul von Gonzalo Higuain - da wo der Zweikampf stattfindet, geht Gonzalo Higuain gar nicht hoch zum Ball, weil er weiß, dass er da oben sowieso nicht vor Neuer (mit der Hand) rankommt, Gonzalo Higuain sollte wissen, dass er sich im Strafraum einem Torwart gegenüber anders zu verhalten hat als gegenüber einem Feldspieler ... es ist weltweit bekannt, dass Torhüter immer zum Schutz das Knie anziehen bei solchen Paraden; das wird von Torwarttrainern so gelehrt und einem Profifeldspieler (Gonzalo Higuain) ist das auch klar - Neuer spielt den Ball und somit ist die Aktion von Gonzalo Higuain "Sperren ohne Ball" ... also Foul von ihm! Und DAS Foul wurde vom Schiri (ausnahmsweise) auch richtig erkannt.


Hab das mal aus dem Werder-Forum kopiert. Ich finde, dass kann man so stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #25


14.07.2014 23:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Zitat von JFB96
Neuer faustet den Ball klar im Strafraum vor Higuain weg, der Zusammenprall danach lässt sich kaum noch verhindern da auch der Argentinier zum Ball geht.

Es sieht extrem heftig aus aber Neuer muss da so klären. Für mich auch kein Elfmeter.


Neuer sollte beim nächsten mal das Knie viel weiter unten lassen, das kann böse enden.
Frag doch mal den Neymar.
Dann stünde die Szenze auch nicht auf dem Tapet.


Du bist in deinem Leben aber noch nie richtig abgesprungen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #26


15.07.2014 05:16


Okapi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

Korrekte Entscheidung

- richtig entschieden
Neuer und Higuain gehen beide zum Ball, nach den Wiederholungen, die ich gesehen habe, berührt Neuer dann noch im Strafraum zunächst den Ball. Regeltechnisch reicht das Berühren um als Kontrolle bewertet zu werden, sodass der anschließende Zusammenprall durchaus als Foulspiel gegen Neuer gewertet werden kann, da ein Angriif auf den Torwart in dieser - neuen - Situation verboten ist. Ein rücksichtsloses oder brutales Spiel kann ich nicht erkennen, da Neuer gezielt den Ball wegfaustet, kein Foul begeht und keine für die Situation ungewöhnliche Körperhaltung zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #27


15.07.2014 08:59


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von ridicule
Zitat von JFB96
Neuer faustet den Ball klar im Strafraum vor Higuain weg, der Zusammenprall danach lässt sich kaum noch verhindern da auch der Argentinier zum Ball geht.

Es sieht extrem heftig aus aber Neuer muss da so klären. Für mich auch kein Elfmeter.


Neuer sollte beim nächsten mal das Knie viel weiter unten lassen, das kann böse enden.
Frag doch mal den Neymar.
Dann stünde die Szenze auch nicht auf dem Tapet.


Du bist in deinem Leben aber noch nie richtig abgesprungen, oder?


Abgespungen, geflogen und gelandet :-)
und Du? auch schon mal?

Springt er noch ab oder ist er bereits in der Flugphase?
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130123990/Neuers-ruede-Attacke-gegen-Argentiniens-Higuain.html



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #28


15.07.2014 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
Neuer sollte beim nächsten mal das Knie viel weiter unten lassen, das kann böse enden.
Frag doch mal den Neymar.
Dann stünde die Szenze auch nicht auf dem Tapet.

Der erste Kontakt findet zwischen Neuers Oberschenkel und Higuains Schulter statt. 
Du machst deinem Namen alle Ehre. Neuers Bewegung ist schulbuchmäßig für das Wegfausten eines Balles.

Video



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #29


15.07.2014 12:29


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von ridicule
Neuer sollte beim nächsten mal das Knie viel weiter unten lassen, das kann böse enden.
Frag doch mal den Neymar.
Dann stünde die Szenze auch nicht auf dem Tapet.

Der erste Kontakt findet zwischen Neuers Oberschenkel und Higuains Schulter statt. 
Du machst deinem Namen alle Ehre. Neuers Bewegung ist schulbuchmäßig für das Wegfausten eines Balles.

Video


Ein sehr schönes Video, bei dem man auch sieht, dass Neuer sich sogar noch leicht wegdreht, um ihm eben nicht mit dem Knie am Schädel zu erwischen.
Und zu dem Pfiff: Man kann ihn durchaus verstehen, wenn man diese Szene mit dem Unterlaufen des Gegenspielers vergleicht, was man häufig nach Abstößen sieht. Hier sah es besonders spektakulär aus, war aber meiner Meinung nach keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #30


15.07.2014 12:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Abgespungen, geflogen und gelandet :-)


Aber nur auf der Nase, gell?!

Es geht ja nicht ums Springen allgemein, sondern auch mit einer gewissen Technik!
Diese ist nunmal, dass das Schwungbein angewinkelt wird und das ist nicht nur im Fußball so, sondern generell bei Sprüngen, die möglichst hoch werden sollen. Beim Torwart im Fußball kommt natürlich noch ein gewisser Eigenschutzfaktor mit dazu.

Hier mal zwei Bilder aus der Leichtathletik zur Verdeutlichung:

Hochsprung (Flop), man beachte v.a. Bild 6:


Weitsprung, man beachte v.a. Bild 4:



Wieder zurück zum Fußball. Hier der ideale Bewegungsablauf beim (einhändigen) Fausten:

- Bewegung in kleinen Schritten zum Ball
- Der letzte Schritt ist größer ("Stemmschritt")
- Der Armschwung unterstützt den Sprung
- Einbeiniger Absprung
- Absprungbein ist vollkommen gestreckt
- Das Schwungbein ist als Schutz und zur optimalen Schwungentwicklung gebeugt
- Faust wird gebildet, Daumen sind außerhalb der Faust
- Durch Aufwärtsbewegung der Arms und des Knies des Schwungbeins wird der Sprung optimal unterstützt
- Kurz vor der Ballberührung schnellen Schulter und Arm nach vorne
- Ball wird etwas unterhalb der Mitte getroffen
- Möglichst auf die entgegengesetzte Seite fausten (heraus aus der ballnahen Spielfeldseite)


Sowas wird einfach nicht gegen den Torwart gepfiffen. Es ist der gewöhnliche Bewegungsablauf und da Neuer zuerst am Ball ist, gibts da nichts zu beanstanden!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #31


15.07.2014 13:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich kann mir dazu irgendwie kein Urteil bilden.

Aber die Bilder aus der Leichtathletik sind natürlich Blödsinn.
Das sind Sprünge mit einer ganz anderen Intention zum einen.
Und zum anderen sollte man sich, wenn denn überhaupt, Bild 7 vom Hochsprung ansehen.
Und da sind beide Beine schon längst wieder gestreckt.

Dass Neuer hier zu seinem Schutz das Bein oben lässt ist allerdings gut nachvollziehbar.

Mein erster Kommentar zu der Szene war: Nach Gehirnerschütterungen steht es 1:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #32


15.07.2014 13:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Antarex

- richtig entschieden
Zitat von Antarex
Ich kann mir dazu irgendwie kein Urteil bilden.

Aber die Bilder aus der Leichtathletik sind natürlich Blödsinn.
Das sind Sprünge mit einer ganz anderen Intention zum einen.
Und zum anderen sollte man sich, wenn denn überhaupt, Bild 7 vom Hochsprung ansehen.
Und da sind beide Beine schon längst wieder gestreckt.

Dass Neuer hier zu seinem Schutz das Bein oben lässt ist allerdings gut nachvollziehbar.

Mein erster Kommentar zu der Szene war: Nach Gehirnerschütterungen steht es 1:1.


Mir ging es darum zu zeigen, dass das Schwungbein Sinn macht! Dass man es nicht kurz vor dem Zusammenprall runternimmt und eine schwere Verletzung bei sich selbst riskiert sollte eigentlich klar sein!

Nebenbei bemerkt, ist das Knie bei Bild 7 immer noch vorne, erst bei Bild 8 nicht mehr. Bis zu Bild 7 ist der Bewegungsablauf aber ziemlich identisch, daher der Vergleich. Beim Hochsprung will man dann ja rückwärts über die Latte springen ohne sie zu reißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #33


17.07.2014 16:08


Verrinho


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Nochmal - Neuer spielt zuerst den Ball. Was danach passiert ist einfach ein Zusammenprall. 
Genau diese Regel gibt es übrigens auch bei Tacklings von Feldspielern. Achtet mal bei einer ganz normalen BL-Konferenz darauf, wie oft "trifft erst den Ball, dann den Gegner. Alles sauber." gesagt wird.
Die Position seines Knies ist auch keinesfalls außergewöhnlich. Es ist eine ganz normale Sprungbewegung. Das Knie geht nie aktiv in Richtung Higuaín, von daher ist auch gefährliches Spiel ausgeschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #34


17.07.2014 16:16


cYp


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #35


17.07.2014 17:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ cyp

Zitat von cyp
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_923114.html

no comment


Sehr interessant diese Einschätzung!
Wo doch andere ehemalige Schiedsrichter das ganz anders gesehen haben.

Der Unterschied ist, meiner Meinung nach, dass die hier zitierten Schiedsrichter noch aktiv am Geschehen beteiligt sind und deswegen solche Aussagen treffen, um solche Szenen in der Bundesliga möglichst gering zu halten (was durchaus verständlich ist)!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #36


17.07.2014 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Sowas wird eigentlich nie gegen den Torwart gepfiffen! 


Na wenn ich das zitat von cyp richtig verstehe, hätten zumindest Zwayer und Krug hier anders entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #37


17.07.2014 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Sowas wird eigentlich nie gegen den Torwart gepfiffen! 


Na wenn ich das zitat von cyp richtig verstehe, hätten zumindest Zwayer und Krug hier anders entschieden?


Ist sowas schonmal gegen den Torwart gepfiffen worden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #38


17.07.2014 18:51


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ DerMazze, sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von ridicule
Neuer sollte beim nächsten mal das Knie viel weiter unten lassen, das kann böse enden.
Frag doch mal den Neymar.
Dann stünde die Szenze auch nicht auf dem Tapet.

Der erste Kontakt findet zwischen Neuers Oberschenkel und Higuains Schulter statt.
Du machst deinem Namen alle Ehre. Neuers Bewegung ist schulbuchmäßig für das Wegfausten eines Balles.



Zitat von DerMazze
Zitat von ridicule
Abgespungen, geflogen und gelandet :-)


Aber nur auf der Nase, gell?!

Es geht ja nicht ums Springen allgemein, sondern auch mit einer gewissen Technik!
Diese ist nunmal, dass das Schwungbein angewinkelt wird und das ist nicht nur im Fußball so, sondern generell bei Sprüngen, die möglichst hoch werden sollen. Beim Torwart im Fußball kommt natürlich noch ein gewisser Eigenschutzfaktor mit dazu.

Hier mal zwei Bilder aus der Leichtathletik zur Verdeutlichung:

Hochsprung (Flop), man beachte v.a. Bild 6:
http

Weitsprung, man beachte v.a. Bild 4:
http


Wieder zurück zum Fußball. Hier der ideale Bewegungsablauf beim (einhändigen) Fausten:

- Bewegung in kleinen Schritten zum Ball
- Der letzte Schritt ist größer ("Stemmschritt")
- Der Armschwung unterstützt den Sprung
- Einbeiniger Absprung
- Absprungbein ist vollkommen gestreckt
- Das Schwungbein ist als Schutz und zur optimalen Schwungentwicklung gebeugt
- Faust wird gebildet, Daumen sind außerhalb der Faust
- Durch Aufwärtsbewegung der Arms und des Knies des Schwungbeins wird der Sprung optimal unterstützt
- Kurz vor der Ballberührung schnellen Schulter und Arm nach vorne
- Ball wird etwas unterhalb der Mitte getroffen
- Möglichst auf die entgegengesetzte Seite fausten (heraus aus der ballnahen Spielfeldseite)

Sowas wird einfach nicht gegen den Torwart gepfiffen. Es ist der gewöhnliche Bewegungsablauf und da Neuer zuerst am Ball ist, gibts da nichts zu beanstanden!


vor allem als kleiner Junge auf die Nase, Du nicht Mazze?

Spass beiseite.
Was mich irritiert, die Vorstellung vom "schulbuchmäßigen" oder "idealen einhändigen Faustens".

Wie in Sunfires Videoausschnitt zu sehen ist, trifft Neuer fast zeitgleich (der Zeitabstand ist im Mirosekundenbereich) mit dem Ball auch mit seinem Oberschenkel den Oberarm von Huguain (kein Foul), dann tritt er ihm auf den Oberschenkel (gefährliches Spiel) minimal später. Dass er aufgrund der Dynamik mit dem Knie nicht die Fresse poliert ist Glück (gesundheitsgefährdend -siehe auch Schuhmacher,).

Ich habe mal gegoogelt und folgendes zur einhändigen Faustabwehr gefunden (ich vermute auch Deine Quelle):
http://www.torwart.de/Einhaendiges-Fausten.92.0.html
Bei der sogenannten "schulbuchmäßigen" Faustabwehr, wenn es die überhaupt gibt, wird beim Absprung das Knie zum Schwung holen hochgezogen, beim Fausten dann aber bereits wieder unten. Das sieht für mich perfekter aus und die Verletzungsgefahr ist geringer. Wenn sich jetzt noch jemand genötigt fühlt etwas zur perfekten Faustabwehr zu bringen, wird der Wortlaut nochmals abweichen, jeder Meister vertritt seine eigene Lehrmeinung.

Deine Bilder aus der Leichtathletik sind übertragbar für das Schwungholen. Aber Du weißt selbst, bei falschen Timing, z.B. zu später oder zu früher Absprung und wird die Latte gerissen - das kann man auch auf die Situation Neuer übertragen.
Mein Eindruck aus dem Video, Neuer war minimal zu spät dran und musste, um den Ball vor Higuain zu erreichen das Knie vorne lassen (Neuer bewegte sich nach vorne horizontal, um die Geschwindigkeit beizubehalten - er war ja zu spät dran. Noch einen Bruchteil später und Neuer hätte aufgrund seiner Flughöhe Huguain heftig niedergecheckt.
Es mag ja sein, dass Spieler um sich selbst zu schützen, das Knie vorausgestreckt lassen, aber es kann zu Verletzungen und persönlichen Strafen führen. Da braucht man sich dann hinterher nicht beschweren.

Ich gebe dabei zusätzlich zu beachten, dass Neuer außerhalb des Fünfers war. Sein Einsatz war gefährlich aufgrund seiner Dynamik und Geschwindigkeit.
Anders würde ich die Szene innerhalb des Fünfers beurteilen, dem Heiligtum des Torwarts, denn bewegt sich der Torwart innerhalb des Fünfers, kann er gar nicht die Geschwindigkeit und Dynamik erreichen, weil ihm schlichtweg der Anlauf fehlt. Die Folge, eine leichtere Berührung mit geringer Verletzungsgefahr würde zu Stande kommen - wie schon tausendmal geschehen.

Mein erster Eindruck während des Spiels war anders und falsch.
Der Schiedsrichter ist seine Linie treu geblieben und hat deshalb die Szene so geahndet.
Es war Glück für Deutschland, ein anderer Schiedsrichter muss die Szene nicht genauso beurteilen.

Wenn jemand die Szene anders beurteilt, dann ist es so.




Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #39


17.07.2014 21:08


Bem


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.07.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Für mich war die Entscheidung (inkl. Freistoß für Deutschland) korrekt.

Ich haben mir die Szene mittlerweile mehrmals in Zeitlupe bzw. Einzelbildern angeschaut. Davon auch einige male die Originalszene aus der Vogelperspektive und nicht nur die Wiederholungen mit Nahaufnahme.

Ich gehe in der Schilderung bewusst nur auf den Zusammenstoß ein, nicht darauf ob sich Manuel Neuer im Strafraum befand oder außerhalb, da dies sowohl in der Vogelperspektive als auch der Wiederholung in der Nahaufnahme nicht exakt erkennbar war.

55:54 Steilpass von 4 Pablo Zabaleta Richtung 9 Gonzalo Higuaín.

55:55 Higuaín schaut zurück und rennt Richtung deutschem Strafraum um den Ball zu bekommen.

Immer noch 55:55 Higuaín dreht sich ganz kurz nach vorne, vielleicht zu kurz um so schnell überhaupt etwas erknennen zukönnen. Dann blickt er zurück zum Ball.

55:56 Der Ball befindet sich noch in der Luft, direkt auf der Höhe von Higuaín. Dieser befindet sich noch nicht im Strafraum und schaut nochmals kurz nach vorne diesmal einen Bruchteil länger. Neuer ist durch den Kameraschwenk gerade im Bild sichtbar rennt aber schon auf den Ball zu und befindet sich bereits außerhalb des Torraums knapp vor der Höhe des 11m Punktes.

!!!Higuaín muss das also eigentlich gesehen haben, er rennt trotzdem weiter und schaut ab diesem Punkt aber nur noch auf den Ball, nicht mehr auf Neuer. Das ist in meinen Augen grob fahrlässig und führt letzendlich auch mit zu dem Zusammenstoß. Das ist auch wohl der Grund warum der Schiedsrichter Freistoß für Deutschland gegeben hat!!!

Immer noch 55:56 ein paar Bilder später schlägt der Ball das erste mal auf dem Boden auf. Higuaín schaut nur auf dem sich rechts von ihm befindlichen Ball. Neuer befindet sich nun auf Höhe des 11m Punktes.

55:57 Der Ball springt erneut hoch in die Luft und Manuel Neuer setzt zum sprung an um den Ball wegzufausten. Das er dabei sein Bein anwinkelt hat einzig was damit zu tun, das so ein Sprung nun mal nur so funktioniert. Beim Absprung dreht er sein Knie noch einen Tick zur Seite, da er denke ich schon damit rechnet dass er mit Higuaín zusammenstoßen wird. Higuaín schaut immer noch nur auf den Ball der sich rechts von ihm in der Luft befindet.

55:57-55:58 Neuer war zuerst am Ball und faustet diesen weg. Dann passiert der Zusammenstoß in der Luft bei .57 und Aufprall auf dem Boden beider Spieler bei .58

Fazit: Neuer hätte zwar auch abbrechen können, da er jedoch wusste das er schneller am Ball sein wird ging er wie erlaubt trotzdem in den Zweikampf. Er nahm dabei sicher genauso wie Higuaín einen Zusammenstoß in Kauf. Trotzdem hätte Higuaín auch reagieren müssen bzw. zumindest Neuer im Blick behalten, da er wusste das dieser auf den Ball stürmt.

Daher sehe ich die Szene wie sie vom Schiedsrichter, mit Freistoß für Deutschland, bewertet wurde wie gesagt als korrekt an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Argentinien?  - #40


17.07.2014 21:25


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Die Szene wird medial gerade nochmal aufgekocht, wo #gauchogate mittlerweile aufgebraucht worden ist und die WM noch zu kurz weg um sich mit anderen Themen schon wieder zu befassen. 

So sind sowohl Zwayer als auch Krug der Meinung, das Deutschland hier sehr viel Glück hatte. Ihrer Meinung nach, hätte es hier Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.07.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Argentinien Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema