Elfmeter für Augsburg korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Elfmeter für Augsburg korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Ist die Elfmeter Entscheidung zum 2:1 korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #61


08.12.2019 17:22


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Leichter Kontakt am Knie und dann das Laufen eingestellt. Ich hätte hier niemals auf Strafstoß entschieden.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #62


08.12.2019 17:29


MrACE
MrACE

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 13

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Sehr krumme Szene, weil Vargas einen etwas eigenwilligen Laufstil pflegt, aber am Ende bringt ihn der Kontakt mit dem Knie des Mainzers aus dem Gleichgewicht und das Ganze liegt wohl im Strafraum, damit für mich ein korrekter Elfmeter.


Je häufiger ich mir diese Szene anschaue, desto mehr bin ich für 11er wegen "Dummheit" des Abwehrspielers!
So hölzern wie er sich da verhält! Jedenfalls muss der Schiri bei dem Fall pfeifen!


Bin also klar deiner Meinung.



Fußball ohne Gegner nennt man Training! Darum achte ich Gegner, denn erst mit ihnen macht Fußball richtig Spaß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #63


08.12.2019 17:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@blottok

- Veto
Zitat von blottok
Zitat von Alsodoch
Zitat von dinmohammadi
In der Hintermann-Perspektive sehe ich zwei aktive Bewegungen, von Vagas ein Tick nach rechts zu Kunde hin und von Kunde eine Drehung ich sehe nicht was ein Foul rechtfertigen würde und ich glaube nicht das Vagas fallen müsste, er nimmt den Kintakt gerne an, das ist ja okay, hätte sicher fast jeder so gemacht. Aber für michbist dad ein Zweikampf um den Ball nicht mehr, aber doch kein Elfer. Aber wie gesagt, meine Meinung kann man sicher auch anders sehen. 

So wie der Augsburger das Bein nachzieht, will er einfädeln um sein Fallen zu legitimieren, nur da ist nix, weil der Mainzer sich schon weg gedreht hat.


Er trifft ihn mit der Hand an der Ferse, deshalb kommt er aus dem Tritt. Wenn man genau hinschaut kann man das sehen. 


Wenn man genauso genau hinschaut sieht man, das Kunde den Ball gespielt hat, so what.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #64


08.12.2019 20:17


Kaerlin


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 08.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

@Alsodoch

- richtig entschieden
Zitat von Alsodoch
Zitat von blottok
Zitat von Alsodoch
Zitat von dinmohammadi
In der Hintermann-Perspektive sehe ich zwei aktive Bewegungen, von Vagas ein Tick nach rechts zu Kunde hin und von Kunde eine Drehung ich sehe nicht was ein Foul rechtfertigen würde und ich glaube nicht das Vagas fallen müsste, er nimmt den Kintakt gerne an, das ist ja okay, hätte sicher fast jeder so gemacht. Aber für michbist dad ein Zweikampf um den Ball nicht mehr, aber doch kein Elfer. Aber wie gesagt, meine Meinung kann man sicher auch anders sehen. 

So wie der Augsburger das Bein nachzieht, will er einfädeln um sein Fallen zu legitimieren, nur da ist nix, weil der Mainzer sich schon weg gedreht hat.


Er trifft ihn mit der Hand an der Ferse, deshalb kommt er aus dem Tritt. Wenn man genau hinschaut kann man das sehen. 


Wenn man genauso genau hinschaut sieht man, das Kunde den Ball gespielt hat, so what.


Nach dem Spielen dreht Kunde sich und trifft Vargas mit seinem rechten Knie am Oberschenkel, ergo Foul da kein Ball mehr zum spielen da ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #65


08.12.2019 22:31


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Schon, dass der Schiedsrichter das "Foul" außerhalb des Strafraums sieht, obwohl Kunde selbst noch im Strafraum liegt, ist lächerlich. Korrektur auf den Strafraum ist klar, aber das überhaupt als Foul zu bewerten...der Kontakt, der scheinbar zum Fallen führt (also würde da irgendjemand außer Fußballer fallen....), kommt nicht durch die Bewegung von Kunde zustande.

Nächste Schwalbe, die der VAR komplett falsch bewertet. Die Qualität der beteiligten Schiedsrichter lässt mich daran zweifeln, dass sie selbst die legendäre Schwalbe von Werner gegen Fährmann richtig bewertet hätten. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #66


08.12.2019 23:04


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Schon, dass der Schiedsrichter das "Foul" außerhalb des Strafraums sieht, obwohl Kunde selbst noch im Strafraum liegt, ist lächerlich. Korrektur auf den Strafraum ist klar, aber das überhaupt als Foul zu bewerten...der Kontakt, der scheinbar zum Fallen führt (also würde da irgendjemand außer Fußballer fallen....), kommt nicht durch die Bewegung von Kunde zustande.

Nächste Schwalbe, die der VAR komplett falsch bewertet. Die Qualität der beteiligten Schiedsrichter lässt mich daran zweifeln, dass sie selbst die legendäre Schwalbe von Werner gegen Fährmann richtig bewertet hätten. 
  

Ob die beiden Kontakte ausreichen für Elfmeter sind ist eine Frage, aber eine Schwalbe sehe ich hier nicht. Vargas kommt schon deutlich aus dem Tritt durch den Treffer an der Ferse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #67


08.12.2019 23:14


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
Das wäre wahrscheinlich selbst beim Schach ein normaler Körperkontakt. Unterm Tisch leicht mit dem Hosenbein gestreift oder so...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #68


09.12.2019 08:11


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Mit Sicherheit eine strittige Szene. Fakt ist, dass er mit dem Knie getroffen wird und dadurch zu Fall kommt. Ob es wirklich ein Elfmeter ist, ist für mich schwer zu sagen.

Daher für mich auch keine glasklare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #69


09.12.2019 09:35


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Was meiner Meinung nach ein bisschen außen vor gelassen wird, bei der ball Mitnahme von Vargas kommt dieser leicht ins straucheln weil er auf den Ball Tritt.
​​​Anschließend wird er von Kunde  berührt, aber da Vargas noch nicht wieder das volle Gleichgewicht hat fällt Vargas. 
Ob das jetzt zum Elfmeter reicht ist fraglich... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #70


09.12.2019 11:31


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92




Das ist für mich alles, aber kein Foulspiel und somit auch kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #71


09.12.2019 13:01


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Schon sehr grenzwertig.
Eine wirkliche Fehlentscheidung ist es nicht,
aber ich selber hätte das vermutlich nicht gepfiffen.

Als Mainzer würde ich mich auch aufregen,
auch wenn der Augsburger Sieg dem Spielverlauf nach völlig in Ordnung geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #72


09.12.2019 19:26


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich hätte hier mal eine Nachfrage an das @kt . Habt ihr den Kontakt an der !Ferse! mit der Hand gesehen? Mich würde einfach nur interessieren, ob ihr trotz des Kontaktes keinen Elfer gegeben hättet oder weil ihr gar kein Kontakt gesehen habt. Da ich hier selbst nicht sicher bin, ob es trotz des Kontaktes kein Foul war, würde ich gerne neutrale Meinungen hören, die auch den Kontakt gesehen haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #73


09.12.2019 20:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@blottok

Zitat von blottok
Ich hätte hier mal eine Nachfrage an das @kt . Habt ihr den Kontakt an der !Ferse! mit der Hand gesehen? Mich würde einfach nur interessieren, ob ihr trotz des Kontaktes keinen Elfer gegeben hättet oder weil ihr gar kein Kontakt gesehen habt. Da ich hier selbst nicht sicher bin, ob es trotz des Kontaktes kein Foul war, würde ich gerne neutrale Meinungen hören, die auch den Kontakt gesehen haben. 


Ja, habe ich gesehen. Ob er deswegen aus dem Tritt kommt ist mMn zweifelhaft. Zudem kann man das schwierig dem Mainzer anlasten.



KT 2010 - 2021


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #74


09.12.2019 20:34


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von blottok
Ich hätte hier mal eine Nachfrage an das @kt . Habt ihr den Kontakt an der !Ferse! mit der Hand gesehen? Mich würde einfach nur interessieren, ob ihr trotz des Kontaktes keinen Elfer gegeben hättet oder weil ihr gar kein Kontakt gesehen habt. Da ich hier selbst nicht sicher bin, ob es trotz des Kontaktes kein Foul war, würde ich gerne neutrale Meinungen hören, die auch den Kontakt gesehen haben. 


Ja, habe ich gesehen. Ob er deswegen aus dem Tritt kommt ist mMn zweifelhaft. Zudem kann man das schwierig dem Mainzer anlasten.


Ok Danke. Es ist auf jeden Fall keine Absicht vom Mainzer. Ich finde es auch wahnsinnig schwer zu beurteilen. Das Vargas durch den Kontakt aus dem Tritt kommt würde ich aber schon sagen. Sieht halt auf den ersten Blick wie die perfekte Schwalbe aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #75


10.12.2019 00:14


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@blottok

- Veto
Zitat von blottok
Zitat von don_riddle
Zitat von blottok
Ich hätte hier mal eine Nachfrage an das @kt . Habt ihr den Kontakt an der !Ferse! mit der Hand gesehen? Mich würde einfach nur interessieren, ob ihr trotz des Kontaktes keinen Elfer gegeben hättet oder weil ihr gar kein Kontakt gesehen habt. Da ich hier selbst nicht sicher bin, ob es trotz des Kontaktes kein Foul war, würde ich gerne neutrale Meinungen hören, die auch den Kontakt gesehen haben. 


Ja, habe ich gesehen. Ob er deswegen aus dem Tritt kommt ist mMn zweifelhaft. Zudem kann man das schwierig dem Mainzer anlasten.


Ok Danke. Es ist auf jeden Fall keine Absicht vom Mainzer. Ich finde es auch wahnsinnig schwer zu beurteilen. Das Vargas durch den Kontakt aus dem Tritt kommt würde ich aber schon sagen. Sieht halt auf den ersten Blick wie die perfekte Schwalbe aus.

Das siehst Du ganz richig
Und wenn Du noch öfter hinguckst wird es nicht mehr



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #76


10.12.2019 14:51


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Zum Thema VAR

Das Problem mit der VAR, das hier viele ansprechen, kann ich halt überhaupt nicht nachvollziehen, weil es eben durch die beiden Kontakte (Knie+Knie und Hand+Fuß) keine klare Fehlentscheidung ist, heißt der VAR darf laut Protokoll gar nicht eingreifen, selbst wenn er eine andere Meinung hätte. Es ist zwar eine harte Entscheidung des SR, aber man kann das ganze durchaus pfeifen. 

Wie in meinem oberen Kommentar erwähnt, hätte ich auch nicht gepfiffen, aber wenn der SR das pfeift und ein Kontakt da ist, kann er eigentlich nicht mehr viel machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #77


10.12.2019 15:35


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Immerhin sind wir uns hier über die Vereinsgrenzen hinaus weitgehend einig, wie die Szene zu bewerten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.12.2019 15:30


15.
Öztunali
41.
Richter
65.
(11er)
Niederlechner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,3
FC Augsburg 3,8   4,2  Mainz 05 5,1
Christof Günsch
Markus Schüller
Tobias Reichel
Martin Petersen
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Jensen 82.
Koubek
Max
Khedira 27.
Niederlechner
Gouweleeuw
Baier
Gelbe Karte Vargas
Gelbe Karte Jedvaj
Lichtsteiner 69.
Richter
Niakhaté 
Kunde 
Boëtius 
Fernandes  Gelbe Karte
46. Martins 
80. Martín 
Quaison  Gelbe Karte
Zentner 
St. Juste 
Öztunali 
46. Onisiwo 
Morávek  27.
Córdova  82.
Uduokhai  69.
46. Brosinski
80. Szalai
46. Awoniyi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema