Elfmeter für Augsburg korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Elfmeter für Augsburg korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Ist die Elfmeter Entscheidung zum 2:1 korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #1


07.12.2019 16:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ist die Elfmeter Entscheidung zum 2:1 korrekt? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,28 %

Veto:
84,72 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #2


07.12.2019 16:57


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- Veto
ich hab bisher nur die Konferenzbilder gesehen, da war die Auflösung mal wieder mehr als mau und kaum aussagekräftig. Meinem ersten Eindruck nach ein normaler Zweikampf, den ich nicht abgepfiffen hätte, aber mal sehen ob das hält.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #3


07.12.2019 16:57


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Sorry, aber Nein... Einfach Nein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #4


07.12.2019 16:58


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

- Veto
Mit einer gewissen Ironie: Typischer Bundesliga-Elfmeter... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #5


07.12.2019 17:02


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

DIe Entstehung ist in der Szene ziemlich relevant. Schmidt hat auf Foulspiel entschieden, außerhalb. Der VSA hat sich dann lediglich gemeldet und gesagt, dass der Zweikampf innerhalb war.
Ob man über die Berechtigung gesprochen hat, kann man nur erahnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #6


07.12.2019 17:05


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
Reicht nicht für einen 11er, schon gar nicht nach Videobeweis...
Naja, es ist halt immer das gleiche in Augsburg, letzte Saison mit zwei Handelfmetern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #7


07.12.2019 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dass der VAR hier auf Elfmeter entscheiden darf, weil der Schiri einen Wahrnehmungsfehler hatte und die Berührung innerhalb war, obwohl es kein elfmeterreifes Foul war, ist für mich ein Skandal.

Wenn man sieht, was mittlerweile allgemein gepfiffen wird und dazu noch die wöchentlich wiederkehrenden schlechten SR-Leistungen, ist der Zuschauer-Schwund in der Buli kein Wunder. Da schaut man lieber Premiere League!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #8


07.12.2019 17:12


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
Vielleicht dachte Herr Schmidt, wir wären der andere Verein vom Rhein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #9


07.12.2019 17:14


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Das könnte durchaus sein...
hab noch keine Bilder gesehen aber klingt bisher nicht nach ner klaren Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #10


07.12.2019 17:18


ckt


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Also klare Hauptschuld hier beim Videoschiedsrichter. Klar war der Zweikampf im Strafraum, aber dann soll er doch gleich mitsagen, dass es kein Foul war. Wenn er nur die Frage des Schiedsrichters beantwortet hat, ob innerhalb oder außerhalb, dann hat er seine Aufgabe offenbar nicht verstanden. Sowas kann auch meine fussballunkundige Mutter beantworten.

Vielleicht sollte er mal dieses Jahr in den verfrühten Weihnachtsurlaub fahren und etwas Nachhilfe in Regelkunde und Kommunikation nehmen. Als Mainz Fan wäre ich richtig stinkig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #11


07.12.2019 17:27


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Nach dem Chancenwucher in der ersten Halbzeit, bekommen wir dafür diesen glücklichen Elfmeter in der zweiten Halbzeit. Kontakt ist leicht vorhanden und die Aktion ist eindeutig im Sechzehner, aber zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #12


07.12.2019 17:30


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
Laut Reuter ein 100%iger Elfmeter, schliesslich hats ja der Videoschiedsrichter entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #13


07.12.2019 17:37


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

- Veto
Nicht nur, dass es kein Elfer war, nein, da war nicht mal ein Foul, ich habe jedenfalls keines gesehen.
Wofür gibt es den VAR, wenn der doch nicht richtig hinguckt ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #14


07.12.2019 17:38


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
In der Konferenz gab es nur eine schlechte Einstellung von der Seite, wo man einen Kontakt gesehen hat, aber ich brauche erstmal bessere Bilder.

Aber isoliert betrachtet ist wenigstens die Entscheidung, von Freistoß auf Elfmeter zu entscheiden, korrket




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #15


07.12.2019 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Laut Reuter ein 100%iger Elfmeter, schliesslich hats ja der Videoschiedsrichter entschieden...


Dass Hr. Reuter in einer Phantasiewelt lebt, weiß man spätestens nach seinen Ablösevorstellungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #16


07.12.2019 18:02


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

Zu wenig

Innerhalb ja, Kontakt ja, Ball gespielt eher nein - aber aus meiner Sicht trotzdem kein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #17


07.12.2019 18:19


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Für mich kein Elfmeter und unverständlich, dass der VAR hier nichts zu sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #18


07.12.2019 18:20


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
Das war kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #19


07.12.2019 18:24


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- Veto
für mich nach den ASAT-Bildern kein Foul zu erkennen. Ich hätte das laufen lassen.

Sauberes Paradoxon indes dass da ein Transparent "Videobeweis abschaffen" in der Kurve hängt, aber bei dem Tor trotzdem alles jubelt... damit will ich jetzt allerdings nicht die FCA-Fans kritisieren, war halt Zufall dass es gerade hier war. Tatsächlich ist mir schon häufiger und in vielen Stadien aufgefallen dass die VAR-Regeln von Fans kritisiert werden, aber trotzdem abgefeiert wird wenn der eigene Verein davon profitiert.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg korrekt?   - #20


07.12.2019 18:43


Phant0m1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Natürlich freut man sich trotzdem über das Tor seines Vereins - trotzdem bin ich der Meinung das der Videobeweis dem Fußball und insbesondere den Fans mehr schadet als er hilft 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann da keinen strafbaren Kontakt erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich kein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist da einfach gar nichts. Also kein Foul und somit kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier ebenfalls kein Foulspiel

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ein Kontakt ist da, für mich ist das aber kein Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier ein Foul sehe von dem ich einwandfrei sagen kann, dass es den Stürmer behindert oder zu Fall bringt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir jetzt die Szene mahrfach angeschaut. Ich kann nicht wirklich etwas elfmeterwürdiges erkennen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das war nix

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das kann man sicherlich ahnden. Ich bin allerdings ein Freund von klareren Situationen, damit reicht mir das nicht für einen Strafstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Mainzer trifft Vargas erst mit dem Knie/Schienbein am Fuß/Knöchel und dann mit der Hand an der Ferse. Genau mit diesen Kontakten hebelt er diesen dann aus. Das sieht komisch aus, ergibt sich aber aus dem Bewegungsablauf. Da hätte ich auch gepfiffen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist für mich kein Foulspiel und somit auch kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehe kein Foulspiel.

×

07.12.2019 15:30


15.
Öztunali
41.
Richter
65.
(11er)
Niederlechner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,3
FC Augsburg 3,8   4,2  Mainz 05 5,1
Christof Günsch
Markus Schüller
Tobias Reichel
Martin Petersen
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Jensen 82.
Koubek
Max
Khedira 27.
Niederlechner
Gouweleeuw
Baier
Gelbe Karte Vargas
Gelbe Karte Jedvaj
Lichtsteiner 69.
Richter
Niakhaté 
Kunde 
Boëtius 
Fernandes  Gelbe Karte
46. Martins 
80. Martín 
Quaison  Gelbe Karte
Zentner 
St. Juste 
Öztunali 
46. Onisiwo 
Morávek  27.
Córdova  82.
Uduokhai  69.
46. Brosinski
80. Szalai
46. Awoniyi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema