Elfmeter für Augsburg
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg
3 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
9 x Veto
Elfmeter für Augsburg - #1
Elfmeter für Augsburg - #2
Elfmeter für Augsburg - #3

Elfmeter für Augsburg - #4
Elfmeter für Augsburg - #5

aber habe hier nicht die beste sicht gehabt.
Elfmeter für Augsburg - #6

contractio eunt domus
Elfmeter für Augsburg - #7
Qui habet aures audiendi, audiat!
Elfmeter für Augsburg - #8
Elfmeter für Augsburg - #9
Mein erster Eindruck war auch 11m, aber hab ehrlich gesagt noch keine wirklich guten Bilder gesehen, die es eindeutig auflösen…
Wäre es bei Elfmeter eigentlich auch rot für Bakker? Oder maximal gelb wegen Mehrfachbestrafung?
Elfmeter für Augsburg - #10

Elfmeter für Augsburg - #11
Zitat von skrrtskrrt
Kommentator sagt grade, dass wohl entscheidend war, dass Hahn erst zögert & dann bereits runtergeht, ehe er getroffen wird.
Mein erster Eindruck war auch 11m, aber hab ehrlich gesagt noch keine wirklich guten Bilder gesehen, die es eindeutig auflösen…
Wäre es bei Elfmeter eigentlich auch rot für Bakker? Oder maximal gelb wegen Mehrfachbestrafung?
Es wird hier aber vorher nicht das Gezerre von Tah berücksichtigt, weswegen Hahn schon etwas aus dem Tritt kam und dann rutscht da auch noch der zweite Leverkusener ohne Chance auf den Ball rein. Also das ist für mich ein deutlicher Elfmeter in Summe und wenn man die gesamte Szene betrachtet.
Elfmeter für Augsburg - #12
Elfmeter für Augsburg - #13

Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Elfmeter für Augsburg - #14

contractio eunt domus
Elfmeter für Augsburg - #15
Elfmeter für Augsburg - #16
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Elfmeter für Augsburg - #17

Hahn sieht die Grätsche, geht mit seinem Bewegungsablauf schon zum Gegner, hat seinen linken Fuß im Boden ein und fällt schon, bevor ihn die Grätsche trifft.
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.
Elfmeter für Augsburg - #18
er wird zuvor aber auch von Tah bedrängt und ist da schon halb im fallenZitat von FCB2711
Für mich kein Foul, da die Grätsche nicht ursächlich für den Fall ist.
Hahn sieht die Grätsche, geht mit seinem Bewegungsablauf schon zum Gegner, hat seinen linken Fuß im Boden ein und fällt schon, bevor ihn die Grätsche trifft.
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.

Elfmeter für Augsburg - #19

Zitat von augustinaer wird zuvor aber auch von Tah bedrängt und ist da schon halb im fallenZitat von FCB2711
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.![]()
Wenn das so gewesen wäre, dann wäre das ursächlich für das Fallen gewesen und entsprechend dort das Foul. Dem war aber nicht so, er macht danach noch ganz normal seine Schritte. Erst als er die Grätsche sieht, sinkt er in meinen Augen ab.
Elfmeter für Augsburg - #20
Zitat von FCB2711Zitat von augustinaer wird zuvor aber auch von Tah bedrängt und ist da schon halb im fallenZitat von FCB2711
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.![]()
Wenn das so gewesen wäre, dann wäre das ursächlich für das Fallen gewesen und entsprechend dort das Foul. Dem war aber nicht so, er macht danach noch ganz normal seine Schritte. Erst als er die Grätsche sieht, sinkt er in meinen Augen ab.
Und wenn, er sieht die Grätsche, die eine entsprechende Intensität hat und wird ohne gegnerische Chance auf den Ball am Abschluss gehindert. In Summe daher eher Elfmeter als keiner. Sehr viel Glück für Leverkusen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Sdall |
![]() |
Bender-Fan |
![]() |
bucklerson |
![]() |
Harrygator |
![]() |
ObjektiverBeobachter |
![]() |
dasheavy |
![]() |
FCB2711 |
![]() |
flobo_x3 |
![]() |
elf |
![]() |
Thoboe |
![]() |
belhandi2 |
![]() |
Weserjung |
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
gelöschter User | |
gelöschter User | |
![]() |
Sile735 |
![]() |
VARum VAR? |
![]() |
Mastet |
![]() |
Hühnerhaufen |
![]() |
bränntbarn |
![]() |
Raymond B. |
![]() |
Fan-100% |
![]() |
rolli |
![]() |
Delethor |
![]() |
enshow |
![]() |
Stange85 |
![]() |
ShaneOMac |
![]() |
ballebu |
![]() |
Alex22 |
![]() |
Avalox |
![]() |
Dr.Snuggles |
![]() |
Niels110 |
![]() |
Fabio11 |
![]() |
Carlsson |
![]() |
vaueffell |
![]() |
hockeyer |
![]() |
marcelloxxx |
![]() |
BMG-4-ever |
![]() |
SGE-Phil |
![]() |
SGE-Bub |
![]() |
BrunoPezzey |
![]() |
Hobbyref |
![]() |
Chaosmax |
![]() |
chris41270 |
![]() |
kalletreffer11 |
![]() |
John Doe |
![]() |
Daniel |
![]() |
Zefro |
![]() |
ElGaucho |
![]() |
Luba |
![]() |
Kash |
![]() |
Tom1981 |
![]() |
Nikonstrukter |
![]() |
SpanischerWasserhund |
![]() |
Wahr-heit-sage |
![]() |
panicupdate |
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich sehe wenig entlastendes. In meinen Augen ist das eine sehr ungestüme Grätsche, die ich mit einem Strafstoß ahnden würde.

Bayern München-Fan
Bakker grätscht riskant rein und bringt dadurch Hahn zu Fall. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

Schalke 04-Fan
Für mich ein Elfmeter. Der Fall sieht zwar erst seltsam und gewollt aus aber aus der Hintertor Perspektive erkennt man dann den Treffer am Knie.

Bor. M'Gladbach-Fan
Bakker verfehlt bei der Grätsche den Ball, trifft Hahn am Standbein und bringt ihn zu Fall. Für mich ein Elfmeter

Bor. Dortmund-Fan
Ja Hahn mag da das Bein reinstellen, aber so wie Bakker da rein rauscht, darf er sich nicht beschweren, wenn man da 11m pfeift. Für mich ist das ein Elfmeter, wenn man so stumpf im Strafraum grätscht ohne den Ball zu berühren

1. FC Nürnberg-Fan
Bakker verschätzt sich und trifft Hahn am Standbein. Das ist in meinen Augen ursächlich für den Sturz und daher ein Foul.

Bor. M'Gladbach-Fan
Riskant von Bakker, der nicht den Ball spielt. Der Kontakt mit Hahn geht eher vom Augsburger aus, der erkennt, dass er nicht mehr abschließen kann. Ursächlich für den Fall ist er mMn auch nicht. Das ist zu wenig.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Bakker spielt nicht den Ball, trifft aber Hahn. Für mich passt das Fallmuster zum Kontakt. Kein 100%-Elfmeter, aber ich denke, den hätte ich gegeben.

Bayern München-Fan
Für mich ein Elfmeter. Hahn ist auf den Ball fixiert - dieser liegt zwar nicht optimal, ist aber längst noch spielbar. Bakker foult ihn und nimmt ihm die Chance, weiterzuspielen.

Eintr. Frankfurt-Fan
Hahn sieht Bakker zur Grätsche ansetzen und stellt einfach nur sein Bein in den Weg - das ist mir zu billig.

Werder Bremen-Fan
Der Augsburger weiß, dass er nicht mehr zum guten Abschluss kommt und stellt deswegen sein linkes Bein raus. Für mich ist das dadurch, dass der Kontakt vom Augsburger gesucht wird, kein Elfmeter.
28.08.2021 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Benjamin Brand

Aufstellung
Gikiewicz
Iago
Gruezo 76.
Caligiuri 67.
Oxford
Dorsch
Vargas
Uduokhai