Elfmeter für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Elfmeter für Augsburg | von Navigator1202
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Handspiel? | von bucklerson  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Tah verschätzt sich im Zweikampf mit Hahn und somit ist dieser frei durch. Bakker geht mit ihm Strafraum in den Zweikampf und beide gehen zu Boden. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Augsburg  - #1


28.08.2021 15:41


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

Tah verschätzt sich im Zweikampf mit Hahn und somit ist dieser frei durch. Bakker geht mit ihm Strafraum in den Zweikampf und beide gehen zu Boden. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
21,43 %

Veto:
78,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #2


28.08.2021 15:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Der Ball wurde jedenfalls nicht gespielt. Mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #3


28.08.2021 15:42


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- Veto
Der Leverkusener spielt nicht den Ball , nur den Gegner, für mich nen relativ klarer 11er nach den Bildern aus der Konferenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #4


28.08.2021 15:42


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Hahn geht da schon sehr leicht zu Boden. Bin mal auf Bilder gespannt. Wenn der Kontakt zum Fall geführt hat, ist das für micht eher Elfmeter



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #5


28.08.2021 15:43


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- richtig entschieden
sah mir eher danach aus, als ob hahn den ball wegspielt und dann den schritt mit absicht in den abgrätschenden macht.

aber habe hier nicht die beste sicht gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #6


28.08.2021 15:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
in die Betrachtung sollte man auch den vorangegangenen Zweikampf Hahns gegen Tah einbeziehen, da setzt er sich robust mit dem Arm durch, wobei ich das für handelsüblich und in Ordnung halte. Ansonsten kommt der LEVer da mit vollem Risiko mit der Grätsche, ohne dass er den Ball spielt, das war denke ich zu sehen. Wenn hier ein Kontakt nachgewiesen werden könnte (nach den Konferenzbildern bin ich mir da noch nicht sicher), wüsste ich nicht wieso es hier keinen Strafstoß für Augsburg hätte geben müssen.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #7


28.08.2021 15:49


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Seltsam, dass der Schiri sich das nicht nochmal selbst ansehen soll. War halt ne enge Kiste. Würde mir wünschen, dass sowas nicht einfach durchgewunken wird.



Qui habet aures audiendi, audiat!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #8


28.08.2021 15:49


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Ist halt Elfmeter. Ziemlich unstrittig für mich aber wundert es mich noch? Absolut nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #9


28.08.2021 15:54


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 76

Kommentator sagt grade, dass wohl entscheidend war, dass Hahn erst zögert & dann bereits runtergeht, ehe er getroffen wird.

Mein erster Eindruck war auch 11m, aber hab ehrlich gesagt noch keine wirklich guten Bilder gesehen, die es eindeutig auflösen…

Wäre es bei Elfmeter eigentlich auch rot für Bakker? Oder maximal gelb wegen Mehrfachbestrafung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #10


28.08.2021 15:59


Dr.Snuggles


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- Veto
Lachhaft dieser VAR! Jetzt soll es doch wieder nur der eigentliche Schiedsrichter entscheiden, nur bei klaren Fehlentscheidungen der VAR eingreifen? Wenn das keine klare Fehlentscheidung war, was war denn sonst?

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #11


28.08.2021 16:03


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@skrrtskrrt

Zitat von skrrtskrrt
Kommentator sagt grade, dass wohl entscheidend war, dass Hahn erst zögert & dann bereits runtergeht, ehe er getroffen wird.

Mein erster Eindruck war auch 11m, aber hab ehrlich gesagt noch keine wirklich guten Bilder gesehen, die es eindeutig auflösen…

Wäre es bei Elfmeter eigentlich auch rot für Bakker? Oder maximal gelb wegen Mehrfachbestrafung?


Es wird hier aber vorher nicht das Gezerre von Tah  berücksichtigt, weswegen Hahn schon etwas aus dem Tritt kam und dann rutscht da auch noch der zweite Leverkusener ohne Chance auf den Ball rein. Also das ist für mich ein deutlicher Elfmeter in Summe und wenn man die gesamte Szene betrachtet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #12


28.08.2021 16:11


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Hat dieser Bakker vom DFB irgendwie einen Freifahrtschein bekommen?

Letzte Woche um eine glatt Rote getänzelt, jetzt diese Elfer-Szene. Hat ein Geschmäckle.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #13


28.08.2021 16:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Für mich sieht es so aus als würde Bakker eher neben Hahn her rutschen. Hahn wartet einfach zu lange, vertändelt so die Chance und möchte dann die Szene noch mit einem Elfmeterpfiff retten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #14


28.08.2021 16:26


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
Treffer am Knie des Augsburgers zu sehen. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #15


28.08.2021 16:28


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Der Ball wird nicht gespielt, sondern nur Hahn. Das ist für mich ein klarer 11 Meter.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #16


28.08.2021 16:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Aus der Hintertorperspektive für mich ein Strafstoß. Bakker rutscht volles Risiko rein und trifft Hahn am linken bein aber mE nicht den Ball. Würde aber mal abwarten, ob es noch andere Perspektiven gibt bevor ich mich festlege. Für Bakker stand jetzt auf jeden Fall schon zum zweiten Mal in zwei Wochen großes Glück



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #17


28.08.2021 16:33


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

- richtig entschieden
Für mich kein Foul, da die Grätsche nicht ursächlich für den Fall ist.
Hahn sieht die Grätsche, geht mit seinem Bewegungsablauf schon zum Gegner, hat seinen linken Fuß im Boden ein und fällt schon, bevor ihn die Grätsche trifft.
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #18


28.08.2021 16:39


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Für mich kein Foul, da die Grätsche nicht ursächlich für den Fall ist.
Hahn sieht die Grätsche, geht mit seinem Bewegungsablauf schon zum Gegner, hat seinen linken Fuß im Boden ein und fällt schon, bevor ihn die Grätsche trifft.
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.
er wird zuvor aber auch von Tah bedrängt und ist da schon halb im fallen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #19


28.08.2021 16:42


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@augustina

- richtig entschieden
Zitat von augustina
Zitat von FCB2711
Für mich kein Foul, da die Grätsche nicht ursächlich für den Fall ist.
Hahn sieht die Grätsche, geht mit seinem Bewegungsablauf schon zum Gegner, hat seinen linken Fuß im Boden ein und fällt schon, bevor ihn die Grätsche trifft.
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.
er wird zuvor aber auch von Tah bedrängt und ist da schon halb im fallen


Wenn das so gewesen wäre, dann wäre das ursächlich für das Fallen gewesen und entsprechend dort das Foul. Dem war aber nicht so, er macht danach noch ganz normal seine Schritte. Erst als er die Grätsche sieht, sinkt er in meinen Augen ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #20


28.08.2021 16:48


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von augustina
Zitat von FCB2711
Für mich kein Foul, da die Grätsche nicht ursächlich für den Fall ist.
Hahn sieht die Grätsche, geht mit seinem Bewegungsablauf schon zum Gegner, hat seinen linken Fuß im Boden ein und fällt schon, bevor ihn die Grätsche trifft.
Dass sein Bewegungablauf nur auf das Ziehen eines Fouls gerichtet ist, sieht man vor allem daran, dass er beim "Schussversuch" nicht einmal mehr in echter Ballnähe ist und am Ball vorbeitritt.
er wird zuvor aber auch von Tah bedrängt und ist da schon halb im fallen


Wenn das so gewesen wäre, dann wäre das ursächlich für das Fallen gewesen und entsprechend dort das Foul. Dem war aber nicht so, er macht danach noch ganz normal seine Schritte. Erst als er die Grätsche sieht, sinkt er in meinen Augen ab.


Und wenn, er sieht die Grätsche, die eine entsprechende Intensität hat und wird ohne gegnerische Chance auf den Ball am Abschluss gehindert. In Summe daher eher Elfmeter als keiner. Sehr viel Glück für Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe wenig entlastendes. In meinen Augen ist das eine sehr ungestüme Grätsche, die ich mit einem Strafstoß ahnden würde.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bakker grätscht riskant rein und bringt dadurch Hahn zu Fall. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ein Elfmeter. Der Fall sieht zwar erst seltsam und gewollt aus aber aus der Hintertor Perspektive erkennt man dann den Treffer am Knie.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bakker verfehlt bei der Grätsche den Ball, trifft Hahn am Standbein und bringt ihn zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ja Hahn mag da das Bein reinstellen, aber so wie Bakker da rein rauscht, darf er sich nicht beschweren, wenn man da 11m pfeift. Für mich ist das ein Elfmeter, wenn man so stumpf im Strafraum grätscht ohne den Ball zu berühren

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bakker verschätzt sich und trifft Hahn am Standbein. Das ist in meinen Augen ursächlich für den Sturz und daher ein Foul.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Riskant von Bakker, der nicht den Ball spielt. Der Kontakt mit Hahn geht eher vom Augsburger aus, der erkennt, dass er nicht mehr abschließen kann. Ursächlich für den Fall ist er mMn auch nicht. Das ist zu wenig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bakker spielt nicht den Ball, trifft aber Hahn. Für mich passt das Fallmuster zum Kontakt. Kein 100%-Elfmeter, aber ich denke, den hätte ich gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Elfmeter. Hahn ist auf den Ball fixiert - dieser liegt zwar nicht optimal, ist aber längst noch spielbar. Bakker foult ihn und nimmt ihm die Chance, weiterzuspielen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hahn sieht Bakker zur Grätsche ansetzen und stellt einfach nur sein Bein in den Weg - das ist mir zu billig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Augsburger weiß, dass er nicht mehr zum guten Abschluss kommt und stellt deswegen sein linkes Bein raus. Für mich ist das dadurch, dass der Kontakt vom Augsburger gesucht wird, kein Elfmeter.

×

28.08.2021 15:30


3.
(ET)
Iago
7.
(11er)
unbekannt
14.
(ET)
Niederlechner
30.
Niederlechner
75.
Schick
81.
Wirtz

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,7
FC Augsburg 4,1   3,6  Bayer Leverkusen 4,3
Christian Leicher
Thorben Siewer
Florian Badstübner

Statistik von Benjamin Brand

FC Augsburg Bayer Leverkusen Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Niederlechner 75.
Gikiewicz
Iago
Gruezo 76.
Caligiuri 67.
Oxford
Dorsch
Vargas
Uduokhai
Gumny 84.
Hahn 84.
Tah 
65. Palacios 
65. Paulinho 
Kossounou 
Frimpong 
84. Diaby 
Schick 
Hradecky 
84. Bakker 
Aránguiz 
82. Demirbay  Gelbe Karte
Jensen  67.
Sarenren-Bazee  84.
Pedersen  76.
Gregoritsch  75.
Framberger  84.
65. Wirtz
84. Sinkgraven
65. Andrich
84. Adli
82. Amiri

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema