Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Bayern? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Hat Kovac fertig? | von fcb4ever
  Lustig oder eher Traurig | von ZSaschaZ
  Linienrichter beim 3:2 | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ein Düsseldorfer bringt Müller zu Fall, der SR entscheidet auf Freistoß.War der Kontakt im Strafraum und damit ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #141


27.11.2018 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Alles über dem Knöchel ist dann auf der Höhe des Fußballens - welcher ja eben außerhalb sitzt.


Ich kann ja grundsätzlich deiner Entscheidungsfindung folgen (Zweiter Kontakt entscheidend), Bei deiner Beurteilung des zweiten Treffpunkts machst du meiner Meinung nach aber einen entscheidenden Fehler. Müllers rechter Fuß ist beim 2. Treffpunkt auch noch klar komplett innerhalb des Strafraums zu erkennen. Die Rückseite von Müllers Bein ist daher ebenfalls noch innerhalb des Strafraums. Daher muss das Schienbein Stögers (die Vorderseite des Beins) sich auch noch innerhalb des Strafraums befinden. Und nach meinen anatomischen Kenntnissen bedeutet das, dass sich die Rückseite seines Beines auf Knöchelhöhe nicht außerhalb des Strafraumes befinden kann.

Die oben zitierte Aussage ist einfach nicht korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #142


27.11.2018 14:00


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Grundsätzliches

Als aus Zeitgründen viele Jahre stiller Mitleser finde ich eine General-Kritik am KT für nicht angebracht. Viel mehr finde ich es toll, dass die KT-Mitglieder ihre Zeit opfern, um an regen Diskussionen und Bewertungen teilzunehmen.
Bei den meisten KT-Mitgliedern ist auch eine klare Linie zu erkennen - und selbst wenn man dann manche Einschätzungen nicht teilt ist es in diesen Fällen einfach, diese gegenteile Meinung zu akzeptieren.
Bei manch einem KT-Mitglied kann ich persönlich aber keine Linie mehr erkennen - vor allem in den letzten Monaten. Das spiegelt aus meiner Sicht auch die teilweise immer hitziger werdenden Diskussionen wieder.
Das ist natürlich kein "Beweis" für Sympathie-Abstimmungen oder ähnliches und im Einzelfall auch irgendwie zu rechtfertigen und zu argumentieren - aber ein gewisses Geschmäckle ist dann doch vor allem in letzter Zeit entstanden.

Am Ende muss der Seitenbetreiber (oder die Moderatoren oder das KT) entscheiden, ob er diesen Weg für richtig hält. Oder ob man versucht, gewisse Abstimmungs-Regeln noch zu schärfen, um damit Transparenz zu schaffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #143


27.11.2018 15:25


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Zu den Kontakten:

Der Kontakt an Müllers rechter Ferse ist minimal und würde ich für einen Foulpfiff nicht akzeptieren.
Müllers linkes Bein macht die Bewegung in Stögers Bein, das würde ich ebenfalls nicht pfeiffen! Allerdings:
Ich glaube Müllers Bein schnellt wegen des Kontaktes an der Hüfte rüber, weil er eben abhebt.

Der einzig wichtige Kontakt ist damit die Hüfte bis zum Knie. Das ist allerdings über dem Boden. Der Fuß ist auf der Linie, der Körper nach vorne gebeugt - das kann immer noch auf der Linie sein, aber:
Um als SR auf den Punkt zu zeigen muss ich mit todsicher sein, ich würde auf jeden getätigten Strafstoßpfiff mein Leben wetten und das machen die anderen Kollegen genauso.

Trotzdem noch ein weiterer Gedanke:
Die Fussballplätze sind genau ausgemessen, die Herren im Keller können einen Punkt im Kamerabild auswählen und bekommen gezeigt wo es genau auf dem Boden war - das funktioniert astrein und wird für die Abseitsfindung genutzt.
Wäre ich im Keller gewesen hätte ich das ausgenutzt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #144


27.11.2018 17:23


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Trotzdem noch ein weiterer Gedanke:
Die Fussballplätze sind genau ausgemessen, die Herren im Keller können einen Punkt im Kamerabild auswählen und bekommen gezeigt wo es genau auf dem Boden war - das funktioniert astrein und wird für die Abseitsfindung genutzt.
Wäre ich im Keller gewesen hätte ich das ausgenutzt.


Die können mit der Maus auf einen Punkt am Oberkörper drücken und bekommen in Sekundenbruchteilen den vertikal nach unten gerechneten Punkt auf dem Boden? Und wenn sie dann 1 cm weiter links klicken und da das Hemd eine andere Falte wirft, kommt ein anderer Punkt bei raus?
Von der Technik hab ich noch nie gehört, das wäre eine super Errungenschaft.

Und wenn es wirklich so ist: Gilt das auch für eine Poitionierung (weiter vorne oder hinten), welche sich parallel zur Seitenauslinie verschiebt? Oder nur für solche, welche parallel zur Grundlinie stattfinden (wie bei dem von Dir angesprochenen Abseits)?

Das wäre eine enorme technische Leistung, welche Kameras aus nahezu jedem Blickwinkel benötigt. 
Wenn es sowas in den Stadien gibt, dann ist das völlig an mir vorbei gegangen und wäre echt eine super Sache.

Wenn dem aber nicht so ist, verstehe ich beim besten Willen nicht, wie das in  der Szene weiterhelfen soll?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #145


27.11.2018 18:08


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Es würde in Szenen, in denen der Kontaktpunkt einwandfrei zu erkennen ist würde man genau erkennen können ob es innerhalb oder außerhalb war.
Wenn die Linie berechenbar ist muss auch der Punkt auf dem Boden berechenbar sein, anders geht es nicht.
Ist aber nur eine Idee, ich habe bisher nicht mitbekommen das es sowas gibt, würde hier nur helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #146


27.11.2018 18:22


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Doch, anders geht es sehr wohl! 
Wenn ich ein Kamerasystem habe, welches dafür gedacht ist, den am weitesten vorne (Zweidimensional zwischen den beiden Grundlinien) befindlichen Punkt von Körpern zu bestimmen (und diesen dann auf den Boden zu projezieren), dann heißt das noch lange nicht, dass dieses System auch dafür taugt, einen genauen Punkt in einem dreidimensionalen Raum zu bestimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #147


27.11.2018 18:32


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Doch, anders geht es sehr wohl! 
Wenn ich ein Kamerasystem habe, welches dafür gedacht ist, den am weitesten vorne (Zweidimensional zwischen den beiden Grundlinien) befindlichen Punkt von Körpern zu bestimmen (und diesen dann auf den Boden zu projezieren), dann heißt das noch lange nicht, dass dieses System auch dafür taugt, einen genauen Punkt in einem dreidimensionalen Raum zu bestimmen.

Bitte schau Dir zunächst an wie das System funktioniert. Genau das macht das System nämlich. Der Operator kann jeden Punkt im Raum anvisieren und anhand mehrerer Kameras ausrichten. Wenn der Punkt für alle - ich glaube 3 nötigen Kameras - sichtbar ist kann der Punkt auf den Boden projeziert werden.

Abseitsspezifisch und daher etwas OT, aber hier der Link dazu:https://www.youtube.com/watch?v=PCOK7-kc_8o



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #148


27.11.2018 18:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SetOnFire @Feldverweis

- Veto
Theoretisch wäre dies durchaus möglich
Die selbe Technik wird bei Abseitspositionen verwendet - ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, diese Technik ebenfalls bei der Bestimmung der Position zu verwenden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #149


27.11.2018 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich kann definitiv NICHT sicher sagen, dass dieser Kontakt innerhalb stattfand. Und da man nicht (bzw. wenn dann weniger spielentscheidend) eingreifen soll, wenn keine klare Sicherheit besteht, empfinde ich Foulspiel hier für richtig.


1) Ich könnte diese Argumentation ja verstehen, wenn wir das in den letzten Jahren eben nicht komplett anders machen würden. Wir haben doch nur noch ein reines "wie hätte ich entschieden" und nicht "Im Zweifel gebe ich dem SR recht". Von daher stinkt mir das echt ein wenig.

Zitat von don_riddle

Auf Seite 5 wird doch auf Collinas Erben verlinkt, welche erläutern, warum der VAR eben nicht eingegriffen hat. Dort steht halt auch, dass es eben nicht 100%ig klar ist...


2) Auch hier: Solange ihr selbst keine VARs seid, müsst ihr euch doch auch gar nicht zu 100% sicher sein. Vermutlich seid ihr das sogar bei den wenigsten eurer Entscheidungen. Warum also macht das mal wieder ausgerechnet hier den Ausschlag?
Dass die Tendenz zu klar innerhalb geht ist deine Meinung. Es gibt nunmal noch andere Meinungen. 

3) Geometrie ist aber einfach keine Meinung. So wie Müller positioniert ist, kann der Kontakt gar nicht außerhalb sein, das geht in dem Winkel, in dem Müller befindet, schlicht nicht. Deshalb kann man es auch nicht so stehen lassen wenn jemand sagt, es sei seine Meinung, das Foul sei außerhalb gewesen. Das kann er zwar meinen, damit liegt er dann aber eben auch falsch.

4) Ich habe mir vieles jetzt gar nicht mehr durchgelesen, es ist mir eigentlich auch egal. Ich bin wirklich furchtbar enttäuscht, was das diese Saison läuft. Da werden sich von manchen Szene für Szene Begründungen aus den Fingern gesaugt um - und ich habe echt keine Ahnung, warum das so ist - um am Ende zu einem gewissen Ergebnis zu kommen. Und als ob das nicht schon genug wäre, finden sicher immer eine handvoll aus dem KT, die genau dieser Argumentation und fast dem gleichen Wortlaut folgen.
Bei all den Szenen in dieser Saison, wie oft wurde da gesagt, dass man sich im KT zu 100% sicher sein müsste, einen Elfmeter zu geben? Davon war doch sonst bisher nie die Rede. Und jetzt sind es direkt 4 Leute, die genau das sagen.

Ich weiß, es gibt den einen oder anderen im KT, mit dem ich sicher nicht grün bin, geschenkt. Aber was gerade in dieser Saison bisher abgestimmt wird, geht mir vereinsübergreifend einfach nicht in den Kopf. Ich bin gestern mal alle strittigen Szenen durchgegangen und abzüglich der einstimmigen Entscheidungen gibt es 2 Leute aus dem KT, bei denen ich in mehr als 75% beim Astimmungesergebnis eine andere Meinung habe. Da kann man auch nicht auf einen grünen Zweig kommen, wenn man offenbar grundsätzlich andere Aufassung des Regelwerk oder der Anwendung im Sport hat.
Ich möchte da keinen direkt ansprechen, für mich ist nur klar, dass ich mich nicht mehr an WT beteilige, solange das KT in einer derartigen Konstellation besteht (gut, für viele ist das kein Verlust ).
Das ist sehr schade, denn WT war für mich viele Jahre tatsächlich ein echter Gradmesser. Mittlerweile hat man in meinen Augen aber leider komplett den Bezug zum Fußball verloren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #150


27.11.2018 19:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@FCB2711

Zitat von FCB2711
1) Ich könnte diese Argumentation ja verstehen, wenn wir das in den letzten Jahren eben nicht komplett anders machen würden. Wir haben doch nur noch ein reines "wie hätte ich entschieden" und nicht "Im Zweifel gebe ich dem SR recht". Von daher stinkt mir das echt ein wenig.

Die Regel ist, dass man bei Unsicherheit nicht eingreift bzw. die weniger spielentscheidende Wahl trifft - und das wäre hier dann der Freistoß.
Das hat mit der Entscheidung des Schiedsrichters nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #151


27.11.2018 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von FCB2711
1) Ich könnte diese Argumentation ja verstehen, wenn wir das in den letzten Jahren eben nicht komplett anders machen würden. Wir haben doch nur noch ein reines "wie hätte ich entschieden" und nicht "Im Zweifel gebe ich dem SR recht". Von daher stinkt mir das echt ein wenig.

Die Regel ist, dass man bei Unsicherheit nicht eingreift bzw. die weniger spielentscheidende Wahl trifft - und das wäre hier dann der Freistoß.
Das hat mit der Entscheidung des Schiedsrichters nichts zu tun


Leider hatte ich genau das vorhin vergessen noch zu schreiben, daher sogar gut, dass du genau das noch einmal aufgreifst:
Das wäre für einen Schiedsrichter richtig, ja. Von daher ist es okay, wenn der VAR hier nicht eingreift(wenngleich das für mich trotzdem ein Fehler ist).
Aber für die WT würde es weitaus mehr Sinn machen, hier den so sehr verschmähten grauen Daumen zu nutzen. Bin ich unsicher, greife ich nicht ein - ergo greife ich auch nicht in die Entscheidung des KTs ein.
Ich schätze dich und auch deine Meinung, wie auch einen Großteil des KTs sehr, aber ich finde, dass die Stimme einer Person, die sich nicht sicher ist, nicht die Stimme einer Person, die sich nahezu zu 100% sicher ist, überstimmen sollte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #152


28.11.2018 18:43


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

- Veto
Abstimmungen aller Bayernspiele des KT-Teams. Auswertung immer Pro oder Contra Bayern. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #153


28.11.2018 18:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Lieberwolf

- Veto
Zitat von Lieberwolf
Abstimmungen aller Bayernspiele des KT-Teams. Auswertung immer Pro oder Contra Bayern. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.

Was hier etwas untergeht bzw. absolut nicht erkenntlich ist
Was genau soll diese Tabelle/Statistik aussagen, also worauf ist sie bezogen?

Geht es dabei um die Abstimung bei Threads zu Bayern, geht es um die Abstimmung einzelner User, ...
Wenn ja, welche Aussage kannst du damit treffen?
Irgendwie ist mir das absolut unschlüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #154


28.11.2018 19:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Abstimmungen aller Bayernspiele des KT-Teams. Auswertung immer Pro oder Contra Bayern. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.

Echt schrecklich, dieser I bin I.
Muss ein richtiger Bayernhasser sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #155


28.11.2018 19:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Abstimmungen aller Bayernspiele des KT-Teams. Auswertung immer Pro oder Contra Bayern. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.


Naja was sagt das denn mehr aus, außer dass bei Bayern scheinbar viele knappe Entscheidungen dabei waren?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #156


28.11.2018 19:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Abstimmungen aller Bayernspiele des KT-Teams. Auswertung immer Pro oder Contra Bayern. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden.


Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast, für eine aussagekräftige Statistik ist der Zeitraum aber definitiv zu kurz.
Überdies wäre es noch interssant zu wissen, wie das Abstimmungsverhältnis bei anderen Vereinen aussieht, da der eine KTler eher eine kleinliche und der andere KTler eher eine großzügige Linie fährt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #157


28.11.2018 19:46


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Lieber Lieberwolf,
erstmal herzlich willkommen auf der wahren Tabelle und Danke für das Anschubsen dieser interessanten Diskussion.


Als Derjenige, den du damit ja wohl meinst, würde ich gerne die Tabelle mit dir durchgehen.
Ich hoffe, dir ist, so wie mir, klar, dass das KT nicht im Stile der Wahlmänner einer Wahl in den Vereinigten Staaten funktioniert?
Ich wurde nicht von den Bayern-Fans hier berufen um für meinen Verein zu voten, sondern vom KT-Team ausgesucht, weil ich durch Neutralität, Unaufgeregtheit und Regelkenntnis aufgefallen bin.

Das dir mein Abstimmungsverhaltne explizit nicht zusagt, merkt man schon daran, dass du die Pro-Bayern-Stimmen grün (angenehm) und die contra-Bayern-Stimmen Rot (Signalfarbe) eingefärbt hast, ein feiner Kniff, der symbolisieren soll, dass etwas im Argen liegt - das hätte die BILD-Zeitung nicht besser hinbekommen.


Zur Statistik selber: Dir ist bestimmt klar, dass eine Statistik "so früh" in der Saison noch keine Aussagekraft hat.
Zumal ich - wie du ja selber sehen kannst - krankheitsbedingt tatsächlich weniger oft abgestimmt habe als meine Kollegen.
Davon abgesehen hätte ich beispielsweise beim Foul an Ribery durchaus den Elfmeter gepfiffen, hatte aber das Pech, dass ich zu spät war - auch krankheitsbedingt.
Weiterhin habe ich schon häufiger auf ziemlich weiter Flur alleine für Bayern gestimmt, beispielsweise bei einem Gesichtsgrabscher von Ribery, bei dem er und der Gegenspieler beide gelacht haben danach. Ähnlich wie auch bei Sahin dieses WE habe ich hier nicht pro-Bayern gehandelt, sondern so wie ich die Regeln auslegen würde, in diesem Fall: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Und genau darum geht es: Beim Schach sind die Regeln eindeutig. Beim Monopoly auch. Hier gibt es keine Auslegung.
Schwieriger wird es beim Fussball. Ab wieviel Litern Blut ist "unsportlich"? Ab wieviel Meter Reklamierarm ist Abseits?
Das Regelwerk das uns an die Hand gegeben ist, ist sehr häufig Auslegungssache und ich habe meinen Stil der sich durch meine Abstimmungen zieht.

Kurzer Ausflug in mein Privatleben: Ich war seit ich laufen kann Sportler. Als Jugendlicher habe ich mit Schwertkampf und Fussball angefangen und habe Beides regelrecht zelebriert, mich voll reingekniet. Bis ich damit mein linkes Knie vollkommen zerstört habe. Knorpelschaden Grad 4 mit unter 30.
Seitdem kann ich meine beiden geliebten Sportarten nicht mehr ausüben und entsprechend ist es definitiv so, dass ich deutlich leichter grobes Foul pfeife wo andere Kollegen laufen lassen.
Weiterhin bin ich bei Dingern, bei denen ich mir unsicher bin, immer so, dass ich eher das Spiel laufen lasse oder nicht eingreife.

Die wichtigste Lehre der WT ist, dass der DFB sich nicht jeden Montag Abend unsere Ergebnisse ansieht und dann panisch die Ergebnisse umstellt und korrigiert.
Daher kann ich komplett entspannt und mit vollständigem Ausblenden des (eigenen) Vereins agieren.

Mit Statistiken wie Deiner erreichst du deswegen auch nichts außer Unfrieden.
Wenn ich gegen Bremen contra Bayern stimme, dann wirst du glauben, ich wolle meine Position markieren, stimme ich für Bayern, glaubst du, ich hätte "Angst" um meinen Ruf wegen dieser Statistik.
Also letzten Endes kann ich so oder so nur das tun was ich immer tu: Meiner Linie treu bleiben und damit sind wir wieder am Anfang der ganzen Diskussion...


Ich hoffe, ich konnte mich soweit verständlich ausdrücken und erklären, warum ich abstimme wie ich abstimme und es fortan genauso handhaben werde.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #158


28.11.2018 20:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Hier mal die Statistik für die letzte Saison:


Insgesamt kommen die Bayern mit 60% Votings Pro Bayern doch echt gut weg - und große Ausreißer von der Gesamt-KT-Meinung gibt es eigentlich auch nicht, mich und erfolgsfan ausgenommen. Erfolgsfan hat jedoch sehr wenig gevotet.
Und ich scheine die Bayern einfach nicht abzukönnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #159


28.11.2018 20:26


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Insgesamt kommen die Bayern mit 60% Votings Pro Bayern doch echt gut weg -


Wir wurden also häufiger "betrogen" was gradegezogen werden musste.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #160


28.11.2018 20:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Und ich scheine die Bayern einfach nicht abzukönnen

Bei über 80% der Threads hast du allerdings gleich abgestimmt wie die Mehrheit im KT
Und don_riddle scheint die Bayern sehr zu mögen - obwohl er Dortmund-Anhänger ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein Foulspiel und auch ziemlich deutlich innerhalb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der entscheidende Kontakt ist meiner Meinung nach linkes Bein/Becken Verteidiger und rechtes Bein/Becken Müller und der findet nach eingehender Diskussion auf der Linie statt. (siehe auch meine Beiträge Nr. 102 und 108

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich nicht sicher feststellbar, wo das Foul stattfindet. An Müllers rechtem Fuß ist für mich aber nichts. Tendenz knapp außerhalb.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Kontakt am Bein ist für mich nicht genug, das oben ist noch im Rahmen Körpereinsatz. Erst der Kontakt mit Müllers linkem Bein ist strafbar - und da geht die Tendenz zu außerhalb.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist der Kontakt am Oberschenkel und an der Hüfte ein Foul und das war mMn knapp auf der Linie. Also Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich bin mir nicht sicher, ob einer der Kontakte innerhalb des Strafraums erfolgten. Ich hätte den Elfmeter auch nicht gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich sind die Kontakte am rechten Oberschenkel von Müller und linken Bein entscheidend. Für mich findet mit nötiger Sicherheit der Kontakt am Oberschenkel auch auf der Linie statt. Daher hätte ich hier auf Elfmeter entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Kontakt am Fuß reicht mir noch nicht. Der an der Wade ist dann ein Foulspiel. Das ist mMn leicht außerhalb des Sechzehners, so dass die Entscheidung für mich korrekt ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht sicher sagen, ob der entscheidende Kontakt auf der Linie oder außerhalb war. Und für einen Strafstoß muss ich mir 100%ig sicher sein.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich mache 2 Treffer aus. Der erste an der rechten Ferse, der zweite am linken Fuß. Der erste ist sicher, der zweite wahrscheinlich noch auf der Linie. Insgesamt für mich sicher genug für einen Strafstoß

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja (sehr plumpes Zweikampfverhalten). Außerhalb oder innerhalb? Ich denke die ausschlaggebenden Kontakte waren (den Bildern nach) auch knapp innerhalb

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nicht zweifelsfrei zu Erkennen ob hier ein Foul im Strafraum vorlag. Für einen Elfmeter fehlt mir die nötige Sicherheit.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich sind die entscheidenden Kontakte, die Müller zu Fall bringen innerhalb des Strafraums. Ich hätte auf den Punkt gezeigt

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff - ich sehe zwei entscheidende Kontakte: Den "ultraHüfthieb des Todes" und dann das linke Bein welches Müllers linkes Bein trifft. Das Problem für mich: Meiner Meinung und Optik nach sind beide Treffer außerhalb der Strafraumgrenze, wenngleich knapp.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Um Strafstoß zu pfeiffen muss ich mir absolut sicher sein, selbst mit viel Zeit bin ich das nicht. Entsprechend hätte ich auch den Freistoß für den Kontakt am Oberschenkel/Knie verhangen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

So viele Kontakte: rechter Fuss, rechte Wade, linker Fuss, Hüfte=> Foulspiel Und da die meisten davon sogar recht klar innerhalb waren ist es für mich ein klarer Elfmeter.

×

24.11.2018 15:30


17.
Süle
20.
Müller
44.
Lukebakio
58.
Müller
77.
Lukebakio
90.
Lukebakio

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,9
Bayern München 5,4   2,4  Fortuna Düsseldorf 2,5
Johann Pfeifer
Thomas Gorniak
Mike Pickel
Martin Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München Fortuna Düsseldorf Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Süle
Alaba
Javi Martinez
Sanches 80.
Goretzka
Müller 90.
Ribéry 71.
Lewandowski
Rensing 
Zimmermann 
Bormuth 
Kaminski 
Gießelmann 
85. Bodzek 
Zimmer 
Stöger 
76. Fink  Gelbe Karte
70. Usami 
Lukebakio 
Rafinha  80.
Robben  71.
Hummels  90.
85. Hennings
76. Karaman
70. Raman

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema