Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Rot für Davies? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Der Derby-Wahnsinn geht weiter | von Toothroot
  Nachspielzeit | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Kimmich kommt im Strafraum im Zweikampf mit einem Nürnberger zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für die Münchener geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #121


30.04.2019 13:57


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Zitat von Niels110
Ich bleibe dabei, das ist die lächerlichste Abstimmung, die ich je gesehen habe.


Es ist mitunter etwas schwierig jemanden wirklich ernst zu nehmen, der vornehmlich bei Beteiligungen seiner Mannschaft und des FCB versucht, mit absoluten Superlativen Meinungen, die nicht seinem "Wunsch" entsprechen, kommentiert. Das ist das wirklich Lächerliche und Nervige an dieser Seite. Vereinsbrille, Sympathiebrille, Antipathiebrille - das haben die meisten von uns bei engen Entscheidungen. Bei dir scheint es dann aber eher der Kontrollverlust über Emotionen beim Fußball zu sein - zumindest gemäß deiner Argumentationen bei strittigen Szenen genannter Vereine...


Wir können gerne über Argumente pro/contra Elfmeter diskutieren. Aber das was du da schreibst bringt keinen von uns beiden auch nur einen Schritt weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #122


30.04.2019 14:46


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Ich habe mich bewusst aus der Wertung, aus bekannten Gründen, herausgehalten. Da diese nun augenscheinlich beendet ist, hier mal mein Empfinden. Kimmich will den Ball ins Zentrum flanken, haut an diesem vorbei und somit landet sein Fuß unterhalb dessen des Nürnbergers. Da dieser gezielt den Ball spielen will, ist für mich keine Elfmeterentscheidung gegeben. Diesen Ablauf kann man im oberen gif nachvollziehen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #123


30.04.2019 15:14


Rotkäppchen
Rotkäppchen

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich habe mich bewusst aus der Wertung, aus bekannten Gründen, herausgehalten. Da diese nun augenscheinlich beendet ist, hier mal mein Empfinden. Kimmich will den Ball ins Zentrum flanken, haut an diesem vorbei und somit landet sein Fuß unterhalb dessen des Nürnbergers. Da dieser gezielt den Ball spielen will, ist für mich keine Elfmeterentscheidung gegeben. Diesen Ablauf kann man im oberen gif nachvollziehen.

Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das Ganze noch nicht betrachtet. Hat aber was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #124


30.04.2019 16:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Niels110

Zitat von Niels110
Wir können gerne über Argumente pro/contra Elfmeter diskutieren. Aber das was du da schreibst bringt keinen von uns beiden auch nur einen Schritt weiter.

Von "einer der lächerlichsten Abstimmungen" zu schreiben, hilft uns aber doch auch keinen Schritt weiter. Man kann die Szene in beide Richtungen auslegen, was hier ja auch ausführlich diskutiert wurde. Am Ende kam die obige Abstimmung heraus. Sie entspricht nicht deinem Empfinden und du findest die Abstimmung nicht richtig. Dies auszudrücken, ist dein gutes Recht. Es ist aber auch gutes Recht der anderen, so abzustimmen, wie sie es für richtig halten, oder findest du nicht?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #125


30.04.2019 16:52


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Niels110
Wir können gerne über Argumente pro/contra Elfmeter diskutieren. Aber das was du da schreibst bringt keinen von uns beiden auch nur einen Schritt weiter.

Von "einer der lächerlichsten Abstimmungen" zu schreiben, hilft uns aber doch auch keinen Schritt weiter. Man kann die Szene in beide Richtungen auslegen, was hier ja auch ausführlich diskutiert wurde. Am Ende kam die obige Abstimmung heraus. Sie entspricht nicht deinem Empfinden und du findest die Abstimmung nicht richtig. Dies auszudrücken, ist dein gutes Recht. Es ist aber auch gutes Recht der anderen, so abzustimmen, wie sie es für richtig halten, oder findest du nicht?


Doch das ist es natürlich. Ich habe nur ein Problem damit, wenn von einem Ktler nachweislich falsche ("Ball nicht berührt") oder stark zweifelhafte ("Kimmich war der Ballführende, entsprechend ist es eher ein Strafstoß."), ("Kimmich macht einen Zwischenschritt...") Argumente - und das ist mit Verlaub noch vorsichtig ausgedrückt - angebracht werden. Immerhin habt ihr als KT die Entscheidungsgewalt inne, da hat man dann auch eine gewisse Verantwortung wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #126


30.04.2019 17:17


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Niels110

Zitat von Niels110
...nachweislich falsche ("Ball nicht berührt")...


Dann beantworte mir doch mal meine erste Frage im Post #118. Wie kann der Nürnberger Spieler den Ball nachweislich und klar berühren, wenn sich die Rotation des Balles nicht ein My ändert? Und selbst wenn er ihn minimalst berühren sollte - reicht das zukünftig als entlastendes Argument "Ball gespielt"?
Und ich meine nicht die minimale Berührung ganz am Ende als Kimmich bereits mehr oder weniger lang liegt und der strittige Zweikampf abgeschlossen ist...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #127


30.04.2019 17:23


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Niels110

Zitat von Niels110

Doch das ist es natürlich. Ich habe nur ein Problem damit, wenn von einem Ktler nachweislich falsche ("Ball nicht berührt") oder stark zweifelhafte ("Kimmich war der Ballführende, entsprechend ist es eher ein Strafstoß."), ("Kimmich macht einen Zwischenschritt...") Argumente - und das ist mit Verlaub noch vorsichtig ausgedrückt - angebracht werden. Immerhin habt ihr als KT die Entscheidungsgewalt inne, da hat man dann auch eine gewisse Verantwortung wie ich finde.


Natürlich ist es entscheidend wer in Ballbesitz war. Beide Spieler gehen zum Ball, beide Spieler agieren fahrlässig. Dann gibt es immer Freistoß für die ballführende Mannschaft.
Das kann für dich stark zweifelhaft sein, aber dann Zweifel ich an ganz anderen Dingen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #128


30.04.2019 19:42


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Natürlich ist es entscheidend wer in Ballbesitz war. Beide Spieler gehen zum Ball, beide Spieler agieren fahrlässig. Dann gibt es immer Freistoß für die ballführende Mannschaft.
Das kann für dich stark zweifelhaft sein, aber dann Zweifel ich an ganz anderen Dingen.

es ist entscheidend, wer in ballbesitz WAR? sorry, das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst, was du da schreibst. kimmich säbelt am ball vorbei und trifft ihn nicht. ewerton ist einfach kräftiger und robuster, hat den perfekten laufweg und klärt den ball zur ecke. der eine spielt also den ball, der andere nicht. wo ist denn bitteschön dann entscheidend, was VORHER war? wir bewerten eine szene bei einem zweikampf. und der einzige, der den ball spielt, ist ewerton. insofern hat kimmich genau bei diesem kontakt eben gerade nicht den ball im besitz und kann nicht mehr ballführend sein.

bin ja jetzt auch schon ne weile in diesem forum unterwegs, aber eine derartige abstruse wertung des kt habe ich bisher noch nicht gesehen. habe jetzt mal einige minuten im netz gestöbert und wirklich nichts und niemanden gefunden, der hier von einem elfmeter spricht. keine zeitung, kein tv-sender, kein internet und nicht einmal die bayern-spieler oder verantwortliche. wie erklärt ihr euch das im kt? alle blind?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #129


30.04.2019 21:04


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@revolution0815

Zitat von revolution0815
...der eine spielt also den ball, der andere nicht.


Dann auch an dich die Frage: Wo spielt der Nürnberger bitte den Ball - bevor er Kimmich abräumt? Wie soll Ball spielen ohne jegliche Änderung der Ballrotation möglich sein?
Deine beiden Posts zu dem Thema sind mit das absurdeste was ich hier jemals gelesen habe - um mal in deinen Superlativen zu schreiben. Besonders beim ersten bin ich aus dem Lachen kaum raus gekommen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #130


30.04.2019 21:32


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von setonfire
Natürlich ist es entscheidend wer in Ballbesitz war. Beide Spieler gehen zum Ball, beide Spieler agieren fahrlässig. Dann gibt es immer Freistoß für die ballführende Mannschaft.
Das kann für dich stark zweifelhaft sein, aber dann Zweifel ich an ganz anderen Dingen.

es ist entscheidend, wer in ballbesitz WAR? sorry, das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst, was du da schreibst. kimmich säbelt am ball vorbei und trifft ihn nicht. ewerton ist einfach kräftiger und robuster, hat den perfekten laufweg und klärt den ball zur ecke. der eine spielt also den ball, der andere nicht. wo ist denn bitteschön dann entscheidend, was VORHER war? wir bewerten eine szene bei einem zweikampf. und der einzige, der den ball spielt, ist ewerton. insofern hat kimmich genau bei diesem kontakt eben gerade nicht den ball im besitz und kann nicht mehr ballführend sein.
[...]


Zu sagen, Ewerton spielt den Ball reicht mir einfach nicht aus. Er touchiert den Ball, er pustet ihn an. Das rechtfertigt aber einfach nicht jeden Kontakt.
Beide Spieler agieren fahrlässig. Kimmich trifft den Ball nicht und Ewerton für mein Dafürhalten auch eben nicht genug. Entsprechend gibt es Freistoß für denjenigen der Beiden, der in Ballbesitz war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #131


30.04.2019 21:44


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Zitat von revolution0815
Zitat von setonfire
Natürlich ist es entscheidend wer in Ballbesitz war. Beide Spieler gehen zum Ball, beide Spieler agieren fahrlässig. Dann gibt es immer Freistoß für die ballführende Mannschaft.
Das kann für dich stark zweifelhaft sein, aber dann Zweifel ich an ganz anderen Dingen.

es ist entscheidend, wer in ballbesitz WAR? sorry, das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst, was du da schreibst. kimmich säbelt am ball vorbei und trifft ihn nicht. ewerton ist einfach kräftiger und robuster, hat den perfekten laufweg und klärt den ball zur ecke. der eine spielt also den ball, der andere nicht. wo ist denn bitteschön dann entscheidend, was VORHER war? wir bewerten eine szene bei einem zweikampf. und der einzige, der den ball spielt, ist ewerton. insofern hat kimmich genau bei diesem kontakt eben gerade nicht den ball im besitz und kann nicht mehr ballführend sein.
[...]


Zu sagen, Ewerton spielt den Ball reicht mir einfach nicht aus. Er touchiert den Ball, er pustet ihn an. Das rechtfertigt aber einfach nicht jeden Kontakt.
Beide Spieler agieren fahrlässig. Kimmich trifft den Ball nicht und Ewerton für mein Dafürhalten auch eben nicht genug. Entsprechend gibt es Freistoß für denjenigen der Beiden, der in Ballbesitz war.
 


Das ist aber leider komplett falsch und steht auch in keiner Regel geschrieben.
Und der Nürnberg trifft Kimmich nur, weil dieser daneben säbelt. Ist das dann die Schuld des Verteidigers? Also bitte, das wird ja immer wilder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #132


30.04.2019 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Und der Nürnberg trifft Kimmich nur, weil dieser daneben säbelt. 

Blödsinn.
Trifft Kimmich den Ball voll, wäre der Nürnberger doch genauso in ihn reingerannt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #133


30.04.2019 23:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zu sagen, Ewerton spielt den Ball reicht mir einfach nicht aus. Er touchiert den Ball, er pustet ihn an. Das rechtfertigt aber einfach nicht jeden Kontakt.
Beide Spieler agieren fahrlässig. Kimmich trifft den Ball nicht und Ewerton für mein Dafürhalten auch eben nicht genug. Entsprechend gibt es Freistoß für denjenigen der Beiden, der in Ballbesitz war.

"entsprechend gibt es freistoß"? wie wäre es mit einfach weiterlaufen lassen? so wie es der gute herr stieler auch getan hat und wie es außerhalb der "wahren tabelle" ganz deutschland sieht. 

weißt du, jeder kann ja einen roten oder grünen daumen abgeben, wie er will. aber die begründungen bei dieser szene hier werden immer absurder.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #134


01.05.2019 00:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Ich halte mich mit der Abstimmung zurück, weil ich - bei den vielen Kommentaren hier und der Eindeutigkeit, mit der das KT abgestimmt hat - an meiner Wahrnehmung zweifle. Aber nach x-maligem Ansehen der Wiederholung bin ich nachwievor der Meinung, dass der Nürnberger den Ball minimal mit dem Stollen touchiert, aber zumindest genug, dass sich seine Fußspitze unnatürlich dreht. Dann wäre Ecke für mich die richtige Entscheidung. Wenn ich mir diese Berührung nur einbilde, wäre ich tendenziell auch eher bei Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #135


01.05.2019 00:31


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von Niels110
Und der Nürnberg trifft Kimmich nur, weil dieser daneben säbelt. 

Blödsinn.
Trifft Kimmich den Ball voll, wäre der Nürnberger doch genauso in ihn reingerannt.


Dann bewertest du offensichtlich den „Check“. Das finde ich absolut legitim und deutlich sinnvoller als diese anderen dubiosen Argumente pro Elfmeter die hier rumgeistern.

BTW: säbelt Kimmich nicht daneben, treffen beide in etwa gleichzeitig den Ball. Dann geht es um Abstoß oder Eckball, und mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #136


01.05.2019 00:37


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Wieso? Hat er doch gemacht und war schneller als Kimmich am Ball.


Das sieht das KT anders.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #137


01.05.2019 00:42


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Kimmich beschwert sich ja nicht mal glaube ich, er beschwert sich nur über die Entscheidung bzgl. Ecke / Abstoß.


Das ist also der Maßstab, den du als KT-Mitglied ansetzt?

Ich erinnere bei Gelegenheit daran, wenn Lewandowski und den anderen „Leichtgewichten“ wieder skandalöses Schauspielern vorgeworfen wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #138


01.05.2019 00:54


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- richtig entschieden
Hier ist tatsächlich mal eine KT-Entscheidung, die mir absolut nicht nachvollziehbar ist... die angebliche Finte von Kimmich ist mMn fast unmöglich. Das Standbein zeigt aus der Laufrichtung und auch die gesamte Hüfte ist schon vor jedem Kontakt durch den Nürnberger so eingedreht,  dass er nach dieser "Finte" keinesfalls normal weiterlaufen kann. In der Super-Slomo wirkt es dann so, dass Ewerthon hier nur in Kimmich reinläuft. Aus der Echtzeit sieht man, dass er erstmal parallel Tempo aufnimmt und damit nach der angeblichen "Finte" sogar zwischen Kimmich und Ball wäre. Kimmichs Flankenversuch ist unten ungestört und oben mit normalen Körperkontakt. Erst nach dem Kimmich den Ball nicht trifft und stattdessen sogar der Nürnberger den Ball touchiert, kommt es zu kleinem Kontakt an den Füßen. Wenn man das als strafbar erachten will, dann macht man verteidigen nahezu unmöglich. Bleibt er weg und stellt sich nur vor den Ball, ist inzwischen großes Risiko, dass er ihn an die Hand bekommt und es Elfmeter gibt. Geht er ran, gibt es Körperkontakt und man pfeift Elfmeter... 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #139


01.05.2019 07:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von Antikas
Zitat von Niels110
Und der Nürnberg trifft Kimmich nur, weil dieser daneben säbelt. 

Blödsinn.
Trifft Kimmich den Ball voll, wäre der Nürnberger doch genauso in ihn reingerannt.


Dann bewertest du offensichtlich den „Check“. Das finde ich absolut legitim und deutlich sinnvoller als diese anderen dubiosen Argumente pro Elfmeter die hier rumgeistern.

BTW: säbelt Kimmich nicht daneben, treffen beide in etwa gleichzeitig den Ball. Dann geht es um Abstoß oder Eckball, und mehr nicht.

Dann checkt er ihn aber immer noch und tritt ihm auf den Fuß.
In Summe war das einfach zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #140


01.05.2019 09:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von setonfire
Zitat von Niels110

Doch das ist es natürlich. Ich habe nur ein Problem damit, wenn von einem Ktler nachweislich falsche ("Ball nicht berührt") oder stark zweifelhafte ("Kimmich war der Ballführende, entsprechend ist es eher ein Strafstoß."), ("Kimmich macht einen Zwischenschritt...") Argumente - und das ist mit Verlaub noch vorsichtig ausgedrückt - angebracht werden. Immerhin habt ihr als KT die Entscheidungsgewalt inne, da hat man dann auch eine gewisse Verantwortung wie ich finde.


Natürlich ist es entscheidend wer in Ballbesitz war. Beide Spieler gehen zum Ball, beide Spieler agieren fahrlässig. Dann gibt es immer Freistoß für die ballführende Mannschaft.
Das kann für dich stark zweifelhaft sein, aber dann Zweifel ich an ganz anderen Dingen.


Die Begründung macht es leider nicht besser. Wo steht, dass es immer Freistoß für die ballführende Mannschaft gibt. Das ist ja haarsträubend..,



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ewerton erwischt Kimmich am Bein und am Fuß. In der Summe hätte ich hier auf Strafstoß entschieden

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kimmich war der Ballführende, entsprechend ist es eher ein Strafstoß.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kimmich tritt für mich am Ball vorbei und danach kommt es zum Kontakt. Das reicht mir aber nicht für einen Strafstoß, Kimmich ist durch sein Luftloch sowieso aus dem Gleichgewicht und wird erst dann leicht getroffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kimmich täuscht eine Flanke an. Ewerton trifft ihn anschließend auf dem Fuß und touchiert im Anschluss nur minimal den Ball. Dieser wäre für Kimmich ohne das Einsteigen weiter spielbar gewesen. Ich hätte das gepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kimmich wird bei einem Zwischenschritt zunächst am Spann und dann mit der Hacke auf dem Fuß getroffen. Dies hindert ihn am Weiterspielen, so dass es Elfmeter hätte geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kimmich wird am Fuß getroffen, reicht hier bei für mich aus für ein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ewerton tritt Kimmich auf den Fuß und bringt ihn so zu Fall.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein doch recht klarer und eindeutiger Tritt auf den Fuß. Entsprechend meiner Linie auch ein eindeutiger Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ewerton tritt Kimmich auf den Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall, ohne zuvor den Ball gespielt zu haben. Das ist für mich ein Strafstoß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kimmich tritt am Ball vorbei, der Nürnberger will blocken und tritt auch am Ball vorbei. Für mich ein unglücklicher Treffer von beiden, aber in meinen Augen kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der gesamte Bewegungsablauf spricht für mich klar für einen Elfmeter. Der Nürnberger kommt zu spät und trifft seinen Gegenspieler am Bein, Fuss und Hüftbereich. Kein Ballkontakt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ewerton trifft Kimmich zwar, das gibt aber quasi nur den Rest. Kimmich tritt am Ball vorbei und kommt deshalb aus dem Gleichgewicht.

×

28.04.2019 18:00


38.
(11er)
unbekannt
48.
Pereira
75.
Gnabry

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
1. FC Nürnberg 1,7   3,3  Bayern München 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Dominik Schaal
Harm Osmers
Robert Kempter

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
13  
  32

Siege (DFL)
3  
  24
Siege (WT)
5  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Mathenia
Bauer 88.
Mühl
Gelbe Karte Ewerton
Leibold
Erras
Pereira
Behrens
Löwen 82.
Kerk
Ishak 72.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
Alaba 
57. Javi Martinez 
Alcántara 
46. Müller 
Goretzka 
Coman 
Lewandowski 
Ilicevic  88.
Tillman  72.
Margreitter  82.
57. Rodríguez
72. Davies Gelbe Karte
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema