Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern?  - #1


17.03.2021 23:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- Veto
In der 33. Minute gibt Kovács Elfmeter für den FC Bayern, nachdem Goretzka im Zweikampf mit Muriqi zu Fall kam. Richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
80 %




++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #2


17.03.2021 23:29


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- Veto
Keine Fehlentscheidung auf jeden Fall. Muriqi stellt sich ziemlich doof an, so offensichtlich direkt vor dem Schiri zu klammern. Aber zumindest mehr als die Szene bei Chelsea, dessen Quervergleich, den Sky ins Spiel brachte, passte für mich überhaupt nicht.
In einem KO-Spiel der Champions League hätte ich hier aber wohl laufen lassen. Auch, weil der Ball noch vergleichsweise weit weg ist. Aber keinen Vorwurf an den Schiri, vertretbar ist es auf jeden Fall.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #3


17.03.2021 23:40


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
Ungeschickt vom Römer, aber kein Elfmeter für mich.
Generell fand ich die Zweikampfbewertung oftmals viel zu kleinlich. Was da teilweise für Stürmerfouls gepfiffen wurden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #4


18.03.2021 06:44


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Auf dem Aspekt basierend, dass man solche Szenen in fast jedem Spiel sieht, die nicht geahndet werden, möchte man das auch nicht gegen sich gepfiffen bekommen.
Dass die Römer ohne diesen Elfer die Kontrolle des Spiels den Bayern entrissen hätten, wage ich aber zu bezweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #5


18.03.2021 06:47


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Würde mich meinen Vorrednern anschließen. 11er sicherlich irgendwie vertretbar, international aber viel zu kleinlich, auch wenn der Römer sich extrem dämlich abstellt. War für mich allerdings auch mehr als die Szene welche aus dem Parallelspiel herangezogen wurde. Hätte beides einfach weiter laufen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #6


18.03.2021 07:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Also das ist mir selbst bei restriktiver Linie zu wenig. Ich hätte den nicht gegeben



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #7


18.03.2021 08:28


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

- Veto
nur gut, dass es diesen Elfer nicht in einem Bundesligaspiel gab, oh Mann gäbe das einen #$%!storm, für mich zu wenig für einen elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #8


18.03.2021 10:29


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Ich bin überrascht wie einmütig ihr den nicht gegeben hättet.
Ich finde den durchaus berechtigt.
Natürlich gibt es beim Eckball wesentlich mehr halten und schieben als sonst üblich. Müller, Lewandowski und Pavard werden alle mehr, oder weniger gehalten. Aber sie können sich noch bewegen und werden nur vom Gegner bedrängt. Muriqi verhindert mit seiner Umarmung aber komplett, dass Goretzka irgendwo hinlaufen kann. Das ist in meinen Augen einfach zu viel des Guten und einfach schlecht verteidigt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #9


18.03.2021 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das sagt die Regel

Der Schiedsrichter sollte das Halten eines Gegners frühzeitig unterbinden und entschieden durchgreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.

Es wird mMn zu oft nicht geahndet und der Strafstoß hier ist völlig korrekt entschieden. Wenn wie hier nur einer ganz klar hält und den Gegenspieler so behindert, gibt es (streng) nach Regel (fast) keinen Ermessensspielraum. Wenn beide "sich bearbeiten" lässt man es natürlich laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #10


18.03.2021 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@laxus

Zitat von laxus
Ich bin überrascht wie einmütig ihr den nicht gegeben hättet.
Ich finde den durchaus berechtigt.
Natürlich gibt es beim Eckball wesentlich mehr halten und schieben als sonst üblich. Müller, Lewandowski und Pavard werden alle mehr, oder weniger gehalten. Aber sie können sich noch bewegen und werden nur vom Gegner bedrängt. Muriqi verhindert mit seiner Umarmung aber komplett, dass Goretzka irgendwo hinlaufen kann. Das ist in meinen Augen einfach zu viel des Guten und einfach schlecht verteidigt.


Muss Ich zustimmen. Ich bin auch der Meihnung das nicht jedes halten ein foul ist. Doch hier wird Goretzka mehr oder weniger zu Boden gezogen. Das einzige was gegen Elfmeter spricht ist, wo der Ball hinfliegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #11


18.03.2021 12:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

- richtig entschieden
Zugegeben: ich war auch überrascht, dass der SR gepfiffen hat.
In der Wiederholung kann man deutlich sehen, dass der Verteidiger in Ringkampf-Manier mit beiden Armen Goretzka von hinten umklammert und das auch noch genau im Blickfeld der SR.
Also das ist schon sehr dreist oder maximal ungeschickt.
Von daher ist es sicher eine 50-50-Entscheidung, mit Sicherheit aber keine Fehlentscheidung.

In der BL wäre er nicht gegeben worden, allerdings wurde das Schiedsrichterwesen in der BL in den letzten 6, 7 Jahren ganz gezielt auf einen eher kampfbetonten Fussball mit meiner Meinung nach oft zu langer und großzügiger Leine gedrillt. Technisch versierte Spieler werden deshalb auch weniger. Gefragt ist immer mehr der schnelle, zweikapfstarke und robuste Bullterrier als Spielertyp. 

Der Vergleich von Sky, das sehr entlarvend wieder einmal ein Fass aufmachen muss, nach einer strittigen Szene, welche  mal pro FCB ausgelegt wurde (das wird vor allem dann gerne mal gemacht, wenn der Spielstand schon vorentschieden ist) mit der Atletico - Szene passt Null Komma Null. Bei Atletico war es wirklich nur ein leichtes und kurzes  Ziehen und der Atletico - Stürmer macht mM. nach da deutlich mehr draus..

Es ist im Endeffekt eine Glaubensfrage. Wollen wir diese Klammern und Halten im Fussball sehen oder lieber weg haben?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #12


18.03.2021 22:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zugegeben: ich war auch überrascht, dass der SR gepfiffen hat.
In der Wiederholung kann man deutlich sehen, dass der Verteidiger in Ringkampf-Manier mit beiden Armen Goretzka von hinten umklammert und das auch noch genau im Blickfeld der SR.
Also das ist schon sehr dreist oder maximal ungeschickt.
Von daher ist es sicher eine 50-50-Entscheidung, mit Sicherheit aber keine Fehlentscheidung.

In der BL wäre er nicht gegeben worden, allerdings wurde das Schiedsrichterwesen in der BL in den letzten 6, 7 Jahren ganz gezielt auf einen eher kampfbetonten Fussball mit meiner Meinung nach oft zu langer und großzügiger Leine gedrillt. Technisch versierte Spieler werden deshalb auch weniger. Gefragt ist immer mehr der schnelle, zweikapfstarke und robuste Bullterrier als Spielertyp. 

Der Vergleich von Sky, das sehr entlarvend wieder einmal ein Fass aufmachen muss, nach einer strittigen Szene, welche  mal pro FCB ausgelegt wurde (das wird vor allem dann gerne mal gemacht, wenn der Spielstand schon vorentschieden ist) mit der Atletico - Szene passt Null Komma Null. Bei Atletico war es wirklich nur ein leichtes und kurzes  Ziehen und der Atletico - Stürmer macht mM. nach da deutlich mehr draus..

Es ist im Endeffekt eine Glaubensfrage. Wollen wir diese Klammern und Halten im Fussball sehen oder lieber weg haben?
 

Diesen Ziehen und Zerren im Strafraum um die bessere Position ist ja durchaus üblich. Das ist für mich persönlich noch in Ordnung, so es beide tun und der Ball nicht im Spiel bzw. in der Nähe der Streithähne ist.
Ich habe die fragliche Szene nur einmal kurz gesehen. Danach finde ich schon, dass Goretzka zum Kopfball gekommen wäre, insoweit wäre der Elfmeter für mich auch in Ordnung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #13


18.03.2021 23:12


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Kann man durchaus geben, ich hätte es auch getan!
Ich würde aber sagen, die meisten SR tun es eher nicht, von daher haben wir da Glück gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.03.2021 21:00


33.
(11er)
Lewandowski
73.
Choupo-Moting
82.
Parolo

Schiedsrichter

Istvan KovacsIstvan Kovacs
Vasile Marinescu
Ovidiu Artene
Dr. Ovidiu Hațegan
Pawel Gil
Tomasz Kwiatkowski

Statistik von Istvan Kovacs

Bayern München Lazio Rom Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Lewandowski 71.
Nübel
Hernández
Kimmich 77.
Müller 71.
Boateng 46.
Gelbe Karte Goretzka 64.
Gnabry
Alaba
Pavard
Sané
Radu  Gelbe Karte
Milinkovic-Savic  Gelbe Karte
84. Escalante 
Marušić 
75. Alberto 
46. Fares 
56. Muriqi 
Reina 
Acerbi  Gelbe Karte
57. Lazzari 
Correa  Gelbe Karte
Süle  46.
Musiala  71.
Choupo-Moting  71.
Davies  64.
Javi Martinez  77.
56. Pereira
84. Akpro
46. Lulić
75. Cataldi
57. Parolo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema