Elfmeter für Bayern,24. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Bayern,24. Minute | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Eckball der Bayern: Mandzukic und Niedermeier gehen beide mit dem Fuß in Richtung Ball. In Folge dessen wird Mandzukic getroffen und bleibt verletzt am Boden liegen. Lag hier ein Foul vor und hätte es einen Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #1


10.05.2014 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach einem Eckball gehen Mandzukic und Niedermeier beide mit dem Fuß in Richtung Ball. In Folge dessen wird Mandzukic getroffen und bleibt verletzt am Boden liegen. Lag hier ein Foul vor und hätte es einen Elfmeter für Bayern geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
32,73 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #2


10.05.2014 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Aktion von Niedermeier gleicht einem Kongfu-Tritt und muss eigentlich sogar mit rot bestraft werden. Deutlicher Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #3


10.05.2014 16:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Nach der Wiederholung habe ich mich auch gefragt, warum es da keinen Elfmeterpfiff gab?
Aber, ich schaue mir das lieber noch einmal an.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #4


10.05.2014 16:28


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

- Veto
Solche Szenen sind natürlich immer etwas blöd, da beide den Fuß recht weit strecken, Niedermeier kommt hier nur etwas später. Rot wäre meiner Meinung nach hier vollkommen daneben, aber Elfmeter und vielleicht Gelb wären sicher eine Option gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #5


10.05.2014 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also den Ball trifft er mMn nicht, den Gegner schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #6


10.05.2014 17:33


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- Veto
Für mich ein Foul, weil der Stuttgarter den Fuß draufhält.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #7


10.05.2014 18:26


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Tja, hohes Bein, am Ball vorbei, offene Sohle, das ist eigentlich ein Foul.  Weil im Strafraum eig. Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #8


10.05.2014 19:28


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto


Für mich gehen beide gestreckt hin, Mandzukic kommt aber an den Ball und wird danach von Niedermeier getroffen, da kann man wohl auch Elfmeter geben.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #9


10.05.2014 19:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
http

Für mich gehen beide gestreckt hin, Mandzukic kommt aber an den Ball und wird danach von Niedermeier getroffen, da kann man wohl auch Elfmeter geben.


Also erstmal geht Niedermeier mit der SOHLE vorraus Richtung Ball und zwar dir gesamte Zeit und nicht als Endbewegung eines Abwehrversuchs, während Mario DEUTLICH einen Schussversuch "versucht" und seine Fußbewegung eben eine klare Schussbewegung darstellt.

Dazu würde man, egal wo man so auf dem Feld in den Gegner geht MINDESTENS Freistoß und Gelb geben, dann sollte es im Strafraum auch MINDESTENS einen Elfmeter geben, das ist kein "kann man wohl"-Elfmeter, sondern ein "muss man"-Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #10


10.05.2014 20:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
@ assasine94-2

Ich habe auch nirgends geschrieben das man ihn nicht geben muss. Ich habe nur die Situation aus meiner Perspektive geschildert.

Im Mittelfeld wird das immer gepfiffen, deswegen sollte man sowas auch im Strafraum ahnden. Den sollte man schon pfeiffen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #11


10.05.2014 20:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Wären die Rollen umgekehrt, dann wäre der Thread schon wieder 10 Seiten lang.

Für mich ist das gefährliches Spiel. Da es im Strafraum stattfindet, ist das ein Elfer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #12


10.05.2014 21:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wären die Rollen umgekehrt, dann wäre der Thread schon wieder 10 Seiten lang.

Für mich ist das gefährliches Spiel. Da es im Strafraum stattfindet, ist das ein Elfer.


Nein, das ist kein gefährliches Spiel mehr, denn er trifft Mandzukic da ganz klar (dieser bleibt deswegen ja auch liegen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #13


11.05.2014 02:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Nein, das ist kein gefährliches Spiel mehr, denn er trifft Mandzukic da ganz klar


Stimmt, laut Fifa wird aus dem "gefährlichen Spiel" durch den Körperkontakt ein "Vergehen". Damit es aber überhaupt ein Vergehen werden kann, muss ja erstmal gefährlich gespielt werden. 



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #14


11.05.2014 12:56


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Kung-Fu Tritt? Ganz sicher nicht. Elfmeter sollte man hier aber geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #15


11.05.2014 13:52


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Beide gehen zum Ball und Mandzukic ist halt ein Hauch früher da und Niedermeier hindert Mandzukic auch nicht in der Schussbewegung. Wer hier rot für den Stuttgarter fordert, der sollte ganz schnell die Telefonnummer der nächsten Glaserei raussuchen, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen [Boateng gegen Demirbay(wo es völlig zu Recht die Rote Karte für Boateng gibt) oder Ribery gegen Carvajal(wo es eine Rote Karte hätte geben MÜSSEN)].



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #16


11.05.2014 13:54


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
beide Spieler gehen mit dem gleichen Einsatz zum Ball. Kann man laufen lassen, und da sich im Spielverlauf ja eine eher härtere Linie bestätigt hat, wurde die Szene richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #17


11.05.2014 14:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fussballkult

Zitat von Fussballkult
beide Spieler gehen mit dem gleichen Einsatz zum Ball. Kann man laufen lassen, und da sich im Spielverlauf ja eine eher härtere Linie bestätigt hat, wurde die Szene richtig bewertet.


Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Mandzukic den Ball trifft und der Stuttgarter nur seinen Gegenspieler. Sonst kannste ja bei jeder missratenen Grätsche so argumentieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #18


11.05.2014 15:16


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ henkka

Zitat von henkka
Beide gehen zum Ball und Mandzukic ist halt ein Hauch früher da und Niedermeier hindert Mandzukic auch nicht in der Schussbewegung. Wer hier rot für den Stuttgarter fordert, der sollte ganz schnell die Telefonnummer der nächsten Glaserei raussuchen, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen [Boateng gegen Demirbay(wo es völlig zu Recht die Rote Karte für Boateng gibt) oder Ribery gegen Carvajal(wo es eine Rote Karte hätte geben MÜSSEN)].


Ich glaube die Emotionen waren da bei manchen hier noch zu hoch, weswegen manche Rot gefordert haben. Deswegen stimme ich dir hier zu, dass es nur eine Gelbe gewesen wäre, aber warum nennst diese Bespiele auf ? Bei der einen hat Boateng zurecht Rot bekommen und bei der anderen würde keiner widersprechen, dass Ribery Rot hätte bekommen müssen. Warum bleibst du nicht einfach beim Thema ? Bist du für ein Elfmeter oder gegen ein Elfemter ? Erläuter das mal lieber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #19


11.05.2014 15:47


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Reed

- richtig entschieden
Zitat von Reed
Zitat von henkka
Beide gehen zum Ball und Mandzukic ist halt ein Hauch früher da und Niedermeier hindert Mandzukic auch nicht in der Schussbewegung. Wer hier rot für den Stuttgarter fordert, der sollte ganz schnell die Telefonnummer der nächsten Glaserei raussuchen, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen [Boateng gegen Demirbay(wo es völlig zu Recht die Rote Karte für Boateng gibt) oder Ribery gegen Carvajal(wo es eine Rote Karte hätte geben MÜSSEN)].


Ich glaube die Emotionen waren da bei manchen hier noch zu hoch, weswegen manche Rot gefordert haben. Deswegen stimme ich dir hier zu, dass es nur eine Gelbe gewesen wäre, aber warum nennst diese Bespiele auf ? Bei der einen hat Boateng zurecht Rot bekommen und bei der anderen würde keiner widersprechen, dass Ribery Rot hätte bekommen müssen. Warum bleibst du nicht einfach beim Thema ? Bist du für ein Elfmeter oder gegen ein Elfemter ? Erläuter das mal lieber.


Ich bin gegen den Elfmeter und was ich ausdrücken wollte ist, das hier wegen eines nicht übermäßig harten Fouls sofort nach der Höchststrafe gerufen wird, während bei den Fehltritten der eigenen Spieler oft relativiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern,24. Minute  - #20


11.05.2014 15:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Fussballkult

- Veto
Zitat von Fussballkult
Kann man laufen lassen, und da sich im Spielverlauf ja eine eher härtere Linie bestätigt hat, wurde die Szene richtig bewertet.


Und wenn sich im Spielverlauf eine härtere Linie nicht bestätigt hätte, wäre die Szene hier falsch bewertet gewesen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Niedermeier trifft nur Mandzukic und nicht den Ball. Daher Foul und Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eindeutiges Foul im Strafraum. Niedermeier möchte vielleicht den Ball spielen, trifft aber Mandzukic. Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eindeutiges Foul und Elfmeter wäre die richtige Konsequenz gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Niedermeier geht mit hohem Bein und offener Sohle gegen Mandzukic rein. Nach mehrfacher Sicht habe ich auch eine Berührung erkennen können, sodass ich Elfmeter gegeben hätte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar haben beide Spieler das Bein sehr weit oben, Niedermeier trifft aber nur Mandzukic. Somit Foulspiel und Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Niedermeier geht ohne Rücksicht auf den Gegner mit der offenen Sohle in den Zweikampf, das hätte zwingend einen Elfmeter geben müssen!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Niedermeier trifft den Stürmer mit offener Sohle, das ist ein Foulspiel. Ich hätte auf den Punkt gedeutet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Niedermeier trifft mit der offenen Sohle nur Mandzukic und nicht den Ball. Das muss einen Elfmeter geben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Mandzukic ist einen Moment eher am Ball, wodurch Niedermeier nur noch den Münchner Angreifer erwischt. Da das Ganze im Strafraum stattfindet, ist das folglich ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Niedermeier trifft hier nur Mandzukic mit seiner offenen Sohle. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Niedermeier erwischt im Gegensatz zu Mandzukic nicht den Ball sondern nur den Fuß des Gegners. So wird aus gefährlichem Spiel ein Foulspiel und somit Elfmeter

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Hm falsche Sportart? Eindeutiges Foul und somit Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mandzukic trifft den Ball, Niedermeier trifft Mandzukic, Elfmeter wäre korrekt gewesen.

×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema