Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Foul vor dem 0:1? | von Bounty88
  35. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  90. Min.: Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt? | von achmann
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot für Martinez? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Setzen, 6, Herr Zwayer. | von Maples
  Strittige Szenen | von Bosmir
  4 strittige Szenen | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Kimmich kommt nach Kontakt mit Hazard zu Fall, es gibt Elfmeter. Reicht das für einen Elfer?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #81


03.03.2019 13:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Und warum schiesst er sich so weg? Weil der Treffer am Knie sein linkes Bein aus dem Tritt bringt.

Sofern es einen Treffer am Knie gab, durchaus korrekt
Aber anhand des Bildmateriales hier ist ein solcher Treffer meines Erachtens nicht belegbar, die Beinbewegung von Kimmich passt absolut nicht zu einem vermeintlichen Treffer am Knie - hast du noch andere Perspektiven zu dieser Szene, auf denen ein solcher Kontakt erkennbar ist?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #82


03.03.2019 13:07


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Nike
Und  zu deiner Aussage "Kimmich legt seinen Arm um Hazard um zu fallen" sag ich kieber mal nix...

Ich sehe aber auch, dass Kimmichs Arm um Hazards Körper 'gewickelt' wird. Die Aktion von Kimmich ist meiner Meinung nach nicht weniger schlimm als die von Hazard. Oder anders gesagt: Wenn Zwayer meint, den Einsatz von Hazard als Foul pfeifen zu wollen, dann kann er mit der gleichen Linie genauso gut auch auf Stürmerfoul Kimmich entscheiden.
Für mich ist es übrigens kein Stürmerfoul, sondern ein zunächst normaler, robust, aber im Rahmen geführter Zweikampf von beiden Seiten mit anschließender Schwalbe von Kimmich.


Der Unterschied ist: Kimmich hat Ballbesitz und Kimmich wird am Knie getroffen.Und mit deiner Meinung "Schwalbe" disqualifizierst du dich mMn von jeglicher weiterer Diskussion.

Zum Treffer am Knie: Ja, der ist vorhanden, aber so minimal, dass es für mich einfach kein Foul ist. Und warum disqualifiziere ich mich von jeglicher weiterer Diskussion, wenn ich sage, dass es eine Schwalbe ist? Ich denke einfach, dass Kimmich den kleinen Kontakt hier annimmt und sich dann fallen lässt. Da kein Foul vorliegt, er aber er mit dem Fallen versucht, vorzutäuschen, dass hier eines vorlag, ist es für mich eine bewusste Täuschung des Schiedsrichters und somit eine Schwalbe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #83


03.03.2019 13:09


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Der Unterschied ist: Kimmich hat Ballbesitz und Kimmich wird am Knie getroffen.


Das ist aber der Punkt: Er ist nicht im Ballbesitz. Er hat den Ball bereits weggespielt. Beide Spieler reagieren darauf - im Grunde eine neue Spielsituation. Beide drücken ihr Knie in Richtung Gegner, um umkehren zu können. Kimmich zuerst, dann Hazard zurück. Man kann Hazard wirklich keinen Vorwurf machen, dass Kimmich sein Knie in seine Richtung hält.
Absicht bei keinem von beiden, daher auch keine Schwalbe.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #84


03.03.2019 13:10


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Die Beinbewegung passt nur dann überhaupt nicht, wenn er 'nicht' am Knie getroffen wird.
Deshalb dachten ja die meisten zuerst kein Foul.
Sie passt aber absolut wenn es da einen Treffer gab und so wie ich das sehe, ist das auch die einzige Möglichkeit, dass das Bein sich überhaupt so bewegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #85


03.03.2019 13:10


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@Pfingstochse

- richtig entschieden
Zitat von Pfingstochse
Zitat von friedenreich

Aber Kimmich wird, gerade als er links an Hazard vorbei laufen will, von dem mit dem Knie am Knie getroffen. Das bringt ihn zu Fall, und das ist ein Foul.


Gestern Abend war ich noch der Meinung "Elfmeter", jetzt aber nach mehrmaligem anschauen nicht mehr.
Die Berührung am Knie sehe ich nicht als ein ausschlaggebendes Foul an, da Kimmich wohl nichts anderes wollte, als den Elfer herauszuholen.



Wie kommst du zu der Unterstellung an Kimmich? So und nicht anders bewegt sich jemand, der links an Hazard vorbei gehen will. Oder was hätte er deiner Meinung nach anders machen müssen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #86


03.03.2019 13:11


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Kimmich wird am Knie getroffen und Hazard klammert gegen ihn. Für mich reicht das nicht für einen Elfmeter; gänzlich abwegig - wie hier in einigen Fällen suggeriert - ist die Entscheidung aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #87


03.03.2019 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also erst einmal arbeiten beide Spieler mit den Armen und auch in gleicher Intensität. Wer sagt, dass Hazards Arme da nichts zu suchen haben, der muss auch sagen, dass Kimmichs Arm da nichts zu suchen hat. Für mich aber ein ziemlich normaler Armeinsatz in einem Zweikampf.

Der mögliche Kontakt am Knie ist wenn überhaupt, dann mit geringer Intensität. Außerdem wäre mir neu, dass bei einem Kontakt am Knie das untere Bein fast waagerecht wegknickt.
Insgesamt für mich kein Foul zu erkennen.

Edit: Habs mir grad nochmal genau angeguckt. Kimmich hebt mit beiden Beinen vom Boden ab. Speziell sein rechtes Standbein hebt ab. Für mich in keiner Weise mit dem Kontakt zu erklären. Speziell bei einem Richtugnswechsel ist der Bodenkontakt über das rechte Standbein entscheidend. Daher für mich ein Rätsel, warum Kimmich das in die Luft zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #88


03.03.2019 13:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stormfalco
Und warum schiesst er sich so weg? Weil der Treffer am Knie sein linkes Bein aus dem Tritt bringt.

Sofern es einen Treffer am Knie gab, durchaus korrekt
Aber anhand des Bildmateriales hier ist ein solcher Treffer meines Erachtens nicht belegbar, die Beinbewegung von Kimmich passt absolut nicht zu einem vermeintlichen Treffer am Knie - hast du noch andere Perspektiven zu dieser Szene, auf denen ein solcher Kontakt erkennbar ist?


Meiner Meinung nach passt die Bewegung von Kimmich exakt zum Treffer am Knie:
unmittelbar nach dem Kontakt bricht sein Knie+Bein aus der ursprünglichen Bewegung aus genau in die Richtung die der Kontakt von Knie an Knie verursacht und er trifft mit dem einem Bein das andere.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #89


03.03.2019 13:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Sandy

Zitat von Sandy
Edit: Habs mir grad nochmal genau angeguckt. Kimmich hebt mit beiden Beinen vom Boden ab. Speziell sein rechtes Standbein hebt ab. Für mich in keiner Weise mit dem Kontakt zu erklären. Speziell bei einem Richtugnswechsel ist der Bodenkontakt über das rechte Standbein entscheidend. Daher für mich ein Rätsel, warum Kimmich das in die Luft zieht.


Hab gesehen was du meinst:
In dem Moment des Kniekontakts hebt Kimmich wirklich sein rechtes Bein, da er das Gewicht auf das Linke Bein verlagert. Das würde er im nächsten Moment auch auf den Boden aufsetzen, dieses misslingt aber weil durch den Kniekontakt er das Bein nicht mehr wie gewünscht auf den Boden bekommt.

Noch ein Indiz dafür warum auch ein leichter Kontakt am Knie hier Kimmich zu Fall bringt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #90


03.03.2019 13:43


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
 Der Kontakt oben ist völlig irrelevant. 

Da Kimmich hier aber volle Lotte mit dem Knie abgeräumt wird, stellt sich mir die Frage wie man auf Fehlentscheidung kommen kann. 
Liegt wohl daran, dass es ein Bayern-Spieler war. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #91


03.03.2019 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Sandy
Edit: Habs mir grad nochmal genau angeguckt. Kimmich hebt mit beiden Beinen vom Boden ab. Speziell sein rechtes Standbein hebt ab. Für mich in keiner Weise mit dem Kontakt zu erklären. Speziell bei einem Richtugnswechsel ist der Bodenkontakt über das rechte Standbein entscheidend. Daher für mich ein Rätsel, warum Kimmich das in die Luft zieht.


Hab gesehen was du meinst:
In dem Moment des Kniekontakts hebt Kimmich wirklich sein rechtes Bein, da er das Gewicht auf das Linke Bein verlagert. Das würde er im nächsten Moment auch auf den Boden aufsetzen, dieses misslingt aber weil durch den Kniekontakt er das Bein nicht mehr wie gewünscht auf den Boden bekommt.

Noch ein Indiz dafür warum auch ein leichter Kontakt am Knie hier Kimmich zu Fall bringt.


Hm, also ich würde bei so einem Richtungswechsel versuchen beide Beine auf den Boden zu bringen, um mich mit denen abzustoßen, und nicht schon auf das linke Bein wechseln versuchen.
Aber ich kann deine Argumentation nachvollziehen und sie hat für mich definitiv auch eine Plausibilität. Gerade auch, weil ich weiss, dass du Fouls in deiner Linie etwas kleinlicher auslegst als ich.
Für mich ist es auch kein Schauspiel von Kimmich. Ich tendiere aber weiterhin dazu, dass Kimmich in erster Linie zu 90% selbst seinen Stand verliert und die 10% durch Hazard grenzwertig, aber noch nicht strafbar sind. Das bedeutet nicht, dass die 10% von Hazard nicht vielleicht doch entscheidend für das Fallen sind. Es ist für mich nur nicht eindeutig zu sagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #92


03.03.2019 13:52


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Bananenbaum

- Veto
Nein, wenn Gladbacg aus den Fehlentscheidungen vom Schiri profitiert, bin ich der Letzte, der sich darüber freut. Da bin ich schon fair genug und gebe offen zu, dass es ein unverdienter Sieg ist. 
Du wirst mir sicherlich recht geben, dass die gestrige Leistung von F. Zweyer nicht sonderlich gut war, oder etwa doch?

Zitat von Bananenbaum
Zitat von lilienfohle
Also ehrlich, Kimmisch war es selbst, der den Hazard umklammert hat und nicht umgekehrt. Wenn Sie im Kompetenzteam sind, dann bitte ich Sie sich das Spiel genauer zu beobachten! Zuerst klammert sich Kimmisch beim Gegner, dann fällt er dabei um und anschliessend kriegt FCB 11er geschenkt. Ich habe nichts gegen eine Niederlage, wenn sie berechtigt ist und nicht durch Schiedsrichterleistung zustande kommt.
Zitat von lufdbomp
Naja, Hazard hat da schon den rechten Arm um Kimmich herum gelegt. Ausgehend davon, dass Kimmich nach links wollte (er hat sich ja auch den Ball dorthin gelegt) und Hazard ihn dabei aufhält, wäre das dann schon korrekt entschieden.
Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist, ob Kimmich nicht eher weg gerutscht ist. Hier würde ich gerne nochmal Bilder sehen wollen.


Du willst du also ernsthaft weismachen, dass Gladbach nur aufgrund der Fehlentscheidungen verloren hat?
Ebenso würde es mich auch interessieren, wie es aussieht, wenn Gladbach durch Fehlentscheidungen zum Punktgewinn kommt. Ärgerst du dich dann auch darüber, oder tust du das nur, wenn Gladbach benachteiligt wird? Wahrscheinlich freust du dich dann, aber regst dich auf, wenn der eigene Verein benachteiligt wird...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #93


03.03.2019 13:53


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
 Der Kontakt oben ist völlig irrelevant. 

Da Kimmich hier aber volle Lotte mit dem Knie abgeräumt wird, stellt sich mir die Frage wie man auf Fehlentscheidung kommen kann. 
Liegt wohl daran, dass es ein Bayern-Spieler war. 

Bei 58:10 im KT Voting eine gewagte These



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #94


03.03.2019 13:58


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Teffer am Knie erklärt gut das Fallen von Kimmich.

Kimmich wird am linken Knie getroffen und dadurch (und im exakt richtigen Moment) fällt er mit dem linken Bein zuerst hin.
(...)


Ich denke auch, dass dieser Kontakt die Ursache für das Fallen von Kimmich ist. Ich persönlich tue mir nur Schwer die volle Schuld für diesen Kontakt Hazard zu geben. Gerdae im untersten Video auf Seite 4 in Post 62 ( VIelen Dank für die Video SCF-Dani) kann ich auch eine Bewegung von Kimmichs Knie zu Hazard erkennen.

Der Armeinsatz ist für mich unbeachtlich, da beide mit diesen arbeiten. Da der Ball frei ist gibt es meiner Meinung nach auch keinen ballführenden Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #95


03.03.2019 13:58


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
Zitat von AllesZufall
 Der Kontakt oben ist völlig irrelevant. 

Da Kimmich hier aber volle Lotte mit dem Knie abgeräumt wird, stellt sich mir die Frage wie man auf Fehlentscheidung kommen kann. 
Liegt wohl daran, dass es ein Bayern-Spieler war. 

Bei 58:10 im KT Voting eine gewagte These
Das ist doch die Community-Abstimmung?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #96


03.03.2019 14:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von Bounty88
Zitat von AllesZufall
 Der Kontakt oben ist völlig irrelevant. 

Da Kimmich hier aber volle Lotte mit dem Knie abgeräumt wird, stellt sich mir die Frage wie man auf Fehlentscheidung kommen kann. 
Liegt wohl daran, dass es ein Bayern-Spieler war. 

Bei 58:10 im KT Voting eine gewagte These
Das ist doch die Community-Abstimmung?

Genau. Vom KT hat erst Stormfalco abgestimmt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #97


03.03.2019 14:03


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Kimmich zusammensacken entbehrt nicht einer gewissen Komik. Allerdings frage ich mich auch, was Hazard da vorhat?  Ich meine selbst wenn Kimiich weiterlaufen will, foult er ihn dann nicht quasi zwangsweise weil er ihn umklammert hat?
Also Kimmichs verhalten natürlich kein Elfmeter, aber gleichzeitig ist es so eine Situation wo man zu Hazard sagen kann: Selber schuld.
Aber muss man wirklich nicht pfeifen, gerade bei einem Spiel, das schon entschieden ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #98


03.03.2019 15:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Zitat von Stormfalco
Teffer am Knie erklärt gut das Fallen von Kimmich.

Kimmich wird am linken Knie getroffen und dadurch (und im exakt richtigen Moment) fällt er mit dem linken Bein zuerst hin.
(...)


Ich denke auch, dass dieser Kontakt die Ursache für das Fallen von Kimmich ist. Ich persönlich tue mir nur Schwer die volle Schuld für diesen Kontakt Hazard zu geben. Gerdae im untersten Video auf Seite 4 in Post 62 ( VIelen Dank für die Video SCF-Dani) kann ich auch eine Bewegung von Kimmichs Knie zu Hazard erkennen.

Der Armeinsatz ist für mich unbeachtlich, da beide mit diesen arbeiten. Da der Ball frei ist gibt es meiner Meinung nach auch keinen ballführenden Spieler.


Kimmich hat den ball doch in die andere Richtung gespielt und wenn es nicht zum Kontakt der Kniee gekommen wäre wäre auch Kimmich eher als Hazard an den Ball gekommen oder?

Vielleicht hätte der andere Gladbacher den Ball vorher klären können, aber das dürfte im Zweikampf zwischen Kimmich und Hazard doch irrelevant sein.

Kimmich wäre durch die Finte und ohne die Kontakte die zum Sturz von Kimmich geführt haben auf jeden Fall an Hazard vorbei gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #99


03.03.2019 16:06


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Selbst wenn es eine Berührung am Knie gab, ist das für mich kein Foul. Hazard macht hier meiner Ansicht nach nichts fahrlässiges. Das ist eine ganz normale Laufbewegung und die Berühung am Knie, falls sie denn stattfand, daher nur unglücklich. Der Einsatz mit dem Armen ist von der Intensität her auch äußert gering. Und on top fällt Kimmich auch noch ziemlich leicht.

In Summe ist das einfach kein Foul für mich.
 



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #100


03.03.2019 17:19


Senetskij


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

@Chuckster

- Veto
Zitat von Chuckster
Bittere Entscheidung, Zwayer hat Glück, dass die Bayern das Spiel wahrscheinlich so oder so heute gewonnen hätten, sonst wäre er morgen in allen Schlagzeilen. Mit dem 0:1 und dem Elfmeter sind das schon zwei sehr fragwürdige Entscheidungen, besonders weil man sich bei sowas auch immer wundern darf, wie genau da in Köln wirklich draufgeschaut wird.

*sorry for English language, I can read German but I'm very bad at writing*
I agree that Bayern would -most likely- have won the match anyway, but imho the more-than-suspect 0:1 paved their way, got some doubts on the 1:4, and heavy doubts on the 1:5 penalty.
Let's not forget that goal difference is a ranking tie-break factor...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kimmich kommt beim Richtungswechsel aus dem Gleichgewicht und nimmt dann Hazards "Umarmungseinladung" dankend an. Für mich zu wenig

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich fällt Kimmich da viel zu leicht nach einem kleinen Kontakt. Unten rum war alles sauber, obenrum ist mir das wie gesagt zu wenig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Unten am Knie getroffen und oben gehalten. Das ist für mich auch ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kimmich wird beim Versuch, mit dem linken Bein wieder Tritt zu fassen, am Knie getroffen. Dadurch wird ihm der Stand genommen. Hinzu kommt noch das Halten mit dem Arm. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zu wenig, da Kimmich infolge des Wegrutschens zu Fall kommt und nicht aufgrund eines Kontakts mit Hazard.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide laufen nahezu nebeneinander, beide legen den Arm an - aber es ist Kimmich, der hier durch seine Drehung nach innen Grund für den Kontakt ist - sowohl am Knie als auch dem Kopf auf Hazards Brust. Sehe hier kein Foulspiel von Hazard.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Kimmich kommt ins Straucheln, aber ich denke der Grund sind nicht die Berührungen. Bei den gesichteten Bildern und in Zeitlupe hätte ich den Elfer nicht gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ein Minikontakt am Knie, obenrum haben beide ihren Arm um den Gegenspieler. Für mich kein Foul und damit kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich schon im Thread bemerkt habe, reichen mir die Aktivitäten von Hazard (incl. Knietreffer) nicht aus, hier einen Elfmeter zu pfeifen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Beide Kontakte sind in ihrer Intensität nicht stark genug um ein Fallen unausweichlich zu machen, Kimmich hätte mit etwas mehr Zweikampfwillen durchaus weiterspielen können.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben minimaler Kontakt, an den Füßen gar keiner. Wenn dann ist ein Knie-Kontakt zu ahnden, aber der ist für mich auch nicht klar genug, um hier auf den Punkt zu zeigen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man ahnden, muss man aber nicht. Die Hände oben haben in meinen Augen keinen wirklich Einfluss auf den Standverlust unten. Hätte ich nicht geahndet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kimmich mit 180 Grad Körperdrehung. Im richtigen Moment einen Treffer am Knie und Arme um den Oberkörper bringt Kimmich hier zu Fall. Warum gehen die Arme zum Körper von Kimmich?

×

02.03.2019 18:30


2.
Javi Martinez
11.
Müller
37.
Stindl
47.
Lewandowski
75.
Gnabry
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,7   4,8  Bayern München 4,2
Thorsten Schiffner
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Lang 76.
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer
Neuhaus 65.
Gelbe Karte Hofmann 72.
Hazard
Stindl
Pléa
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Javi Martinez 
Alcántara  Gelbe Karte
80. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Müller 
Lewandowski 
83. Gnabry 
Johnson  76.
Zakaria  65.
Raffael  72.
80. Sanches
86. Jeong
83. Davies

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  14

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema