Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Foul vor dem 0:1? | von Bounty88
  35. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  90. Min.: Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt? | von achmann
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot für Martinez? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Setzen, 6, Herr Zwayer. | von Maples
  Strittige Szenen | von Bosmir
  4 strittige Szenen | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Kimmich kommt nach Kontakt mit Hazard zu Fall, es gibt Elfmeter. Reicht das für einen Elfer?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #1


02.03.2019 20:21


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Kimmich kommt nach Kontakt mit Hazard zu Fall. Reicht das für einen Elfer?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
12,38 %

Veto:
87,62 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #2


02.03.2019 20:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Für mich kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #3


02.03.2019 20:22


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Nicht mal Ansatzweise. Lachhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #4


02.03.2019 20:22


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 493

...

- Veto
ok es stand 4:1. Aber trotzdem sollte der Video-SR nicht frühzeitig in Feierabend gehen Oo

Unbegreiflich wie sowas nicht überprüft wird, ganz klar kein Elfer. Kimmich fällt wegen seiner Bewegung hin, nicht wegen nem Klammern...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #5


02.03.2019 20:22


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Auch wenn die Niederlage vollkommen verdient ist. 2 Tore wurden Bayern heute durch Fehlentscheidungen geschenkt. Absolut lächerlich, was da so passiert.
Zur Szene: Kimmich rutscht einfach ohne vorherigen Kontakt weg. Niemals ein Elfer.



Qui habet aures audiendi, audiat!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #6


02.03.2019 20:22


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Einfach nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #7


02.03.2019 20:23


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

- Veto
Ach bitte..

Erst das 0:1, jetzt der Elfmeter. Kölle Alaaf im Videokeller



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #8


02.03.2019 20:23


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

- Veto
Für mich ist Kimmich schon auf dem Weg zu Boden, bevor er in Hazard hineinrutscht. Dafür möchte ich keinen Elfmeter sehen. Auch, wenn es im anderen Strafraum stattfindet



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #9


02.03.2019 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Setzt der Schirileistung zum Abschluss noch die Krone auf. Für mich kein Foul zu erkennen. ERst recht nicht im Bezug auf das 1:0



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #10


02.03.2019 20:24


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
In der Zeitlupe habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen, was einen Elfmeter rechtfertigen würde. Ein wenig Kontakt an der Schulter Kimmichs, aber das rechtfertigt weder dessen Fall noch den Pfiff des Schiedsrichters - und wieder bleibt Köln stumm.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #11


02.03.2019 20:24


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Kimmich fällt/rutscht nach vorne, was ja mal gar nicht zum angeblichen "Foul" passt. Das ist wohl einfach das "Spielglück", was wir in der Hinrunde hatten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #12


02.03.2019 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Dafür gibts 11m und das 1:0 lässt er durchgehen?

Ich fand Zwayer ja schon immer eher zweite Wahl bei den BuLi Schiris aber heute hat er ja gepfiffen „wie es ihm gefällt“ /träller


Man kann den natürlich geben - wobei ich live das Gefühl hatte, dass Kimmich da vom Abbremsen schon wegrutscht... Naja bin auf ne Wiederholung gespannt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #13


02.03.2019 20:24


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Also das setzt Zwayers Leistung wirklich die Krone auf den Kopf... Gerade im Vergleich mit dem 1:0 war das ein absurder Elfmeter.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #14


02.03.2019 20:24


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
Und ich erzähl im anderen Thread was von „Linie“.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #15


02.03.2019 20:26


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Und ich erzähl im anderen Thread was von „Linie“.

Die Linie von Zwayer ist, dass er keine Linie hat. 
​​​​



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #16


02.03.2019 20:27


Chuckster


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 22.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Bittere Entscheidung, Zwayer hat Glück, dass die Bayern das Spiel wahrscheinlich so oder so heute gewonnen hätten, sonst wäre er morgen in allen Schlagzeilen. Mit dem 0:1 und dem Elfmeter sind das schon zwei sehr fragwürdige Entscheidungen, besonders weil man sich bei sowas auch immer wundern darf, wie genau da in Köln wirklich draufgeschaut wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #17


02.03.2019 20:28


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

- Veto
Das 0:1, die Gelbe Karte für Hofmann beim ersten Foul, die Gelbe Karte für Boateng beim Handspiel... und jetzt die Kirsche auf der Torte dieser Elfmeter.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #18


02.03.2019 20:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Kimmich rutscht vorher weg. Hätte ich nicht gegeben.

Der VAR greift wohl nicht ein, weil Hazard seine Hände nicht bei sich behalten konnte. Darf man halt auch nicht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #19


02.03.2019 20:30


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- richtig entschieden
Kann man geben, gerade wenn man guckt was alles als Foul von Bayern gepfiffen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern (Hazard/Kimmich) korrekt?  - #20


02.03.2019 20:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
In der Zeitlupe habe ich ehrlich gesagt nichts gesehen, was einen Elfmeter rechtfertigen würde. Ein wenig Kontakt an der Schulter Kimmichs, aber das rechtfertigt weder dessen Fall noch den Pfiff des Schiedsrichters - und wieder bleibt Köln stumm.


Laut kicker wurde das 0:1 überprüft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kimmich kommt beim Richtungswechsel aus dem Gleichgewicht und nimmt dann Hazards "Umarmungseinladung" dankend an. Für mich zu wenig

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich fällt Kimmich da viel zu leicht nach einem kleinen Kontakt. Unten rum war alles sauber, obenrum ist mir das wie gesagt zu wenig.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Unten am Knie getroffen und oben gehalten. Das ist für mich auch ein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kimmich wird beim Versuch, mit dem linken Bein wieder Tritt zu fassen, am Knie getroffen. Dadurch wird ihm der Stand genommen. Hinzu kommt noch das Halten mit dem Arm. Für mich ist das ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zu wenig, da Kimmich infolge des Wegrutschens zu Fall kommt und nicht aufgrund eines Kontakts mit Hazard.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide laufen nahezu nebeneinander, beide legen den Arm an - aber es ist Kimmich, der hier durch seine Drehung nach innen Grund für den Kontakt ist - sowohl am Knie als auch dem Kopf auf Hazards Brust. Sehe hier kein Foulspiel von Hazard.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Kimmich kommt ins Straucheln, aber ich denke der Grund sind nicht die Berührungen. Bei den gesichteten Bildern und in Zeitlupe hätte ich den Elfer nicht gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ein Minikontakt am Knie, obenrum haben beide ihren Arm um den Gegenspieler. Für mich kein Foul und damit kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich schon im Thread bemerkt habe, reichen mir die Aktivitäten von Hazard (incl. Knietreffer) nicht aus, hier einen Elfmeter zu pfeifen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Beide Kontakte sind in ihrer Intensität nicht stark genug um ein Fallen unausweichlich zu machen, Kimmich hätte mit etwas mehr Zweikampfwillen durchaus weiterspielen können.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Oben minimaler Kontakt, an den Füßen gar keiner. Wenn dann ist ein Knie-Kontakt zu ahnden, aber der ist für mich auch nicht klar genug, um hier auf den Punkt zu zeigen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man ahnden, muss man aber nicht. Die Hände oben haben in meinen Augen keinen wirklich Einfluss auf den Standverlust unten. Hätte ich nicht geahndet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kimmich mit 180 Grad Körperdrehung. Im richtigen Moment einen Treffer am Knie und Arme um den Oberkörper bringt Kimmich hier zu Fall. Warum gehen die Arme zum Körper von Kimmich?

×

02.03.2019 18:30


2.
Javi Martinez
11.
Müller
37.
Stindl
47.
Lewandowski
75.
Gnabry
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,7   4,8  Bayern München 4,2
Thorsten Schiffner
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Lang 76.
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer
Neuhaus 65.
Gelbe Karte Hofmann 72.
Hazard
Stindl
Pléa
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Javi Martinez 
Alcántara  Gelbe Karte
80. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Müller 
Lewandowski 
83. Gnabry 
Johnson  76.
Zakaria  65.
Raffael  72.
80. Sanches
86. Jeong
83. Davies

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  14

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema