Elfmeter für Bayern korrekt ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Elfmeter für Bayern korrekt ? | von Flemmo23  VAR
 Allgemeine Themen
  Sky Kommentator | von TripleBayern94
  Bundesliga Niveau gesucht | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #1


15.05.2021 16:02


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Ist der Elfmeter nach VAR für Bayern korrekt, oder war es keine klare Fehlentscheidung? 
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
79,55 %

Veto:
20,45 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #2


15.05.2021 16:03


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
In der Konferenz wurde nur eine Wiederholung gezeigt und dort sah es für mich nach einem Kann-Elfmeter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #3


15.05.2021 16:04


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

- richtig entschieden
Klarer Elfer.
Kann Müller von Glück sagen, dass er noch weiterspielen kann, wie schief der Fuß da stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #4


15.05.2021 16:04


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Flemmo23

- richtig entschieden
Zitat von Flemmo23
Ist der Elfmeter nach VAR für Bayern korrekt, oder war es keine klare Fehlentscheidung? 
 


klarer Treffer, klares Foul... ich versteh die Diskussion darüber ehrlich gesagt nicht
auch wenn er ihn nicht sieht kann dass doch keim Kriterium für einen Freifahrtsschein sein



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #5


15.05.2021 16:05


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

das Langen an die Schulter hätt ich nicht abgepfiffen, aber es mag auch noch unten einen Kontakt gegeben haben, da wurde in der Konferenz nichts aufgelöst.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #6


15.05.2021 16:05


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Wie schon im Thread beim Spiel von Bremen geschrieben für mich lächerlich, dass es den hier gab und in Augsburg nicht. Und da war das hier sehr uneindeutig im Gegensatz zu der Aktion mit Füllkrug. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #7


15.05.2021 16:06


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- richtig entschieden
Um Evelyn Hamann zu zitieren: „Da regt mich ja die Frage schon auf.“

Das war ein klares Foul, der Schiri hat‘s nicht gesehen (kein Vorwurf). Genau dafür ist der VAR da.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #8


15.05.2021 16:06


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

Hab nicht mitbekommen, ob der Schiedsrichter hier auf Elfmeter entschieden hat und das überüprüft wurde oder ob er es nicht gesehen hat und der VAR eingegriffen hat. Kann mir das jemand netterweise mitteilen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #9


15.05.2021 16:07


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

- richtig entschieden
Upps sorry, wollte ja nicht mehr bei Bayern abstimmen.
Aber das war so klar, da hab ich das glatt vergessen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #10


15.05.2021 16:07


Duro


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 82

- richtig entschieden
Der Gegenspieler steht Müller auf dem Knöchel. Wenn sowas kein Elfer ist, was denn dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #11


15.05.2021 16:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das Langen an die Schulter hätt ich nicht abgepfiffen, aber es mag auch noch unten einen Kontakt gegeben haben, da wurde in der Konferenz nichts aufgelöst.

Hab jetzt gerade nur ein Standbild zur Hand, aber man achte auf die rechten Füße.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #12


15.05.2021 16:08


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das Langen an die Schulter hätt ich nicht abgepfiffen, aber es mag auch noch unten einen Kontakt gegeben haben, da wurde in der Konferenz nichts aufgelöst.


Den Elfer gibt es, wie der Schiedsrichter auch deutlich angezeigt hat, weil er ihm unten voll auf der Ferse steht. Hab ich zunächst auch nicht gesehen, aber nach der Wiederholung absolut klare Sache.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #13


15.05.2021 16:09


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Tritt von hinten auf den Knöchel von Müller, was anderes als 11er wäre ne Fehlentscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #14


15.05.2021 16:10


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Also ich wüsste nicht was ein klarerer elfmeter wäre. Er steht im auf dem Fuß und zwar nicht nur so ein bisschen sondern absolut zweifellos 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #15


15.05.2021 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist halt ein wirklich klares foul welches Müller auch zu Fall bringt. Damit gibt es hier nicht viele andere Optionen. Auch wenn es glücklich ist, da Müller hier keinen Einfluss auf die Spielsituation hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #16


15.05.2021 16:12


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Ziemlich deutlich das er auf Müllers Knöchel steht.
Zwar unabsichtlich dennoch Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #17


15.05.2021 16:12


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 152

Korrekt, ja, aber VAR greift da normalerweise nicht an

- richtig entschieden
Als Wolfsburg gegen Freiburg ein Tor gemacht hat, gab es ein Tritt gegen einem Freiburger der Wahretabelle als ein Foul bewertet hat. Aber, damals hat DFB gesagt dass man in Straufraum nicht nach solche Szenen (die nicht ums Ball geht) suchen, und es deswegen nicht bewertet hat.

Ich verstehe nicht warum VAR hier eingreift, und im Wolfsburg-Spiel nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #18


15.05.2021 16:13


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

@Waldi87

- richtig entschieden
Das Standbild löst einiges auf. Sah in der Wiederholung in der Konferenz einfach nicht so extrem nach Foul aus. Wenn man das so sieht, würde ich mich aufregen wenn er für meine Mannschaft nicht gepfiffen werden würde. 
Zitat von waldi87
Zitat von bränntbarn
das Langen an die Schulter hätt ich nicht abgepfiffen, aber es mag auch noch unten einen Kontakt gegeben haben, da wurde in der Konferenz nichts aufgelöst.

Hab jetzt gerade nur ein Standbild zur Hand, aber man achte auf die rechten Füße.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #19


15.05.2021 16:13


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Cr4nkfr4nk

- richtig entschieden
Zitat von Cr4nkfr4nk
Wie schon im Thread beim Spiel von Bremen geschrieben für mich lächerlich, dass es den hier gab und in Augsburg nicht. Und da war das hier sehr uneindeutig im Gegensatz zu der Aktion mit Füllkrug. 


Na dann schau dir mal das Standbild ein paar Beiträge unter deinem an
was ist daran nicht eindeutig?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern korrekt ?   - #20


15.05.2021 16:20


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 225

- richtig entschieden
In der direkten Übertragung wurde es gut aufgelöst. Oben war nix, unten klarer Tritt auf Wade-Knöchel.

Hab's aber auch erst nach Hinweis vom Kommentator gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.05.2021 15:30


26.
(11er)
Lewandowski
29.
Gulde
53.
Sané
81.
Günter

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,5
SC Freiburg 3,3   3,5  Bayern München 3,5
Markus Schüller
Thomas Stein
Patrick Alt
Martin Petersen
Dominik Schaal

Statistik von Florian Badstübner

SC Freiburg Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Demirović 56.
Flekken
Günter
Höfler
Petersen 61.
Lienhart
Santamaría 73.
Gelbe Karte Sallai 62.
Gulde
Kübler 72.
Grifo
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Gnabry 
61. Hernández 
73. Süle 
73. Sané 
Lewandowski 
Nübel 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
62. Müller 
Höler  56.
Jeong  72.
Schmid  62.
Haberer  61.
Keitel  73.
62. Tolisso
61. Roca
73. Coman
73. Sarr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema