Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter Union Berlin | von skyy  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Bayern | von objektivIstSubjektiv
 Allgemeine Themen
  Allgemeine WT-Frage | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern  - #21


19.03.2022 19:49


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@berlenergie

Und genau das ist totaler Unsinn. Es geht auch darum, das Verhalten der beiden Spieler insgesamt zu beurteilen. Und das ist in diesem Fall so, dass Luthe sogar abbremmst, als er sieht, das er nicht mehr schafft vor Lewandowski an den Ball zu kommen und Lewandowski dann einfach nur in ihn, der sich nun mal nicht in Luft auflösen kann, reinläuft. Sowas ist für mich alles - nur keine Foul. Und damit ist dieser Elfer - auch noch mir VAR - einfach keiner. Sowas will ich einfach nicht als Elfer gepfiffen sehen und würde international so auch nicht gepfiffen werden.


Nö und genau das was du hier als „Argument“ bringst ist Unsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #22


19.03.2022 19:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Du meinst die Szene kurz nach dem 4:0? Hab nach eben der Szene ausgeschaltet. Jemand meinte aus Frust, ja, ein wenig schon, über die Entscheidungen davor konnte man alle diskutireren und auch bestimmt unterschiedlicher Meinungen sein, ich habe für diese Szene hier noch eine viel klarere Abstimmung pro Elfmeter erwartet (kommt vermutlich noch).

Aber über die andere Szene kann man eigentlich keine zwei Meinungen haben, und für mich ein absolter VARsagen.

Weil die Szene, die ich meine, betrifft Nianzou, nicht Upamecano.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #23


19.03.2022 19:51


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Luthe kann den „Aufprall“ nicht verhindern, weil er sich ja nicht in Luft auflösen kann. Lewandowski nimmt den Zusammenstoß jedoch gerne in Kauf, zieht voll durch und bremst nicht ab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #24


19.03.2022 19:51


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von maexlevfb1893
Für mich eindeutig kein Foul von Luthe sondern ein unglücklicher Zusammenprall.
In meinen Augen steht Luthe und versucht noch auszuweichen.


Als Luthe versucht wegzubleiben ist es halt schon viel zu spät.


Ja, nun. Man kann ja wohl schlecht schon 10 Meter vorher beurteilen, ob man es noch schafft an den Ball zu kommen. Jeder würde da erst so kurz vorher Abremsen. Deshalb ist es immer noch ein Abbremsen und damit alles, nur kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #25


19.03.2022 19:53


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

Meine erste Intention war, dass Lewandowski in Luthe läuft, nachdem er den Ball irgendwo ins Nirvana spitzelt. Vielleicht gibt es ja nochmal Bewegtbilder dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #26


19.03.2022 19:54


Maexlevfb1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Als Luthe versucht wegzubleiben ist es halt schon viel zu spät.

Das von Upamecano für mich auch ein Elfmeter. Ebenfalls weil er den Ball nicht spielt, sein Gegenspieler schon.


naja zum einen versucht er wegzugehen zum anderen springt lewandovski ohne Angst vor verluste in den Torhüter rein.
Bestes Beispiel VfB Stuttgart gegen Wolfsburg 2017. Castells fängt eine Flanke ab. Geht aber so Robust rein, das jeder danach gesagt hat das muss ein Elfmeter sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #27


19.03.2022 19:56


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@objektivIstSubjektiv

Stimmt, was Nianzou. Die Szene, die hier mittlerweile schon 2x eröffnet wurde



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #28


19.03.2022 20:11


Schokoo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

Also für mich ist das ein absolut klares Stürmerfoul. Lewandowski rauscht im Vollsprint mit gestrecktem Bein und offener Sohle in Luthe rein. Im Mittelfeld wird sowas immer andersrum gepfiffen, ganz egal ob der Spieler mit gestrecktem Bein eher am Ball war oder nicht. Lewandowski trifft nachdem er den Ball vor allem weg schießt anstatt zu kontrollieren (was für mich klares Indiz ist was Lewandowski da vor hat) luthe voll mit den Stollen am Oberschenkel. 

Das hier einige für Elfmeter plädieren ist absolut abenteuerlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #29


19.03.2022 20:16


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Schokoo

Zitat von Schokoo
Also für mich ist das ein absolut klares Stürmerfoul. Lewandowski rauscht im Vollsprint mit gestrecktem Bein und offener Sohle in Luthe rein. Im Mittelfeld wird sowas immer andersrum gepfiffen, ganz egal ob der Spieler mit gestrecktem Bein eher am Ball war oder nicht. Lewandowski trifft nachdem er den Ball vor allem weg schießt anstatt zu kontrollieren (was für mich klares Indiz ist was Lewandowski da vor hat) luthe voll mit den Stollen am Oberschenkel. 

Das hier einige für Elfmeter plädieren ist absolut abenteuerlich.

Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Lewandowski rutscht nicht, da der Ball in der Luft ist. Er trifft Luthe auch nicht mit den Stollen am Oberschenkel. Er hat beim Zusammenstoß eher die Beine angezogen. Keine Ahnung was du gesehen hast, aber diese Szene kann es nicht sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #30


19.03.2022 20:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Stimmt, was Nianzou. Die Szene, die hier mittlerweile schon 2x eröffnet wurde

Okay gut, wollte nur sicher gehen, dass wir von der gleichen Szene reden :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #31


19.03.2022 20:24


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Schokoo

- Veto
Zitat von Schokoo
Das hier einige für Elfmeter plädieren ist absolut abenteuerlich.

Vielleicht, weil man die "Rücksichtslosigkeit" nicht aus jeder Kameraperspektive sieht.
Bin aber vollkommen bei dir.

@__Dave__: rutschen ist auch nicht rauschen. Oder habe ich einen anderen Beitrag gesehen als du? Du zitierst ja sogar "rauscht".
Aber ja, man kann sich auch mal verlesen, passiert eigentlich jedem mal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #32


19.03.2022 20:28


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Schokoo
Das hier einige für Elfmeter plädieren ist absolut abenteuerlich.

Vielleicht, weil man die "Rücksichtslosigkeit" nicht aus jeder Kameraperspektive sieht.
Bin aber vollkommen bei dir.

@__Dave__: rutschen ist auch nicht rauschen. Oder habe ich einen anderen Beitrag gesehen als du? Du zitierst ja sogar "rauscht"

Oh, Sorry, ds hab ich mich verlesen. Er rauscht aber auch nicht in Luthe rein, er spielt ja klar vorher denn Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #33


19.03.2022 20:34


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ja, aber man kann dennoch über die Art und Weise da diskutieren und geteilter Meinung sein ;-)

V.a. wenn man sieht, wie er mit dem Bein dann in Luthe geht.


Edit: Ich muss mich glaub noch entschuldigen, dass ich "jedem" geschrieben habe.
Müsste natürlich "jedierende" heißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #34


19.03.2022 20:35


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@__Dave__

- Veto
Zitat von __Dave__
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Schokoo
Das hier einige für Elfmeter plädieren ist absolut abenteuerlich.

Vielleicht, weil man die "Rücksichtslosigkeit" nicht aus jeder Kameraperspektive sieht.
Bin aber vollkommen bei dir.

@__Dave__: rutschen ist auch nicht rauschen. Oder habe ich einen anderen Beitrag gesehen als du? Du zitierst ja sogar "rauscht"


Oh, Sorry, ds hab ich mich verlesen. Er rauscht aber auch nicht in Luthe rein, er spielt ja klar vorher denn Ball.


Nur weil er den Ball spielt, heißt es nicht dass er nicht in Luthe reinrautscht. Während Luthe noch abbremst läuft (oder rauscht) Lewy nahezu ungebremst in Luthe rein, der sich dann halt auch nicht in Luft auflösen kann. Mehr als Abbremsen kannst du als Torhüter nun mal nicht machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #35


19.03.2022 20:37


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Natürlich kann man das. Aber Lewandowski ist einfach früher am Ball. Das ist nicht rücksichtslos, das ist sein Job. Der Zusammenstoß ist natürlich unglücklich, aber Luthe ist hier einfach zu spät dran und damit ist es Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #36


19.03.2022 20:38


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
"Das ist sein Job". Generalausrede für jedes Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #37


19.03.2022 20:40


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Sein Job ist es Tore zu schießen und dafür muss er an den Ball kommen. Ich sehe hier auch kein Foul von Lewandowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #38


19.03.2022 20:42


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Sorry, aber was ist das für eine Argumentation? (also nicht, dass du kein Foul siehst, das steht dir ja frei, sondern der Teil mit dem Job und Tore schießen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #39


19.03.2022 20:43


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@__Dave__

- Veto
Zitat von __Dave__
Natürlich kann man das. Aber Lewandowski ist einfach früher am Ball. Das ist nicht rücksichtslos, das ist sein Job. Der Zusammenstoß ist natürlich unglücklich, aber Luthe ist hier einfach zu spät dran und damit ist es Elfmeter.


Du kannst dich so oft wiederholen, wie du willst. Fakt ist: dass ein Spieler abbremst und der andere nicht. Und am Ende wird der abbremmsende dafür auch noch bestrafft. Das kann so nicht richtig sein. Ob Lewandowski dabei nun noch an den Ball gekommen ist, darf dabei schlicht einfach keine Rolle spielen. Sonst rennen Stürmer zukünftig einfach immer nur in Torhüter rein, in der Hoffnung, denn Ball irgendwie noch zu berühren, auch wenn sie wissen, dass sie diesen nicht mehr kontrolliert spielen können.

Und es ist sicher nicht der Job eines Stürmers, Vollgas in einen Torhüter reinzurennen, in der Hoffnung, vom Schiedsrichter dafür mit einem Elfmeter beschenkt zu werden. Sein Job ist das Tore erzielen (das ist richtig) und dabei allerdings Fainress und Sportlichkeit walten zu lassen. Und das hat er hier nicht getan und damit seinen Job mitnichten ordnugnsgemäß ausgeführt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #40


19.03.2022 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Zitat von Schokoo
Also für mich ist das ein absolut klares Stürmerfoul. Lewandowski rauscht im Vollsprint mit gestrecktem Bein und offener Sohle in Luthe rein. Im Mittelfeld wird sowas immer andersrum gepfiffen, ganz egal ob der Spieler mit gestrecktem Bein eher am Ball war oder nicht. Lewandowski trifft nachdem er den Ball vor allem weg schießt anstatt zu kontrollieren (was für mich klares Indiz ist was Lewandowski da vor hat) luthe voll mit den Stollen am Oberschenkel. 

Das hier einige für Elfmeter plädieren ist absolut abenteuerlich.

Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen. Lewandowski rutscht nicht, da der Ball in der Luft ist. Er trifft Luthe auch nicht mit den Stollen am Oberschenkel. Er hat beim Zusammenstoß eher die Beine angezogen. Keine Ahnung was du gesehen hast, aber diese Szene kann es nicht sein.


Gerade nochmals mehrfach in der Zeitlupe angeguckt. Lewandowski trifft Luthe mit dem angezogenen Bein, aber offenen Stollen voraus im Bereich des Oberschenkels. Das ist der maßgebliche Kontakt. Später gibt es noch einen leichten Kontakt am Bein, welcher wenig Relevanz hat.
Für mich ist ein Treffer mit Stollen voraus trotz des Ball spielens eigentlich ein recht klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2022 18:30


16.
Coman
25.
Kouassi
45+1.
(11er)
Lewandowski
47.
Lewandowski
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,1
Bayern München 3,4   4,3  1. FC Union Berlin 3,5
Robert Kempter
Eduard Beitinger
Dr. Robin Braun

Statistik von Harm Osmers

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Hernández
Sané 75.
Gelbe Karte Musiala 62.
Gelbe Karte Kouassi
Kimmich 75.
Müller 75.
Upamecano
Stanišić
Coman 68.
Knoche 
84. Haraguchi 
Khedira 
Baumgartl  Gelbe Karte
62. Möhwald 
Oczipka 
73. Becker 
Luthe 
Jaeckel 
Ryerson 
62. Awoniyi 
Sabitzer  62.
Roca  75.
Choupo-Moting  75.
Gnabry  68.
Tolisso  75.
62. Voglsammer
62. Schäfer
84. Ujah
73. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema