Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter Union Berlin | von skyy  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Bayern | von objektivIstSubjektiv
 Allgemeine Themen
  Allgemeine WT-Frage | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern  - #61


20.03.2022 09:22


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

- richtig entschieden
Was werfen hier einige nun Lewi eigentlich vor? Gefährliches Spiel - weshalb? darf ein Stürmer nicht zum Ball gehen, wenn der Torhüter rauskommt? 
Hab ich da was verpasst oder gibts diese Regel neuerdings?

Lewi kommt ganz klar früher zum Ball und legt diesen am Tormann vorbei. Luthe geht volles Risiko kommt aber eindeutig zu spät.
Deshalb klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #62


20.03.2022 09:25


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- Veto
Also nach dem ersten gif war der Aufprall sowieso unvermeidbar gewesen. Ich finde aber auch, dass niemand von den beiden zurück zieht. Für mich bremst Luthe auch nicht wirklich ab, sondern er nimmt eher eine Schutzposition für den bevorstehenden Aufprall ein.

Wenn dies hier später mit richtig für einen Strafstoss gewertet werden sollte, dann werde ich dies in Zukunft auch so handhaben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #63


20.03.2022 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Von den Regeln her kann es doch gar kein gefährliches Spiel sein, da es Kontakt zwischen den Spielern gibt, oder?


Die Diskussion finde ich sehr erstaunlich, ähnliche Szenen gibt es häufiger und die Entscheidung ist immer die gleiche, wer es schafft den Ball am Gegner vorbeizulegen bekommt den Pfiff für sich.


Ich finde deine Aussagen als Mitglied des Kompetenzteams durchaus sehr erstaunlich.
Zugespitzt formuliert:
Wenn ich mit gestreckten Bein und Stollen voraus den Ball gerade so erreiche und an meinem Gegenspieler vorbeilege und ihm unmittelbar danach ins Standbein reinrausche und ihm Schien- und Wadenbein breche, dann ist es ein Foul an mir, weil ich den Ball ja vorbeigelegt habe?

Nein, es ist abgesehen von dem Spielen des Balles duraus auch zu bewerten, wie der Spieler den Zweikampf führt.

Hier kommt Lewnadowski mit den Stollen von oben auf Luthes Oberschenkel. Das ist für mich eine rücksichtslose Führung des Zweikampfes. Da es aber durch das Ball Spielen einen sehr starken Ballbezug gibt, würde ich es als fahrlässig runterstufen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #64


20.03.2022 09:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Sargon

Zitat von Sargon
Zitat von Stormfalco
Von den Regeln her kann es doch gar kein gefährliches Spiel sein, da es Kontakt zwischen den Spielern gibt, oder?


Die Diskussion finde ich sehr erstaunlich, ähnliche Szenen gibt es häufiger und die Entscheidung ist immer die gleiche, wer es schafft den Ball am Gegner vorbeizulegen bekommt den Pfiff für sich.


Ich finde deine Aussagen als Mitglied des Kompetenzteams durchaus sehr erstaunlich.
Zugespitzt formuliert:
Wenn ich mit gestreckten Bein und Stollen voraus den Ball gerade so erreiche und an meinem Gegenspieler vorbeilege und ihm unmittelbar danach ins Standbein reinrausche und ihm Schien- und Wadenbein breche, dann ist es ein Foul an mir, weil ich den Ball ja vorbeigelegt habe?

Nein, es ist abgesehen von dem Spielen des Balles duraus auch zu bewerten, wie der Spieler den Zweikampf führt.

Hier kommt Lewnadowski mit den Stollen von oben auf Luthes Oberschenkel. Das ist für mich eine rücksichtslose Führung des Zweikampfes. Da es aber durch das Ball Spielen einen sehr starken Ballbezug gibt, würde ich es als fahrlässig runterstufen.


Deine zugespitzte Szene ist nicht wirklich vergleichbar.

Hier ist Luthe stets weiter weg vom Ball als Lewandowski und geht ebenso in den Gegenspieler wie Lewandowski. Dieser spielt halt klar den Ball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #65


20.03.2022 09:53


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Nochmals: Es geht nicht darum, ob Lewa klar den Ball spielt oder nicht
Und ich weiß nicht was die Entfernung von Luthe damit zu tun haben soll?

Und ich weiß nicht, was denie Veralgemeinerung hier helfen soll
"und die Entscheidung ist immer die gleiche, wer es schafft den Ball am Gegner vorbeizulegen bekommt den Pfiff für sich."
Da wunderst du dich über Zuspitzung dieser Aussage?

Solche Szenen, wo ein Stürmer so rücksichtslos rein geht, gibt es entgegen deiner Meinung halt nicht so häufig.

Aber mit solcher Polemik hast du dann wie viele andere gar kein Prolbem
"darf ein Stürmer nicht zum Ball gehen, wenn der Torhüter rauskommt? "



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #66


20.03.2022 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Sargon
Zitat von Stormfalco
Von den Regeln her kann es doch gar kein gefährliches Spiel sein, da es Kontakt zwischen den Spielern gibt, oder?


Die Diskussion finde ich sehr erstaunlich, ähnliche Szenen gibt es häufiger und die Entscheidung ist immer die gleiche, wer es schafft den Ball am Gegner vorbeizulegen bekommt den Pfiff für sich.


Ich finde deine Aussagen als Mitglied des Kompetenzteams durchaus sehr erstaunlich.
Zugespitzt formuliert:
Wenn ich mit gestreckten Bein und Stollen voraus den Ball gerade so erreiche und an meinem Gegenspieler vorbeilege und ihm unmittelbar danach ins Standbein reinrausche und ihm Schien- und Wadenbein breche, dann ist es ein Foul an mir, weil ich den Ball ja vorbeigelegt habe?

Nein, es ist abgesehen von dem Spielen des Balles duraus auch zu bewerten, wie der Spieler den Zweikampf führt.

Hier kommt Lewnadowski mit den Stollen von oben auf Luthes Oberschenkel. Das ist für mich eine rücksichtslose Führung des Zweikampfes. Da es aber durch das Ball Spielen einen sehr starken Ballbezug gibt, würde ich es als fahrlässig runterstufen.


Deine zugespitzte Szene ist nicht wirklich vergleichbar.

Hier ist Luthe stets weiter weg vom Ball als Lewandowski und geht ebenso in den Gegenspieler wie Lewandowski. Dieser spielt halt klar den Ball.


Die zugespitzte Szene soll auch in keiner Weise vergleichbar sein. Es ist eine stilistische Zuspitzung um den relevanten Sachverhalt - die Relevanz wie ein Zweikampf geführt wird - hervorzuheben.

Wieder gehst du mit keinem Wort darauf ein, wie es zu dem Kontakt kommt. Als ob dies egal wäre. Dabei ist dies -so ist es zumindest in den Regeln verankert- das entscheidende Kriterium. Da steht nichts davon wer wie wann wo den Ball spielt, sondern wie dieser Zweikampf geführt wird, fahrlässig, rücksichtslos, brutal etc.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #67


20.03.2022 10:02


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Nochmals: Es geht nicht darum, ob Lewa klar den Ball spielt oder nicht
Und ich weiß nicht was die Entfernung von Luthe damit zu tun haben soll?

Und ich weiß nicht, was denie Veralgemeinerung hier helfen soll
"und die Entscheidung ist immer die gleiche, wer es schafft den Ball am Gegner vorbeizulegen bekommt den Pfiff für sich."
Da wunderst du dich über Zuspitzung dieser Aussage?

Solche Szenen, wo ein Stürmer so rücksichtslos rein geht, gibt es entgegen deiner Meinung halt nicht so häufig.

Aber mit solcher Polemik hast du dann wie viele andere gar kein Prolbem
"darf ein Stürmer nicht zum Ball gehen, wenn der Torhüter rauskommt? "


Das macht einfach gar keinen Sinn. Was du hier schreibst, das ist Polemik.
Er spielt den Ball. Und er geht zu keiner Zeit rücksichtslos zum Ball. Nur darum geht es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #68


20.03.2022 10:07


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@objektivIstSubjektiv

Lewa spielt überhaupt nicht rücksichtslos oder führt den Zweikampf rücksichtslos.

lewa spielt deutlich den Ball vor Luthe und hat dazu auch noch deutlich Abstand. Das er Luthe trifft ist alleine
Luthes Bewegungsablauf geschuldet.

Lewa spielt den Ball an Luthe vorbei, seine Laufrichtung ist weg von Luthe. Der Kontakt kommt wie schon erwähnt
nur zu Stande weil Luthe in den Weg von Lewa tritt und nicht andersherum.

Luthe ist die Ursache und nicht Lewa. Das Luthe hier der Schuldige ist, wird dadurch gestärkt, das Luthe seine Bewegung abstoppt oder es versucht weil er merkt, das er zu spät kommt bzw keine Chance hat den Ball zu spielen.

Es ist wie schon erwähnt das klassische zu spät kommen. Luthe kommt hier zu spät und deshalb ist er auch der foulende und nicht Lewa.

Wenn Luthe zuerst den Ball spielen würde, dann wäre es genau andersherum. So ist ein glasklarer 11er.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #69


20.03.2022 10:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Sorry ich bin raus. Vernünftig diskutieren macht Spaß, aber muss man, nur weil es nicht der eigene Verein ist andere Maßstäbe ansetzen?
Die Medien die sich sonst auf jede Kleinigkeit "für Bayern" stürzen sind bei dieser Szene auch völlig ruhig. 

Ihr könnt gerne weiterdiskutieren, aber mir würde es den Sonntag versauen, daher bin ich jetzt raus.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #70


20.03.2022 10:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Sorry ich bin raus. Vernünftig diskutieren macht Spaß, aber muss man, nur weil es nicht der eigene Verein ist andere Maßstäbe ansetzen?
Die Medien die sich sonst auf jede Kleinigkeit "für Bayern" stürzen sind bei dieser Szene auch völlig ruhig. 

Ihr könnt gerne weiterdiskutieren, aber mir würde es den Sonntag versauen, daher bin ich jetzt raus.


Dann zieh dich raus. Ist dein gutes Recht und Selbstschutz ist auf jeden Fall das beste.
Aber nichtsdestotrotz muss ich dir schon noch mitgeben, dass die Unterstellungen in deinem ersten Absatz (sowohl was die Vernunft angeht als auch die Andersbewertung wegen einer Vereinszugehörigkeit) wirklich mehr als unpassend sind.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #71


20.03.2022 10:41


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- richtig entschieden
Wie so oft im Fußball, ist es halt ein Frage des Timings:
Wenn ich als Verteidiger Bein Tackling den Ball spiele und der Stürmer fliegt anschließend über mein Bein, dann ist es halt "Ball gespielt" und kein Foul, komme ich zu spät oder der Stürmer legt den Ball an mir vorbei und ich treffe den Ball nicht, dann ist es Foul. Kein vernünftiger Mensch würde hier argumentieren, der Stürmer hätte den Ball nicht spielen dürfen, weil er Do h sehen muss, dass ich zum Tackling ansetzen und nicht mehr bremsen kann.

Ich zitiere mal aus Regel 12:
"... Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen. ..."

Weiter oben steht in der Liste der Vergehen, die mit direktem Freistoß geahndet werden:
"... Sperren des Gegners mit Körperkontakt..."
Es wird weiter ausgeführt, dass ein Abschirmen des Balles erlaubt ist, wenn dieser in spielbaren Entfernung ist.

Auch wenn Luthe noch versucht abzubrechen, verstellt er Lewandowski den Weg zum Ball, während er selbst keinen Versuch macht (machen kann), den Ball zu spielen, weil er schlichtweg zu spät dran ist. Hier kann man auch nicht argumentieren, Luthe hätte nicht mehr abbremsen können, wie oben schon am Beispiel Tackling ausgeführt, muss ich mir vor meiner Aktion überlegen, ob ich vor dem Gegner an den Ball komme oder nicht. Wen  ich mich da verschätze, begehe ich ein Foul und nicht der Gegner, der vor mir den Ball spielt.
Anders wäre die Situatkon zu beurteilen, wenn Lewandowski Luthe angeschossen hätte. Dann hätten beide den Ball gespielt, und dann wäre es ein Zusammenprall, wie er halt passiert, wenn beide mit Risiko zum Ball gehen (hätte, hätte Fahrradkette).

Bleibt noch die Frage, ob Lewandowski ein gefährliches Spiel begangen hat.
Hat er nicht, weil zum Zeitpunkt des Ballkontaktes Luthe noch so weit weg war, dass er keine Chance hatte den Ball zu spielen. Nachdem er den Ball an Luthe vorbeigespielt hat, zieht Lewandowski sein Bein sofort zurück.
Luthe wird auch nicht aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balles gehindert, weil er zu keinem Zeitpunkt der Aktion nahe genug zum Ball ist, um diesen spielen zu können.
Dass der Ball Na hier Lewandowski ihn gespielt hat so weit wegspringt, dass dieser ihn nicht unmittelbar danach erneut spielen kann, hat keinen Einfluss darauf, ob es ein Foul ist, sondern  nur darauf, ob es eine persönliche Strafe für Luthe geben muss. Wäre der Ball für Lewandowski nach seinem Ballkontakt in seiner unmittelbaren  ähe geblieben, so hätte Luthe eine eindeutige Torchance verhindertund hätte in Verbindung mit der Elfmeterentscheidung noch die gelbe Karte bekommen müssen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #72


20.03.2022 10:42


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- richtig entschieden
Wie so oft im Fußball, ist es halt ein Frage des Timings:
Wenn ich als Verteidiger Bein Tackling den Ball spiele und der Stürmer fliegt anschließend über mein Bein, dann ist es halt "Ball gespielt" und kein Foul, komme ich zu spät oder der Stürmer legt den Ball an mir vorbei und ich treffe den Ball nicht, dann ist es Foul. Kein vernünftiger Mensch würde hier argumentieren, der Stürmer hätte den Ball nicht spielen dürfen, weil er Do h sehen muss, dass ich zum Tackling ansetzen und nicht mehr bremsen kann.

Ich zitiere mal aus Regel 12:
"... Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen. ..."

Weiter oben steht in der Liste der Vergehen, die mit direktem Freistoß geahndet werden:
"... Sperren des Gegners mit Körperkontakt..."
Es wird weiter ausgeführt, dass ein Abschirmen des Balles erlaubt ist, wenn dieser in spielbaren Entfernung ist.

Auch wenn Luthe noch versucht abzubrechen, verstellt er Lewandowski den Weg zum Ball, während er selbst keinen Versuch macht (machen kann), den Ball zu spielen, weil er schlichtweg zu spät dran ist. Hier kann man auch nicht argumentieren, Luthe hätte nicht mehr abbremsen können, wie oben schon am Beispiel Tackling ausgeführt, muss ich mir vor meiner Aktion überlegen, ob ich vor dem Gegner an den Ball komme oder nicht. Wen  ich mich da verschätze, begehe ich ein Foul und nicht der Gegner, der vor mir den Ball spielt.
Anders wäre die Situatkon zu beurteilen, wenn Lewandowski Luthe angeschossen hätte. Dann hätten beide den Ball gespielt, und dann wäre es ein Zusammenprall, wie er halt passiert, wenn beide mit Risiko zum Ball gehen (hätte, hätte Fahrradkette).

Bleibt noch die Frage, ob Lewandowski ein gefährliches Spiel begangen hat.
Hat er nicht, weil zum Zeitpunkt des Ballkontaktes Luthe noch so weit weg war, dass er keine Chance hatte den Ball zu spielen. Nachdem er den Ball an Luthe vorbeigespielt hat, zieht Lewandowski sein Bein sofort zurück.
Luthe wird auch nicht aus Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balles gehindert, weil er zu keinem Zeitpunkt der Aktion nahe genug zum Ball ist, um diesen spielen zu können.
Dass der Ball Na hier Lewandowski ihn gespielt hat so weit wegspringt, dass dieser ihn nicht unmittelbar danach erneut spielen kann, hat keinen Einfluss darauf, ob es ein Foul ist, sondern  nur darauf, ob es eine persönliche Strafe für Luthe geben muss. Wäre der Ball für Lewandowski nach seinem Ballkontakt in seiner unmittelbaren  ähe geblieben, so hätte Luthe eine eindeutige Torchance verhindertund hätte in Verbindung mit der Elfmeterentscheidung noch die gelbe Karte bekommen müssen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #73


20.03.2022 10:46


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@Stormfalco

- richtig entschieden
Der Unterschied ist, dass Luthe da lt. Regel 12 nicht hätte sein dürfen. Er läuft verbotenerweise in Lewandowskis Laufweg.
Wir bereits oben ausgeführt, hätte Luthe den Ball gespielt oder spielen können, wäre die Situation eine andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #74


20.03.2022 10:58


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Lewandowskit geht mit gestreckten Bein in den Torwart rein. Beide kommen zu Fall. Aus unerfindlichen Gründen gibt es Elfmeter für Bayern...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #75


20.03.2022 12:03


Schokoo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

@Sargon

Zitat von Sargon
Zitat von Stormfalco
Von den Regeln her kann es doch gar kein gefährliches Spiel sein, da es Kontakt zwischen den Spielern gibt, oder?


Die Diskussion finde ich sehr erstaunlich, ähnliche Szenen gibt es häufiger und die Entscheidung ist immer die gleiche, wer es schafft den Ball am Gegner vorbeizulegen bekommt den Pfiff für sich.


Ich finde deine Aussagen als Mitglied des Kompetenzteams durchaus sehr erstaunlich.
Zugespitzt formuliert:
Wenn ich mit gestreckten Bein und Stollen voraus den Ball gerade so erreiche und an meinem Gegenspieler vorbeilege und ihm unmittelbar danach ins Standbein reinrausche und ihm Schien- und Wadenbein breche, dann ist es ein Foul an mir, weil ich den Ball ja vorbeigelegt habe?

Nein, es ist abgesehen von dem Spielen des Balles duraus auch zu bewerten, wie der Spieler den Zweikampf führt.

Hier kommt Lewnadowski mit den Stollen von oben auf Luthes Oberschenkel. Das ist für mich eine rücksichtslose Führung des Zweikampfes. Da es aber durch das Ball Spielen einen sehr starken Ballbezug gibt, würde ich es als fahrlässig runterstufen.


Ganz genau. Deshalb reicht auch die gelbe Karte für Lewandowski aus. Trifft er vorher nicht den Ball ist das eine glasklare Rote Karte für Lewandowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #76


20.03.2022 12:04


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Südbarbar

Zitat von Südbarbar
Der Unterschied ist, dass Luthe da lt. Regel 12 nicht hätte sein dürfen. Er läuft verbotenerweise in Lewandowskis Laufweg.
Wir bereits oben ausgeführt, hätte Luthe den Ball gespielt oder spielen können, wäre die Situation eine andere.


Die Regel ergibt keinen Sinn!!! 

Anders ausgedrückt, Henne und Ei Problem, denn wie bestimmt man, bei einem freien Ball wer dem anderen in den Weg rennt? Denn Lewandowski rennt doch dem Luthe genauso in den Weg!

Im Fazit ist es für mich hier ganz ganz schwierig, wahrscheinlich ist Elfmeter der richtige Weg lt. Den Regeln, auf dem Platz sage ich aber, dass ich es für falsch halte hier immer Elfmeter zu geben, Lewa will hier nur eines, einen Elfmeter und rennt einfach mit wesentlich höherer Vehemenz in den Torwart, wohlwissend das er nur den Ball irgendwie treffen muß um eine Elfmeter zu bekommen. Der Zusammenprall geht in meinen Augen zu 75% von Lewa aus und dies ist etwas, dass ich in solche Entscheidungen mit einfließen lassen wollen würde. Ich erinnere hier Mal an eine Szene von Reus gegen Neuer, wo Reus den Ball fast auf der Grundlinie nach außen wegspitzelt und dann von Neuer getroffen wird, der Aufschrei der roten Fraktion war doch sehr groß hier, empfinde die Szenen aber durchaus als vergleichbar und dies sollten alle einfach Mal auf ihre Agenda schreiben und sich nicht immer nur in Doppelmoralitäten verlieren. Den Regeln entspricht, dass dies Elfmeter ist, praktisch würde ich mir etwas anderes wünschen, aber was ich und andere sich wünschen ist hier gerade irrelevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #77


20.03.2022 12:09


Schokoo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

Der Fall ist doch eigentlich ganz klar. Lediglich und ausschließlich die Anhänger des FCB plädieren für richtig entschieden. Und selbst da gibt es zum Glück FCB Fans die es nicht so sehen wie die Mehrheit der fcb Fans. Danke dafür. 

Alle anderen Fanlager sind sich einig und sehen es als rücksichtsloses einsteigen mit offener Sohle in den torwart. Das ist und bleibt einfach eine glasklare Fehlentscheidung. Das der VAR gleich 2 mal in einem Spiel bei Szenen pro FCB pennt ...


#Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #78


20.03.2022 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schokoo

Zitat von Schokoo
Der Fall ist doch eigentlich ganz klar. Lediglich und ausschließlich die Anhänger des FCB plädieren für richtig entschieden. 

Bundesliga Pur: 
"Klarer Elfmeter. Da kann es keine zwei Meinungen geben."

Andersrum wird ein Schuh draus.
Lediglich ein paar Verblendete bei WT sehen hier keinen Elfmeter.
Außerdem ist deine Behauptung schlicht gelogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #79


20.03.2022 12:42


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- richtig entschieden
Klares Foul und Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #80


20.03.2022 12:55


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Schokoo

Zitat von Schokoo
Der Fall ist doch eigentlich ganz klar. Lediglich und ausschließlich die Anhänger des FCB plädieren für richtig entschieden. Und selbst da gibt es zum Glück FCB Fans die es nicht so sehen wie die Mehrheit der fcb Fans. Danke dafür. 

Alle anderen Fanlager sind sich einig und sehen es als rücksichtsloses einsteigen mit offener Sohle in den torwart. Das ist und bleibt einfach eine glasklare Fehlentscheidung. Das der VAR gleich 2 mal in einem Spiel bei Szenen pro FCB pennt ...


#Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst


Finde ich witzig, dann sind der englische Kommentator sowie sein Co-Kommentator Steffen Freund, der seine längste Karrierestation übrigens beim BVB verbracht hat und nie bei Bayern gekickt hat, wohl mittlerweile auch eingefleischte Bayern-Fans o.O
Für die war das nämlich auch die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2022 18:30


16.
Coman
25.
Kouassi
45+1.
(11er)
Lewandowski
47.
Lewandowski
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,1
Bayern München 3,4   4,3  1. FC Union Berlin 3,5
Robert Kempter
Eduard Beitinger
Dr. Robin Braun

Statistik von Harm Osmers

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Hernández
Sané 75.
Gelbe Karte Musiala 62.
Gelbe Karte Kouassi
Kimmich 75.
Müller 75.
Upamecano
Stanišić
Coman 68.
Knoche 
84. Haraguchi 
Khedira 
Baumgartl  Gelbe Karte
62. Möhwald 
Oczipka 
73. Becker 
Luthe 
Jaeckel 
Ryerson 
62. Awoniyi 
Sabitzer  62.
Roca  75.
Choupo-Moting  75.
Gnabry  68.
Tolisso  75.
62. Voglsammer
62. Schäfer
84. Ujah
73. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema