Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Elfmeter Union Berlin | von skyy  VAR
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter für Bayern | von objektivIstSubjektiv
 Allgemeine Themen
  Allgemeine WT-Frage | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bayern  - #121


23.03.2022 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Die ganze Fußballwelt? Die wurde doch gar nicht befragt und hat auch nicht abgestimmt. Nicht einmal Du hast für "Richtig entschieden" gestimmt. Die Fehlauffassung, dass "Ball gespielt" ein Foul ausschließt ist nunmal weit verbreitet, insbesondere bei den Medien.

Und scheinbar bei den Spielern auch.
Aber okay. Hab ich verstanden. Die ganze Fachpresse und die Experten beurteilen die Szene falsch, nur du hast den Durchblick.

Bein auf Oberschenkelhöhe ist für Dich also ganz normal. Na, wenn der nächste Bayernspieler die Stollen am Oberschenkel spürt, werde ich Dich daran erinnern. Und erzähl mir nicht, dass wäre eine rote Karte.

Ja, wenn ich damit eindeutig zum Ball und nicht zum Gegner will, ist das eine absolut normale Höhe.

Ballorientiert spielt keine Rolle, wenn Du riskierst Deinen Gegner mit einem gefährlichen Spiel zu verletzen. Lies halt den Artikel in der Schiedsrichterzeitung und den Twitterpost den ich zuletzt verlinkt haben. Die Behauptung Ball spielen schließt Foul aus ist kompletter Blödsinn. Ergebnis der Schiedsrichtertagung.  

Gefährliches Spiel hat nix mit Bein in Kopfhöhe zu tun. Schau Dir die diskutierten Fälle in  der Schiedsrichterzeitung an, die hatten das ausgestreckte Bein sogar noch deutlich tiefer als Lewandowski. Entscheidend ist, ob Du mit der Spielweise den Gegner gefährdest. Und die Stollen auf dem Oberschenkel des Gegners sind auch bei Ballspielen im letzten Moment nicht zu akzeptieren.

Ich frag mich gerade, ob du den gelesen hast. 
Da steht doch ganz klar, dass als Erstes die Intention zu prüfen ist.
Lewandowskis Intention war eindeutig der Ball und nicht der Gegenspieler.
Du verlinkst ständig Sachen, die dich widerlegen.
Zu köstlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #122


23.03.2022 18:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@berlenergie

Zitat von berlenergie
[Jopp - aber Luthe rennt oder springt hier auch genausowenig in Lewandowski rein. Er bremmst sogar ab und Lewy rennt in ihn rein. Den Unterschied merkst selbst du oder?

Situationen dieser Art sind doch nicht so kompliziert:
wenn sich Luthe noch weiter in Richtung Lewandowskis bewegt, nachdem dieser den Ball gespielt hat, ist das ein Foul von Luthe. 

Steht Luthe bereits, als L. den Ball spielt, dann ist der Zusammenprall ein Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #123


23.03.2022 18:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

- Veto
Zitat von antikas

Ich frag mich gerade, ob du den gelesen hast. 
Da steht doch ganz klar, dass als Erstes die Intention zu prüfen ist.
Lewandowskis Intention war eindeutig der Ball und nicht der Gegenspieler.
Du verlinkst ständig Sachen, die dich widerlegen.
Zu köstlich. 


Ich hab ihn gelesen. Aber nicht nur den ersten Punkt. Dann ist die Regelkunde bei Dir hoffnungslos. Dann wären ja nur vorsätzliche Fouls "strafbar".

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #124


23.03.2022 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas

Ich frag mich gerade, ob du den gelesen hast. 
Da steht doch ganz klar, dass als Erstes die Intention zu prüfen ist.
Lewandowskis Intention war eindeutig der Ball und nicht der Gegenspieler.
Du verlinkst ständig Sachen, die dich widerlegen.
Zu köstlich. 


Ich hab ihn gelesen. Aber nicht nur den ersten Punkt. Dann ist die Regelkunde bei Dir hoffnungslos. Dann wären ja nur vorsätzliche Fouls "strafbar".

 

Welcher der anderen Punkte spricht denn für ein Foul von Lewandowski?
Erheitere mich mal weiter bitte.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #125


23.03.2022 18:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas

Ich frag mich gerade, ob du den gelesen hast. 
Da steht doch ganz klar, dass als Erstes die Intention zu prüfen ist.
Lewandowskis Intention war eindeutig der Ball und nicht der Gegenspieler.
Du verlinkst ständig Sachen, die dich widerlegen.
Zu köstlich. 


Ich hab ihn gelesen. Aber nicht nur den ersten Punkt. Dann ist die Regelkunde bei Dir hoffnungslos. Dann wären ja nur vorsätzliche Fouls "strafbar".

 

Welcher der anderen Punkte spricht denn für ein Foul von Lewandowski?
Erheitere mich mal weiter bitte.  


Das habe ich längst beantwortet. Die Fortsetzung des Regelseminars musst Du Dir woanders holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #126


23.03.2022 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas

Ich frag mich gerade, ob du den gelesen hast. 
Da steht doch ganz klar, dass als Erstes die Intention zu prüfen ist.
Lewandowskis Intention war eindeutig der Ball und nicht der Gegenspieler.
Du verlinkst ständig Sachen, die dich widerlegen.
Zu köstlich. 


Ich hab ihn gelesen. Aber nicht nur den ersten Punkt. Dann ist die Regelkunde bei Dir hoffnungslos. Dann wären ja nur vorsätzliche Fouls "strafbar".

 

Welcher der anderen Punkte spricht denn für ein Foul von Lewandowski?
Erheitere mich mal weiter bitte.  


Das habe ich längst beantwortet. Die Fortsetzung des Regelseminars musst Du Dir woanders holen.

Schade.
Und Nein. Hast du nicht schlüssig beantwortet. 
Leider konntest du nicht erläutern, warum du der Einzige mit Durchblick bist und sich die Fachwelt irrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #127


23.03.2022 19:13


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Schade.
Und Nein. Hast du nicht schlüssig beantwortet. 


Doch,habe ich! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kleiner Tipp: Letzter kleiner Tipp: "Fängt mit "W"  an".

Zitat von antikas
Leider konntest du nicht erläutern, warum du der Einzige mit Durchblick bist und sich die Fachwelt irrt.


Ich bin nicht der Einzige. Die meisten die hier im Thread abgestimmt haben und nicht Fans des FC Bayern sind sehen das genauso wie ich.

Im Übrigen habe ich auch schon beantwortet, warum (bis ins KT hinein) eine massive Fehleinschätzung bei solchen Szenen oft vorliegt. Und Axel Feuerherdt hat es auch in dem Tweet mit dem Link zur Schiedsrichterzeitung extra nochmal erklärt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #128


23.03.2022 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Doch,habe ich! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kleiner Tipp: Letzter kleiner Tipp: "Fängt mit "W"  an".

Nein, hast du nicht.

Ich bin nicht der Einzige. Die meisten die hier im Thread abgestimmt haben und nicht Fans des FC Bayern sind sehen das genauso wie ich.

Ich sprach von der Fachwelt und nicht von irgendwelchen Usern bei WT.



Im Übrigen habe ich auch schon beantwortet, warum (bis ins KT hinein) eine massive Fehleinschätzung bei solchen Szenen oft vorliegt. Und Axel Feuerherdt hat es auch in dem Tweet mit dem Link zur Schiedsrichterzeitung extra nochmal erklärt. 

Diese Erklärung?

"Klar, aber für die ist es vor allem wichtig, noch einmal verdeutlicht zu bekommen, dass »Ball gespielt« nicht bedeutet, dass alles, was danach passiert, völlig egal ist. (Und dass umgekehrt aber auch nicht jeder Kontakt nach dem Spielen des Balles ein Foul ist.) ..."

Da passt wohl der Teil in den Klammern am besten zu dieser Szene.

Du hast dich einfach verrannt und spielst den Geisterfahrer. 
Nicht mal für Union war der Elfmeter strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #129


23.03.2022 21:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Für mich ist das kein gefährliches Spiel. Lewa spielt den Ball an Luthe vorbei. Im Zeitpunkt des Zusammenpralls ist Lewas Fuß wieder am Absinken. Das ist ganz normal und sauber den Ball gespielt.
Anhand der Armhaltung kann man erkennen, dass Luthe den Ball aufnehmen wollte, sich aber einfach verschätzt hat. Hätte er den Ball weggefaustet, wäre es wohl nicht zum Elfmeter gekommen.
Es wurde ja auch behauptet, der Ball sei 30 Meter weggeflogen. Der Ball tippt ca. 2 Meter neben dem Elfmeterpunkt zum ersten Mal auf. Lewa hätte diesen natürlich auch noch erlaufen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #130


24.03.2022 05:24


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Hä? Lewandowski vereitelt sich die Torchance doch selbst, weil mit gestrecktem Bein den Ball wegspitzelt und dabei in Kauf nimmt Luthe zu treffen.Was genau ist der Vorwurf an Luthe? Nicht aus dem Weg zu gehen, wenn Lewandowski Kung Fu macht?


Wovon auch immer du schreibst, es passt nicht zu der Szene, die hier diskutiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #131


24.03.2022 10:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@lufdbomp

- Veto
Zitat von Lufdbomp
Für mich ist das kein gefährliches Spiel. Lewa spielt den Ball an Luthe vorbei. Im Zeitpunkt des Zusammenpralls ist Lewas Fuß wieder am Absinken. Das ist ganz normal und sauber den Ball gespielt.
Anhand der Armhaltung kann man erkennen, dass Luthe den Ball aufnehmen wollte, sich aber einfach verschätzt hat. Hätte er den Ball weggefaustet, wäre es wohl nicht zum Elfmeter gekommen.
Es wurde ja auch behauptet, der Ball sei 30 Meter weggeflogen. Der Ball tippt ca. 2 Meter neben dem Elfmeterpunkt zum ersten Mal auf. Lewa hätte diesen natürlich auch noch erlaufen können.


Naja, die Stollen von Lewandowski landen nach wie vor im Oberschenkel und das muss er vermeiden, auch wenn er den Ball spielt. Ich empfehle den Artikel in der Schiedsrichterzeitung, den ich verlinkt habe. Bei solchen hohen Treffern muss die Aktion unterlassen werden.

Das ist aber nur ein Thema. Was genau soll das Foul von Luthe sein? Der muss doch keinen Platz machen. Nur weil Lewandowski und Luthe ineinander rennen ist das doch kein Foul. Die erste Aktion geht von Lewandowskis Tritt in den Oberschenkel von Luthe aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #132


24.03.2022 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Naja, die Stollen von Lewandowski landen nach wie vor im Oberschenkel und das muss er vermeiden, auch wenn er den Ball spielt. Ich empfehle den Artikel in der Schiedsrichterzeitung, den ich verlinkt habe. Bei solchen hohen Treffern muss die Aktion unterlassen werden.


Dann muss man jede Aktion im Fussball unterlassen. Könnte ja ein Gegenspieler reinrennen.
Außerdem sprechen alle Parameter deines Artikels für Lewandowski. 

Das ist aber nur ein Thema. Was genau soll das Foul von Luthe sein? Der muss doch keinen Platz machen. Nur weil Lewandowski und Luthe ineinander rennen ist das doch kein Foul. Die erste Aktion geht von Lewandowskis Tritt in den Oberschenkel von Luthe aus.

Völlig falsch. Lewandowskis erste Aktion ist das Spielen des Balls. 
Den spitzelt er zur Seite.
Luthe kommt viel zu spät und hindert Lewandowski dann am weiterspielen. 
Muss dir nicht gefallen, ist aber ein Foul. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #133


24.03.2022 15:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Dann muss man jede Aktion im Fussball unterlassen. Könnte ja ein Gegenspieler reinrennen.
Außerdem sprechen alle Parameter deines Artikels für Lewandowski. 


Nein, man muss nicht jede Aktion im Fußball unterlassen, was für ein Blödsinn. Aber eine bei der Sprung mit dem ausgestreckten Bein nach vorne mit der Sohle im Oberschenkel des Gegners landet. Im Artikel steht genau das, Du hast ihn nicht gelesen, warum behauptest Du es dann immer wieder?.  Trefferbild deutlich oberhalb des Knöchels (oder wo ist bei Dir der Oberschenkel?) Bereits kurz nach dem Treffer und der höchsten Position landet der Fuß auf dem Oberschenkel, er streift also nicht nur kurz vor dem Aufsetzen auf den Boden noch den Fuß wie das dort beschrieben wird.

Hier gut zu sehen, auch die Höhe des Einschlags:
https://twitter.com/pape_razzo/status/1505958510655414275

Zitat von antikas
Völlig falsch. Lewandowskis erste Aktion ist das Spielen des Balls. 
Den spitzelt er zur Seite.
Luthe kommt viel zu spät und hindert Lewandowski dann am weiterspielen. 
Muss dir nicht gefallen, ist aber ein Foul. 


Lewandowski erreicht den Ball nur mit dem Kung Fu Schlag nach vorne und trifft nur Millisekunden später den Oberschenkel von Lewandowski. Ball spielen verhindert kein Foul, steht deutlich in dem Artikel den Du angeblich gelesen hast. So darf man nicht in den Zweikampf gehen. Luthe muss auch nicht aus dem Weg gehen, Lewandoski darf nicht in dieser Höhe mit dem Fuß herumstochern, wenn er den Ball spielen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #134


24.03.2022 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Dann muss man jede Aktion im Fussball unterlassen. Könnte ja ein Gegenspieler reinrennen.
Außerdem sprechen alle Parameter deines Artikels für Lewandowski. 


Nein, man muss nicht jede Aktion im Fußball unterlassen, was für ein Blödsinn. Aber eine bei der Sprung mit dem ausgestreckten Bein nach vorne mit der Sohle im Oberschenkel des Gegners landet. Im Artikel steht genau das, Du hast ihn nicht gelesen, warum behauptest Du es dann immer wieder?.  Trefferbild deutlich oberhalb des Knöchels (oder wo ist bei Dir der Oberschenkel?) Bereits kurz nach dem Treffer und der höchsten Position landet der Fuß auf dem Oberschenkel, er streift also nicht nur kurz vor dem Aufsetzen auf den Boden noch den Fuß wie das dort beschrieben wird.

Hier gut zu sehen, auch die Höhe des Einschlags:
https://twitter.com/pape_razzo/status/1505958510655414275

Zitat von antikas
Völlig falsch. Lewandowskis erste Aktion ist das Spielen des Balls. 
Den spitzelt er zur Seite.
Luthe kommt viel zu spät und hindert Lewandowski dann am weiterspielen. 
Muss dir nicht gefallen, ist aber ein Foul. 


Lewandowski erreicht den Ball nur mit dem Kung Fu Schlag nach vorne und trifft nur Millisekunden später den Oberschenkel von Lewandowski. Ball spielen verhindert kein Foul, steht deutlich in dem Artikel den Du angeblich gelesen hast. So darf man nicht in den Zweikampf gehen. Luthe muss auch nicht aus dem Weg gehen, Lewandoski darf nicht in dieser Höhe mit dem Fuß herumstochern, wenn er den Ball spielen will.

Kung Fu?
Schreib weiter, dann hatte Lewandowski bestimmt noch ein Messer.

Guck dir mal Bild 5 B an. Das ist übrigens ein gestrecktes Bein.
Warum gehst du auf die Parameter deines Artikels eigentlich gar nicht ein? Wahrscheinlich, weil man anhand der Parameter kein Foul gebastelt kriegt, gell?

Wie erklärst du dir eigentlich, dass kein Berliner den Elfmeter für eine Fehlentscheidung hält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #135


24.03.2022 16:50


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Lewandowski spielt ganz normal den Ball und Luthe kommt ganz einfach zu spät und hindert Lewandowski an einer recht eindeutigen Torchance.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #136


24.03.2022 17:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

- Veto
Zitat von antikas

Guck dir mal Bild 5 B an. Das ist übrigens ein gestrecktes Bein.
Warum gehst du auf die Parameter deines Artikels eigentlich gar nicht ein? Wahrscheinlich, weil man anhand der Parameter kein Foul gebastelt kriegt, gell?

Jetzt wird es komplett albern. Anders als Du habe ich die Parameter zitiert. Warum machst Du es nicht selbst. Ach ne, dann müsstest Du ihn ja lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #137


24.03.2022 17:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
Lewandowski spielt ganz normal den Ball und Luthe kommt ganz einfach zu spät und hindert Lewandowski an einer recht eindeutigen Torchance.
 


Das ist Luthes Job. Was genau ist daran regelwidrig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #138


24.03.2022 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas

Guck dir mal Bild 5 B an. Das ist übrigens ein gestrecktes Bein.
Warum gehst du auf die Parameter deines Artikels eigentlich gar nicht ein? Wahrscheinlich, weil man anhand der Parameter kein Foul gebastelt kriegt, gell?

Jetzt wird es komplett albern. Anders als Du habe ich die Parameter zitiert. Warum machst Du es nicht selbst. Ach ne, dann müsstest Du ihn ja lesen.

Dann hast du sie also nicht verstanden.  Das erklärt natürlich einiges.

Schade, dass du auf meine Frage zu den Unionern nicht eingehst. 
Verstehe ich aber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #139


24.03.2022 18:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Dann hast du sie also nicht verstanden.  Das erklärt natürlich einiges.


Lächerlich. Ich habe Dir die entscheidenden Merkmale die bei der Prüfung zu beachten zitiert und danach argumentiert. Von Dir kommgt - niente, nichts! Nur noch albern.

Zitat von antikas
Schade, dass du auf meine Frage zu den Unionern nicht eingehst. 
Verstehe ich aber.


Ach ja, das Niverau war Dir wohl zu hoch. Was bringt Dir die alberne Info? Das musst Du die zwei Unioner schon fragen, warum sie das getan haben. Was ist eigentlich mit den vier Bayernfans, die hier keinen Elfer sehen? Wie kann das sein, wenn es doch alles so klar ist, wie Du beschreibst? Und, was bringt das jetzt?

Wenn Du den Artikel und das was ich hier gesagt habe mal auch nur annähernd angenommen hättest, dann hättest Du erkannt, dass die Fehlvorstellung, dass der Ballführende niemals der Foulende ist weit verbreitet ist, bis in die Medien rein. Das sage ja nnicht nur ich. Offensichtlich auch bei Dir. Du hast Dich damit fürs KT qualifiziert, sogar zwei @kt - ler haben das hier offen vertreten.

Ob Lewandowski wirklich nach einem Spitzeln des Balls Stollenabdrücke auf Luthes Oberschenkel hinterlassen darf und Luthe sich schnell aus dem Staub machen muss, wenn Lewandowski mit ausgestrecktem Bein in Hüfthöhe auf ihn zukommt, wäre eine spannende Diskussion anhand der professionellen Kritierien gewesen. Jedenfalls wenn man nicht dieser weit verbreiteten Falschmeinung "Ball gespielt, kein Foul "folgt.
Was genau die Foulaktion von Luthe nach dem Text von Regel 12 sein soll, konnte mir ja immer noch keiner beantworten. "Steht im Weg von Lewandowski und Lewandowski verliert mit seinem ausgestreckten Fuß dann das Gleichgewicht, als er auf Luthe trifft" ist keine Begründung.

Leider gibt es solche spannenden Diskussionen nicht (mehr) in diesem Forum, es wird schnell nach Einheitsmeinung entschieden. Gerade diese Szene könnte mal mit der beschriebenen Falschmeinung aufräumen, mit welchem Ausgang auch immer. Ich will ja nicht ausschließen, dass man auch etwas anderes vertreten kann. Dann aber nicht nur mit den Stammtischargumenten, die auch Du hier bringst, sondern unter Beachtung von Fußstellung, Streckungsgrad, Entfernung zum Oberschenkel beim Ballspiel von Lewandowski, Trefferfläche bei Luthe und Intention Lewandoski anhand der Entfernung zum Gegenspieler geschehen. Mehr als "ist für mich kein gefährliches Spiel" oder "Luthe räumt Lewandowski ab" kommt da aber nicht. Oder "Kuck mal die zwei Unioner sehen das auch so".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #140


24.03.2022 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Lächerlich. Ich habe Dir die entscheidenden Merkmale die bei der Prüfung zu beachten zitiert und danach argumentiert. Von Dir kommgt - niente, nichts! Nur noch albern.


Dann hast du sie aber schlicht und ergreifend nicht verstanden. 
Wenn man die 5 Parameter deines Artikels durchgeht, bleibt nicht mehr viel, was man Lewandowski vorwerfen könnte.

Ach ja, das Niverau war Dir wohl zu hoch.


Nein, ein hohes Niveau hat diese Diskussion mit dir nicht.
Dafür bist du Regeltechnisch zu sehr auf dem Holzweg. 

Was bringt Dir die alberne Info? Das musst Du die zwei Unioner schon fragen, warum sie das getan haben. Was ist eigentlich mit den vier Bayernfans, die hier keinen Elfer sehen? Wie kann das sein, wenn es doch alles so klar ist, wie Du beschreibst? Und, was bringt das jetzt?


Ich rede nicht von irgendwelchen Usern hier, sondern von den Spielern. 
Zwei haben sich dazu geäußert. Beide haben ihn nicht ansatzweise als Fehlentscheidung oder strittig bezeichnet.


Wenn Du den Artikel und das was ich hier gesagt habe mal auch nur annähernd angenommen hättest, dann hättest Du erkannt, dass die Fehlvorstellung, dass der Ballführende niemals der Foulende ist weit verbreitet ist, bis in die Medien rein.


Ich hab das auch nie behauptet. 
Hat nur mit dieser Szene nichts zu tun.
Zwei Spieler gehen zum Ball. Einer spielt den Ball und der Andere erwischt nur den Gegenspieler.
Ganz einfache Geschichte.  Nur halt für dich nicht.

Ob Lewandowski wirklich nach einem Spitzeln des Balls Stollenabdrücke auf Luthes Oberschenkel hinterlassen darf und Luthe sich schnell aus dem Staub machen muss, wenn Lewandowski mit ausgestrecktem Bein in Hüfthöhe auf ihn zukommt, wäre eine spannende Diskussion anhand der professionellen Kritierien gewesen. Jedenfalls wenn man nicht dieser weit verbreiteten Falschmeinung "Ball gespielt, kein Foul "folgt.

Deine Borniertheit ist echt unfassbar.
Alle legen also die falschen Kriterien an, nur du kennst die richtigen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2022 18:30


16.
Coman
25.
Kouassi
45+1.
(11er)
Lewandowski
47.
Lewandowski
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,1
Bayern München 3,4   4,3  1. FC Union Berlin 3,5
Robert Kempter
Eduard Beitinger
Dr. Robin Braun

Statistik von Harm Osmers

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
16  
  17

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Hernández
Sané 75.
Gelbe Karte Musiala 62.
Gelbe Karte Kouassi
Kimmich 75.
Müller 75.
Upamecano
Stanišić
Coman 68.
Knoche 
84. Haraguchi 
Khedira 
Baumgartl  Gelbe Karte
62. Möhwald 
Oczipka 
73. Becker 
Luthe 
Jaeckel 
Ryerson 
62. Awoniyi 
Sabitzer  62.
Roca  75.
Choupo-Moting  75.
Gnabry  68.
Tolisso  75.
62. Voglsammer
62. Schäfer
84. Ujah
73. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema