Elfmeter für Bielefeld?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Elfmeter für Bielefeld? | von Kritiker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Arminia Bielefeld

Schipplock wird im Strafraum von Posch getroffen. War dies ein Foulspiel und hätte mit Strafstoß geahndet werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfmeter für Bielefeld?  - #1


16.01.2021 17:26


Kritiker


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 27.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Schipplock fällt im Strafraum.
Hätte es Elfmeter für Arminia Bielefeld geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,29 %

Veto:
85,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #2


16.01.2021 17:32


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Der Kontakt zwischen Posch und Schipplock ist in meinen Augen ein Tritt, egal wohin der Ball gerade geht. Wenn es der Schiedsrichter nicht gesehen hat, hat er eine entscheidende Szene verpasst (also hätte der VAR eingreifen müssen). Wenn er es gesehen, aber nicht als Foul bewertet hat, sollte das ein klarer und eindeutiger Fehler sein (also hätte der VAR eingreifen müssen).

Da der VAR aber nicht eingegriffen hat, vermute ich, dass Klos vorher im Abseits stand, dazu habe ich aber keine Wiederholung gesehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #3


16.01.2021 17:32


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

Unfassbar

- Veto
Ich finde einfach keine Begründung, wieso das kein Elfer ist. Poach trifft null den Ball und nur Schipplock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #4


16.01.2021 17:38


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Kritiker

Zitat von Kritiker
Hätte es Elfmeter für arminia Bielefeld geben müssen?
Hätte der VAR eingreifen müssen?

Schipplock wird im 16m Raum getroffen und fällt.


Das war für mich ein klares Foul an Schippo. Keine Ahnung, welche Bilder der VAR da hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #5


16.01.2021 17:54


huebie


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Die Entscheidung vom SR passt meiner Meinung nach zur gesamten Linie von Marco Fritz heute, eine gaaaanz lange Leine.

In dieser Saison gab es schon mehrfach für deutlich weniger einen Strafstoß, insofern hat die TSG da richtig glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #6


16.01.2021 18:07


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Für mich klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #7


16.01.2021 18:22


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Jede Woche der gleiche Spaß mit dem VAR, ganz klarer Elfmeter.

Mir wäre jetzt spontan ehrlich gesagt keine VAR Entscheidung bekannt welche zu einer Änderung der Entscheidung pro Arminia geführt hat. Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, das sind Punkte die uns am Ende hoffentlich nicht fehlen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #8


16.01.2021 18:39


Kritiker


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 27.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

@Einfallsfrei

- Veto
Zitat von Einfallsfrei
Jede Woche der gleiche Spaß mit dem VAR, ganz klarer Elfmeter.

Mir wäre jetzt spontan ehrlich gesagt keine VAR Entscheidung bekannt welche zu einer Änderung der Entscheidung pro Arminia geführt hat. Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, das sind Punkte die uns am Ende hoffentlich nicht fehlen. 



Leider wahr...

Letzte Woche greift der VAR bei einem 50/50 Elfmeter ein und der Elfmeter für Bielefeld wird aberkannt. Nicht falsch verstehen, den Elfmeter muss man nicht geben aber der Eingriff des VAR absolut falsch.

Und heute? Sehr klare Sache. Nur den Spieler getroffen und der VAR greift nicht ein... der Schiri hätte es sich zumindest nochmal anschauen müssen.

Ich verstehe das einfach nicht mehr - da fehlt eine Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #9


16.01.2021 19:08


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

- Veto
Keine Ahnung, warum der VAR nicht eingreift.... warum er nicht wenigstens den Schiri anweist, sich die Szene anzuschauen... da sitzen zwei Typen, kassieren Geld... und entscheiden einfach mal nonchalant Spiele....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #10


16.01.2021 19:08


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
Da gibt es wohl keine Diskussion. Keine Ahnung warum nicht zumindest der VAR eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #11


16.01.2021 19:08


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Völlig unverständlich, dass der VAR das durchwinkt. Das ist doch ein klarer Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #12


16.01.2021 19:12


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Ich glaube ja mehr und mehr, dass der DFB nicht nur ein Führungs- sondern auch ein Schiedsrichterproblem hat. Dass Fritz den Kontakt nicht sieht oder als Ball spielen kann passieren - geschenkt - (Stichwort: Wahrnehmungsfehler). Das mindeste ist, dass der VAR Fritz in die Review Area schickt und wenigstens sich vergewissern lässt, ob das nicht doch ein Foul lässt Fritz am Ende doof aussehen. 

--> klarer Elfmeter für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #13


16.01.2021 19:25


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- Veto
das war ein klarer Elfmeter, der VAR gerade Pause gemacht oder ?
Kann es nicht mehr nachvollziehen solche Fehler jede Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #14


16.01.2021 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eindeutiger Elfmeter. Wozu genau hat man jetzt eigentlich den VAR? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #15


16.01.2021 20:21


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Also bei dieser Szene kann es keine zwei Meinungen geben.

Der VAR hat die Szene aber explizit geprüft und auf kein Foul entschieden.
Ich schenke mir das Fluchen. Auf eine Erklärung seitens des VAR wäre ich jedoch schon hochgradig gespannt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #16


16.01.2021 23:14


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

VAR passiv bis zur Gehtnichtmehr

- Veto
Wer hätte geahnt, nach den ersten Wochen,, als noch im Gegenangriff arlamiert wurde, dass ich das mal sagen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #17


17.01.2021 01:51


Ette2405


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Zwar habe ich keine Zeitlupe oder Standbild gesehen, aber nach 3 mal die Szene gesehen, eher kein Abseits. 

​​​​​​Das Foul ist für mich klar, also Elfer! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #18


17.01.2021 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kritiker

Zitat von Kritiker
Hätte es Elfmeter für arminia Bielefeld geben müssen?
Hätte der VAR eingreifen müssen?

Schipplock wird im 16m Raum getroffen und fällt.


Hat jemand Bilder dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #19


17.01.2021 15:49


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bielefeld?  - #20


17.01.2021 15:52


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Posch trifft nicht den Ball, Nach meiner Wahrnehmung beeinflusst aber der Kontakt Schipplocks Schussversuch nicht (Kontakt Ball-Knie ist früher) und hat daher keinen nennenswerten Einfluss auf den Spielverlauf, für mich (!) daher kein Strafstoß.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt am Oberschenkel des Standbeins findet statt, bevor Schipplock den Ball verstolpert. Posch spielt dazu nicht den Ball. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Porsche trifft hier Schipplock schon recht ordentlich und bringt ihn dadurch zu Fall. Unabhängig davon das Schipplock sich hier ungeschickt beim Schussversuch verhält ist das für mich ein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich auch Elfmeter. Schipplock wird ordentlich am Bein erwischt.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Posch trifft nur Schipplock und nicht den Ball. Er geht da schon recht ordentlich rein, was man am Standbein sieht. Dann gibt es auch noch einen Treffer am Fuß. Für mich zu viel und damit ein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kontakt ist gering, Schussversuch durch die Ballberührung mit dem Knie auch vorbei - für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Posch trifft das linke Standbein von Schipplock, noch bevor dieser abschließt. Für mich strafbar und somit Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Posch behindert Schipplock mit seinem Einsteigen beim Schussversuch und trifft den Ball nicht. Für mich ist das ein Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier ebenfalls keinen Elfmeter gegeben. Der leichte Kontakt hat mMn keine Auswirkungen auf den missglückten Schussversuch.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Posch will zwar den Ball spielen, trifft aber nur Schipplock. Zunächst am linken Bein, was Schipplock ins Straucheln bringt, und dann, meine ich, auch noch unten am rechten. Für mich ein Foul.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ordentlicher Treffer nahezu im selben Moment, wo der Ball gespielt wird. Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Posch trifft nur Schipplock ohne den Ball zu treffen. Schipplock trifft zwar den Ball nicht, aber durch den fast zeitgleichen Kontakt mit Schipplock hätte ich Elfmeter gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt von Posch hat keinerlei Einfluss auf den Schussversuch von Schipplock. Der Kontakt mit Ball findet gleichzeitig mit dem anderen Kontakt statt. Dafür will ich keine Strafstöße sehen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schon ein ordentlicher Treffer am Oberschenkel kurz bevor Schipplock den Ball spielen will. Szene im Grenzbereich, ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Tritt bringt Schipplock aus dem Tritt und hindert ihn am Weiterspielen. Für mich ein trittiger...äh... trifftiger Grund, den Elfer zu pfeifen.

×

16.01.2021 15:30


75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
1899 Hoffenheim 2,5   3,5  Arminia Bielefeld 5,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Michael Bacher
Robert Schröder
Mike Pickel

Statistik von Marco Fritz

1899 Hoffenheim Arminia Bielefeld Spiele
17  
  7

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Bebou
Baumann
Adams
Rudy
Dabbur 80.
Vogt 46.
Gacinovic 88.
Samassékou
Posch
Kramaric
Gelbe Karte John
Pieper 
Kunze 
67. Yabo 
Nilsson  Gelbe Karte
58. Brunner 
Doan 
Klos 
Ortega 
Laursen 
92. Hartel 
67. Córdova 
Nordtveit  46.
Belfodil  88.
Adamyan  80.
58. Medina
92. Seufert
67. Gebauer
67. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema