Elfmeter für Bochum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Hofmann schiebt Can - Foul? | von Wolfsgesicht
  55. Min.: Elfmeter für Bochum? | von friedenreich
  65. Min.: 11 Meter BvB ? | von BvB4Life
  65. Min.: Gelb/Rot Soares? | von Myling
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rote karte Hummels | von wavelet
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von Kopfvall
  Immer schön auf den Schiri | von seppelini
  Einseitige strittige Szenen | von Bomber der Nation
  Fahriges Spiel und viele fouls | von Triniter
  Kreisklasseschiri | von BvB4Life
  400 Bad Request | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Asano bekommt einen langen Ball im Rückwärtslaufen im Strafraum und fällt nach Hummels' Armeinsatz. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Bochum?  - #1


29.04.2023 10:03


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

- Veto
Asano bekommt einen langen Ball im Rückwärtslaufen im Strafraum und fällt nach Hummels' Armeinsatz. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
56,67 %

Veto:
43,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #2


29.04.2023 10:11


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

Hummels geht nur zum Mann

- Veto
Der Schubser von Hummels war nicht stark, aber ausreichend, um Asano zu Fall zu bringen, da der in der Rückwärtsbewegung war. Hummels' Arme sind auch beide ausgestreckt und er geht nur zum Mann, nicht zum Ball. Für mich ein klarer Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #3


30.04.2023 04:18


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden


Irgendwie näher an gewollt als gekonnt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #4


30.04.2023 08:55


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- Veto
@kt Warum wird hier nicht strittig gestellt?



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #5


30.04.2023 09:43


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto

@kt: wieso keine strittig Stellung?
Wir wollen doch nicht nur einseitige Szenen pro einem der beiden Vereine voten oder?

Bei Upa hätte es glatt Rot + Elfmeter gegen uns gegeben (und zwar bereits für viel weniger in der Vergangenheit).
Es spricht hier nicht viel pro Hummels: er reißt den Stürmer mit beiden Händen zu Boden ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Das wäre auch international ein Elfer.

Bezeichnend, dass diese Szene in diesem Forum nicht strittig gestellt wird!

@kt

bitte Begründung, weshalb keine strittig Stellung?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #6


30.04.2023 10:22


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

@kt: wieso keine strittig Stellung?
Wir wollen doch nicht nur einseitige Szenen pro einem der beiden Vereine voten oder?

Bei Upa hätte es glatt Rot + Elfmeter gegen uns gegeben (und zwar bereits für viel weniger in der Vergangenheit).
Es spricht hier nicht viel pro Hummels: er reißt den Stürmer mit beiden Händen zu Boden ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Das wäre auch international ein Elfer.

Bezeichnend, dass diese Szene in diesem Forum nicht strittig gestellt wird!

@kt

bitte Begründung, weshalb keine strittig Stellung?

Das kann nur im Auge des Betrachters liegen....
Zunächst disqualifizierst du deine Beobachtung durch den Vergleich mit Upa.
Ich sehe das eher wie :
halb zog er ihn halb sank er hin.
Würde Asano stabiler gehen, hätte Hummels lediglich sichergestellt, dass der Kontakt nicht abreißt. 
Würde Hummels fester zupacken, hätte er Asano halten können. So aber sank er hin...
Mit Verlaub, nichts worüber man groß diskutieren sollte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #7


30.04.2023 10:34


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Stern des Südens

@kt: wieso keine strittig Stellung?
Wir wollen doch nicht nur einseitige Szenen pro einem der beiden Vereine voten oder?

Bei Upa hätte es glatt Rot + Elfmeter gegen uns gegeben (und zwar bereits für viel weniger in der Vergangenheit).
Es spricht hier nicht viel pro Hummels: er reißt den Stürmer mit beiden Händen zu Boden ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Das wäre auch international ein Elfer.

Bezeichnend, dass diese Szene in diesem Forum nicht strittig gestellt wird!

@kt

bitte Begründung, weshalb keine strittig Stellung?

Das kann nur im Auge des Betrachters liegen....
Zunächst disqualifizierst du deine Beobachtung durch den Vergleich mit Upa.
Ich sehe das eher wie :
halb zog er ihn halb sank er hin.
Würde Asano stabiler gehen, hätte Hummels lediglich sichergestellt, dass der Kontakt nicht abreißt. 
Würde Hummels fester zupacken, hätte er Asano halten können. So aber sank er hin...
Mit Verlaub, nichts worüber man groß diskutieren sollte.



Mit Verlaub "er sank hin". - ich lach mich weg, die Sichtweise hast du exklusiv!
Wie sich doch die Warnehmung stets komplett verändern, wenn es um Szenen mit BVB oder wie angespielt FCB - Szenen handelt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #8


30.04.2023 10:58


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von woscsnh
Zitat von Stern des Südens

@kt: wieso keine strittig Stellung?
Wir wollen doch nicht nur einseitige Szenen pro einem der beiden Vereine voten oder?

Bei Upa hätte es glatt Rot + Elfmeter gegen uns gegeben (und zwar bereits für viel weniger in der Vergangenheit).
Es spricht hier nicht viel pro Hummels: er reißt den Stürmer mit beiden Händen zu Boden ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Das wäre auch international ein Elfer.

Bezeichnend, dass diese Szene in diesem Forum nicht strittig gestellt wird!

@kt

bitte Begründung, weshalb keine strittig Stellung?

Das kann nur im Auge des Betrachters liegen....
Zunächst disqualifizierst du deine Beobachtung durch den Vergleich mit Upa.
Ich sehe das eher wie :
halb zog er ihn halb sank er hin.
Würde Asano stabiler gehen, hätte Hummels lediglich sichergestellt, dass der Kontakt nicht abreißt. 
Würde Hummels fester zupacken, hätte er Asano halten können. So aber sank er hin...
Mit Verlaub, nichts worüber man groß diskutieren sollte.



Mit Verlaub "er sank hin". - ich lach mich weg, die Sichtweise hast du exklusiv!
Wie sich doch die Warnehmung stets komplett verändern, wenn es um Szenen mit BVB oder wie angespielt FCB - Szenen handelt.

"Wie sich doch die Warnehmung stets komplett verändern, wenn es um Szenen mit BVB oder wie angespielt FCB - Szenen handelt."
Vielleicht geht es ja darum. Macht dir mal Gedanken darüber.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #9


30.04.2023 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch für mich ist das hier eher ein Elfmeter als keiner. Hummels greift sogar mit dem anderen Arm nochmal nach um ihn runterzuziehen. Die Intensität reicht in der Situation aus. Hummels hat hier keine Itention den Ball zu spielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #10


30.04.2023 11:43


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht


Irgendwie näher an gewollt als gekonnt...


Hummels geht es hier nur um den Gegenspieler und nicht um den Ball. Klar sind beide in der Bewegung aber der Bochumer fällt erst mit und durch das Schieben von Hummels.

@kt: wir haben Bewegtbilder und eine kritische Szene. Warum das nicht entsprechend angepasst wird, wisst auch nur ihr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #11


30.04.2023 12:11


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@etso

- Veto
Zitat von etso
@kt: wir haben Bewegtbilder und eine kritische Szene. Warum das nicht entsprechend angepasst wird,wisst auch nur ihr.


Ich habe da eine Ahnung.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #12


30.04.2023 13:18


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- Veto
Hier ein Zitat eines KTlers / Datum der getroffenen Aussage 30.04.

"Bei gegnerorientierten Vergehen (inkl. Haltevergehen) gibt es weiterhin die Rote Karte, weil eine absichtliche Notbremse (ohne Kampf um den Ball) unsportlicher ist als eine fahrlässige Notbremse im Kampf um den Ball."

*Edit Moderation: Verschwörungstheorie entfernt*

Das obige Zitat würde dann hier für diese Szene angewendet wohl Strafstoß + Karte bedeuten!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #13


30.04.2023 16:34


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Ich hab hier nochmal ein Bewegtbild:



Nachdem sich jetzt oben uneinig war ob hier geschoben oder gezogen wird:

Die Hand liegt außer einen kurzen Moment flach auf (sieht man bei mir im größeren Videoschnipsel sehr deutlich). Im einzigen Moment in dem gezogen wird hat aber auch der Bochumer seinen Arm an Hummels. Ein überhartes oder zu-fall-bringendes ziehen ist am Trikot nicht abzulesen. Das Sponsorenlogo und der Kragen sind stock-gerade.
Es gibt diese kurze Zugbewegung, allerdings könnte ich nicht sagen ob es Hummels ist der hier zieht oder ob es der Bochumer ist der seinen Arm drückt und damit diese Bewegung von Hummels Hand nach unten auslöst. Da beide zeitgleich so agieren, kann hier nicht von einem einseitigen Foul die Rede sein.


Auch die Aussagen "reißt ihn mit beiden Händen herunter" sollte mit der Perspektive wiederlegt sein, der zweite Arm berührt ihn tatsächlich nicht sondern rutscht unter seinen Armen durch.


Ich bleib dabei, das ist kein überharter oder unfairer Zweikampf, der Bochumer hat schlicht die schlechtere Position durch seine rückwärtige Annahme und geht hier bedeutend zu leicht zu Boden. Eine übermäßige Kraftaufwendung von Hummels ist nicht erkennbar.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #14


30.04.2023 16:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Hier ein Zitat eines KTlers / Datum der getroffenen Aussage 30.04.

"Bei gegnerorientierten Vergehen (inkl. Haltevergehen) gibt es weiterhin die Rote Karte, weil eine absichtliche Notbremse (ohne Kampf um den Ball) unsportlicher ist als eine fahrlässige Notbremse im Kampf um den Ball."

*Edit Moderation: Verschwörungstheorie entfernt*

Das obige Zitat würde dann hier für diese Szene angewendet wohl Strafstoß + Karte bedeuten!
 

Es fehlt hier schon an der klaren Torchance (keine Ballkontrolle, zweiter Verteidiger in unmittelbarer Nähe), sodass eine Rote Karte vom Tisch ist, selbst wenn man hier ein Foul sieht. Wie man die beiden Szenen irgendwie zusammenführen will, erschließt sich mir nicht im Ansatz.

Für mich ist die Szene zu wenig für ein Foul, weshalb ich die Szene nicht strittig stelle. Wenn das einer der Kollegen anders sieht, von mir aus. Aber dreimal anpingen in diesem Thread reicht, wir brauchen dafür nicht auch noch Aufforderungen in anderen Szenen, die nichts mit diesem Spiel zu tun haben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #15


30.04.2023 17:00


hatutah


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Asano stolpert rücklings und beginnt zu fallen bevor ein ernsthafter Kontakt mit Hummels überhaupt stattfindet. Hummel's Armeinsatz ist nicht ursächlich für Asano's Sturz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #16


30.04.2023 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Stern des Südens
Hier ein Zitat eines KTlers / Datum der getroffenen Aussage 30.04.

"Bei gegnerorientierten Vergehen (inkl. Haltevergehen) gibt es weiterhin die Rote Karte, weil eine absichtliche Notbremse (ohne Kampf um den Ball) unsportlicher ist als eine fahrlässige Notbremse im Kampf um den Ball."

*Edit Moderation: Verschwörungstheorie entfernt*

Das obige Zitat würde dann hier für diese Szene angewendet wohl Strafstoß + Karte bedeuten!
 

Es fehlt hier schon an der klaren Torchance (keine Ballkontrolle, zweiter Verteidiger in unmittelbarer Nähe), sodass eine Rote Karte vom Tisch ist, selbst wenn man hier ein Foul sieht. Wie man die beiden Szenen irgendwie zusammenführen will, erschließt sich mir nicht im Ansatz.

Für mich ist die Szene zu wenig für ein Foul, weshalb ich die Szene nicht strittig stelle. Wenn das einer der Kollegen anders sieht, von mir aus. Aber dreimal anpingen in diesem Thread reicht, wir brauchen dafür nicht auch noch Aufforderungen in anderen Szenen, die nichts mit diesem Spiel zu tun haben.

Du wirst allerdings denke ich auch verstehen, dass wenn einige die Situation sehr deutlich als Veto sehen, dass man dann auch gerne verstehen möchte, wieso dies niemand als kritisch setzt. Beispielsweise auch die mögliche rote Karte gegen Hummels in der 60. Minute. Das wirkt alles dann teilweise einfach willkürlich, wie auch andere angemerkt haben. Zumindest, dass einer aus dem KT mal schreibt, reicht für mich nicht als kritisch stellen, weil xyz. Ich plädiere übrigens dafür alles ab 50/50 nach einer gewissen Zeit auf kritisch zu setzen. Natürlich wird das kt dann verlinkt, um mal zu erfahren wieso weshalb warum oder ggf. übersehen. Und wenn dann immer noch keine Antwort kommt, ist es klar, dass erneut nachgefragt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #17


30.04.2023 21:47


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 203

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Es fehlt hier schon an der klaren Torchance (keine Ballkontrolle, zweiter Verteidiger in unmittelbarer Nähe), sodass eine Rote Karte vom Tisch ist, selbst wenn man hier ein Foul sieht. Wie man die beiden Szenen irgendwie zusammenführen will, erschließt sich mir nicht im Ansatz.

Für mich ist die Szene zu wenig für ein Foul, weshalb ich die Szene nicht strittig stelle. Wenn das einer der Kollegen anders sieht, von mir aus. Aber dreimal anpingen in diesem Thread reicht, wir brauchen dafür nicht auch noch Aufforderungen in anderen Szenen, die nichts mit diesem Spiel zu tun haben.

Die klare Torchance gibt es, wenn Hummels ihn nicht wegzieht. Dann hat er den Ball nämlich anstatt dieser zum nächsten Verteidiger fliegt, genau damit verhindert er die Torchance durch einen klaren Regelverstoß und die Verteidiger sind zu dieser Zeit weit weg. Normal muss der VAR hier eingreifen und dann kommt der Schiri nicht um Rot und Elfer herum. Von daher war es am Ende des Tages wohl ausgleichende Gerechtigkeit mit dem nicht gegebenen Elfer für Dortmund und man kann dem Schiedsrichter einfach nur eine unterirdische Leistung attestieren.

Und wenn hier deutlich weniger strittiges zur Entscheidung gestellt wird, dann hat es eben etwas Geschmäckle.Die Vetos hier sollten ja ein gutes Indiz sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #18


01.05.2023 01:07


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von Hagi01
Es fehlt hier schon an der klaren Torchance (keine Ballkontrolle, zweiter Verteidiger in unmittelbarer Nähe), sodass eine Rote Karte vom Tisch ist, selbst wenn man hier ein Foul sieht. Wie man die beiden Szenen irgendwie zusammenführen will, erschließt sich mir nicht im Ansatz.

Für mich ist die Szene zu wenig für ein Foul, weshalb ich die Szene nicht strittig stelle. Wenn das einer der Kollegen anders sieht, von mir aus. Aber dreimal anpingen in diesem Thread reicht, wir brauchen dafür nicht auch noch Aufforderungen in anderen Szenen, die nichts mit diesem Spiel zu tun haben.

Die klare Torchance gibt es, wenn Hummels ihn nicht wegzieht. Dann hat er den Ball nämlich anstatt dieser zum nächsten Verteidiger fliegt, genau damit verhindert er die Torchance durch einen klaren Regelverstoß und die Verteidiger sind zu dieser Zeit weit weg. Normal muss der VAR hier eingreifen und dann kommt der Schiri nicht um Rot und Elfer herum. Von daher war es am Ende des Tages wohl ausgleichende Gerechtigkeit mit dem nicht gegebenen Elfer für Dortmund und man kann dem Schiedsrichter einfach nur eine unterirdische Leistung attestieren.

Und wenn hier deutlich weniger strittiges zur Entscheidung gestellt wird, dann hat es eben etwas Geschmäckle.Die Vetos hier sollten ja ein gutes Indiz sein.


naja er hat es ja begründet, also wird sein damen schonmal grün sein

du meisnt wir sollten die Vetos hier als starkes indiz nehmen, die bei dem Anderen Tread (wo selbst der DFB, und der SR bereits zugegeben haben das es klar flasch war) auf richtig entschieden gestellt haben?

PS. welche anderen mit weniger Vetos wurden den strittig gestellt, über die 65 Min. brauchen wir ja nicht reden -> siehe weiter oben, habe es trotzdem gezählt -> 147 Vetos
- die 5 min (vermeintliches Foul an Can)  -> 25 Vetos 
- 90 min Vermeintliches Handspiel -> 30 Vetos
- Diese Szene -> 11 Vetos 

also welche meintest du nun genau?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #19


01.05.2023 05:16


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Wolfsgesicht

- Veto
Zitat von Wolfsgesicht
Ich hab hier nochmal ein Bewegtbild:



Nachdem sich jetzt oben uneinig war ob hier geschoben oder gezogen wird:

Die Hand liegt außer einen kurzen Moment flach auf (sieht man bei mir im größeren Videoschnipsel sehr deutlich). Im einzigen Moment in dem gezogen wird hat aber auch der Bochumer seinen Arm an Hummels. Ein überhartes oder zu-fall-bringendes ziehen ist am Trikot nicht abzulesen. Das Sponsorenlogo und der Kragen sind stock-gerade.
Es gibt diese kurze Zugbewegung, allerdings könnte ich nicht sagen ob es Hummels ist der hier zieht oder ob es der Bochumer ist der seinen Arm drückt und damit diese Bewegung von Hummels Hand nach unten auslöst. Da beide zeitgleich so agieren, kann hier nicht von einem einseitigen Foul die Rede sein.


Auch die Aussagen "reißt ihn mit beiden Händen herunter" sollte mit der Perspektive wiederlegt sein, der zweite Arm berührt ihn tatsächlich nicht sondern rutscht unter seinen Armen durch.


Ich bleib dabei, das ist kein überharter oder unfairer Zweikampf, der Bochumer hat schlicht die schlechtere Position durch seine rückwärtige Annahme und geht hier bedeutend zu leicht zu Boden. Eine übermäßige Kraftaufwendung von Hummels ist nicht erkennbar.

 

Du stellst dankenswerterweise diese Gifs ein aber deine Kommentare passen leider gar nicht dazu.
Bei dir weiß man bei schwarz-gelber Beteiligung immer, für wen Du abstimmst. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #20


01.05.2023 06:31


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01

Für mich ist die Szene zu wenig für ein Foul, weshalb ich die Szene nicht strittig stelle. 

 Kannst Du das mal erläutern? Im Rückwärtslaufen braucht es viel weniger um aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden,  da sich die meisten Menschen nicht im gleichen Maße nach hinten wie nach vorne überzeugen können. 
 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mich stört hier gewaltig, dass Hummels als er merkt das er schlechter läuft (Gegenspieler läuft andersrum) mit dem rechten Arm auch noch an den Gegenspieler greift um ihm die Chance zu nehmen den abgelegten Ball zu bekommen. Für mich ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hummels schiebt Asano einfach nur etwas weg. Das ist für mich alles vollkommen im Rahmen des Legalen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Zu wenig für einen Elfmeter, Fußball ist ein Kontaktsport und etwas Armeinsatz sollte schon erlaubt sein.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Auch da ist - ähnlich der Hofmann-Can-Szene - ein wenig Armeinsatz da, für einen Strafstoß reicht mir das aber nicht.

×

28.04.2023 20:30


5.
Losilla
7.
Adeyemi
65.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,0
VfL Bochum 6,0   4,9  Bor. Dortmund 5,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Sören Storks

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann 70.
Riemann
Gelbe Karte Soares 85.
Losilla
Stöger
Ordets
Osterhage 85.
Antwi-Adjei
Mašović
Gamboa 78.
Asano 78.
Süle 
Can 
81. Adeyemi  Gelbe Karte
Hummels 
88. Ryerson 
Bellingham 
73. Haller  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
74. Brandt 
88. Malen 
Broschinski  70.
Stafylidis  85.
Zoller  78.
Janko  78.
Kunde  85.
74. Reus
88. Modeste
73. Moukoko
88. Wolf
81. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema