Elfmeter für Bochum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter für Bochum? | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Bochum?  - #1


04.08.2018 13:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Soares kommt in der Nachspielzeit im Kölner Strafraum nach einem Kontakt zu Fall. Zwayer entscheidet auf weiterspielen. Korrekt oder hätte es Elfmeter für Bochum geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,11 %

Veto:
91,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #2


04.08.2018 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kölner trifft nur den Gegner - für mich klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #3


04.08.2018 13:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Den darf man durchaus geben, vielleicht muss man ihn sogar zwingend geben.
Warte mit der Abstimmung noch auf genauere Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #4


04.08.2018 13:50


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
Er tritt ihm voll auf den Fuß. Klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #5


04.08.2018 13:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Könnte sein dass Mere den Ball gespielt hat, war nicht klar zu sehen. Nach der bisherigen Linie, bei der jeder Körperkontakt automatisch Foul ist, hätte es aber Elfmeter geben müssen

Zwayer zerstört ein ohnehin schon nicht flüssiges Spiel völlig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #6


04.08.2018 13:51


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Der Kölner tritt ihm eindeutig auf den Fuss. Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #7


04.08.2018 13:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, war ein klarer Elfer. Kein Ball gespielt und klassisch "zu spät gekommen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #8


04.08.2018 13:55


Hallowicked
Hallowicked

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Das war vor allem nicht mal schwer zu sehen.Zwayer steht nur ein paar Meter weg und Soares ist im vollen Lauf.Da sollte man mal vielleicht genauer hingucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #9


04.08.2018 13:57


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Hallowicked

Zitat von Hallowicked
Das war vor allem nicht mal schwer zu sehen.Zwayer steht nur ein paar Meter weg und Soares ist im vollen Lauf.Da sollte man mal vielleicht genauer hingucken.


So wie der Ball weggeht, hätte der gut von Mere weggespielt worden sein. Sah für mich ohne Wiederholung jedenfalls plausibel aus. Mere scheint den Ball auch evtl. zu touchieren. Aus irgendwelchen Gründen fängt der Ball nach der Aktion an zu hopeln. Denke aber Elfer wäre angemessen gewesen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #10


04.08.2018 13:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

- Veto
Live war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das keiner war: Die Laufrichtung des Balles sah nach Ball gespielt aus und das Fallmuster wirkte mir deutlich zu spektakulär und deutete auf ein Abheben hin. Von daher kann ich Zwayers Entscheidung gut nachvollziehen.
Die Wiederholung zeigt aber deutlich, dass Soares aus den Angeln gehoben wird und der Sturz deshalb so spektakulär aussieht. Das war ein Strafstoß.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #11


04.08.2018 13:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von Hallowicked
Das war vor allem nicht mal schwer zu sehen.Zwayer steht nur ein paar Meter weg und Soares ist im vollen Lauf.Da sollte man mal vielleicht genauer hingucken.


So wie der Ball weggeht, hätte der gut von Mere weggespielt worden sein. Sah für mich ohne Wiederholung jedenfalls plausibel aus. 
Dem war nicht so und deswegen ein Elfmeter.

Zwayer hat allerdings nicht angezeigt, dass der Ball gespielt wurde.
Seiner Geste nach war es ihm zu wenig für einen Elfmeter.

Edit: Das Halbzeit-Interview hätte Veh sich sparen können



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #12


04.08.2018 14:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Für mich ein Elfmeter. Mere kommt da einen Hauch zu spät und trifft Soares am Fuß. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #13


04.08.2018 15:04


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Nachdem Köln letzte Saison viel Pech mit dem Videoschiri hatten können sie froh sein dass es in der 2. Bundesliga keinen gibt . Zwayer insgesamt mit einer schwachen Leistung, unzählige taktische Fouls die unverwarnt blieben etc.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #14


04.08.2018 15:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Veto
Bilder wären nicht schlecht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #15


04.08.2018 17:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Wahr-heit-sage

- Veto
Zitat von wahr-heit-sage
Zwayer insgesamt mit einer schwachen Leistung, unzählige taktische Fouls die unverwarnt blieben etc.

Die Argumentation hat mich schon beim Kommentator gestört. "Taktische Fouls" gibt's seit zwei Jahren im Regelwerk nämlich nicht mehr. Der Regeltext wurde präzisiert (Vereiteln eines aussichtsreichen Angriffs), da es nicht darum geht, aus welchen Gründen der Spieler das Foul begeht, sondern nur darum ob objektiv ein aussichtsreicher Angriff vereitelt wurde. Nur weil ein Foul aus taktischen Gründen geschieht, ist es noch keineVereitelung eines aussichtsreichen Angriffs. So zum Beispiel nach meinem Live-Eindruck die Aktion von Özcan kurz nach der Gelben Karte gegen Soares: Es waren zu wenig Bochumer vor dem Ball und zu viele Kölner hinter dem Ball als dass man von einem aussichtsreichen Angriff hätte sprechen können.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #16


04.08.2018 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von wahr-heit-sage
Zwayer insgesamt mit einer schwachen Leistung, unzählige taktische Fouls die unverwarnt blieben etc.

Die Argumentation hat mich schon beim Kommentator gestört. "Taktische Fouls" gibt's seit zwei Jahren im Regelwerk nämlich nicht mehr. 


Davon mal abgesehen war Zwayer aber trotzdem grauenhaft. In der ersten Halbzeit hat er bei jeder minimalen Körperberührung auf Freistoss entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #17


05.08.2018 00:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Bilder wären nicht schlecht.



Ich hab keine Ahnung was Zwayer da gesehen hat. Mere ist nicht ansatzweise in der Nähe vom Ball, tritt dem Bochumer auf den Fuß und selbst wenn er ihm nicht auf den Fuß getreten wäre hätte er ihm immernoch sauber ein Bein in den Laufweg gestellt. Zwayer muss wohl gedacht haben es sein Ball gespielt auch wenn das sehr fragwürdig ist..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #18


05.08.2018 01:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Danke für die Bilder, die meine erste Einschätzung bestätigen, mich aber auch noch ratloser machen:
Es gibt einmal den Kontakt unten am Fuß und dann auch noch mit dem Knie am Oberschenkel des Stürmers....wie kann der SR BEIDE deutliche Berührungen bei freier Sicht auf die Szene übersehen haben? Er muss wohl doch ein Ballspielen von Meré wahr genommen haben, vielleicht weil der Ball seine Laufrichtung leicht ändert (was aber vom Bochumer ausging).
Sehr bitter für Bochum, den Elfer nicht gekriegt und dann auch noch den Spieler verletzungsbedingt verloren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #19


05.08.2018 08:11


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

- Veto
Auch von mir einen Dank für die Bilder, da hat der Herr Zwayer nicht seinen besten Tag erwischt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bochum?  - #20


05.08.2018 08:23


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Auch von mir einen Dank für die Bilder, da hat der Herr Zwayer nicht seinen besten Tag erwischt.


Aber auch nicht seinen schlechtesten. Im Pokalfinale haben ihm selbst Videobilder nicht gereicht. Es müssten mal ein paar Entscheidungsträger einsehen, dass der Mann als Schiri einfach untauglich ist. Mir fällt im deutschen Profifussball aktuell kein schlechterer ein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.08.2018 13:00


44.
Leitsch
45.
(11er)
unbekannt
59.
Czichos

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Oliver Lossius

Statistik von Felix Zwayer

VfL Bochum 1. FC Köln Spiele
12  
  27

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  11
Unentschieden (WT)
4  
  10

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Riemann
Gyamerah
Gelbe Karte Leitsch
Gelbe Karte Hoogland
Gelbe Karte Soares 46.
Losilla
Tesche
Sam 82.
Pantovic 64.
Kruse
Hinterseer
Horn 
Risse 
Meré  Rote Karte
Czichos 
Hector 
61. Özcan 
73. Guirassy 
Drexler 
70. Schaub 
Clemens 
Córdoba 
Perthel  46.
Ganvoula  64.
Wurtz  82.
73. Sobiech
61. Horn
70. Hauptmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Bochum 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
6  
  1

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  19

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema